Skyrim auf Englisch aber mit deutschen Untertiteln

Foren-Suche
Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
mihawk (18 Doppel-Voter, 12982 EXP)
*hundemüde*
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 17 Stunden 29 Minuten Offline
Beigetreten: 6.11.2010
Inhalte: 661

Ich hoffe, hier werde ich geholfen smilie

Kann man Skyrim komplett in englischer Sprache spielen, aber deutsche Untertitel zuschalten? Und wenn es nicht standardmäßig möglich ist, gibt es zufällig eine Mod dafür? Ich brauch es zwar nicht, aber meine Freundin, die mir gerne beim Spielen zuschaut ist der englischen Sprache nicht wirklich mächtig und so würde ihr viel von der Story verloren gehen. Ich könnte zwar nebenher ständig übersetzen, aber das geht mir auf die Dauer dann doch auf die Nerven wink)

Danke schon mal im Voraus.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Gorny1 (16 Übertalent, 4719 EXP)
Unter Gedankenkontrolle von X-Com: Enemy Unknown.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 2 Stunden Offline
Beigetreten: 12.3.2011
Inhalte: 29

Warum spielst du es dann nicht einfach auf deutsch. Das kann man doch dank Steam einfach umschalten(ok man muss etwas downloaden, aber sonst nix und ich finde die deutsche Übersetzung sehr gelungen. Es wurde sogar die ganze Welt übersetzt, das finde ich einfach super!).
Der Workaround ist ein wenig umständlicher und es werden dadurch auch alle Interfaces und Items deutsch angezeigt:

1. Englische Soundfiles sichern

Öffne deinen Steam Installationsordner --> steamapps/common --> Skyrim --> data
Hier findest du die Skyrim – Voices.bsa und eine Voices-extra, Sichere diese beiden Dateien.

2. Skyrim auf Deutsch stellen

Öffne Steam und geh in die Spiele Bibliothek.
Nun ein Rechtklick auf Skyrim und ganz unten Eigenschaften auswählen. Als nächstes wähle ganz recht den Reiter Sprachen aus. Dort musst du die Sprache auf Deutsch ändern.
ACHTUNG: Es folgt ein 1,4Gb Download.

3. Zum Schluss musst du die 2 zuvor gesicherten Dateien einfach wieder einfügen.

Jetzt hast du Skyrim mit englischen Soundfiles und deutschem Interface.
Zum Abschluss einfach ingame unter Einstellungen die Untertitel aktivieren.

____________________________________

Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!
Gornys-oldgames.de

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)