Koop mit Fremden: Freude oder Frust?

Foren-Suche
Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
SirCartman (14 Komm-Experte, 2117 EXP)
Overwatch!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 28 Minuten Offline
Beigetreten: 16.4.2011

Hallo liebe GG-Gemeinde,

Wenn ich mich recht entsinne, waren Koop-Spiele zwischenzeitlich fast ausgestorben. Mittlerweile haben sie aber quasi eine Art zweiten Frühling. Wie vieles im Leben ist wohl auch mit Videospielen: Was alleine toll ist, wird mit Freunden noch viel besser. Was aber macht man, wenn man keine Freunde hat. Oder zumindestens keine, die die Leidenschaft für Videospiele teilen? Oder man hat als einziger eine bestimmte Konsole im Freundeskreis? Oder man möchte gerne kooperativ Borderlands 2 spielen und der beste Zockpartner hat gerade so gar keine Lust oder kein Geld?

Kommt es für euch dann in Frage sich mit Fremden in den Koopspaß zu stürzen? Macht es einen Unterschied in welchen Spielen man mit Fremden spielt? Oder sind die Sitten so verloddert, dass es nur mit Freunden erträglich ist?

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Novachen (18 Doppel-Voter, 12753 EXP)
Demokratie? Wählt sich aktuell selbst ab :'(. #alleskommtwiederauch1933
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 22 Minuten Offline
Beigetreten: 25.1.2011
Inhalte: 102

Also ich denke das ist wie bei jedem Teambasierten Spiel: Ohne Koordination macht es nur halb soviel Spaß.

Mein letztes erschienende Spiel was ich im Coop gespielt habe, war neben Dead Island nur StarCraft II. Und wenn man da mit seinen Coop-Kollegen nicht in Kontakt ist, machen die irgendwie die verrücktesten Sachen oder spielen quasi Ihr eigenes Spiel, ohne Rücksicht auf Verluste... im wahrsten Sinne des Wortes, besonders bei StarCraft II.

Man kann mit Fremden sehr wohl gute Coop-Partien haben, weil manchen das Miteinander da auch ziemlich wichtig ist. Da wird man zu Beginn einer SCII Partie gleich gefragt, welche Taktik man sich vorgenommen hat. Ebenso wird bei Dead Island gefragt was man genau vor hat oder so ähnlich.

Aber natürlich gibt es dann auch wieder die Leute, die das zu keiner Weise kümmert, sondern dann bei DI einfach losmarschieren und Zombies abmetzeln. Oder bei StarCraft II wie gesagt Ihr eigenes Spiel machen und sich quasi vollkommen alleine gegen die KI-Gegner anlegen. Es gibt da sowohl solche, als auch solche. Ich glaube wenn ich an FreeSpace oder StarLancer zurückdenke, dann hat sich das heutzutage sogar gebessert. Denn da hat jeder wirklich nur seine eigene Mission gemacht, auch weil ein Chatsystem während der Mission fehlte. Und nen Voice-Chat macht man mit Fremden ja sowieso nicht.

Man sollte also nicht damit rechnen sofort einen geeigneten Coop-Partner zu finden, aber zumindest müsste es die da draußen aber trotzdem welche geben, vielleicht hast du sie aber erst beim 2., 3., 4. oder 5.Spiel

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Drifter (16 Übertalent, 5259 EXP)
...braucht nicht mehr Games, sondern mehr Zeit...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 20 Stunden 13 Minuten Offline
Beigetreten: 26.5.2009
Inhalte: 6

Als alter Sack gehöre ich ja zu der Fraktion, die eine zünftige LAN-Party mit kalter Pizza und widerlichen Energydrinks dem Online-Multiplayer vorzieht.

Da gute Parties und LAN-fähige Spiele langsam aussterben habe ich mich zwangsweise online begeben und sehr zwiespältige Erfahrungen gemacht - besonders bei XBox-Live.

Hier habe ich eine gefühlte Ewigkeit gebraucht um angenehme Mitspieler für meine Freundesliste zu finden - also Menschen die aus Spass spielen, nicht aus Verbissenheit und die in der Lage sind, in ganzen Sätzen zu sprechen. Fündig wurde ich paradoxerweise über Amazon. Im dortigen Forum suchte jemand gezielt nach ü30 Gamern und erhielt über 500 Antworten.

Am PC habe ich dagegen nur wenige positive Erfahrungen gemacht. Dazu gehört sicherlich Freelancer auf dem DFLS - tolle Community, leider länger keine Zeit mehr für gehabt. Richtig bes......n: Day-Z. Mit 2 bis 3 wirklich integeren Mitstreitern ein unglaublich tolles Erlebnis - nur finde diese mal.

Aktueller CoOp-Tiefpunkt: Mechwarrior-Online. Null Kommunikation der Spieler, null Taktik, null Interesse am miteinander. Man kommt sich nicht vor wie in einer Mech-Lanze, sondern wie in einer Krabbelgruppe für ADHS-geschädigte Sonderschüler.

Mein Tipp daher: Ein Aufruf in geeigneten Foren - z.B. hier bei GG - kann Wunder wirken. Zufallsmitspieler sind leider häufig - nicht immer - Blindgänger.

____________________________________

Smash head on keyboard to continue.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
McGressive (19 Megatalent, 13786 EXP)
kennt man vom Hörensagen.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 44 Minuten 50 Sekunden Offline
Beigetreten: 16.3.2010
Inhalte: 6

Also insbesondere Borderlands 2 ist ohne einen "Freund" oder zumindest eine dir bekannte Person nur halb so "witzig" (im wahrsten Sinne des Wortes)!

Aber, wie schon von Drifter angemerkt, funktioniert ein Aufruf auf GG eigentlich ziemlich gut.
Hat ja bereits bei deinem "Feierabend-Shooter"-Thread gut funktioniert... dass du dann mit 2 der größten Vögel auf GG vorlieb nehmen musstest, ist leider eine Gefahr, der du dir auch in Zukunft bewusst sein solltest ugly

____________________________________

Lebenslang grün-weiß! - 100% Werder // #knickstape

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXP
icezolation (19 Megatalent, 19180 EXP)
Plöp und tschüss!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 37 Wochen Offline
Beigetreten: 11.8.2009
Inhalte: 169

Gibt Titel, die müssen mit Freunden bestritten werden. Borderlands ist da so ein Beispiel, wie McGressive geschrieben hat. Habe zwar auch gute Erfahrungen mit zufälligen Mitspielern gesammelt (z.B. L4D / L4D2), dann aber meistens durch einen aus der Freundesliste im Schlepptau, der mir dann neue Leute vorstellt.

Vielleicht ist das auch einer der Gründe, warum ich immer noch auf LAN Partys gehen würde. Mir ist da die direkte Kommunikation mit den Leuten lieber. Vor oder nach einem Spiel mal hingehen und labern, was trinken. Und es macht Laune, eventuelle Missverständnisse während des Spiels wieder gerade zu biegen. Ist halt interessant, wie ernst einer hingerotzte Aussagen im Spielchat wirklich meinte, wenn man im Anschluss ein gesittetes Gespräch anstrebt.

Wenn ich mich in Spielen aufrege, dann tatsächlich weniger über Glückstreffer von Gegnern oder bescheidener Spielbalance, sondern über Leute die den Gametype nicht spielen. censored Und da versuch das mal zu kommunizieren. Dann geht's denen um ihre K/D und das sie (in Verbindung mit campen) durch ihre Kills ja entscheidend zum Spiel beitragen ( = Bullshit)...
Da habe ich allein schon mehr Spaß, Kontakte im gegnerischen Team zu haben und sich gegenseitig im TeamSpeak auf spaßiger Ebene anzumaulen, wenn man sich abschießt.

Aus früherer Multiplayer Zeit hab ich eine aktivere Kommunikation mit den Mit- und Gegenspielern in Erinnerung. Was nicht heißt, dass es da nicht auch schon Vollidioten gegeben hat. Aber die Bereitschaft, jemand Fremden nicht zur Verzweiflung zu treiben, sondern Vorschläge und Kritik anzunehmen, kam mir bedeutend höher vor.

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
SirCartman (14 Komm-Experte, 2117 EXP)
Overwatch!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 28 Minuten Offline
Beigetreten: 16.4.2011

Ich habe mit Koop die letzten drei Tage die ersten Erfahrungen gesammel: Bei MassEffect 3!!! ugly

Der Mulitplayermodus ist viel besser als sein Ruf und man kommt auch ohne Freunde als Mitspieler ganz gut aus. Von der Seite war ich schonmal positiv überrascht. Es gibt keine Beute zu verteilen und die Aufgaben sind auch sonnenklar. Die Maps sind vergleichsweise klein und Teamspiel ist wichtig, aber auch nicht wahnsinnig komplex. Da scheint es ganz gut zu funktionieren. smilie

Konkret kam mir die Frage in den Sinn, weil ich mir Borderlands:GOTY bei Zavvi bestellt habe. Der Thread bestätigt ja (leider), dass das Spiel im Koop weit mehr Laune macht. Falls das Spiel irgendwann seinen Weg zu mit gefunden hat, werde ich vieleicht einen kleinen Retrorun-Aufruf starten. lol Heute wäre übigens der Liefertermin gewesen...also laut email. :S

McGressive schrieb:

Hat ja bereits bei deinem "Feierabend-Shooter"-Thread gut funktioniert... dass du dann mit 2 der größten Vögel auf GG vorlieb nehmen musstest, ist leider eine Gefahr, der du dir auch in Zukunft bewusst sein solltest

Ich glaube es gibt schlimmeres als dich oder Sciron. wink

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
Makariel (19 Megatalent, 13452 EXP)
Indiana Souls and the Temple of Doom
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 17 Minuten Offline
Beigetreten: 18.3.2010
Inhalte: 22

Praise the Sun!

Ko-op mit wildfremden kann sehr viel Spaß machen, bestes Beispiel: Dark/Demon's Souls. Und in Spielen wie World of Warcraft können aus wildfremden Co-op-partnern ja auch Freunde werden.

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Drifter (16 Übertalent, 5259 EXP)
...braucht nicht mehr Games, sondern mehr Zeit...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 20 Stunden 13 Minuten Offline
Beigetreten: 26.5.2009
Inhalte: 6
SirCartman schrieb:

Konkret kam mir die Frage in den Sinn, weil ich mir Borderlands:GOTY bei Zavvi bestellt habe. Der Thread bestätigt ja (leider), dass das Spiel im Koop weit mehr Laune macht. Falls das Spiel irgendwann seinen Weg zu mit gefunden hat, werde ich vieleicht einen kleinen Retrorun-Aufruf starten. Heute wäre übigens der Liefertermin gewesen...also laut email. :S

Ich schrei dann schon mal laut HIER!
Spiele Borderlands gerade selber auf der Box. Meist nur zu zweit, aber gerne mit noch mehr Spielern. Meld Dich mal wenn Du Lust & Zeit hast. Gamertag: Drifter2978

____________________________________

Smash head on keyboard to continue.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
McGressive (19 Megatalent, 13786 EXP)
kennt man vom Hörensagen.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 44 Minuten 50 Sekunden Offline
Beigetreten: 16.3.2010
Inhalte: 6

Ich schließe mich mal dreist an und starte einen Aufruf für Borderlands 1 und 2 auf der PS3!

Bin immer auf der Suche nach lustigen Co-Op-Partnern smilie

____________________________________

Lebenslang grün-weiß! - 100% Werder // #knickstape

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
SirCartman (14 Komm-Experte, 2117 EXP)
Overwatch!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 28 Minuten Offline
Beigetreten: 16.4.2011
Drifter schrieb:

Spiele Borderlands gerade selber auf der Box. Meist nur zu zweit, aber gerne mit noch mehr Spielern. Meld Dich mal wenn Du Lust & Zeit hast. Gamertag: Drifter2978

Ohh, das klappt ja schonnmal super! wink Ich adde dich die nächsten Tage (FluegelGraph mit irgendeiner Nummer)

--------------------------------------

Der Thread kann aber gerne weiter genutzt werden um weiter über das Thema zu diskutieren. Da hab ich auch gleich mal eine Frage: Warum schreibt man co-op oder Ko-op (also mit Bindestrich)? Ich dachte es geht um Kooperation. Und das wird ohne Bindestrich geschrieben...Gibt es dafür eine Erklärung.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
McGressive (19 Megatalent, 13786 EXP)
kennt man vom Hörensagen.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 44 Minuten 50 Sekunden Offline
Beigetreten: 16.3.2010
Inhalte: 6

EDIT: never mind razz

Sieht fresher aus mr.green

____________________________________

Lebenslang grün-weiß! - 100% Werder // #knickstape

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
SirCartman (14 Komm-Experte, 2117 EXP)
Overwatch!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 28 Minuten Offline
Beigetreten: 16.4.2011
McGressive schrieb:

EDIT: never mind
Sieht fresher aus

Muahahaha, hab schon deine ursprüngliche Nachricht gelesen. HrHr! wink

Du hattest aber gar nicht unrecht: Bei der Englischsprachigen Wikipedia findet man unter dem Eintrag Cooperation folgendes:

Wikipedia schrieb:

Cooperation (sometimes written co-operation or coöperation)

Man muss sich das vergegenwärtigen: Wenn es anders gelaufen wäre, würden wir jetzt von Coöp-Mulitplayer sprechen. ugly

EDIT: Zavvi hat immernoch net geliefert. Ich hoffe die schaffen es bald...Auf er Homepage steht was von 3 bis 5 Tagen für Deutschland. -.-

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt
NoUseForAName (17 Shapeshifter, 7069 EXP)
Der Select-Button in der Master Chief Edition ist toll...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 16 Stunden 37 Minuten Offline
Beigetreten: 7.5.2010
Inhalte: 16

Wenn es ein neueres Spiel ist, kommen Fremde nicht in Frage. Zu oft hatte ich ein Spiel gestartet nur um dann einen lustlosen oder "lustigen" Vogel zu erwischen, der einem den Spass am neuen Spiel nahm.

Für Abende zum einfach mal Spass haben geht das mit Fremden dann aber schon ab und an...

____________________________________

Xbox Gamertag: Nutbreaker83

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt
NoUseForAName (17 Shapeshifter, 7069 EXP)
Der Select-Button in der Master Chief Edition ist toll...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 16 Stunden 37 Minuten Offline
Beigetreten: 7.5.2010
Inhalte: 16
Drifter schrieb:

SirCartman schrieb:
Konkret kam mir die Frage in den Sinn, weil ich mir Borderlands:GOTY bei Zavvi bestellt habe. Der Thread bestätigt ja (leider), dass das Spiel im Koop weit mehr Laune macht. Falls das Spiel irgendwann seinen Weg zu mit gefunden hat, werde ich vieleicht einen kleinen Retrorun-Aufruf starten. Heute wäre übigens der Liefertermin gewesen...also laut email. :S
Ich schrei dann schon mal laut HIER!
Spiele Borderlands gerade selber auf der Box. Meist nur zu zweit, aber gerne mit noch mehr Spielern. Meld Dich mal wenn Du Lust & Zeit hast. Gamertag: Drifter2978

Gamertag JCRiede

Boderlands GOTY am Start wink

____________________________________

Xbox Gamertag: Nutbreaker83

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Faerwynn (17 Shapeshifter, 6683 EXP)
:)
User ist online Online
Beigetreten: 17.5.2009
Inhalte: 19
NoUseForAName schrieb:

Für Abende zum einfach mal Spass haben geht das mit Fremden dann aber schon ab und an...

Genau, ab und an wenn es passt, ansonsten vermeide ich Fremde beim Coopspielen lieber.

____________________________________

You must be tired. You've been running through my mind the whole night... screaming.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Ganon (22 AAA-Gamer, 33809 EXP)
If you have to kill me use a Tommy-Gun, Baby!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 49 Minuten 29 Sekunden Offline
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 29

Ich habe L4D oft mit Fremden gespielt - die dann, wenn es gut lief, auch mal zu "Freunden" wurden. Also wenn man mit jemandem gut zusammengespielt und sich im Voicechat unterhalten hat, im Idealfall sogar auf deutsch), dann kommt es schon mal zu einer Freundschaftsanfrage in Steam und man spielt öfter miteinander. Das ist dann schon schön und kann natürlich auch mit RL-Freunden kombiniert werden (man spielt ja zu viert).
Aber ich denke, es kommt aufs Spiel an. Bei einem RTS stelle ich mir Koop mit Fremden u.U. nervig vor. Wurde ja auch von Novachen beschrieben.

____________________________________

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht
Maik (20 Gold-Gamer, 21505 EXP)
Meisen sind voll, wenn es Vollmeisen sind.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 43 Minuten 16 Sekunden Offline
Beigetreten: 21.10.2011
Inhalte: 283

Gelten als Koop-Games auch MMO, wenn ich dort PvE mache? Rein von der Definition sollte es das gleiche sein. Zumindest da macht Koop für mich Sinn und auch Spaß. Bei anderen Spielen jedoch verzichte ich komplett auf Koop. Ehe ich mich irgendwie rumärgern muß, spiele ich lieber solo.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXP
Ardrianer (19 Megatalent, 18204 EXP)
Ungebeugt, ungezähmt, ungebrochen!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 16 Stunden 44 Minuten Offline
Beigetreten: 7.12.2011
Inhalte: 34

mit Fremden ist es meiner Meinung nach oft Frust. ohne Absprache wird es da schwer. bei mir wird es schon ohne TS schwer, so was zu spielen (außer alle sitzen vor einem PC). dazu kann die Sprache auch ein Hindernis sein
Koop spiele ich eigentlich nur mit Freunden

____________________________________


Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
SirCartman (14 Komm-Experte, 2117 EXP)
Overwatch!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 28 Minuten Offline
Beigetreten: 16.4.2011

Hab Borderlands:GOTY gerade aus dem Briefkasten gefischt! smilie

Ich adde euch gleich mal alle! smilie

@Thema

Stimmt. MMORPGs hab ich gar nicht bedacht. Habe selber ein paar Jährchen WoW gespielt und habe mittlerweile dadurch ein paar neue Reallifefreunde gefunden! Fabulös! smilie
Bei Mass Effect 3 klappt das mit den Fremden auch ganz wunderbar. Nur nerven Leute die ihre verdammten Mikros nicht unter Kontrolle haben....

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt
NoUseForAName (17 Shapeshifter, 7069 EXP)
Der Select-Button in der Master Chief Edition ist toll...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 16 Stunden 37 Minuten Offline
Beigetreten: 7.5.2010
Inhalte: 16
SirCartman schrieb:

Hab Borderlands:GOTY gerade aus dem Briefkasten gefischt!
Ich adde euch gleich mal alle!

Bin meist Abends online und ab nächster Woche Urlaub !!

____________________________________

Xbox Gamertag: Nutbreaker83

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Trax (14 Komm-Experte, 2504 EXP)
Art thou done? May thine strength help the world be mended.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 18 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 9

Also ich persönlich spiele eigentlich immer abwechselnd mit Leuten, die ich schon länger kenne und bei denen ich weiß, dass ordentliches Koop völlig problemlos möglich ist.
Da ich selber auch nur begrenzt Zeit habe reichen mir meine (nicht gerade zahlreichen) Freunde aus um meine Koop Bedürfnisse zu stillen.

In MMOs habe ich eigentlich über viele Jahre fast ausschließlich sehr gute Erfahrungen und Erlebnisse mit meinen Gilden gehabt. Wobei ich bei jedem MMO immer etwas mehr Zeit damit verbracht habe mir eine ordentliche Gilde zu suchen und richtig krass enttäuscht wurde ich noch nie.

Mit vollkommen zufälligen Gruppen würde ich dennoch nicht einfach spontan zocken. Da warte ich lieber bis ein Kumpel verfügbar ist. Es gibt genug andere interessante Dinge mit denen ich meine Zeit verbringen kann wenn niemand verfügbar sein sollte.

____________________________________

Thou seeketh soul power, dost thou not?
Then touch the Demon inside me.
(Demon's Souls)

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Stromsky (16 Übertalent, 4734 EXP)
(:
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 17 Stunden Offline
Beigetreten: 6.8.2012
Inhalte: 51

Ja.. ich erinnere mich an die Anfangszeit von Battlefield 3, als der CoOp-modus noch verbuggt war und man mit Freunden (-.-) nicht spielen konnte. Fremde Mitspieler, KEINE Chat(weder schreiben noch reden) Funktion.. der reinste Horror! Selbst auf einfach

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Drifter (16 Übertalent, 5259 EXP)
...braucht nicht mehr Games, sondern mehr Zeit...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 20 Stunden 13 Minuten Offline
Beigetreten: 26.5.2009
Inhalte: 6

Ab morgen Urlaub, dann bin ich wieder regelmässiger bei Xbox-Live. Hast ja schon ordentlich vorgelegt wink

____________________________________

Smash head on keyboard to continue.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)