Mal interessehalber:
Mir ist jetzt schon das eine oder andere Mal aufgefallen, dass jemand Reporter 1 oder 2 im Profil stehen hat, ohne eine News oder einen Vorschlag bei seinen Inhalten stehen zu haben.
Wie geht denn das? Ich dachte News/Vorschläge wären zwingend um Reporter zu werden.
Ah so...das mit dem Relaunch war dann entweder vor meiner Zeit, oder ich habe vergessen, wie es vorher war.
Woran das nochmal genau festgemacht war, weiß ich nicht. Ich bin z.B. seitdem auch in Schreiberklasse 3, habe aber bis dato keinen einzigen Artikel geschrieben .
Was genau der Auslöser für Reporter 2/ 3 oder sonstwas war, weiß ich auch nicht mehr, es ging aber darum, dass niemand bei der Umstellung essentielle Rechte, die er sich vorher durch Rangaufstiege erworben hatte, verlieren sollte. Also wurden dann entsprechend die Ränge der Talentklassen an die User verteilt, bei denen die Rechte mit dem aktuellen System freigeschaltet werden, auch wenn die Voraussetzung danach eigentlich nicht erfüllt sind.
Genau so ist es ![]()
Bei Reporter finde ich das persönlich gar nicht so störend, mei, dann kann halt jemand, wenn er denn will, einfacher seine erste News posten. Etwas doof finde ich es bei früher schon hochrangigen Usern, die hohe Video- und Archivar-Rechte haben, ohne da jemals was gemacht zu haben. Aber bislang hat GamersGlobal.de diese Seltsamkeit ganz gut überlebt...

Könnte noch ein Überbleibsel der EXP oder so damals beim Relaunch gewesen sein, als die neuen Talentklassen eingeführt wurden. Woran das nochmal genau festgemacht war, weiß ich nicht. Ich bin z.B. seitdem auch in Schreiberklasse 3, habe aber bis dato keinen einzigen Artikel geschrieben
.
Offizielle Community-Moderatorin von GamersGlobal.de

---