Beiträge melden und Begründungen

Foren-Suche
Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
q (17 Shapeshifter, 6711 EXP)
Auf dem Weg zum Mond.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 32 Wochen Offline
Beigetreten: 23.8.2011
Inhalte: 69

Ich wollte mal etwas bezüglich der Diskussionskultur in den Kommentaren fragen/sagen/äussern/erklären...

Ich stehe ja ab und zu in der Kritik, weil ich von Zeit zu Zeit versuche, bestimmte Kandidaten, die rumstressen, zurechtzuweisen. Ich weiss, ich bin kein Mod und das ist nicht mein Zuständigkeitsbereich. Mir liegt GG in gewisser Art und Weise aber schon am Herzen und es nervt mich, wenn in den Kommentaren von bestimmten Leuten immer wieder getrollt wird. Ich möchte nur, dass man allgemein respektvoll, mit Humor und Sachlichkeit miteinander umgeht.

Wie zuletzt in der News mit der CPU-Leistung der WiiU lasse ich mich aber auch dazu hinreissen, einige Trolle zurückzutrollen - wenn diese es nicht anders verdient haben. Das ist ohne Zweifel nicht notwendig. Ich bin dennoch manchmal nur sehr verwundert, wenn Beiträge, die in meinen Augen unverkennbar nur der Provokation dienen, stehen gelassen werden. Solche Kandidaten gibt und gab es ja immer wieder und selbst bei seriösen und ernst gemeinten Rückfragen gibt es keine Antwort mehr. Und ich sehe dort kaum eine Linie, der ich folgen könnte, weil jeder immer etwas anderes meint.

Ich möchte auch kein Mod werden und solche Ambitionen würde man mir wohl kaum zusprechen, da ich wohl den Eindruck erwecke, dann wie Dirty Harry der Selbstjustiz zu fröhnen und jeden zweiten Kommentar zu löschen, der mir nicht passt. Das wäre nicht meine Intention und diesen Eindruck möchte ich auch nicht erwecken.

Bisher hat man bei GG als User aber nur die Option, einen Beitrag unkommentiert zu melden. Ich habe nur keinen direkten Einblick und kann nicht sehen, welche Kommentare unter Umständen schon gemeldet wurden und wie oft überhaupt Sachen gemeldet werden. Am Ende könnten sich auch Deppen anmelden und wirklich jeden Beitrag melden, wodurch die Mods keinen Überblick mehr hätten, warum welcher Beitrag überhaupt auf Kritik stösst.

Daher wünsche ich mir die Option, eine Beitragsmeldung vielleicht mit einem kleinen Satz auch begründen zu können, um den Mods entgegen kommen zu können, da ich durch diverse Gespräche mit den Mods hier auch merke, dass die Ansichten oft recht subjektiv sind, was ok ist und was nicht. Das würde in meinen Augen für Transparenz sorgen und oftmals Missverständnisse möglicherweise direkt im Keim ersticken.

Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschrieben
ChrisL (30 Pro-Gamer, 137398 EXP)
User ist online Online
Beigetreten: 29.7.2009
Inhalte: 4193

Hallo q,

eine Beitragsmeldung mit ein, zwei Sätzen begründen zu können, ist sicher technisch sehr aufwändig umzusetzen (ob sich Aufwand und Nutzen die Waage halten würden, sei zudem dahingestellt).

Aber vielleicht wäre es auch möglich, ganz einfach auf bestehende Möglichkeiten zurückzugreifen: Jeder Kommentar auf GG verfügt über einen eigenen Link, der auch bei der Melden-Funktion genutzt wird. Solltest du das Meldes eines Beitrags näher erläutern wollen, könntest du ganz schlicht auch die PN-Option verwenden und in dieser Nachricht (an die Moderatoren, an die Redaktion) auch den Link zum Kommentar einfügen. Das Recht, Beiträge zu melden, erhält man ab Rangstufe 12, die PN-Funktion glaub' ich mit Rang 10. Wäre das nicht ein überlegenswerter Kompromiss?

Gruß

Chris

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
McGressive (19 Megatalent, 13786 EXP)
kennt man vom Hörensagen.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 19 Minuten Offline
Beigetreten: 16.3.2010
Inhalte: 6

A propos: Ist die Melden-Funktion bei den Serverarbeiten verloren gegangen? Jedenfalls wird mir diese Option nicht mehr angezeigt..??

____________________________________

Lebenslang grün-weiß! - 100% Werder // #knickstape

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.
Admiral Anger (24 Trolljäger, 47999 EXP)
schreibt wieder
User ist online Online
Beigetreten: 26.8.2010
Inhalte: 772

Also bei mir ist die Melden-Funktion sowohl im Forum als auch in den Comments noch da, auch noch an der gleichen Stelle wie vorher wink

____________________________________

Light travels faster than sound. That's why some people appear bright until they speak.
The Flaming Fridges - Sekt, Lachs & Rock'n'Roll

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
q (17 Shapeshifter, 6711 EXP)
Auf dem Weg zum Mond.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 32 Wochen Offline
Beigetreten: 23.8.2011
Inhalte: 69

@Chris: Ok, dass man Beiträge erst ab Rang 12 melden kann, war mir nicht bewusst. Immerhin wirkt das dem Missbrauch ja schon entgegen. Wenn ich aber Mods anschreiben soll, weiss ich nie wirklich, wen ich nun kontaktieren soll. Es ist ja nicht immer jeder Mod online und dann kann das ja auch dauern. Ich weiss ja auch nicht, was in der Oberfläche von Mods passiert, wenn da ein Beitrag gemeldet wird.

Sehen die Mods auch, von wem die Meldung stammt? Ich möchte mit Meldungen ja auch nicht nerven, sondern ernst genommen werden. Mir ist es dabei schon oft unangenehm, wenn ich mehrere Leute der Redaktion anschreiben "muss", wenn es etwas gibt, weil ich niemandem auf den Sack gehen möchte. Von daher bin ich in dem Bereich durchaus verunsichert.

@McG: Also bei mir ist sie noch da razz

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
McGressive (19 Megatalent, 13786 EXP)
kennt man vom Hörensagen.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 19 Minuten Offline
Beigetreten: 16.3.2010
Inhalte: 6

Stimmt, jetzt isse wieder da!?! Strange... ugly

____________________________________

Lebenslang grün-weiß! - 100% Werder // #knickstape

Sören der Tierfreund (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Irgendwie ist deine Meinung in der Hinsicht interessant. Du vertrittst also die Auffassung, dass es OK ist die bösen Trolle mit den gleichen o. ähnlichen Stilmitteln "zurecht zuweisen" (geht das?), um sie dann noch im Anschluss zu melden? Meldest dich dann auch gleich selbst, oder fragst du hier nach einen Freifahrtschein? Den würde ich dann gerne auch 1x nehmen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
McSpain (21 Motivator, 27019 EXP)
Keine Normalisierung von rechtem Gedankengut. Wie blöd kann man sein?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Tagen 5 Stunden Offline
Beigetreten: 29.1.2010
Inhalte: 121
q schrieb:

@Chris: Ok, dass man Beiträge erst ab Rang 12 melden kann, war mir nicht bewusst. Immerhin wirkt das dem Missbrauch ja schon entgegen. Wenn ich aber Mods anschreiben soll, weiss ich nie wirklich, wen ich nun kontaktieren soll. Es ist ja nicht immer jeder Mod online und dann kann das ja auch dauern. Ich weiss ja auch nicht, was in der Oberfläche von Mods passiert, wenn da ein Beitrag gemeldet wird.
Sehen die Mods auch, von wem die Meldung stammt? Ich möchte mit Meldungen ja auch nicht nerven, sondern ernst genommen werden. Mir ist es dabei schon oft unangenehm, wenn ich mehrere Leute der Redaktion anschreiben "muss", wenn es etwas gibt, weil ich niemandem auf den Sack gehen möchte. Von daher bin ich in dem Bereich durchaus verunsichert.

Also wir bekommen den gemeldeten Kommentar + den Melder angezeigt. Ich finde das System aus Mod-Sicht im Moment gut so wie es ist. Bisher war mir bei jedem gemeldeten Beitrag recht schnell klar warum dieser Kommentar gemeldet wurde. Und im Zweifelsfall melden wir uns bei dem Einsender. Natürlich haben wir nicht die Zeit jedem Einsender ein Feedback zu geben. Wenn wir z.b. einen Kommentar löschen oder uns entschließen nicht zu löschen, den User direkt anschreiben usw... muss ja nicht an die große Glocke gehangen werden. Meldenfunktion bitte nutzen wann immer es geht, so ist die Chance schon mal ausgeschlossen das wir etwas übersehen. Anonsten wenn es etwas wichtiges gibt schreibt einfach einen von uns oder alle drei an (geht ja auch als Sammel-PN). Natürlich gibt es keine Sofortantwort Garantie (RL und so) aber früher oder später kümmern wir uns drum.

@McGressive: Das System hat dich wohl kurzzeitig als Meldungsunfähig eingestuft. Passiert wenn man zu Grenzwertig postet. wink

____________________________________

People willing to trade their freedom for temporary security deserve neither and will lose both.

- Benjamin Franklin

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
q (17 Shapeshifter, 6711 EXP)
Auf dem Weg zum Mond.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 32 Wochen Offline
Beigetreten: 23.8.2011
Inhalte: 69
Sören der Tierfreund schrieb:

Irgendwie ist deine Meinung in der Hinsicht interessant. Du vertrittst also die Auffassung, dass es OK ist die bösen Trolle mit den gleichen o. ähnlichen Stilmitteln "zurecht zuweisen" (geht das?), um sie dann noch im Anschluss zu melden? Meldest dich dann auch gleich selbst, oder fragst du hier nach einen Freifahrtschein? Den würde ich dann gerne auch 1x nehmen.

Nein, das hast du falsch verstanden. Ich vertrete die Meinung, dass man als Erwachsener auch Konflikte selbst lösen können sollte und dass sich darin niemand "einmischen" muss. Manche Kommentare sind wunderbare Vorlagen, um dem Unsinn auch mal einen "blöden Spruch" entgegen zu bringen und damit hat es sich dann auch schon gegessen und niemand muss was löschen und die Mods können die Füsse hochlegen.
Jörg reagiert ja auch (zurecht) manchmal mit spitzer Zunge auf diverse Kommentare.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Tr1nity (26 Spiele-Kenner, 73397 EXP)
It's cold out there...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 20 Minuten 1 Sekunde Offline
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2649
q schrieb:

Wenn ich aber Mods anschreiben soll, weiss ich nie wirklich, wen ich nun kontaktieren soll.

Alle gemeinsam. Wobei eine Meldung wirklich reicht, begründen muß man da groß nichts, wir können den entsprechenden Kommentar ja selber lesen und entscheiden dann. Und ja, wir sehen jede Meldung und wer sie tätigte.

BTW, was Jörg macht, gilt nicht automatisch für die User wink. Wenn er mit "spitzer Zunge" kommt, muß man als User nicht mit "blöden Sprüchen" kommen. Ich hoffe du verstehst wink. Also einfach melden, aber nicht die Trolle etc. dann auch noch füttern, damit das erst recht u.U. eskaliert und wir noch mehr Arbeit haben. Auch wenn's schwer fällt.

____________________________________


I can't please everyone. I am not Nutella.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
McSpain (21 Motivator, 27019 EXP)
Keine Normalisierung von rechtem Gedankengut. Wie blöd kann man sein?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Tagen 5 Stunden Offline
Beigetreten: 29.1.2010
Inhalte: 121
q schrieb:

Nein, das hast du falsch verstanden. Ich vertrete die Meinung, dass man als Erwachsener auch Konflikte selbst lösen können sollte und dass sich darin niemand "einmischen" muss. Manche Kommentare sind wunderbare Vorlagen, um dem Unsinn auch mal einen "blöden Spruch" entgegen zu bringen und damit hat es sich dann auch schon gegessen und niemand muss was löschen und die Mods können die Füsse hochlegen.
Jörg reagiert ja auch (zurecht) manchmal mit spitzer Zunge auf diverse Kommentare.

Diese Vorlagen sind nur leider der Sinn des Trollens und dein entgegenbringen genau das was die Trolle wollen. Daher ist dein Vorgehen EXAKT worüber sich die Trolle freuen und uns das Leben schwerer macht. Außerdem der Grund warum es die Mods gibt und auch sonst ignorieren (und melden) für User das wirksamste Mittel gegen Trolle ist. Das Jörg mit spitzer Zunge auf so etwas reagiert ist sein Hausrecht. Was User angeht ist davon dringend abzuraten.

____________________________________

People willing to trade their freedom for temporary security deserve neither and will lose both.

- Benjamin Franklin

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
q (17 Shapeshifter, 6711 EXP)
Auf dem Weg zum Mond.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 32 Wochen Offline
Beigetreten: 23.8.2011
Inhalte: 69

Das mit den Trollen versteh ich ja auch, so schwer von Begriff bin ich nun auch nicht razz Und natürlich muss man über manchen Sachen stehen. Kein Thema. Aber es gibt ja auch immer mal wieder Äusserungen, die ich nicht als Trollen abtun würde.

Mir fehlt jetzt gerade ein Beispiel von GG, auf das ich mich konkret beziehen könnte, aber diese Situation gabs für mich schon mehrfach. Gestern gabs ja die Nachrichten, dass sich unsere Frau Bundeskanzlerin mit diversen CDU-Kollegen gegen die Gleichstellung der Homoehe stellt. Das find ich dumm, respektlos, altertümlich und weltfremd. Wie soll man sowas sonst bezeichnen? Ist das irgendwie verständlich? :/

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Larnak (21 Motivator, 25587 EXP)
..,-
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 40 Minuten 29 Sekunden Offline
Beigetreten: 26.7.2009
Inhalte: 58
McSpain schrieb:

Was User angeht ist davon dringend abzuraten.

Was? Davon höre ich zum ersten Mal! razz

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
SaRaHk (16 Übertalent, 4367 EXP)
...spielt Hyperlight Ex
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 37 Minuten Offline
Beigetreten: 15.3.2012
Inhalte: 17

Weiß nicht, wo das Problem ist. Vielleicht bin ich auch einfach in den falschen Kommentaren am rumscrollen, aber: ich les hier kaum noch seltsames rumgetrolle. Ob das löschen von Beiträgen nach der "Anti-Troll-Aktion" verschärft wurde? Ob den (wohl stets gleichen Leuten) die Internet-Leitung gekappt wurde? Oder bin ich auf einem Auge blind? Ein Mysterium.
Aber zum Vergleich von vor ein paar Monaten ist doch alles halbwegs ruhig hier.

Bestimmt, weil Weihnachten vor der Tür steht. Das muss es sein. Zusätzliche Kommentar-Polizei ist im Moment so ungefähr das letzte, was ich mir als Zusatz bei GG wünschen würde.

____________________________________

http://sarahkreuz78.blogspot.de/

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebrachtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlicht
Jörg Langer (Chefredakteur, 324241 EXP)
spielt Strategic Command & Final Fantasy.
User ist online Online
Beigetreten: 11.3.2009
Inhalte: 2923

Ich finde auch, dass sich die Troll-Situation gebessert hat, auch hinter den Kulissen, also was gelöschte Kommentare anbelangt. Eigentlich gab's zuletzt nur bei der Ron-Gilbert-News einen Miniaufstand, wenn ich nichts verdränge.

@ q: Solange du selbst höflich bleibst beim Antworten, sehe ich kein Problem. Ich denke aber nicht, dass die Mods quasi Amtshilfe brauchen, das läuft doch alles gut momentan.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht
joker0222 (26 Spiele-Kenner, 70313 EXP)
Hat sich ein E gekauft und dann gelöst...
User ist online Online
Beigetreten: 8.3.2010
Inhalte: 1158
Jörg Langer schrieb:

@ q: Solange du selbst höflich bleibst beim Antworten, sehe ich kein Problem.

Eben daran hapert es. Sobald jemand seine Meinung nicht teilt (besonders wenns um Valve, Steam o.ä geht) wird er beleidigend, bezeichnet andere als dämlich und spammt sogar noch ungefragt per PN weiter.

Von zwei Leuten geblockt auf GG... ich bin einer davon.

____________________________________


Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertForumsguru: Hat sich besondere Verdienste im Forum erworbenTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Crizzo (18 Doppel-Voter, 11025 EXP)
http://www.commitstrip.com/en/2013/03/12/les-meilleurs-trolls/ News!?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 36 Minuten Offline
Beigetreten: 27.6.2009
Inhalte: 71

Bei sowas wäre der richtige immer: Beitrag melden und/oder PN an uns schreiben.

____________________________________

www.Victorypoint.de eine kleine Gaming Community, garantiert ohne Werbung. smilie

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)