Neuen Pc

Foren-Suche
Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
Gerrit (05 Spieler, 46 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 1 Woche Offline
Beigetreten: 2.7.2009

Hallo. Ich bin neu hier und hoffe das der Beitrag hierhin gehört.
Ich wollte mir im nächsten Monat einen neuen PC kaufen. Sollte so ca 800-900 Euro kosten und man sollte auch die bald erscheinenden Spiele spielen können. Ich kenne mich allerdings nicht wirklich in dem Gebiet aus. Ich wollte wissen ob es sich lohnt im moment einen neuen Rechner zu kaufen oder ob man lieber auf etwas warten sollte.Wenn mir dann noch jemand sagen könnte was ich mir da am besten kaufen sollte oder eine gute Zusammenstellung hat wäre das super.
Danke schonmal.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschriebenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/Artikel
Armin Luley (19 Megatalent, 13655 EXP)
Zukünftiger Deutscher Kaiser
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Jahren 4 Wochen Offline
Beigetreten: 14.3.2009
Inhalte: 662

Man kann ewig warten, wenn man auf neue Technologien spekuliert. Man sollte nur möglichst nicht vor den großen Festen oder direkt vor der CeBit kaufen.

Würde einen Quadcore kaufen und eine Mittelklasse-Grafikkarte. Keine Highend-Karten, ich denke die Preis-Nutzen-Relation ist nicht wirklich gut. Spar lieber und kauf Dir dafür früher eine neue Mittelklasse-Karte.

http://www.last.fm/group/GamersGlobal

Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...

Ok^^hört sich vernünftig an. Gibt es denn hier einen Technik-Experten mit dem man sich unterhalten kann bzw jemand der mir einen pc in dieser Preisklasse zusammenstellen kann(der davon arnung hat)?Das würde ich dann posten und mit den anderen usern gerne über Vorteile/Nachteile diskutieren.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertForumsguru: Hat sich besondere Verdienste im Forum erworbenTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Crizzo (18 Doppel-Voter, 11022 EXP)
http://www.commitstrip.com/en/2013/03/12/les-meilleurs-trolls/ News!?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 19 Minuten Offline
Beigetreten: 27.6.2009
Inhalte: 71

Grundsätzlich lohnt sich Warten wirklich nur in seltenen Fällen z.B. 1-2 Wochen vor Veröffentlichung neues CPUs, GPUs oder eines neuen Standard, wie damals PCIe. wink

Hier was für dich dabei:
http://www.victorypoint.de/forum/thread.php?threadid=3003&sid=
oder da: http://www.victorypoint.de/forum/thread.php?threadid=3065&sid= ?

www.Victorypoint.de eine kleine Gaming Community, garantiert ohne Werbung. smilie

News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.
Gucky (22 AAA-Gamer, 33916 EXP)
freut sich auf Rome 2 - Total War...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 13 Stunden 25 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 983

Wenn du deinen Rechner selbst zusammen bauen willst und kannst, dann würde ich dir die monatliche Kolumne in der GameStar empfehlen. Dort werden stets Rechner für 500, 1000 und 1500 Euro für Gamer vorgestellt inkl. der empfohlenen Bauteile. Im Internet hier recherchierbar: http://www.gamestar.de/hardware/specials/1955515/die_besten_selbstbau_pcs.html

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschriebenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/Artikel

Den Triplecore würde ich mittlerweile eigentlich nicht mehr nehmen, sondern entweder Phenom II X4 oder iCore 7. Bei der Grafikkarte wäre die Ati 4770 momentan imho die interessanteste Lösung. 70-90 € und Spieleleistung im Bereich einer 4850.

Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...

Schlechter Stil: Wir finden, dass dieser User - ohne ein "Troll" zu sein - keinen guten Stil im Umgang mit anderen (uns eingeschlossen!) pflegt. Im Wiederholungsfall droht der Ausschluss von der Website. Der User möge sich bitte mit uns in Verbindung setzen, um ein etwaiges Missverständnis aufzuklären.Fleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
melone (06 Bewerter, 1512 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Jahren 39 Wochen Offline
Beigetreten: 10.6.2009
Inhalte: 14

Wenn's nicht der nächste Monat sein muß, würd ich auf Windows 7 und eine Mainstream DirectX11 Grafikkarte warten.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertForumsguru: Hat sich besondere Verdienste im Forum erworbenTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Crizzo (18 Doppel-Voter, 11022 EXP)
http://www.commitstrip.com/en/2013/03/12/les-meilleurs-trolls/ News!?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 19 Minuten Offline
Beigetreten: 27.6.2009
Inhalte: 71

Weil du jetzt schon weißt wie viele DX11 Spiele es geben wird?

Ich für meinen Teil habe bisher nicht mal DX10 bemerkt, dass ist wohl eher kein Grund zum warten und Win7 kann man jetzt shcon als sehr gute RC1 nutzen und einen Gutschein absahnen. wink

@PC-selbst zusammenbauen:
Viele Händler bieten den Zusammenbau für ca. 10-40€ an.

www.Victorypoint.de eine kleine Gaming Community, garantiert ohne Werbung. smilie

Schlechter Stil: Wir finden, dass dieser User - ohne ein "Troll" zu sein - keinen guten Stil im Umgang mit anderen (uns eingeschlossen!) pflegt. Im Wiederholungsfall droht der Ausschluss von der Website. Der User möge sich bitte mit uns in Verbindung setzen, um ein etwaiges Missverständnis aufzuklären.Fleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

Es Steht halt beides vor der Tür und im Vergleich zu DirectX 10 wird sich da einiges tun.

Soo danke schonmal. Ich bin nu bei alternate und werde gucken das ich da was vernünftiges finde wird wohl so ca 900 euro^^.kann das ganze ja dann mal posten

melone schrieb:

Es Steht halt beides vor der Tür und im Vergleich zu DirectX 10 wird sich da einiges tun.

Bis die ersten Spiele kommen, die ernsthaft DX11 nutzen, werden einige Monate ins Land ziehen. In einem Jahr wirst Du die Spiele, die es effektiv nutzen, immer noch an einer Hand abzählen können.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29502 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 39 Minuten 7 Sekunden Offline
Inhalte: 396

Bin ich zu spät? wink

Erstmal danke an Crizzo für den Hinweis durch die Blume, dass ich oller Faulpelz gefälligst mal die PC-Zusammenstellungen bei Victorypoint aktualisieren muss. wink

Dazu passend hätte ich hier einen bei www.hoh.de zusammengestellten Vorschlag für einen Rechner der unter 800 Euro liegt und trotzdem in jedem Punkt flott und trotzdem recht leise ist.

http://www.abload.de/img/gg-pct2j2.jpg

Hoh.de ist übrigens deutlich preiswerter als alternate, Serviceprobleme hatte ich mit denen nie (und das trotz sehr sehr vielen Bestellungen in den letzten Monaten) und verdammt flott sind sie auch noch.

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Hab auch an nen phenom gedacht aber bin mir nicht sicher ob die windoof7 kompatibel sind. müsste ich mal bei zeien nachgucken, aber danke weiterhin

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Gerrit schrieb:

Hab auch an nen phenom gedacht aber bin mir nicht sicher ob die windoof7 kompatibel sind. müsste ich mal bei zeien nachgucken, aber danke weiterhin

Natürlich sind die Phenom II auch Kompatibel zu Windows Seven. Hab mir selbst gerade erst einen Phenom II X3 gegönnt und nutze dazu schon länger Win7, erst als Beta, jetzt als RC1. Probleme gibt es da mit keiner CPU-Generation.

Generell sind alle Vorbehalte AMD gegenüber ungerechtfertigt. Die neuen Phenoms sind schnell, zuverlässig, SCHNELL und preiswert wink . Die Boards dazu sind ausgereift und preiswert. Bin selbst kein Fanboy oder sonstwas, sondern empfehle (und kaufe) immer die Produkte mit dem besten Verhältnis aus Preis und Leistung. Bei den CPUs sind es momentan die AMDs, die alten Phenom I allerdings waren ein Schuss in den Ofen.

Wenn man auf Teufel komm raus HighEnd kaufen will, ohne Rücksicht auf Preis und Zukunftssicherheit, dann kann man gerne Intel nehmen. Leider veranstalten die gerade ein unsägliches Sockelspektakel und auch die Namensgebung der Core-CPUs ist nicht sonderlich kundenfreundlich. Da gibt es dann später Corei7-CPUs mit zwei verschiedenen Sockeln, die namentlich nicht zu unterscheiden sein werden. Da gibt es den S775, der gerade (ok, nach langer "Dienstzeit") fallengelassen wird und daher nur noch bedingt zur Neuanschaffung geeignet ist. Es gibt den Sockel LGA1366 für die aktuellen Corei7, die dazugehörigen Boards sind sehr teuer und werden wohl auch nur minimale Leistungsvorteile gegenüber den jetzt kommenden LGA1160 besitzen. Für den LGA1160 kommen dann Corei3 und Corei5 sowie auch Corei7-CPUs, wobei eventuell noch die eine oder andere CPU für den S775 in Corei3 umgewandelt wird. Wer steigt da bitte durch? Fakt ist nur, dass sich Käufer einer überteuerten LGA1366-Plattform an die Highend-Serie gebunden haben bei der nicht feststeht, wie viele CPUs Intel dafür entwickeln wird. Die Mainstreamserie kommt als LGA1160.

AMD macht das übersichtlicher und vor allem aufrüstfreundlicher. Fast alle bereits vorhandenen Boards mit AM2+ unterstützen spätestens nach einem BIOS-Update auch AM3-CPUs. Dann kann zwar nur DDR2 genutzt werden während ein Board mit AM3 DDR3 schluckt, der Leistungsunterschied ist aber zu vernachlässigen. In den neuen Phenom II AM3-CPUs stecken zwei Speichercontroller, einer für DDR2 und einer für DDR3, die je nach genutztem Board angesprochen werden können. DAS ist anwenderfreundlich. Beim Neukauf nimmt man gleich AM3 und hat so die Option auf längere Sockelkompatiblität und eventuell kommende CPUs mit erweiterten Features. DDR3 ist nicht mehr viel teurer als DDR2. Als Aufrüster von AM2+ kauft man sich nur die CPU und spart viel Geld. So sollte es sein meiner Meinung nach.

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Armin Luley schrieb:

Bis die ersten Spiele kommen, die ernsthaft DX11 nutzen, werden einige Monate ins Land ziehen. In einem Jahr wirst Du die Spiele, die es effektiv nutzen, immer noch an einer Hand abzählen können.

Das ist richtig, jedoch will ich selbst damit Programmieren und zweitens wechselt man heute die Grafikkarten nicht mehr so häufig wie dies früher der Fall war; eine Grafikkarte hält deutlich länger, wenn Du sie vernünftig aussuchst.

Zum Thema AMD und Intel: Ich fand Intel Systeme, sofern sie auch ein Intel Board hatten, immer einen Tick stabiler als AMD Systeme. Juckt aber nicht groß, wenn man sie blos als Wald- und Wiesensysteme einsetzt.

Daß man bei einem Mainboard groß CPUs updaten kann, halt ich für überflüssig. Im Laufe vieler Jahre hab ich von der Möglichkeit sehr selten Gebrauch gemacht. Grund: Die Perfomanceunterschiede in vernünftigen Preisregionen sind meist zu gering, und meist steht dann schon eine neue Technologie samt Board vor der Tür die auch zusätzliche Fähigkeiten, z.B. neuer Slot für die Grafikkarte, reduzierter Stromverbrauch, etc., bietet.

Naja, stabilität hängt extrem vom Board ab. Für AMD gabs ne Zeitlang leider nur eher schwache Chipsätze und damit instabile Boards während Intel mit den hauseigenen Chipsätzen punkten konnte. Dank des Kaufes von ATI hat AMD da aber aufgeschlossen.

joa dann wohl nen phenom. wie ist das mit 64 bit versionen von windoof? hab gehört da werden einige anwendungen net ünterstützt und wollte deswegen auf 32 und nur 4gb ram ausweichen.

Ich nutze seit Februar oder sogar früher erst die Beta von Windiws Seven und jetzt die RC1. Natürlich in 64Bit. Bisher hatte ich exakt ein Spiel, welches nicht damit lief - ein recht altes Prügelspiel, wo aber nicht das Spiel sondern der Kopierschutz schuld war. Updates vom Kopierschutzhersteller haben nichts gebracht, ein böserböser NichtCDKeks schon. Anyway. In der Beta gabs Probleme mit Programmen wie den Daemontools. Geschichte, RC1 macht es besser.

Einzig einige Antivirentools, sehr systemnahe Programme (Partitionierer, etc..) und sehr alte Software läuft unter Umständen nicht oder nur mit Tricks oder in neuen Versionen. Alles kein Problem.

XP64 war grausam, da gabs Treiberprobleme und und und. Vista64 war Anfangs genauso bescheiden wie Vista32, was aber an Vista und nicht an den Zahlen lag wink .. Seven64 ist meiner Meinung nach aber extrem gut gelungen und macht absolut keinen Stress. Und ich hocke extrem viel am PC, gezwungenermaßen alleine schon mal 9 Stunden täglich bei der Arbeit. Und da steht ein von mir zusammengestellter PC mit SevenRC1 in 64Bit und erfreut die Kundschaft als Demogerät. Auch da - kein Stress und keine nicht funktionierenden Programme.

Meine momentan 6GB RAM (in kürze 8 GB) möchte ich nicht mehr hergeben. Bringt in einigen Anwendungsfällen schon einen Vorteil. Der Phenom II X3-720BE ist dann morgen dran und ersetzt den alten Core2Duo E4500. Ich freue mich schon aufs basteln und anschließende herumspielen mit dem hoffentlich freischaltbaren vierten Kern und den auf jeden Fall stark zu erhöhenden Taktraten dank freiem Multiplikator lol ..

hmmm ok also doch 64 bit und 8gb^^

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
BFBeast666 (14 Komm-Experte, 2062 EXP)
Na, dann mach mal einen Rettungswurf!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 23 Wochen Offline
Beigetreten: 21.5.2009
Inhalte: 1

Mein 500-Euro-PC vom letzten Oktober (Athlon 64x2, 3GB Ram, GeForce 9600GT) läuft wirklich gut. Ich fahre zwar keine Monster-Auflösungen (wäre bei einem einfachen 1280*1024-LCD auch Overkill) und ich kann UT3 und SupCom mit vollen Details fahren. Bei Crysis hab ich nur die Demo gehabt, aber auch da hab ich die Regler bis zum Anschlag aufgerissen und immer noch eine gute Framerate hinbekommen. Ich denke, für Diablo 3 bin ich gerüstet, und da ich meine Actiongames eh an der 360 zocke, komme ich wunderbar zurande.

Viel Gelaber über Spiele und Musik: www.bfbeast.de

8GB für Spiele?

Das halte ich für etwas übertrieben, auch in naher Zukunft. Ich würde mit 4GB anfangen, das sollte mehr als genügen. RAM kann man bei Bedarf immer noch erweitern. Investier den Betrag lieber in andere Komponeten wie eine bessere Grafikkarte.

User ist offline. Zuletzt gesehen vor 39 Minuten 8 Sekunden Offline

Naja, bei den aktuellen RAM-Preisen.. Was sind schon 35-40 Euro in diesem Zusammenhang? wink

Ausserdem habe ich schon festgestellt, dass es unter Umständen (wenn man denn gerne viele Programme geöffnet hält) schon spürbare Unterschiede machen kann. Sims3 hat sogar von 6GB profitiert und läuft etwas netter als mit 4 GB. Die Ladezeiten sind auch angenehmer.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
KosmoM (13 Koop-Gamer, 1769 EXP)
ist die gamescon aus Mangel an Interessanten Themen völlig egal
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 33 Wochen Offline
Beigetreten: 3.7.2009
Inhalte: 78

Denoch würde ich warten, da gerade so eine Übergangsphase herrscht. Direct X11 hat die besseren Features als DX 10 und Windows 7 ist das bessere Betriebssystem (außer du hast vor auf Linux zu wechsel^^).

"This is a sofa. It is designed by clever scientists in such a way as to shield the unprotected user from the risk of skin abrasions, serious head trauma, and, of course... Daleks!"

Die nächsten Spieleveröffentlichungen sind alle Konsolenports oder seit Jahren in der Entwicklung. Da kommt kein DirectX 11 zum Einsatz. Da viele Spieler immer noch nicht einsehen, daß Shader Model 3 Standard sein soll, ist mit einem schnellen Umschwenken der Entwickler eher nicht rechnen. Wenn überhaupt, dann fangen sie jetzt erst langsam mit den neuen Techniken an. In drei Jahren ist es dann vielleicht soweit.

so wollt mal fix posten was ich mir wohl bestellen werde. Verbesserungen gerde dazu schreiben. Kann leider nicht mehr bis auf dx11 warten da mein alter nu net mehr vorhanden ist:

Grafikkarte (PCIe) Sparkle GTX260

HD2A41 Prozessor AMD Phenom II X4 955

TN6O13 Netzteil OCZ ModXStream Pro 600W

TQXS28 Gehäuse Sharkoon Venga Economy

CEBL0J DVD-Brenner LG GH-22NS

TL9Y10 Gehäuselüfter Scythe BlueLED +FC

GEEA52 Mainboard Asus M4A79 Deluxe

AFBS01 Festplatte (SATA) Seagate ST31500341AS 1,5 TB

ICIE8W Arbeitsspeicher GeIL DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit

ICIE8W Arbeitsspeicher GeIL DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit

CDBL51 DVD-ROM LiteOn SOHD-16D2S

http://www.alternate.de/html/pcbuilder/sendLoad.html?id=233713&cn=1&tn=BUILDERS

Das Board ist komplett überteuert. Crossfire würde ich nicht zusätzlich als Option bezahlen, ist eh unfug, wenn du eine nVidia-Karte verbaust. Warum also ein Board mit Crossfire-tauglichkeit? Da reicht ein Board der 100-Euro-Klasse vollkommen.

600 Watt OCZ-Netzteil? Lass mal, erstmal braucht deine Zusammenstellung selbst unter Volllast maximal 320 Watt, eher weniger, zum anderen sind die OCZ meiner Erfahrung nach nicht so gut wie z.b. Enermax oder Corsair-NTs. Fürs gleiche Geld gibts bessere Netzteile, vor allem wenn man nicht auf die Wattzahl schielt. Wie gesagt, 600W brauchst du nicht, erst wenn du zwei oder drei der GTX260 einsetzt. Und das geht nicht mit nem Crossfireboard (und nVidia-Chipsätze haben qualitativ nicht mehr den besten Ruf im AMD-Lager).

Wenn dir dein Gehör am Herzen liegt (... ok, schlechtes Wortspiel), dann besorg dir einen CPU-Lüfter und ersetze den lauten und uneffektiven AMD-Boxed-Lüfter. Hab das Ding vom X3 hier herumliegen, einmal angehört und glücklich gegen nen Scythe-Lüfter ausgetauscht wink ..

Oh, sehe ich jetzt erst - die Grafikkarte ist zu teuer. VIEL zu teuer. Eine gleichwertige 260er bekommst du für 140 Euro, den zusätzlichen Speicher bemerkst nicht so stark wie das Loch im Geldbeutel. DANN lieber eine andere Karte, für 199 Euro gibts schon die GTX275 und DIE ist wirklich schnell wink ..

Edit2 : WENN du schon ein 600W OCZ haben willst, dann schlag schnell zu, bei Alternates ZackZack gibts das gerade für 59 Euro http://www.zack-zack.eu/html/detail/zackzack.html?itemId=1387

Armin Luley schrieb:

Die nächsten Spieleveröffentlichungen sind alle Konsolenports oder seit Jahren in der Entwicklung. Da kommt kein DirectX 11 zum Einsatz. Da viele Spieler immer noch nicht einsehen, daß Shader Model 3 Standard sein soll, ist mit einem schnellen Umschwenken der Entwickler eher nicht rechnen. Wenn überhaupt, dann fangen sie jetzt erst langsam mit den neuen Techniken an. In drei Jahren ist es dann vielleicht soweit.

Das ist jetzt aber eher Deine persönliche Meinung, oder?

Wagh, jetzt hatte ich so viel geschrieben und alles ist weg weil ich falsch geklickt habe. Dreckverdammter.

Also nochmal :

Warum muss es Alternate sein? Die waren mal gut, sinds aber nicht mehr so sehr wie früher. Ich schwöre auf hoh.de, die sind preiswert, zuverlässig und haben mit den recht vielen euronen, die ich in den letzten Monaten dort gelassen habe kein Schindluder getrieben. Gerade bei Reklamationen zeigt sich immer, wie gut ein Laden ist, hoh ist vorbildlich.

Aber ok, hier die Apothekenpreise von alternate.

Bei der Grafikkarte nimmst du am besten eine preiswerte 275er. Ich weiß jetzt nicht, WELCHE Daten du verglichen hast aber die von dir verlinkte Karte ist eine 260er und keine schnelle 275er. Für 194 Euro gibts diese :

http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarten_NVIDIA_GeForce_GTX/XFX/GTX275_XXX/341244/?tn=HARDWARE&l1=Grafik&l2=PCIe-Karten+NVIDIA&l3=GeForce+GTX

Das ist eine echte 275er und dank 240 Shadereinheiten (im Vergleich zu 216 bei der GTX260) deutlich schneller. Die Unmengen an VRAM brauchst du wahrscheinlich eher nicht, der Sprung ist auch zu teuer. Wenn du aber gerne fast 2GB VRAM hättest - für 250 Euro gibts das auch bei der 275.

Die 50 Euro könntest du beim Board sparen, das von dir ausgesuchte macht aus oben genannten Gründen wenig Sinn.

Um bei Asus zu bleiben :

http://www.alternate.de/html/product/Mainboards_Sockel_AM2+/Asus/M4A78-E/325056/?tn=HARDWARE&l1=Mainboards&l2=AMD&l3=Sockel+AM2%2B

kann auch nicht viel weniger und spart Geld.

Netzteil : http://www.alternate.de/html/solrSearch/toArticle.html?articleId=246407&query=Enermax+PRO82%2B+425W&referer=detail&link=solrSearch%2Flisting.productDetails

Etwas stärker, leiser und effizienter. Das Ding reicht dann auch. smilie

Der CPU-Lüfter ist klasse. Sparen könntest du mit nem Xigmatek-lüfter, die sind aber beschissen zu montieren. 10 Euro preiswerter gibts dann den Scythe KamaCross, der ist zwar etwas weniger effizient, kostet aber auch 10 Euro weniger.

Edit : Alternates Sonderpreisaktion ZackZack hat gerade eine 275er im Angebot : http://www.zack-zack.eu/html/detail/zackzack.html?itemId=1394
Achtung, zeitlich und in Menge limitiert!!

Sooo^^ hab nut bestellt mit der gtx 275^^bin gespannt wann er da ist/ wie er läuft

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)