Notebook für Studenten bis 400€

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Khayet (13 Koop-Gamer, 1300 EXP)
Ultra Kill in Tribes!! VGW!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 41 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 13

Nabend zusammen!
Ich wills kurz machen: Ich brauche ein Notebook hauptsächlich fürs Studium, sprich Word, Power Point, Chrome..
Im Hörsaal werde ich wohl weiterhin auf Pen&Paper setzen, das Notebook sollte aber dennoch möglichst transportabel sein (zwischen 13" u. 16").

Jetzt habe ich mich durch den Modelldschungel geschlagen und mich vorerst für das "LENOVO IDEAPAD N581 MBA4XGE" entschieden. Ich habe vor noch eine 128GB SSD einzubauen. Auf das matte Display kann ich aus Kostengründen verzichten, ich werde das Notebook ausschließlich innen benutzen. Windows 7 besitze ich schon.

Ist das eine gute Wahl, oder gibt es bessere Alternativen? Vielen Dank!

lg, Khayet

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Admiral Anger (24 Trolljäger, 49400 EXP)
:)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 59 Minuten 41 Sekunden Offline
Beigetreten: 26.8.2010
Inhalte: 786

Kuckst du hier wink

Ich hab mir fast das gleiche geholt (MBA4YGE), nur eben mit Betriebssystem und auf 8GB RAM erweitert. Macht bis jetzt eine gute Figur, mein Fazit kannst du dir auch im Thread durchlesen. Für den Alltag absolut gängig und vom Gewicht in Ordnung.

____________________________________

Light travels faster than sound. That's why some people appear bright until they speak.
The Flaming Fridges - Sekt, Lachs & Rock'n'Roll

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Ganesh (16 Übertalent, 5024 EXP)
"First things first,but not necessarily in that order." - Doctor Who (4)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 30 Minuten Offline
Beigetreten: 30.11.2009
Inhalte: 18

Ich würde dir eher zu einem gebrauchten Gerät raten, weil du für das Geld bei einem Neukauf kein optimales Gerät bekommst. Es bieten sich Business-Geräte an, entweder Thinkpads oder vergleichbare Geräte (HP, Dell), die man auch mit Garantie bekommen kann.

Ohne spezifischere Wünsche (hinsichtlich Gewicht, Größe, etc.) kann man jetzt noch kein spezielles Gerät empfehlen, aber T400 sollte alles können, was du brauchst und ist nicht kaputt zu bekommen. http://www.lapstore.de/a.php/shop/lapstore/lang/x/a/3704/kw/Lenovo_Thinkpad_T400_-_6474-6475-B84-EC3-ZB4-CV2-DU7

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Khayet (13 Koop-Gamer, 1300 EXP)
Ultra Kill in Tribes!! VGW!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 41 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 13

Ich hab mir jetzt das Ideapad bestellt, die Festplatte werd ich durch ne SSD austauschen, den RAM auf 8gb erweitern. Vielen Dank für eure Ratschläge!

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29726 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 37 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396

Vielleicht kann Admiral Anger ja mal bei seinem Gerät nachsehen: Einige Lenovo-Geräte haben einen mSATA-Steckplatz, in den sich eine mSATA-SSD einbauen lässt. Wenn solch ein Steckplatz vorhanden ist, kannst du eine SSD nachrüsten und die HDD im Rechner behalten, so als Datengrab sind die Dinger ja immer recht praktisch.

Dummerweise gibt Lenovo selbst nur ungenügend Daten dazu heraus.

____________________________________

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Khayet (13 Koop-Gamer, 1300 EXP)
Ultra Kill in Tribes!! VGW!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 41 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 13
Dennis Ziesecke schrieb:

Vielleicht kann Admiral Anger ja mal bei seinem Gerät nachsehen: Einige Lenovo-Geräte haben einen mSATA-Steckplatz, in den sich eine mSATA-SSD einbauen lässt. Wenn solch ein Steckplatz vorhanden ist, kannst du eine SSD nachrüsten und die HDD im Rechner behalten, so als Datengrab sind die Dinger ja immer recht praktisch.
Dummerweise gibt Lenovo selbst nur ungenügend Daten dazu heraus.

Ich hab ziemlich lange das Internet dazu durchforstet - sieht nicht danach aus, als ob die N581er mSATA-Steckplätze hätten. Falls doch, meld ich mich nochmal.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29726 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 37 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396

Naja, beim E520 habe ich sogar den Pressesprecher von Lenovo angerufen - und er hat den mSATA-Port verneint. Letzten Endes hatte das Ding trotzdem einen wink . Bei Lenovo muss man aber arg aufpassen, die AMD-Modelle sind beispielsweise fast immer schlechter ausgestattet. Das AMD-Edge meiner Frau hat weder mSATA noch eine brauchbare Tastatur.

____________________________________

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)