Final Fantasy wird 25 Jahre

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Xalloc (15 Kenner, 2994 EXP)
Egal ob Ebbe oder Flut hinterm Meer kommt immer Strand
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 45 Minuten 28 Sekunden Offline
Beigetreten: 17.4.2011
Inhalte: 1

Final Fantasy erschien am 18. Dezember 1987 und wird damit 25 Jahre alt ([url=25 Jahre Final Fantasy - heise online http://heise.de/-1765433]News auf heise[/url]).

Mein erstes Final Fantasy war der siebte Teil auf dem PC. Es war damals einfach episch und ich habe es bestimmt drei Mal durchgespielt. FFVII ist mein Lieblingsteil, vielleicht weil es für mich das erste des Franchise war?
Auf Platz zwei steht bei mir FFX, hatte mir dafür extra die PS2 gekauft. Es sah damals einfach wunderschön aus.

Final Fantasy VIII ist auch sehr schön, fand ich vor allem wegen der Geschichte interessant. FFIX war leider überhaupt nicht mein Setting.

Mit Final Fantasy XIII kann ich leider auch nichts anfangen. Ich habe es ein paar Stunden gespielt und dann aufgehört. Es hat mich einfach nicht motiviert, es weiterzuspielen.

Ich überlege, ob ich mir Final Fantasy III für mein Nexus 7 hole. Hat schon jemand die Androidversion gespielt? Wie spielt es sich, vor allem von der Steuerung?

Welches war euer erstes Final Fantasy und welches ist euer Liebling?

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Sp00kyFox (18 Doppel-Voter, 11423 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 23 Minuten Offline
Beigetreten: 20.10.2011
Inhalte: 18

die serie is an mir vorbeigegangen damals. hatte aufn nes und snes eher action-orientierte games oder platformer gespielt.
aufn pc kam dann mit gothic und anderen titeln das interesse für rpgs, was sich aber auch erst mal auf westliche beschränkte.

mit nem vermehrten interesse an videospielgeschichte und retro-inhalten hab ich mir dann aber auch mal final fantasy angeguckt. neben dem tactics-teil (klasse rpg-strategie!) hab ich für die ps1 das origin-remake gespielt (teil 1+2 in 16bit-grafik).
sind schön gemachte, freiläufige und noch relativ simple rpgs. job-system gabs in den ersten beiden teilen noch nicht. allerdings haben sie im zweiten das attribut-system total verkackt. anstatt durch exp bei jedem level-up alle attribute zu steigern, mussten jetzt durch entsprechende aktionen diese verbessert werden. und wie verbessert man zB health? genau.. indem man absichtlich mit seinen party-mitgliedern auf sich selbst eindrischt.
den teil hab ich dann auch aufgehört, wobei wohl die gba-version da spielmechanisch überarbeitet sein soll. vlt guck ich mir die version nochmal an.

hatte dann noch damals wegen dem hype die pc-version von ff7 besorgt, konnte aber irgendwie mit dem nippon-style und diesem echtzeit-kritischen rundensystem zu der zeit nichts anfangen.

ps:
street fighter, mega man und zelda feiern auch alle ihren 25. geburtstag mr.green

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Sciron (19 Megatalent, 17102 EXP)
Pancakes...
User ist online Online
Beigetreten: 10.5.2010
Inhalte: 35

Dazu hab ich mich bereits hier mehr als ausführlichst geäussert wink. An den Meinungen hat sich auch nicht viel geändert.

____________________________________

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Faerwynn (17 Shapeshifter, 7500 EXP)
Jemand Lust auf Monster Hunter Generations?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Stunden 23 Minuten Offline
Beigetreten: 17.5.2009
Inhalte: 21
Xalloc schrieb:

Welches war euer erstes Final Fantasy und welches ist euer Liebling?

FF VII war mein erstes und ist immernoch mein Liebstes smilie

____________________________________

You must be tired. You've been running through my mind the whole night... screaming.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Cobra (16 Übertalent, 4630 EXP)
Das Boot ;)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Wochen 5 Tagen Offline
Beigetreten: 18.8.2012
Inhalte: 55

FF7 war mein erstes FF game aber welches ich an meine Schwester verlor und sie FF Fan wurde.

happy Birthday Final fantasy wink

____________________________________

www.cobra-simworld.de

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)