Servus,
angefixt durch Jörg und Heinrichs SdK Ultima 4, habe ich mal wieder mit U7 angefangen. An eine Sache kann ich mich aber irgendwie absolut nicht mehr erinnern: Wofür sind die Zaubersterne gut?
Habe irgendwo 2 stück erbeutet und gedacht, es seien Edelsteine zum verkaufen und habe sie ziemlich lange rumgetragen (es sind sehr kleine bläulich-weiß blinkende, runde Steinchen). Als ich jetzt in Britain alle Gems verkauft habe, waren die Dinger immernoch da. Man kann sie in die Hand nehmen oder an den Gürtel stecken, mehr konnte ich nicht herausfinden...
Grüße und danke!
-
Vielleicht Starbursts? Das wären dann magische Wurfsterne. Also mal in die Hand nehmen und jemanden angreifen.
Ah tatsächlich, es sind Waffen. Damit hätte ich jetzt irgendwie nicht gerechnet. "Zauberstern" impliziert das ja auch nicht gerade..
Wo ich die ersten 2 gefunden habe, weiß ich nicht mehr, aber habe schon wieder welche gefunden, das war in den Wäldern vor Yew, wimre.
Scheinen sehr selten zu sein, habe gerade mal 17stck und noch keine verbraucht. Kann man die Dinger speziell für was bestimmtes einsetzen oder ist es eine gewöhnliche Waffe? Zumindest zerplatzen sie ringförmig beim Auftreffen, vielleicht machen sie Flächenschaden (Ist bei U7 ja nicht soo deutlich, wie es in anderen Spielen wäre).
Danke euch!
-

Wo hast Du sie gefunden und wie lautet die englische Bezeichnung?
I don't discriminate, I hate everybody equally!