Die unlogischsten Adventure-Rätsel

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
Olipool (15 Kenner, 3739 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 19 Stunden 45 Minuten Offline
Beigetreten: 5.10.2009
Inhalte: 14

Hallo zusammen,

mir fehlen da bestimmt ein paar Gene oder Gehirnzellen, aber in jedem Adventure gibt es Stellen, an denen ich nicht weiter komme. Geht euch das genauso?

Ich liste mal ein Beispiel (SPOILER!):
Blackwell Lagacy: ich muss jemanden im Krankenhaus besuchen und dem Wachmann einen Namen sagen, der auf der Besucherliste steht. Ich weiß bereits, dass dort ein Alexander Davenport drauf steht, bin aber ein Mädel. Die Lösung: ich muss im Notizbuch die Einträge "Alexander Davenport" mit "Adrian" benutzen um den Eintrag "Alex Davenport" zu bekommen...WTF???

Zack MacKracken ist zu lang her, da weiß ich aber noch dunkel, dass das das Paradebeispiel für Unlogische Rätsel für mich war lol

____________________________________

---
olipool

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerben
Age (19 Megatalent, 13971 EXP)
Wenn du laberst wie ne rechte Hohlbirne, biste wohl ne rechte Hohlbirne.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 13 Stunden Offline
Beigetreten: 5.3.2010
Inhalte: 197

Das Ziegenrätsel. Mäh.

____________________________________

Been there. Done that.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
John of Gaunt (Community-Moderator, 58766 EXP)
spielt The Division und Mass Effect 2
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 8 Minuten Offline
Beigetreten: 4.11.2009
Inhalte: 727

Verschoben ins Games-Unterforum

____________________________________

Offizieller Community-Moderator von GamersGlobal.de

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Wunderheiler (19 Megatalent, 18959 EXP)
Switch :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 50 Minuten Offline
Beigetreten: 13.12.2009
Inhalte: 435
Age schrieb:

Das Ziegenrätsel. Mäh.

Fand ich nicht unlogisch. Nur die Art des lösens war halt anders und deswegen vielleicht etwas "ungeschickt".

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Hyperbolic (15 Kenner, 3919 EXP)
Gaming since the Times of Pong
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 41 Minuten Offline
Beigetreten: 9.8.2010
Inhalte: 2
Olipool schrieb:

Zack MacKracken ist zu lang her, da weiß ich aber noch dunkel, dass das das Paradebeispiel für Unlogische Rätsel für mich war

Zak McKracken war das erste Adventure das ich ohne Hilfe durchgespielt habe. Ich glaube bei dem Spiel musste man einfach in der Story sein und etwas Interesse für die UFOs und andere urbane Mythen haben.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
Olipool (15 Kenner, 3739 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 19 Stunden 45 Minuten Offline
Beigetreten: 5.10.2009
Inhalte: 14
Hyperbolic schrieb:

Olipool schrieb:
Zack MacKracken ist zu lang her, da weiß ich aber noch dunkel, dass das das Paradebeispiel für Unlogische Rätsel für mich war
Zak McKracken war das erste Adventure das ich ohne Hilfe durchgespielt habe. Ich glaube bei dem Spiel musste man einfach in der Story sein und etwas Interesse für die UFOs und andere urbane Mythen haben.

Respekt, ich erinnere mich nur an zwei Dinge noch, die Haarnadel vom Frisör klauen um damit die Marspyramide zu öffnen und den Bäcker so lange aus dem Bett klingeln bis er steinhartes Brot nach einem geworfen hat (was man für irgendwas gebraucht hat). lol

____________________________________

---
olipool

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreicht
Thomas Barth (21 Motivator, 27449 EXP)
ist wieder voll auf dem Retro-Trip
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 24.1.2010
Inhalte: 127
Olipool schrieb:

Hyperbolic schrieb:
Olipool schrieb:
Zack MacKracken ist zu lang her, da weiß ich aber noch dunkel, dass das das Paradebeispiel für Unlogische Rätsel für mich war
Zak McKracken war das erste Adventure das ich ohne Hilfe durchgespielt habe. Ich glaube bei dem Spiel musste man einfach in der Story sein und etwas Interesse für die UFOs und andere urbane Mythen haben.
Respekt, ich erinnere mich nur an zwei Dinge noch, die Haarnadel vom Frisör klauen um damit die Marspyramide zu öffnen und den Bäcker so lange aus dem Bett klingeln bis er steinhartes Brot nach einem geworfen hat (was man für irgendwas gebraucht hat).

Das man eine verschlossene Tür mit einer Haarnadel öffnet, ist nun echt nichts unlogisches. Das ein Bäcker, den man am hellichten Tag wachklingelt, ein Brot nach einem schmeisst, ist auch nicht wirklich unlogisch, höchstens etwas schwierig.
Nenn mir ein einziges unlogisches Rätsel in Zak McKracken und ich liefere dir eine logische Erklärung. smilie

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
Makariel (19 Megatalent, 13438 EXP)
Indiana Souls and the Temple of Doom
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 19 Stunden 42 Minuten Offline
Beigetreten: 18.3.2010
Inhalte: 22

Myst, im Prinzip das ganze Spiel. War eine dazumal hübsche Grafikdemo, aber ich hab ziemlich schnell aufgehört zu spielen da mich die Mond-logik des Spiels ziemlich abgestoßen hat.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
McSpain (21 Motivator, 27019 EXP)
Keine Normalisierung von rechtem Gedankengut. Wie blöd kann man sein?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 15 Stunden 58 Minuten Offline
Beigetreten: 29.1.2010
Inhalte: 121
Olipool schrieb:
Spoiler:
Spoiler:

Ansonsten gab es so viele Rätsel auf die ich nie gekommen wäre, hätte ich nicht irgendwann einfach alles mit allem gekreutzt. Und ja auch ich habe die Ziege verflucht.

____________________________________

People willing to trade their freedom for temporary security deserve neither and will lose both.

- Benjamin Franklin

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Kenner der Episoden (19 Megatalent, 16663 EXP)
Ist nach Abwesenheit wieder da...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Stunden 19 Minuten Offline
Beigetreten: 30.1.2012
Inhalte: 6

Ich habe vor Kurzem das erste Runaway gespielt. Im Museum bietet sich mir folgende Situation:

Ich muss an einen Edelstein kommen, der in einem mit Sprachidentifikation verriegelten Tresor lagert. Auf einem Diktiergerät habe ich die Stimme der Wissenschaftlerin aufgenommen, die dort Zugang hat. Nur ist dummerweise die Batterie leer.

Unten in der Halle sitzt der Hausmeister mit seinem Walkman - ich denke: "Dem muss man doch die Batterien abluchsen können!" Also gehe ich zu ihm hin und frage ihn nach den Batterien. Nach einigem Hin- und Her bietet er mir die zwei alten Batterien für 100$ an. Oben im Büro liegt sogar ein dickes Geldbündel, doch der gute Brian Basco weigert sich, etwas von dem Geld zu "leihen", weil es seinem Kumpel gehört.

Ich sitze also da und probiere mindestens eine halbe Stunde herum, wie ich entweder an das Geld oder an die Batterien kommen kann aber es funktioniert nicht...denn die Batterien sind ein "Roter Hering". Die Lösung des Rätsels: In der Ecke des Labors, in dem der Tresor steht, steht eine Flasche mit flüssigem Stickstoff - dort muss ich die Batterien mit einer Zange hineintauchen und dann funktionieren sie wieder...HÄ?! confused

Und damit ist die Geschichte noch nicht zu Ende: 30 Minuten später muss ich dem Hausmeister helfen, einen Kaffeeautomaten zu reparieren, weil ich eine Tasse Kaffee brauche. Eine Rätselkette später sagt der Hausmeister: "Danke für die Hilfe. Du hattest mich doch eben nach Batterien gefragt: hier hast Du sie."... censored

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
Olipool (15 Kenner, 3739 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 19 Stunden 45 Minuten Offline
Beigetreten: 5.10.2009
Inhalte: 14

Oh je, das mit den Batterien wär ja nix für mich gewesen lol

Ich finde die Idee mit dem Notebook eigentlich ganz nett, aber das Problem hierbei ist: Gegenstände kann man noch in halbwegs nachvollziehbarer Art und Weise kombinieren, bei Fakten und sich daraus ergebenden Schlüssen wird das ganze sehr viel schwerer, weil jeder Mensch nunmal anders denkt und anderes Wissen hat.
Mich ärgern auch immer diese künstlichen Beschränkungen...in Blackwell flackern im Krankenhaus doch die Lichter, dann hängt dort ein Sicherungskasten für den man einen Schlüssel braucht und ein Schlüsselbrett mit einem Schlüssel dafür. Will ich den nehmen sagt die Protagonistin: ich brauche den Schlüssel nicht. DOCH! Ich will ihn haben verdammte Axt! lol

Wie hoch ist eigentlich eure Frustschwelle bei den Rätseln? Ich versuch ja recht lang standhaft zu bleiben aber wenn ich einmal ein unlogisches Rätsel im Spiel hatte, schau ich spätestens nach ner Stunde rumprobieren in die Lösung bei weiteren Problemen (als "Strafe" dafür erlaube ich mir dann erst am nächsten Tag weiter spielen lol)

____________________________________

---
olipool

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
Makariel (19 Megatalent, 13438 EXP)
Indiana Souls and the Temple of Doom
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 19 Stunden 42 Minuten Offline
Beigetreten: 18.3.2010
Inhalte: 22

Stichwort Batterien: mehr als unlogische Rätsel stören mich in Adventures eigentlich unnötige Rätsel. Wie z.B. in The Walking Dead Episode 1

Spoiler:
Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerben
Age (19 Megatalent, 13971 EXP)
Wenn du laberst wie ne rechte Hohlbirne, biste wohl ne rechte Hohlbirne.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 13 Stunden Offline
Beigetreten: 5.3.2010
Inhalte: 197
Wunderheiler schrieb:

Fand ich nicht unlogisch. Nur die Art des lösens war halt anders und deswegen vielleicht etwas "ungeschickt".

Also wenn ich in einer Szene rennen kann ist das von der Spielemechanik natürlich unlogisch.

____________________________________

Been there. Done that.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreicht
Thomas Barth (21 Motivator, 27449 EXP)
ist wieder voll auf dem Retro-Trip
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 24.1.2010
Inhalte: 127
Makariel schrieb:

Stichwort Batterien: mehr als unlogische Rätsel stören mich in Adventures eigentlich unnötige Rätsel. Wie z.B. in The Walking Dead Episode 1

Spoiler:

In Amerika verklagen Menschen Autohersteller, weil in der Anleitung nicht drin steht, dass sie nicht aufstehen dürfen, während ihr Wohnwagen mit dem Tempomat fährt. wink

Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
dawit (13 Koop-Gamer, 1361 EXP)
unterwegs in lego city :D
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 39 Wochen Offline
Beigetreten: 15.4.2012

wo ich lange dran gesessen habe war damals an dem MagnetenSchalter-Rätsel bei Sam&Max - Hit the road

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXP
icezolation (19 Megatalent, 19180 EXP)
Plöp und tschüss!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 36 Wochen Offline
Beigetreten: 11.8.2009
Inhalte: 169
Thomas Barth schrieb:

Das man eine verschlossene Tür mit einer Haarnadel öffnet, ist nun echt nichts unlogisches. Das ein Bäcker, den man am hellichten Tag wachklingelt, ein Brot nach einem schmeisst, ist auch nicht wirklich unlogisch, höchstens etwas schwierig.

Die einen haben sich geärgert, für andere hat gerade das Zak McKracken ausgemacht: Man konnte sich in so manch Sackgasse manövrieren. Und ich denke mal darum geht's eher, als eine logische Schlussfolgerung. Man beisst sich durch, wenn man sich ins Spiel vertieft. Aber das man bloß jede Kleinigkeit ins schwarze Loch von Inventar stecken musste, war einigen auch damals schon nicht zeitgemäß genug - und ich kann's verstehen, auch wenn es mir nicht soviel ausgemacht hat.
Clever und mit viel Witz hat es wohl Monkey Island verpackt,

Spoiler:

@Topic: An der Ziege habe ich die längsten 30 Minuten meines Lebens in einem Spiel verschwendet. Ich glaube ich habe auch äußerst geflucht, als ich dann dahintergestiegen bin ugly

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
Makariel (19 Megatalent, 13438 EXP)
Indiana Souls and the Temple of Doom
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 19 Stunden 42 Minuten Offline
Beigetreten: 18.3.2010
Inhalte: 22
Thomas Barth schrieb:

In Amerika verklagen Menschen Autohersteller, weil in der Anleitung nicht drin steht, dass sie nicht aufstehen dürfen, während ihr Wohnwagen mit dem Tempomat fährt.

Ich würd aber davon ausgehen, dass diese Leute im Falle einer Zombie-Apokalypse als erste draufgehen razz

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
McSpain (21 Motivator, 27019 EXP)
Keine Normalisierung von rechtem Gedankengut. Wie blöd kann man sein?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 15 Stunden 58 Minuten Offline
Beigetreten: 29.1.2010
Inhalte: 121
Makariel schrieb:

Ich würd aber davon ausgehen, dass diese Leute im Falle einer Zombie-Apokalypse als erste draufgehen

Nicht wenn auf den Zombies "Vorsicht: Beißt" steht. wink

____________________________________

People willing to trade their freedom for temporary security deserve neither and will lose both.

- Benjamin Franklin

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Darth Spengler (18 Doppel-Voter, 9209 EXP)
He is very very sneaky sire.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 15 Stunden 8 Minuten Offline
Beigetreten: 18.3.2011
Inhalte: 7

Ich erinnere mich an Baphomets Fluch 3 für den PC. Man musste in einem Theater etwas Theaterschminke finden, einen Pappbecher den man glaube ich schon ein paar Level davor gefunden hat und den untersten Scheinwerfer in einem Theaterframe der Bühne.

Dann musste man Schminke und Becher kombinieren und hatte dann einen Becher mit... Theaterschminke. ( ó.Ò) Den musste man benutzen mit einem Scheinwerfer an der Bühne. Die Schminke schmolz und man hatte einen Becher mit geschmolzener Theaterschminke.

Jetzt nur noch auf die Idee kommen und für einen massiven Stützbalken die Schminke als Rutsch und Schmiermittel zu benutzen und ihn umzuschieben um an eine Kiste heranzukommen die aus der oberen Etage herunterfällt. WTF !

Wie soll man auf sowas kommen ohne massiv hours of trial and error? nasty

____________________________________

Zwei Dinge auf die ich einfach nicht verzichten kann...
Lava und Zerg

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bsinned (17 Shapeshifter, 6828 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Stunden 17 Minuten Offline
Beigetreten: 14.12.2009

Das "erzwungene" Rätsel in Walking Dead fand ich garnicht so schlimm, immerhin

Spoiler:

Dagegen war das Ziegenrätsel in Baphomets Fluch allein schon unlogisch, weil es da war^^. Ich erinnere mich, dass ich mangels Internet damals gezielt eine Spielezeitschrift mit Lösung für Baphomets Fluch gekauft hab, da ich an diesem Mist fast verzweifelt wäre.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
Olipool (15 Kenner, 3739 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 19 Stunden 45 Minuten Offline
Beigetreten: 5.10.2009
Inhalte: 14
jesters.ice schrieb:

Thomas Barth schrieb:
Aber das man bloß jede Kleinigkeit ins schwarze Loch von Inventar stecken musste, war einigen auch damals schon nicht zeitgemäß genug - und ich kann's verstehen, auch wenn es mir nicht soviel ausgemacht hat.
Clever und mit viel Witz hat es wohl Monkey Island verpackt,

Hehe, ja, der beste Inventargegenstand bei Monkey Island war aber

Spoiler:
____________________________________

---
olipool

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Faerwynn (17 Shapeshifter, 6662 EXP)
:)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 30 Minuten Offline
Beigetreten: 17.5.2009
Inhalte: 19
Makariel schrieb:

Myst, im Prinzip das ganze Spiel. War eine dazumal hübsche Grafikdemo, aber ich hab ziemlich schnell aufgehört zu spielen da mich die Mond-logik des Spiels ziemlich abgestoßen hat.

Ging mir ganz genauso.

Ein wirklich blödes Rätsel hatte ich letztens in Satinavs Ketten. Ich sage nur Perspektivrätsel...

Spoiler:

Abgesehen davon fand ich das Spiel aber ganz toll smilie

____________________________________

You must be tired. You've been running through my mind the whole night... screaming.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Just my two cents (16 Übertalent, 4357 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 15 Minuten Offline
Beigetreten: 19.4.2012
Inhalte: 4
Faerwynn schrieb:

Makariel schrieb:

Ein wirklich blödes Rätsel hatte ich letztens in Satinavs Ketten. Ich sage nur Perspektivrätsel...

Spoiler:
Ich wäre ums Verrecken nicht drauf gekommen, dass man die Perspektive des Bildes ausnutzen muss um einen Gegenstand größer werden zu lassen.[/spoiler]

Abgesehen davon fand ich das Spiel aber ganz toll

Der Bereich war cool wenn auch völlig tricky.

jesters.ice schrieb:

Clever und mit viel Witz hat es wohl Monkey Island verpackt,

Spoiler:
"... tied to this stupid idol."

Das war übrigens eine Stelle, wo man in Monkey Island wirklich sterben konnte...

Spoiler:

Ich habe nie probiert, ob das in der SE auch noch geht...

Und wenn wir schon bei Monkey Island 4. Der gesamte vierte Serienteil bestand aus diversen unlogischen Rätseln und als absolute Krönung diesem bescheuerten Monkey-Combat.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschrieben
Alex Hassel (19 Megatalent, 17895 EXP)
Mit Kunden kommunizieren leicht gemacht bit . ly /1FSRRSp
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 47 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 23.7.2009
Inhalte: 363

Das erste Discworld-Adventure...

Rätsel vom Schlage eines

Spoiler:

gab es da jede Menge. Lustiges Spiel, aber teilweise so absurde Lösungen ugly

____________________________________

Und alle so: Yeaahhh!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
McSpain (21 Motivator, 27019 EXP)
Keine Normalisierung von rechtem Gedankengut. Wie blöd kann man sein?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 15 Stunden 58 Minuten Offline
Beigetreten: 29.1.2010
Inhalte: 121

Habe einem Kommilitonen am Freitag beim Ziegenrätsel von Baphomets Fluch geholfen. Er hatte das Spiel damals an der Stelle beendet und steckte somit seit 14 Jahren an der Stelle fest. (Zugegeben hat er es seit 13 Jahren auch nicht mehr ernsthaft versucht) Trotzdem ein Beweis für den unsterblichen Mythos dieses Rätsels.

____________________________________

People willing to trade their freedom for temporary security deserve neither and will lose both.

- Benjamin Franklin

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
Olipool (15 Kenner, 3739 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 19 Stunden 45 Minuten Offline
Beigetreten: 5.10.2009
Inhalte: 14

Hm, muss ich vielleicht mal anfangen mit dem brüchtigtem Game...lol

____________________________________

---
olipool

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Junkfoot (13 Koop-Gamer, 1524 EXP)
spielt mehr Brett- als PC-Spiele momentan
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 17 Stunden 51 Minuten Offline
Beigetreten: 24.5.2009
Inhalte: 28

Simon the Sorcerer 2

Spoiler:
____________________________________

It's time to leave the electronic store!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)