Mass Effect 3 Omega

Foren-Suche
Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
MaxMoon (14 Komm-Experte, 2498 EXP)
Joni ist da
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Stunden 38 Minuten Offline
Beigetreten: 19.12.2011

Gibt es denn welche die das Add-On bereits gespielt haben?
Lohnt sich der Kauf oder ist es eher ein ueberteuerter Dlc mit magerem Preis Leistungsverhaeltnis?

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Vidar (18 Doppel-Voter, 12279 EXP)
User ist online Online
Beigetreten: 14.6.2009

Also ich hab ihn gespielt und fand ihn auch gut obwohl er Kampflastig ist.
Der ganze DLC ist sehr gut inszeniert, die beiden Begleiter sind gut und die Atmosphäre ist einfach Klasse, da könnte sich das Hauptspiel ne große scheibe von abschneiden.

Story an sich nun gut man erobert Omega zurück, viel Story hab ich nicht erwartet und soviel gibts auch nicht.
Gibt ein paar Einblicke in Cerberus Experimente ect aber ansonsten braucht man nichts erwarten.
Vom Gegenspieler an sich hätte man auch etwas mehr bringen können, eigentlich ein interessanter Charakter der leider etwas blass bleibt.

Preisleistung, kann man sich streiten.
Im Vorfeld wurde einem was von doppelten Umfang erzählt und deshalb ist er teurer als die vorherigen DLCs, nun den doppelten Umfang hat der DLC nicht. Habe ungefähr genauso lang gebraucht wie für den Leviathan DLC gebraucht (ca 3 Stunden).
Die 3 Stunden wurde ich aber sehr gut Unterhalten und bereue den Kauf auch nich, neu kaufen würde ich ihn aber dennoch nicht. Warum?
Es ändert sich nichts... also gar nichts!
Von anfang bis Ende wirkt es so als hätte die Rückeroberung gar nicht stattgefunden.
Aria sitzt weiter auf der Citedel rum, Omega kann man nicht betreten geschweige denn hin reisen, die Normandy Crew hat anscheinend auch nichts mitbekommen usw. Beim Leviathan gabs wenigstens noch paar Kommentare und am Ende änderte er das Gespräch.

Ist der DLC gut? ja
Braucht man ihn? Nein
Ist der Preis angemessen? Nicht wirklich

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.
Athavariel (21 Motivator, 27873 EXP)
..
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 53 Minuten 48 Sekunden Offline
Beigetreten: 25.4.2011
Inhalte: 120

Also ich habe deutlich länger gebraucht für den DLC Omega als 3 Stunden, lag vielleicht daran das ich ihn auf Wahnsinn gespielt habe. Vorallem die neuen Gegner halten hier schon ordentlich was aus.
Fand den DLC Klasse und er ist sicher, meine Meinung, länger als Leviathan. Bei Leviathan hat mir halt gefallen dass er storylastiger war und man mehr über die Entstehung der Reaper erfuhr, aber Omega hat auch nicht enttäuscht. Mit Aria loszuziehen hat viel Spass gemacht.

Der Preis ist mehr als angemessen, finde ich.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)