Fallout 3

Foren-Suche
Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Azmodan (12 Trollwächter, 1151 EXP)
Bier und News lesen und meine Kolumne ausarbeiten toller Abend ^^
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 11 Wochen Offline
Beigetreten: 13.12.2012
Inhalte: 1

Was mich schon immer Interessiert, ist wie Zockt Ihr eigentlich Fallout 3, Gut oder Böse oder Mann oder Frau ?

Also ich kann es nicht lassen ich muss immer durchweg den Guten Weg gehen.
Und spiel dazu meist männliche Character, obwohl letztens auch ne Dame angespielt habe um dort mal ein Überblick über die besonderen Perks zu bekommen.

____________________________________

Zu Alt zum Zocken ?
Nein niemals!!!

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Tr1nity (27 Spiele-Experte, 85195 EXP)
Hold on...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 22 Minuten Offline
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2682

Da ich Fallout 3 nicht habe, aber New Vegas, hoffe ich, daß ich dennoch antworten darf smilie. In NV spiele ich natürlich eine gute Frau. In der quasi eigenen Haut fühle ich mich immer am wohlsten wink.

____________________________________


I can't please everyone. I am not Nutella.
If you don't like my peaches, don't shake my tree.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Sciron (19 Megatalent, 16571 EXP)
Pancakes...
User ist online Online
Beigetreten: 10.5.2010
Inhalte: 35

Im ersten Durchgang ein "guter Mann", beim 2. dann ne "böse Frau". Ob das Geschlecht jetzt allerdings wirklich nen Unterschied gemacht hat, weiss ich gar nimmer. In den Vorgängern konnte man dank "Kamasutra"-Perk in gewissen Situationen ja "alternative Wege" zur Problemlösung finden *hüstel*. Keine Ahnung, ob das in den neuen Teilen auch so ist. New Vegas liegt bei mir sträflicherweise immer noch auf'm Backlog-Stapel.

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
McSpain (21 Motivator, 27304 EXP)
Kein Nährboden für Populisten und Rechtsausleger. Nirgends.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 33 Minuten Offline
Beigetreten: 29.1.2010
Inhalte: 121

Hab Fallout 3 einmal auf dem PC durchgspielt und dann nochmal die GOTY auf der Xbox360. Beim ersten mal hab ich einen Guten gespielt (wie ich es eigentlich zu 99% immer tue). Beim zweiten Durchspielen wollte ich eigentlich Böse spielen hab es aber nicht wirklich geschafft und war wieder gut.

Spoiler:
____________________________________

People willing to trade their freedom for temporary security deserve neither and will lose both.

- Benjamin Franklin

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreicht
Thomas Barth (21 Motivator, 27682 EXP)
ist wieder voll auf dem Retro-Trip
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 24.1.2010
Inhalte: 127

Ich spiele eigentlich solche Spiele immer so, wie ich in dem Moment selber handeln würde. Mal rette ich eine Stadt vor Banditen und dann jage ich eine Stadt mit einer Atombombe hoch. Je nachdem wie ich das mit meinem Gewissen vereinbaren kann.

Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Azmodan (12 Trollwächter, 1151 EXP)
Bier und News lesen und meine Kolumne ausarbeiten toller Abend ^^
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 11 Wochen Offline
Beigetreten: 13.12.2012
Inhalte: 1

Nartürlich gilt auch dabei New Vegas, was man noch dazu fragen könnte was eure Lieblings Peerks sind ?
Also meine nummer eins bleibt immer Blutiger Tod mr.green

____________________________________

Zu Alt zum Zocken ?
Nein niemals!!!

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
Makariel (19 Megatalent, 13855 EXP)
Also du willst Samurai werden, wie?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 16 Minuten 4 Sekunden Offline
Beigetreten: 18.3.2010
Inhalte: 23
Azmodan schrieb:

Was mich schon immer Interessiert, ist wie Zockt Ihr eigentlich Fallout 3, Gut oder Böse oder Mann oder Frau ?

Ich spiele wie bei modernen RPG üblich einen kleptomanischen Massenmörder. Egal wie "gut" man sein will, man kommt so oder so auf einen Bodycount der einen in unserer Gesellschaft nach Den Haag bringen würde.

/rant

Fallout 3 hab ich als Mann und "gut" gespielt, wenn man es als herausragend gut ansieht nur weil man sich z.b. entschließt keine Nuke zu zünden um damit eine Stadt auszulöschen. Allerdings hab ich F3 nicht besonders lang gespielt. New Vegas hab ich mal angefangen aber bin noch nicht allzu weit. Ist diesmal eine Frau geworden. Ob "gut" oder "böse" wird sich noch rausstellen.

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Pomme (17 Shapeshifter, 6060 EXP)
Manchmal macht mich Hearthstone einfach nur traurig. Und wütend. Seufz.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 21 Minuten Offline
Beigetreten: 14.3.2012
Inhalte: 32

Ich meine, ich habe Fallout 3 als männlichen und unterm Strich eigentlich guten Charakter gespielt. Wobei es ja mehr als gut und böse gibt. Ich habe auch nicht allen geholfen und mir Mühe gegeben ein herzensguter Engel zu sein, sondern habe auch meine eigenen Interessen verfolgt und meinen Vorteil gesucht. Aber im Rahmen moralischer Richtlinien. wink

Böse sein im RPG ist sowieso durchgenudelt und hat meistens zu wenige Konsequenzen.

Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Fallout-Junge (16 Übertalent, 4593 EXP)
...im Moment leider zu wenig Zeit :(
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 28 Wochen Offline
Beigetreten: 22.8.2012
Inhalte: 59

Ich spiele durchweg gute Helden. Die Betonung liegt auf Helden, erst ein Mal habe ich das Spiel mit einer Frau durchgespielt.

Weil ich auch im echten Leben keine Sklaven verkaufen würde, lasse ich es auch im Capital Wasteland bleiben. Obwohl...sollte ich das ganze noch einmal auf der PS3 angehen, um die Platintophäe zu holen, komme ich ja um das Quest "Strictly Business" und die Medaillen für böses bzw. neutrales Karma nicht herum.

FNV ist von allem was ich auf der jetzigen Konsolengeneration gespielt hab das allerbeste. Gut, Deus Ex Human Revolution hat mir genau so viel Spaß bereitet. Klasse finde ich auch die Add-Ons. Insbesondere Old World Blues strotzt nur so von Anspielungen auf die gesamte amerikanische Schience-Fiction-Nerd-Kultur. Wobei so etwas ja in der Übersetzung verloren geht, daher sollte man, wenn es irgendwie nur geht Fallout 3 und FNV auf Englisch spielen. Zur Not eine Wörterbuch-App aufs Smartphone installieren, und einfach jedes unbekannte Wort nachschlagen. Beim dritten mal bleibts in der Regel im Gedächtnis hängen.

Ach ja, was wirklich klasse ist: fallout.wikia.com . Da könnte ich stundenlang drin lesen.

Zwischenfrage: Was ist eigentlich eure Lieblingswaffe. Meine war zuletzt "This Machine". Alleine der Aufdruck "...and this machine kills commies" ist schon ziemlich abgefahen. (warum das so ist, steht im Fallout-Wiki).

Ansonsten strotzt insbesondere FNV nur so vor abgefahrenen Ideen. Wer denkt sich bitte so was wie Caesars Legion aus? Ich kenne nur das Casino "Caesar's Palace".

Was allerdings doof ist: Die PS3-Versionen von Fallout 3 und FNV haben leider den Bug, der auch schon Skyrim unspielbar macht. Zwar ist der hier weniger ausgeprägt, aber insbesondere mit installierten Add-Ons sehr nervig. Hoffentlich kriegt Bethesda das bei Skyrim hin und verbessert auch die beiden Fallouts.

Ach ja: Ich habe damals Fallout 1 und 2 nicht gespielt. Auch wenn ich das gerne nachholen würde, schrecken mich Grafik und insbesondere Bedienung jedes mal davon ab. Hoffentlich gibt es eine Neuauflage fürs Ipad mit verbesserter Grafik und guter Touchbedienung. Oder besser noch ein Remake für die nächste Konsolengeneration.

Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Azmodan (12 Trollwächter, 1151 EXP)
Bier und News lesen und meine Kolumne ausarbeiten toller Abend ^^
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 11 Wochen Offline
Beigetreten: 13.12.2012
Inhalte: 1

Achja Fallout 1 und 2 sowie Fallout Tactics sind Spiele für sich, ja ich habe sie gespielt und dadurch war ich sehr skeptisch gegenüber Fallout 3 weil das alte AP System mehr oder weniger übern haufen geworfen worden ist. Naja habe mich dan doch mit dem VATS angefreundet. Ja deutsche Localisierung und spiele auch so ein Thema was man am liebsten vergessen will. Gerade Bethesta ist da irgendwie nicht sher deutsch freundlich siehe Elder Scrolls Oblivien.

____________________________________

Zu Alt zum Zocken ?
Nein niemals!!!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Henke (15 Kenner, 3636 EXP)
arbeitet auf die Scheidung hin...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 20.7.2010

Wenn man sich nicht von vornherein darauf festgelegt hat, ein richtig böser Mensch in solchen Spielen zu sein, landet man zumeist auf der guten Seite. Den bösen Weg zu gehen ist meines Erachtens nicht nur schwieriger und anstrengender, sondern zumeist auch absolut absurd. Kein Mensch, der auch nur einen Funken Intelligenz hat, löst absichtlich eine Atombombe aus, es sei denn, es ist nötig für den Gamer-Score. Ein gutes Spiel )wie Fallout 3) erkennt man daran, dass es mehrere Lösungen für ein Problem anbietet. Und je nachdem, wie plausibel es mir erscheint, wähle ich dann eine der mehreren Varianten.

Meist endet ein solches Spiel für meinen Charakter mit einer Tendenz zur guten Seite, obwohl viele fragwürdige Entscheidungen und Leichen meinen Weg pflastern...

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
KingJames23 (15 Kenner, 3225 EXP)
Firefly 4 ever
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 3 Tagen Offline
Beigetreten: 21.10.2010
Inhalte: 8

Ich habe versucht, Fallout 3 auf ganz, GANZ böse zu spielen, aber dann würden mir die Questgeber ausgehen ("Können Sie mir xy beschaffen?" - "NEIN!" BÄMS...) lol

____________________________________

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)