Vokillzcrew- Abschieds Ep

Foren-Suche
DoubleUD (10 Kommunikator, 451 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 18 Wochen Offline
Beigetreten: 20.6.2012

Hi Leute,

nach 10 Jahren hat sich meine Crew, aufgelöst und wir haben beschlossen nochmal eine Abschieds EP aufzunehmen.
Ich hätte gerne falls es möglich ist, ein kurzes Feedback zur Qualität der Aufnahme und auch zum Inhaltlichen. Wir sind aus dem Bonner Raum und waren u.a mal Vorgruppe von Group Home in der Godesberger Klangstation. Wir haben recht viele Auftritte im Rahmen des Popmotors (Bandcontest im Raum Rhein Sieg) absolviert und hatten immer Spaß daran Hip Hop zu machen. Die Trennung erfolgt wie so oft aus Gründen mangelnder Zeit und unterschiedlicher Ansichten. Wir werden aber hin und wieder mal was von uns hören lassen, in Form von Features etc..

Ich werde auch weiterhin Musik machen und bin gerade dabei in Bonn ein Studio aufzubauen. Zur Zeit trete ich in einem Bonner Club auf Drum n Base und Dubstep Partys auf und Versuche so mein Spektrum zu erweitern. Ich bin immer auf der Suche nach Features oder Beats, also bei Interesse einfach melden und man guckt was sich ergibt.

EP:
https://soundcloud.com/check-doubleu...ew-chronologie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
keimschleim (15 Kenner, 2937 EXP)
narf
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 59 Minuten Offline
Beigetreten: 12.8.2009
DoubleUD schrieb:

Will jetzt hier nicht groß Eigenwerbung machen

Offensichtlich schon.

Vielleicht, vielleicht wäre in diesem Falle eine kurze Beschreibung Eures Musikstils für den einen oder anderen interessant. Wann habt ihr angefangen, Musik zu machen? Was macht Euch einzigartig? All sowas, was eine Band greifbar für andere macht.

____________________________________

"Die Welt ist meine Vorstellung." - A. Schopenhauer

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXP
icezolation (19 Megatalent, 19180 EXP)
Plöp und tschüss!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 37 Wochen Offline
Beigetreten: 11.8.2009
Inhalte: 169

Kurzes Feedback für diesen hingerotzten Thread? Klar, gerne:

Kacke.

Lieben Gruß

Mag jemand den Thread ins Nimmerwiedersehen moderieren? Wäre dufte

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
McGressive (19 Megatalent, 13786 EXP)
kennt man vom Hörensagen.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 28 Minuten Offline
Beigetreten: 16.3.2010
Inhalte: 6
jesters.ice schrieb:

Kurzes Feedback für diesen hingerotzten Thread? Klar, gerne:
Kacke.
Lieben Gruß

up

____________________________________

Lebenslang grün-weiß! - 100% Werder // #knickstape

DoubleUD (10 Kommunikator, 451 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 18 Wochen Offline
Beigetreten: 20.6.2012
jesters.ice schrieb:

Kurzes Feedback für diesen hingerotzten Thread? Klar, gerne:
Kacke.
Lieben Gruß
Mag jemand den Thread ins Nimmerwiedersehen moderieren? Wäre dufte

Beruhigt euch mal, entweder man nimmt sich kurz die Zeit und hört es sich an oder eben nicht. Es ging mir mehr um die die Qualität der Aufnahme etc., als darum hier groß meine Band, die sich eh aufgelöst hat, zu promoten(Es ist immer ganz interessant sich da fremde Meinungen einzuholen). Da dies anscheinend schon zuviel verlangt ist, bzw. die Interessen dieser Plattform zu übersteigen scheint, entschuldige ich mich vielmals. Falls sich jemand ernsthaft damit auseinander gesetzt hätte, wäre er im geposteten Link auf Informationen, zu mir, meiner Musik, und dem musikalischen Werdegang gestoßen, die ich hier nicht nochmals aufführen wollte.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
McSpain (21 Motivator, 27019 EXP)
Keine Normalisierung von rechtem Gedankengut. Wie blöd kann man sein?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 9 Stunden Offline
Beigetreten: 29.1.2010
Inhalte: 121
DoubleUD schrieb:

Beruhigt euch mal, entweder man nimmt sich kurz die Zeit und hört es sich an oder eben nicht. Es ging mir mehr um die die Qualität der Aufnahme etc., als darum hier groß meine Band, die sich eh aufgelöst hat, zu promoten(Es ist immer ganz interessant sich da fremde Meinungen einzuholen). Da dies anscheinend schon zuviel verlangt ist, bzw. die Interessen dieser Plattform zu übersteigen scheint, entschuldige ich mich vielmals. Falls sich jemand ernsthaft damit auseinander gesetzt hätte, wäre er im geposteten Link auf Informationen, zu mir, meiner Musik, und dem musikalischen Werdegang gestoßen, die ich hier nicht nochmals aufführen wollte.

Hätte aber auch nicht weh getan etwas davon hier zu schreiben.
Der Eingangspost war nämlich hart an der Grenze zum Werbe-Spam wink
Wenn der Link schon bald länger ist als der Text dazu ist das für seeeehr viele ein Indiz besser nicht auf den Link zu klicken. mr.green

Ob es das Intresse dieser Plattform über- oder untersteigt sei mal dahingestellt. Aber hättest du den Eingangspost etwas ausgeschmückt und einladender gemacht als er jetzt ist hätten ihn mit Sicherheit auch mehr Leute angeklickt und ggf. auch mehr Feedback gegeben.

____________________________________

People willing to trade their freedom for temporary security deserve neither and will lose both.

- Benjamin Franklin

DoubleUD (10 Kommunikator, 451 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 18 Wochen Offline
Beigetreten: 20.6.2012

Ok Kritik ist angekommen, sollte ich so etwas noch einmal machen, werde ich das berücksichtigen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXP
icezolation (19 Megatalent, 19180 EXP)
Plöp und tschüss!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 37 Wochen Offline
Beigetreten: 11.8.2009
Inhalte: 169
DoubleUD schrieb:

Beruhigt euch mal, entweder man nimmt sich kurz die Zeit und hört es sich an oder eben nicht.

Schonmal was von Verhältnismäßigkeit und Anstand gehört? In erster Linie möchtest du etwas von den Lesern dieses Forums.

DoubleUD schrieb:

Es ging mir mehr um die die Qualität der Aufnahme etc., als darum hier groß meine Band, die sich eh aufgelöst hat, zu promoten(Es ist immer ganz interessant sich da fremde Meinungen einzuholen).

Schau an, wir kommen der Sache schon näher. Es geht natürlich immer noch ausführlicher, aber so kann ich schon eher verstehen, wie der Thread gemeint ist und das es sich nicht um hingeklatschte Eigenwerbung handelt.

DoubleUD schrieb:

Da dies anscheinend schon zuviel verlangt ist, bzw. die Interessen dieser Plattform zu übersteigen scheint, ...

Das hat nicht mit mangelnder Bereitschaft der Leser zu tun. In erster Linie war es dir zuviel Aufwand, den Thread mit einem angemessenen Anfangspost zu eröffnen. Du möchtest, dass sich jemand ernsthaft mit der Musik auseinandersetzt - dann verfasse doch bitte auch einen ernsthaften Beitrag.
Und letzteres ist für mich genau das, was ich nicht optimal finde: "Klick den Link, da steht doch alles." Ja, vielen Dank auch! Da ist keine Motivation oder Grund ( = von Beginn an mehr Infos und es ggf. interessant gestalten), um mir die Arbeit zu machen und mich über den Link erst schlau zu lesen, in der Hoffnung was du von einem nun hören willst. Niemand hat große Lust, sich derartige Informationen aus den Fingern saugen zu müssen.

Unproblematischer wäre es gewesen, wenn es sich hier um ein Forum mit Fokus auf selbst produzierte Musik handeln würde. Ist aber nunmal nicht der Fall. Den Appell von dir ("zuviel verlangt") finde ich daher völlig daneben.

DoubleUD (10 Kommunikator, 451 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 18 Wochen Offline
Beigetreten: 20.6.2012
jesters.ice schrieb:

DoubleUD schrieb:
Beruhigt euch mal, entweder man nimmt sich kurz die Zeit und hört es sich an oder eben nicht.
Schonmal was von Verhältnismäßigkeit und Anstand gehört? In erster Linie möchtest du etwas von den Lesern dieses Forums.

DoubleUD schrieb:
Es ging mir mehr um die die Qualität der Aufnahme etc., als darum hier groß meine Band, die sich eh aufgelöst hat, zu promoten(Es ist immer ganz interessant sich da fremde Meinungen einzuholen).
Schau an, wir kommen der Sache schon näher. Es geht natürlich immer noch ausführlicher, aber so kann ich schon eher verstehen, wie der Thread gemeint ist und das es sich nicht um hingeklatschte Eigenwerbung handelt.

DoubleUD schrieb:
Da dies anscheinend schon zuviel verlangt ist, bzw. die Interessen dieser Plattform zu übersteigen scheint, ...
Das hat nicht mit mangelnder Bereitschaft der Leser zu tun. In erster Linie war es dir zuviel Aufwand, den Thread mit einem angemessenen Anfangspost zu eröffnen. Du möchtest, dass sich jemand ernsthaft mit der Musik auseinandersetzt - dann verfasse doch bitte auch einen ernsthaften Beitrag.
Und letzteres ist für mich genau das, was ich nicht optimal finde: "Klick den Link, da steht doch alles." Ja, vielen Dank auch! Da ist keine Motivation oder Grund ( = von Beginn an mehr Infos und es ggf. interessant gestalten), um mir die Arbeit zu machen und mich über den Link erst schlau zu lesen, in der Hoffnung was du von einem nun hören willst. Niemand hat große Lust, sich derartige Informationen aus den Fingern saugen zu müssen.
Unproblematischer wäre es gewesen, wenn es sich hier um ein Forum mit Fokus auf selbst produzierte Musik handeln würde. Ist aber nunmal nicht der Fall. Den Appell von dir ("zuviel verlangt") finde ich daher völlig daneben.

Da ich bereits im Vorpost die Kritik angenommen habe, ist dein Versuch mich hier zu Maßregeln, ebenso daneben. Über die Verhältnismäßigkeit deiner ersten Antwort, die sehr feindselig formuliert war, lässt sich wohl auch diskutieren. Ich hab dir ja keine PN geschrieben und dich persönlich aufgefordert den Link anzuklicken. Man hätte also wenn man nicht so prinzipienreiterisch an die Sache herangeht auch sagen können, dass man es einfach ignoriert. Wollte dich bestimmt nicht angreifen mit meiner Threaderstellung, dass diese etwas unbedacht war, habe ich bereits eingestanden, von daher lohnt es sich auch von deiner Seite aus nicht, so eine große Sache daraus zu machen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXP
icezolation (19 Megatalent, 19180 EXP)
Plöp und tschüss!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 37 Wochen Offline
Beigetreten: 11.8.2009
Inhalte: 169

Feindselig? Nein, nur meine Meinung.
Warum ich einen persönlichen Bezug sehen sollte, ist mir schleierhaft.

Wenn du Antworten in einem Forum nicht ertragen kannst, ist ein Forum die falsche Plattform für dich oO Ganz einfach. Man kann auch mehr in einen Beitrag interpretieren, als man möchte. Führt allerdings zu unschönen Ergebnissen.

DoubleUD (10 Kommunikator, 451 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 18 Wochen Offline
Beigetreten: 20.6.2012

Der Ton macht die Musik, und Feindseligkeit aus deinem Post herauszulesen, ist ja jetzt nicht an den Haaren herbeigezogen. Es ist wie gesagt unnötig weiter darüber zu diskutieren und ich habe keine lust mich zu wiederholen. Wir beide kommen eh nicht auf einen Nenner und müssen das auch gar nicht.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bsinned (17 Shapeshifter, 6833 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 16 Minuten Offline
Beigetreten: 14.12.2009

Nachdem ja nun geklärt ist, dass DoubleUD und jesters.ice heut Abend kein Bier zusammen trinken und dass der Startpost vielleicht etwas poplig und unmotiviert war, komm ich mal zum Thema:

Es gehört im HipHop sicherlich dazu, aber mir ist da viel zuviel Selbstbeweihräucherung drin. "Mein Skill, ich Underdog, mir ist dies und das egal/wichtig, ich mach dies und das, dicke Hose, dicke Eier ectpp."
Das Intro und 'Listen Maybe' mal außen vor ist mir das also zuviel "Ich". Dem Soundgerüst fehlt dazu ein wenig die Dynamik. Meist hast du/habt ihr einen passenden Beat gefunden und reitet den dann ohne Abwechslung wund.

Mir gefällt es also eher nicht so, aber ich steh, bis auf wenige Ausnahmen, eh nicht so auf diese Art Musik.

DoubleUD (10 Kommunikator, 451 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 18 Wochen Offline
Beigetreten: 20.6.2012
bsinned schrieb:

Nachdem ja nun geklärt ist, dass DoubleUD und jesters.ice heut Abend kein Bier zusammen trinken und dass der Startpost vielleicht etwas poplig und unmotiviert war, komm ich mal zum Thema:
Es gehört im HipHop sicherlich dazu, aber mir ist da viel zuviel Selbstbeweihräucherung drin. "Mein Skill, ich Underdog, mir ist dies und das egal/wichtig, ich mach dies und das, dicke Hose, dicke Eier ectpp."
Das Intro und 'Listen Maybe' mal außen vor ist mir das also zuviel "Ich". Dem Soundgerüst fehlt dazu ein wenig die Dynamik. Meist hast du/habt ihr einen passenden Beat gefunden und reitet den dann ohne Abwechslung wund.
Mir gefällt es also eher nicht so, aber ich steh, bis auf wenige Ausnahmen, eh nicht so auf diese Art Musik.

Danke das war konstruktiv und ich kann versuchen so künftig an diesen Dingen zu arbeiten. Bin momentan dabei eigene Beats zu bauen und meine Stimme dahingehend zu trainieren, dass ich mehr Varianz reinbringen kann. Ich werde nachdem sich die Bandgeschichte aufgelöst hat, auf jeden Fall alleine weiter machen. Zur Zeit trete ich in einem Bonner Drum n Base Club auf und Versuche auch neue Genres miteinzubeziehen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)