DLC zu Dragon Age 2 - Ja oder Nein?

Foren-Suche
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
John of Gaunt (Community-Moderator, 58768 EXP)
spielt The Division und Mass Effect 2
User ist online Online
Beigetreten: 4.11.2009
Inhalte: 727

Ich hoffe mal, es gibt hier ein paar gute Seelen, die mir meine Frage beantworten können, auch wenn Dragon Age 2 im allgemeinen ja sehr kritisch angenommen wurde.

Hat jemand die Story-DLCs gekauft (also Der verbannte Prinz, Das Vermächtnis und Zeichen der Assassinin) und kann mir sagen, ob diese lohnenswert sind oder nicht? Wie viel Spielzeit kann man da etwa rausholen?

Danke im Voraus für alle Antworten smilie

____________________________________

Offizieller Community-Moderator von GamersGlobal.de

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
McSpain (21 Motivator, 27019 EXP)
Keine Normalisierung von rechtem Gedankengut. Wie blöd kann man sein?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 2 Stunden Offline
Beigetreten: 29.1.2010
Inhalte: 121

Spielzeit hab ich jetzt nichtmehr so im Kopf.
Der Prinz ist halt ein neuer Begleiter mit den üblichen Begleiter-Quests. Die anderen beiden sind jeweils ein etwas längeres Quest. 2-3 Stunden jeweils würde ich schätzen.

Lohnen sich allerdings. Qualitativ deutlich besser als der großteil der Missionen im Hauptspiel. Und irgendwann ist man bei DA2 einfach froh mal eine andere Textur oder einen anders aufgebauten Dungeon zu sehen.

____________________________________

People willing to trade their freedom for temporary security deserve neither and will lose both.

- Benjamin Franklin

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Anaka (13 Koop-Gamer, 1340 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 38 Wochen Offline
Beigetreten: 10.7.2010
Inhalte: 2

Ich habe alle gekauft, Der verbannte Prinz ist ganz nett, man hat einen neuen Begleiter, auch wenn der einen fromme Trantüte ist und seine Story ist in 1-2 ganz netten Stunden erledigt.

Das Vermächtnis ist cool. Nette Gespräche zwischen den Begleiter und eine nette Waffe nach 3-4 Stunden. Der Endkampf ist sehr sehenswert. Und das

Zeichen der Assassinin ist eigentlich ein must-have. Schon allein wegen Felicia Days wink Die Story ist super, die Level auch und die Gespräche der Begleiter auch sehr Witzig. Hier "spawnen" mal nicht alle Gegner wieder oder hüpfen vom Dach und es gibt einen alternativen Weg und ein paar Schleicheinlagen. Auch die Rätzel sind herausfordernd (wenn du die Finger von den komplett-Lösungen lässt)

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Kenner der Episoden (19 Megatalent, 16664 EXP)
Ist nach Abwesenheit wieder da...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 19 Stunden 44 Minuten Offline
Beigetreten: 30.1.2012
Inhalte: 6

Der Prinz war bei meiner CE dabei, von daher...kriegst halt einen neuen Rogue-Begleiter, der auch sehr ordentlich in die Kampagne integriert wurde und mit eigenen Nebenquests kommt. Vom Charakter her...naja, ist das halt so ein Andraste-Frömmler, das kann schonmal nerven...extra kaufen muss man den denke ich nicht.

Die beiden Story DLC fand ich aber sehr gut. In beiden kommt man aus der Stadt heraus in neue Gebiete, was dringend benötigte abwechslung bringt. Vor allem der Mark of the Assassin DLC war sehr schön gemacht. Es gibt ein paar kleine "Schleicheinlagen" und ein paar Schalterrätsel, zwei knackige Bosskämpfe und natürlich jede Menge neuer Dialoge. Und Felicia Day ist natürlich auch super. wink

Von der Spielzeit her: es dürften eventuell sogar deutlich mehr als 2-3 Stunden pro DLC sein: ich habe gerade einfach mal meine letzten Spielstände verglichen: beim ersten Durchspielen habe ich 52 Stunden gebraucht, beim zweiten Mal mit den Story DLC 68 Stunden - natürlich beide Male unter Erledigung aller Nebenquests.

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Just my two cents (16 Übertalent, 4357 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 41 Minuten 18 Sekunden Offline
Beigetreten: 19.4.2012
Inhalte: 4

Der verbannte Prinz ist ein üblicher Bioware CE-Bonus-DLC, nice to have, ins Hauptspiel nahtlos integriert, der Charakter aber eher blass.
Die beiden anderen DLC sind jeden Cent wert - umfangreich und neue Inhalte. Schade, dass Bioware danach mit DLC für DA2 aufgehört hat, sie waren da nach den eher durchwachsenen Origins DLC auf einem verdammt guten Weg.

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
SirCartman (14 Komm-Experte, 2117 EXP)
Overwatch!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 4 Stunden Offline
Beigetreten: 16.4.2011

Ich mag den Prinzen eigentlich. Natürlich ist er als Charakter selbst nicht unbedingt ein Varric-Ersatz, aber er bringt als Kirchenjünger quasi eine neue Fraktion in die Gruppe ein. Seine Geschichte war auch ganz okay. Wenns ihn günstig im Sale gibt, kann man denke ich bedenkenlos zugreifen. Aber den Vollpreis ist er vermutlich nicht ganz wert.

Die anderen beiden DLC sind verdammt cool. Wobei ich den Lobgesang auf den zweiten aber nicht so ganz nachvollziehen kann. Er macht Spaß, er ist abwechslungsreich und die Geschichte ist mindestens interessant. Aber meiner Meinung nach hat es Bioware mit der Innovation etwas übertrieben. Münzen suchen und Schleichpassagen hätte ich nicht unbedingt gebraucht. Die Rätsel waren hingegen gut. Ich gebe zu: Bei dem einen hab ich eine Komplettlösung genutzt. lol Es gibt auch ein paar knackige Kämpfe. Auf den hohen Schwierigkeitsgraden braucht man in den Bosskämpfen gerne mal mehrere Anläufe.

Nachteil der DLC ist, dass sie das Balancing durcheinander bringen. Man kann die eigene Gruppen da schon ziemlich hochrüsten und Geld verdient man auch einiges. Dabei scheint es eine Glaubensfrage zu sein, wann man die DLC macht. Ich hab von ganz am Anfang bis kurz vorm Endgegner schon alles gelesen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
McSpain (21 Motivator, 27019 EXP)
Keine Normalisierung von rechtem Gedankengut. Wie blöd kann man sein?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 2 Stunden Offline
Beigetreten: 29.1.2010
Inhalte: 121

Also ich habe die beiden Story-DLC ziemlich zum Ende gespielt. Halt für den Moment aufgespart an dem mir die immergleichen öden Level aus den Ohren rauskamen und ich einen Tapettenwechsel nötig hatte. mr.green

____________________________________

People willing to trade their freedom for temporary security deserve neither and will lose both.

- Benjamin Franklin

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
John of Gaunt (Community-Moderator, 58768 EXP)
spielt The Division und Mass Effect 2
User ist online Online
Beigetreten: 4.11.2009
Inhalte: 727

Wow, da scheint sich Bioware im Vergleich zu den recht mäßigen DAO-DLCs ja wirklich Mühe gegeben zu haben. Hatte jetzt nicht so viele positive Stimmen erwartet, eher genau das Gegenteil lol Vielen Dank jedenfalls up Da werde ich mir dann zumindest Vermächtnis und die Assassinin gönnen, beim Prinz muss ich mal sehen.

____________________________________

Offizieller Community-Moderator von GamersGlobal.de

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
McSpain (21 Motivator, 27019 EXP)
Keine Normalisierung von rechtem Gedankengut. Wie blöd kann man sein?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 2 Stunden Offline
Beigetreten: 29.1.2010
Inhalte: 121
John of Gaunt schrieb:

Wow, da scheint sich Bioware im Vergleich zu den recht mäßigen DAO-DLCs ja wirklich Mühe gegeben zu haben. Hatte jetzt nicht so viele positive Stimmen erwartet, eher genau das Gegenteil Vielen Dank jedenfalls Da werde ich mir dann zumindest Vermächtnis und die Assassinin gönnen, beim Prinz muss ich mal sehen.

Dafür haben sie sich bei DA2 mit dem Hauptspiel etwas weniger Mühe gegeben. wink

____________________________________

People willing to trade their freedom for temporary security deserve neither and will lose both.

- Benjamin Franklin

Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
lichee (15 Kenner, 3199 EXP)
333
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 10 Wochen Offline
Beigetreten: 8.4.2012
Inhalte: 5

gibt es jetzt eigentlich eine Ultimate-Edition wie bei DAO bzw. ist eine in Planung?

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
SirCartman (14 Komm-Experte, 2117 EXP)
Overwatch!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 4 Stunden Offline
Beigetreten: 16.4.2011

Derzeit gibt es soetwas nicht. Ich würde mal vermuten, dass wenn es noch kommt, dann zum Release von Teil 3 (sofern dieser noch für diese Konsolengeneration erscheint). Mass Effect 1+2 haben ja z.B. auch noch keine GOTYE und selbst auf dem Bundle mit allen drei Teilen fehlen die DLC...

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Alrik (12 Trollwächter, 893 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 2 Stunden Offline
Beigetreten: 10.2.2012

Passt hier vielleicht nicht ganz rein, wollte aber keinen neuen Faden eröffnen.
Da ich mir Dragon Age 2 zugelegt habe, stellt sich mir die Frage welche Mods man unbedingt verwenden sollte.
Kann dazu jemand etwas sagen?
Danke!

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Kenner der Episoden (19 Megatalent, 16664 EXP)
Ist nach Abwesenheit wieder da...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 19 Stunden 44 Minuten Offline
Beigetreten: 30.1.2012
Inhalte: 6

Hier gibt's ein paar Anregungen.

Vor allem "Dragon Age 2 Redesigned" kann ich wärmstens empfehlen. smilie

____________________________________

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)