Wie steht Ihr zu E-Sports

Foren-Suche
E-Sportler (05 Spieler, 55 EXP)
Wartet auf die SC II Beta
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Jahren 39 Wochen Offline
Beigetreten: 30.6.2009

Hi

Mich würde einmal Interessieren wie ihr zu E-Sports steht und desshalb habe ich einige fragen an euch. Von euren Antworten wird es dann auch abhängen, ob ich zu großen Ereignissen im E-Sports Zirkus ab und zu mal eine News oder einen Bericht schreiben werde und welche Infos aus diesem Bereich euch am meisten interessieren.

Die meisten Gamer spielen ein Spiel höchstens 1-2 mal durch, dann spielen sie die eine oder andere Multiplayerpartie und stellen es dann in die Ecke. Jedoch gibt es auch einige andere die den größten Spaß an einem Spiel haben wenn sie immer besser werden und in einer Rangliste aufsteigen.

Es wäre nett wenn der eine oder andere folgenden Fragebogen ausfüllen könnte:

1) Interessiert ihr euch für E-Sports im algemeinen?

2) Spielt ihr derzeit regelmäßig ein Spiel und versucht in dessen Laddersystem aufzusteigen und wenn ja welches?

3) Ist euch zum beispiel WCG, Sk-Gaming, mTw, Grubby, Moon oder ein anderes Event / ein anderer E-Sportler / ein anderer Proficlan ein begriff?

4) Seht ihr gerne E-Sport Videos zu einem spiel das euch interessiert?

Schon mal danke im vorhinein an alle die mitmachen!

____________________________________

Yes? Ready to work. We need more gold!

Bronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
André Pitz (15 Kenner, 2976 EXP)
ist auf der Dreamhack in Schweden
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Jahren 21 Wochen Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 141

Na dann wollen wir mal anfangen smilie

1) Ja, und zwar so richtig seit ca. sechs Jahren.

2) Ich spiele regelmäßig Quake Live und Counter-Strike: Source mit einigen Freunden. In QL bin ich noch keiner Ladder oder so beigetreten, werde es aber demnächst mal machen. Die ESL bietet in dem Bereich ja einiges an. In CSS spielen wir in der 5on5 Ladder der ESL und ab und zu mal ein paar Matches, die wir uns im IRC suchen.

3) Ist mir alles ein Begrifft wink

4) Mittlerweile schaue ich keine Fragmovies oder ähnliches mehr, schalte aber ab und zu auf ESL-TV ein.

Auf GamersGlobal etwas mehr über eSports zu lesen wäre schon topp. Ich würde da auch ein paar Sachen zu schreiben. Bald steht ja wieder das ein oder andere Großevent an, über das man kurz berichten könnte.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Taller Ghost Walt (15 Kenner, 3210 EXP)
ist auf Dienstreise... schon wieder :-(
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Tagen 16 Stunden Offline
Beigetreten: 16.5.2009
Inhalte: 114

Dann versuch ich mich auch mal dran, auch wenn die Antworten wohl etwas einsetig werden.

1.) Ehrlich gesagt, so rein mal überhaupt gar nicht.

2.) Kurz: Nein.

3.) Von Sk Gaming habe ich schon mal gehört. Waren das die, die gegen Bezahlung WoW spielen? Oder habe ich mich da von jemanden reinlegen lassen?

4.) Ich habe mal ein Video zu einer Multiplayer-Partie Supreme Commander gesehen. Das konnte mich leider gar nicht mitreißen.

Mir ist natürlich klar, dass ich wohl nicht unbedingt zur Zielgruppe gehöre und sicherlich auch einer Minderheit angehöre. Daher solltest du dich nicht entmutigen lassen! Ich bin sicher, es gibt einige, die über E-Sportneuigkeiten informiert werden wollen!

____________________________________

"Never pay more than 20 bucks for a computer game." - Guybrush Threepwood, The Secret of Monkey Island

"True evil can never die. Just look at Dick Cheney. Or better yet, don't. If you ignore him, maybe he'll go away." - Mike Stemmle, Telltale Games

Partner: Macht eine Fan- oder andere Site, die uns gefälltAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Christian Korndoerfer (14 Komm-Experte, 2103 EXP)
wrk wrk
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 43 Wochen Offline
Beigetreten: 14.5.2009
Inhalte: 48

1) natürlich
2) nach 2 jahren CS und 4 jahren WC3 überbrücke ich atm die zeit bis zur SC2 beta mit TF2
3) natürlich
4) die einzigen Videos die ich wirklich interessant finde und noch einen gewissen "wow"-effekt bei hervorrufen sind SC VODs auf http://www.gomtv.net/classics3/vod/ up

Wo wir grade bei dem Thema sind... ich vermisse hier wirklich eSport news. ich glaub ich werd damit einfach mal anfangen...

____________________________________

SmileandDie.com | StarCrafted.de

E-Sportler (05 Spieler, 55 EXP)
Wartet auf die SC II Beta
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Jahren 39 Wochen Offline
Beigetreten: 30.6.2009

@ André: Freut mich sehr das zu hören.

@ Walt: SK Gaming ist ein sponsor von vielen Clans/Gilden/whatever in vielen Spielen. Da für mich und die meisten Interessenten WoW aber nicht balanced ist und rein gar nichts mit E-Sport zu tun hat ist wohl das wichtigste Spiel in das SK Geld investiert Counterstrike.

____________________________________

Yes? Ready to work. We need more gold!

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
stupormundi (13 Koop-Gamer, 1576 EXP)
Hooray
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 21 Wochen Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 4

1.) Ja.
2.) Seitdem ich mit Gears of War 1 und 2 aufgehört habe (beide Xbox 360), spiele ich wieder Wolfenstein: Enemy Territory semi-professionell. Derzeit warte ich auf StarCraft II, das ich genauso wie den ersten Teil gerne wieder professionell spielen würde.
3.) Alle der genannten Begriffe sind mir bekannt.
4.) Allgemein sehe ich mir sehr gerne e-sports-Videos auch zu Spielen an, die mich nicht so sehr interessieren, sofern sie offensichtlich einen hohen Grad an spielerischem Können zeigen (so habe ich nie wirklich Quake 3 gespielt, aber die Montages dazu sehe ich mir trotzdem gerne an). Trotzdem: Videos zu Spielen, die man auch selbst professionell spielt, sind natürlich noch spannender.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
BFBeast666 (14 Komm-Experte, 2062 EXP)
Na, dann mach mal einen Rettungswurf!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 44 Wochen Offline
Beigetreten: 21.5.2009
Inhalte: 1

1) nein
2) Jein. Ich spiele zurzeit ziemlich exzessiv UT3 auf PC und 360, habe aber keine professionellen Ambitionen, die über das "den Ranglistenplatz meiner Freundesliste überbieten" hinausgehen.
3) gehört schon, aber mehr auch nicht.
4) Ich spiele lieber selbst, als mir Videos von Leuten anzugucken, die spielen. Und grade bei z.B. Counter-Strike gibt's ja soviel nicht zu sehen. Da wird gerannt und geschossen, und da der PoV meist eh nur von einem Spieler stammt, sind so Sachen wie Teamplay o.ä. eh schwer zu erfassen.

____________________________________

Viel Gelaber über Spiele und Musik: www.bfbeast.de

E-Sportler (05 Spieler, 55 EXP)
Wartet auf die SC II Beta
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Jahren 39 Wochen Offline
Beigetreten: 30.6.2009
BFBeast666 schrieb:

4) Ich spiele lieber selbst, als mir Videos von Leuten anzugucken, die spielen. Und grade bei z.B. Counter-Strike gibt's ja soviel nicht zu sehen. Da wird gerannt und geschossen, und da der PoV meist eh nur von einem Spieler stammt, sind so Sachen wie Teamplay o.ä. eh schwer zu erfassen.

Ich denke du hast ein vollkommen falschess Bild von Counter Strike. Vom Skill her sind alle in etwa auf dem gleichen Niveu und die Taktik ist entscheidend. Wenn man sich mit CS auskennt und sich ein kommentiertes Match ansieht dann kann das extrem spannend sein.

Als ein Beispiel für alle die einmal so ein Match sehen wollen habe ich einmal ein meiner Meinung nach sehr gutes CS Video herausgesucht.

Es ist die 2. Runde des Finales der World Cyber Games 2008 zwischen mTw und SK, die erste runde ging an mTw

Hier der Link:
http://www.wcg.com/6th/tv/TV_play.asp?keyno=C08112510007&index=200&page=1

____________________________________

Yes? Ready to work. We need more gold!

Schlechter Stil: Wir finden, dass dieser User - ohne ein "Troll" zu sein - keinen guten Stil im Umgang mit anderen (uns eingeschlossen!) pflegt. Im Wiederholungsfall droht der Ausschluss von der Website. Der User möge sich bitte mit uns in Verbindung setzen, um ein etwaiges Missverständnis aufzuklären.Fleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
melone (06 Bewerter, 1512 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Jahren 7 Wochen Offline
Beigetreten: 10.6.2009
Inhalte: 14

Wir haben früher in der Schule C64 Treffen veranstaltet und dabei u.a. auch viel Archon gespielt. Dabei kam natütlich die Idee auf, wie's denn wäre, wenn das professionell organisiert wäre, so wie eine Bundesliga.

1) Die aktuelle E-Sport Szene kenn ich nicht allzu gut, insofern, im Vergleich zu anderen Aktivitäten, herrscht eher ein mangelndes Interesse.

2) Nope

3) Nope

4) Ich find's generell unterhaltsam einem Spiel zuzusehen, wenn mich das Spiel oder derjenige, der es spielt interessiert, z.B. wenn man mit einem Freund vor dem Rechner saß.

In einigen Fällen macht es auch Sinn, wenn ein Spiel zwar interessiert ist, man aber den Zeitaufwand scheut. Ein bisschen ein Playthrough-Video verfolgt, aha so ist das im Groben. In unregelmäßigen Abständen mal ein E-Sport Video anzusehen, fände ich unterhaltsam, mehr aber auch nicht.

Auch hier könnte OnLive Wunder wirken.

Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Patrick (15 Kenner, 3955 EXP)
Hat endlich ein SC2 Betakey und wartet auf Macversion.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 24 Wochen Offline
Beigetreten: 16.3.2009
Inhalte: 107

Erstens onLive wird die nächsten 5-10 Jahre nicht für eSports geeignet sein wegen der zu hohen Latency. Auch wenn sie das Gegenteil behaupten. Technische Gründe halt.

1) Ich bin Fan der SC Szene und auch ein bißchen WC3 mag es aber eher Makrolastiger
2) Nope keine Zeit wink
3) Die, die du genannt hast sollte man kennen, wenn man sich für WC3 interessiert.
4) Regelmäßig ESL-TV Starcraft aber auch Razor TSL bzw. gern Tasteless und Artosis

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Wi5in (14 Komm-Experte, 2687 EXP)
Titanfall 2, oder auch: Wie ruiniert man eine großartige Spieleserie.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 38 Minuten 20 Sekunden Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 16

Es ist ja vielleicht für einen Gamer peinlich, aber was ist E-Sports?

Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
knurd (14 Komm-Experte, 2089 EXP)
where hate never takes a holiday
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 6 Wochen Offline
Beigetreten: 16.3.2009

Elektronische Sportarten. Halt irgendwelche Games wettbewerbsmässig gezockt.

____________________________________

“Scar tissue is stronger than regular tissue. Realize the strength, move on.” - Henry Rollins

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Wi5in (14 Komm-Experte, 2687 EXP)
Titanfall 2, oder auch: Wie ruiniert man eine großartige Spieleserie.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 38 Minuten 20 Sekunden Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 16

Ach so, danke.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt
Christoph (17 Shapeshifter, 6520 EXP)
Zum ersten mal "Saison" in Diablo III - begeistert! :-)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Tagen 12 Stunden Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 12

Ehrlich gesagt, ist mir persönlich E-Sport total wurscht. ABER ich finde, hier sollte unbedingt davon berichtet werden, denn was sonst soll "GamersGlobal" sein außer eine maßlose Übertreibung? Ich finde, Unterrubriken bzw. sachkundige Artikel und Videos etc. für E-Sport, Games-Vertriebswegs-Reportagen, politische Diskussionen etc. einfach gut, weil sie ein umfassendes Spektrum bieten und für jeden auf der Seite was Interessantes bieten - es gibt schlicht keinen Nachteil, wenn hundert E-Sport-Begeisterte ihre Berichte, Videos und Diskussionen haben und dreihundert andere das einfach nicht anklicken, oder?

____________________________________

Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience.

Chi follows the thought.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschrieben
jps (18 Doppel-Voter, 11150 EXP)
Und sonst so?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 38 Wochen Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 420

1) Als Redakteur in leitender Position für eines der größten deutschen E-Sport-Teams, bin zwangsläufig tagtäglich mit dem E-Sport im Kontakt. Dabei jedoch hauptsächlich mit Counter-Strike und WarCraft III.

2) Meine PC-E-Sport-Zeit ist schon etwas länger vorbei. Zum Release von Battlefield 2 habe ich ungefähr ein Jahr lang mehr oder minder professionell in der ESL in einem 8on8-Team gespielt. Mittlerweile nur noch spaßeshalber auf der 360 Call of Duty 4.

3) Ist mir durch meine Arbeit zwangsläufig ein Begriff.

4) Videoreportagen von und zu Events gerne, auch Live-Übertragungen per ESL TV & Co. Fragmovies eher selten und nur wenn sie wirklich außergewöhnlich und/oder gut sind.

SynTetic (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

zu 1.: Nur bedingt. Spannende Spiele von Profis schaue ich mir gerne an (ggf. auch um etwas für mich daraus zu lernen), aber als E-Sport-Fan würde ich mich nicht bezeichnen.

zu 2.: Ja, natürlich spiele ich zur Zeit regelmäßig ein Spiel. wink Aber: Nein, ich versuche nie in Laddern aufzusteigen, was hauptsächlich daran liegt, dass es kaum erfolgversprechend ist, wenn man nicht irrsinnig viel Zeit auf ein Spiel aufwendet. Und Zeit habe ich nur begrenzt.

zu 3.: Ja.

zu 4.: Ja, siehe bereits meine Antwort zu 1.

Aber, auch wenn ich nicht der Mega-E-Sportler bin, schreibe ruhig ein paar News dazu! Wie gesagt: Gerne über Finals und Videos - ich werde sie auf jeden Fall lesen. up

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Poledra (18 Doppel-Voter, 12230 EXP)
genießt das Leben immer noch
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 41 Wochen Offline
Beigetreten: 20.7.2009
Inhalte: 28

1) Jein. Ich lese schon den einen oder anderen Beitrag dazu, aber ich bin nicht auf dem Laufenden wie bei anderen Sachen

2) Nein. Das hängt aber von der jeweiligen Lebenssituation ab. Und wenn man schon länger auf diesem Planeten wandelt, gibt es leider andere Prioritäten.

3) Macht die GamesStar nicht eine Liga?

4) Ab und zu schon und dann denke ich immer: Das sind die Profis und nun kann ich ganz gemütlich mein Spiel zocken wink

____________________________________

SPILLOUT (05 Spieler, 42 EXP)
schreibt grundsätzlich klein. es ist das internet!!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Jahren 5 Tagen Offline
Beigetreten: 22.7.2009

Ich denke eSportnachrichten haben auf GG nichts zu suchen.
erstens weil die Zielgruppe nicht groß genug ist und zweitens haben wir schon etliche deutschsprachige seiten wie readmore und fragster, die diesen bereich besser abdecken als das hier je geschehen könnte.

Die Frage von Dir ist sicher ambitioniert, aber jemand der sich darüber informieren möchte, wird hier wohl kaum ausreichend bedient.

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Kavendish (05 Spieler, 48 EXP)
nur noch eine Runde....
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Jahren 16 Wochen Offline
Beigetreten: 13.7.2009

1. Nicht mehr so sehr wie früher, aber ja.
2. Nein, aber die Xbox achievements sind quasi die eigene Ladder, zumindest wenn sie halbwegs kreativ designt sind. Früher mal mit Freunden Bf2 semipro im Squad gespielt.

3. Ja, da zumindest hier aus der Gegend einige in den oben genannten Clans aktiv waren oder hier doch einiges "abging" in sachen E-sport

4. Auf ner Lan ist sowas ganz nice, mal zu sehen wie die Profis da loslegen. Vorallem wenn die Videos halt passend editiert/geschnitten sind.

Was ich mir hier auf GG vorstellen könnte wären halt Schlagzeilen, wenn ein Team irgendeine Weltmeister oder EM gewonnen hat, aber mich interessiert nicht wer in irgendeiner Vorrunde ausgeschieden, wer wohin wechselt und wer nen neuen Sponsor hat.

Quasi lieber Tagesschausportteil statt Sportschau. smilie

____________________________________

Erst der Daumen gibt der Hand die Kraft.
5ZylinderFahrer!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
DerMitDemBlunt (14 Komm-Experte, 2483 EXP)
chillen
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 26 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 18.5.2009
Inhalte: 4

1) Interessiert ihr euch für E-Sports im algemeinen?

Jap readmore als startseite =)

2) Spielt ihr derzeit regelmäßig ein Spiel und versucht in dessen Laddersystem aufzusteigen und wenn ja welches?

momentan nicht früher wc3 warn sogar EAS 2nd div aber dann kam die Zeit des Schulabschlusses und anschließenden Zivi/Wehrdienst und heute sind wir nur noch reiner funclan

3) Ist euch zum beispiel WCG, Sk-Gaming, mTw, Grubby, Moon oder ein anderes Event / ein anderer E-Sportler / ein anderer Proficlan ein begriff?

Türlich. Mir ist sogar noch mtw.ThePig ein Begriff

4) Seht ihr gerne E-Sport Videos zu einem spiel das euch interessiert?

Kommt drauf an. Zum Training guckt man sich schon Replays an und gut gemachte Videos sind auch was feines. Aber nichts geht über nen schönes game im Waaghtv mit ansprechendem Shoutcast .

____________________________________

Sammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Wint0r (06 Bewerter, 78 EXP)
Und wieder eine glorreiche Woche der ich mich stellen muss ...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Jahren 33 Wochen Offline
Beigetreten: 31.7.2009

1) Interessiert ihr euch für E-Sports im algemeinen?
Nein,seit einigen .... Problemen mit den freundlichen Herren von der ESL hab ich das Schnäuzchen ziemlich voll.

2) Spielt ihr derzeit regelmäßig ein Spiel und versucht in dessen Laddersystem aufzusteigen und wenn ja welches?
Das einzig regelmäßige ist Call of Duty 4,aber das nicht mal semi-professionell.

3) Ist euch zum beispiel WCG, Sk-Gaming, mTw, Grubby, Moon oder ein anderes Event / ein anderer E-Sportler / ein anderer Proficlan ein begriff?
Ja,auch wenn ich kein Counterstrike mag :>

4) Seht ihr gerne E-Sport Videos zu einem spiel das euch interessiert?
Nicht mehr,das einzige ist hier und da ein Fragmovie - aber das ist nicht wirklich E-Sports

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
fredde92 (12 Trollwächter, 984 EXP)
ist ein ProGammler
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 40 Wochen 5 Tagen Offline
Beigetreten: 10.7.2009

1) Bin ziemlich interessiert leider spiele ich Cs:Cz welches sich nie gegen 1.6 oder CSS durchsetzen kann/konnte
2) Siehe Oben

3) Ja,kennt man^^

4)Hin und wieder mal

____________________________________

[URL=http://steamprofile.com][IMG]http://badges.steamprofile.com/profile/default/

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Abraxa (09 Triple-Talent, 297 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 36 Wochen Offline
Beigetreten: 5.8.2009

1) Joa, prinzipiell schon

2) Nö, hab früher CS gezockt, auch im Clan, aber da hab ich weder zeit noch Lust zu

3) Nö. Das ist bei mir alles zu lang her

4) Ja, durchaus

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
XLuxx (09 Triple-Talent, 261 EXP)
Trine kostet mich Lebensjahre aber macht einfach nur Spass!!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 11 Wochen Offline
Beigetreten: 16.7.2009
E-Sportler schrieb:

1) Interessiert ihr euch für E-Sports im algemeinen?

Nur bedingt!

E-Sportler schrieb:

2) Spielt ihr derzeit regelmäßig ein Spiel und versucht in dessen Laddersystem aufzusteigen und wenn ja welches?

Dafür fehlt mir die Zeit und die Lust!

E-Sportler schrieb:

3) Ist euch zum beispiel WCG, Sk-Gaming, mTw, Grubby, Moon oder ein anderes Event / ein anderer E-Sportler / ein anderer Proficlan ein begriff?

Jupp, aber begrenzt!

E-Sportler schrieb:

4) Seht ihr gerne E-Sport Videos zu einem spiel das euch interessiert?

Schon einige, Starcraft z.B., als Übungszweck, die "Verrückten" kommen auf gute Taktiken, die ich mal salopp kopiere. Supreme Commander war auch so ein Fall für sich! Für mich sind das eher Tutorials!

LG

____________________________________

Assoziation ist der erste Schritt in die Unwirklichkeit!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Gadeiros (15 Kenner, 3087 EXP)
Bunt ist das Leben und granatenstark - Volle Kanne, Hoschi!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Tagen 15 Minuten Offline
Beigetreten: 16.5.2009
Inhalte: 17

1. joa, doch..
meine meinung zu esport: wenn unser hobby irgendwann mal den keller verlassen will, kommen wir um esports nicht herum! auch wenn allzu spezielle berichterstattung mich eher abschrecken würde. vielleicht mal ein allaboutesport-tutorial auf GG?

2. ich spiel derzeit kaum etwas. und wenn, dann meist singleplayer. aber vielleicht zocke ich mal etwas beim freerelease von mechwarrior 4. sonst custom maps bei warcraft 3 (eota zB.. das ist kein schreibfehler.. nicht dota, eota). aber als esport kann man das alles kaum bezeichnen. und laddersysteme brauchen imho immer zu viel blut, schweiß und tränen, die ich im moment nicht opfern kann wink

3. ja, teilweise. mtw, sk.. aber eher aus der zeit, wo ich noch spielemagazine gelesen habe. danach habe ich irgendwie den anschluss verloren. wir haben ja in manchen bereichen sogar nationalmannschaften, oder?

4. also.. hab mir ja die starcraft 2 battle reports reingezogen.. und sowas finde ich ungemein spannend. das sind wirklich fesselnde partien. bei den meisten videos zu shootern ists mir aber alles zu wackelig und ruppig. man kann, wenn man selbst das spiel nicht intensiv spielt das ganze nicht wirklich genießen. und so fragvideos und wow-pvp-videos ist einfach oft nur selbst-streicheln des egos des spielers.. das finde ich eher peinlich, öde und blöde.

____________________________________

"Wenn ist das Nunstruck git und Slotermeyer? Ja! Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!"
"Hermits United. We meet up every ten years and swap stories about caves. It's good fun. For a hermit."
"Santa Christ, Santa Christ, We all love Santa Christ. He is Santa and Jesus, Goddamn he's Santa Christ!"

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Wuslon (18 Doppel-Voter, 9888 EXP)
%*/&"$#!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 20 Minuten Offline
Beigetreten: 5.1.2010
Inhalte: 153

Ich kann alle vier mit einem klaren "Nein" beanworten smilie

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Browserspiel-Experte: Kennt die Vielfalt der Browserspiele, liebt die besten davonAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreicht
Martin Lisicki (Redakteur, 35886 EXP)
testet Brettspiele
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 17 Stunden 57 Minuten Offline
Beigetreten: 22.8.2010
Inhalte: 765
E-Sportler schrieb:

1) Interessiert ihr euch für E-Sports im algemeinen?

Geht so, mittlerweile weniger als früher

E-Sportler schrieb:

2) Spielt ihr derzeit regelmäßig ein Spiel und versucht in dessen Laddersystem aufzusteigen und wenn ja welches?

Früher UT2003/2004 CTF, aber das ist leider ausgestorben nosmilie

E-Sportler schrieb:

3) Ist euch zum beispiel WCG, Sk-Gaming, mTw, Grubby, Moon oder ein anderes Event / ein anderer E-Sportler / ein anderer Proficlan ein begriff?

Jo, bis auf Grubby alles wink Meinst du mit Moon den Spieler oder ist das ein Clan, den ich nur nicht kenne? Kenne nämlich einen Moon ziemlich gut, sau guter UT und Quake-Spieler und Freund von mir wink

E-Sportler schrieb:

4) Seht ihr gerne E-Sport Videos zu einem spiel das euch interessiert?

So ein paar coole Kill-Videos aus UT und Q3 waren immer nice, aber richtige E-Sport Videos finde ich persönlcih nicht so interessant

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
DerMitDemBlunt (14 Komm-Experte, 2483 EXP)
chillen
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 26 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 18.5.2009
Inhalte: 4
E-Sportler schrieb:

H
1) Interessiert ihr euch für E-Sports im algemeinen?
2) Spielt ihr derzeit regelmäßig ein Spiel und versucht in dessen Laddersystem aufzusteigen und wenn ja welches?
3) Ist euch zum beispiel WCG, Sk-Gaming, mTw, Grubby, Moon oder ein anderes Event / ein anderer E-Sportler / ein anderer Proficlan ein begriff?
4) Seht ihr gerne E-Sport Videos zu einem spiel das euch interessiert?
Schon mal danke im vorhinein an alle die mitmachen!

1) Früher extrem, öfters bei IFNG gewesen und auch die WCG in Hamburg mitgenommen
2) Ja momentan LoL. Hab vorher 10 Jahre Wc3 kompetitiv gespielt und auch n paar seasons EAS mit meinem Clan gezockt. Naja und ab und an mach ich noch CS Funwars mit Kollegen.
3) hehe alter Wc3ler was ? wink also ja kenn ich alle und hab ich auch alle schon mal Live gesehen
4) Klar, von den PGs kann man einfach in kompetitiven online games am meisten abschauen um sich selber auf das nächste Level zu bringen

____________________________________

Azzi (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

1. Jein kommt auf das Spiel an. Nicht alles was zum selber spielen Spass bringt macht auch automatisch beim Zuschaun Spass. Sowas wie CS oder Quake ist beim Zuschauen einfach nur langweilig, Starcraft2 aber verfolge ich regelmässig Turniere, oft auch live per Stream. Team Fortress 2 fand ich ab und an auch ganz lustig zum Zugucken.

2. Ja. SC2 mit mässigem Erfolg bin nicht so talentiert für Strategiespiele hab aber trotzdem mein Spass^^
Früher hab ich CS und TF2 in mehreren Ligen gespielt,aber nie ganz Oben sondern eher im Mittelfeld. CS bin ich heute noch ziemlich gut würde ich sagen...

3. Ja das meiste ist mir ein Begriff.

4. Ja SC2 schau ich viel an.

Captain Placeholder (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

1) Nein. Schön, dass es das gibt, aber interessieren tuts mich nicht.

2) Online-Ladder-Systeme interessieren mich nicht. Ich will nicht ständig darauf hingewiesen werden, dass tausende andere Spieler besser in einem Spiel sind als ich. Offline allerdings habe ich schon in so einigen Spielen Highscores von Freunden zu knacken versucht.

3) Nein.

4) Nein. Ob mit oder ohne E davor, mich interessieren Sportübertragungen überhaupt nicht.

Wasserglas (04 Talent, 27 EXP)
zähnekniiiirhhhsch
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 38 Wochen Offline
Beigetreten: 21.7.2011

also ich guck mir gerne SC2 Tournaments an. speieln mag ich aber garnit. finds nur doof das es nicht genug kanäle auf youtubes gibt, diese andren blöden sammelseiten sind mir zuuu nervend mit allem möglichen mist überladen...

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Ekrow (15 Kenner, 3352 EXP)
hehe
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 43 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 21.6.2011
Inhalte: 49

Ich versuche in nächster zeit mit meinem 5er Team in League of Legends in der E-sport Szene mitzuwirken. Vielleicht wird es ja was^^

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)