Erfahrungsberichte beim Bestellen: Alternate oder Mindfactory?

Foren-Suche
Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bolle (17 Shapeshifter, 7613 EXP)
GTX 1060! So much fun!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Wochen 6 Stunden Offline
Beigetreten: 16.3.2009
Inhalte: 35

Bin grade drauf und dran, neue Komponenten zu bestellen, jetzt stellt sich die Frage: Ist mir der Service von Alternate die etwa 10% Aufpreis wert?

Was sind eure Erfahrungen zu dem Thema?

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Severian (17 Shapeshifter, 7090 EXP)
<{=|+|=}>
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Tagen 29 Minuten Offline
Beigetreten: 19.8.2010
Inhalte: 57

Ich habe bisher mit Mindfactory nur gute Erfahrungen gemacht. Bestellungen werden schnell verschickt. Die Mitternachtsaktion ohne Versandkosten wird auch immer wieder gerne genommen.

Bei der einen Reklamation die ich hatte, wegen defektem RAM, wurde auch zuegig und ohne Probleme ausgetauscht.

Bei Alternate habe ich noch nicht bestellt. Dazu kann ich nichts sagen.

Time is the school in which we learn, Time is the fire in which we burn.
* Delmore Schwartz in "Calmly We Walk Through This April's Day"

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
Stubbant (10 Kommunikator, 445 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 32 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 23.11.2012

Also ich hab schon sehr oft bei Alternate bestellt und muss sagen, dass ich immer sehr zufrieden war. Die liefern sehr schnell und ich hatte einmal eine Reklamation, ebenfalls defekter RAM, das ganze lief absolut unbürokratisch und war schnell erledigt. Ein Vorteil ist auch, dass die Auswahl recht groß ist und man eigentlich Komponenten in jeder Preisklasse findet.
Ansonsten kann ich noch www.hoh.de empfehlen, die sind in der Regel ein Tick günstiger, wobei ich mit dem Service von denen noch nix zu tun hatte.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29583 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 14 Sekunden Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396
Stubbant schrieb:

Also ich hab schon sehr oft bei Alternate bestellt und muss sagen, dass ich immer sehr zufrieden war. Die liefern sehr schnell und ich hatte einmal eine Reklamation, ebenfalls defekter RAM, das ganze lief absolut unbürokratisch und war schnell erledigt. Ein Vorteil ist auch, dass die Auswahl recht groß ist und man eigentlich Komponenten in jeder Preisklasse findet.
Ansonsten kann ich noch www.hoh.de empfehlen, die sind in der Regel ein Tick günstiger, wobei ich mit dem Service von denen noch nix zu tun hatte.

hoh.de war vor einigen Jahren gut. Nach der Übernahme durch getgoods habe ich dort noch sporadisch bestellt und war vom Service auch bei Reklamationen nicht mehr sonderlich begeistert - vorher habe ich hoh.de jedem empfohlen, war mein absoluter Favoriten-Shop.

Mindfactory lässt sich sehr gerne etwas länger Zeit. Ungeduldige Personen sind da nicht gut aufgehoben. Dazu kommt, dass die Versandkosten abseits des Mitternachts-Shopping durchaus gesalzen sind.

Mit Alternate habe ich in letzter Zeit durchgehend gute Erfahrungen gemacht. Auch mit deren Schnäppchenseite zack-zack - guter Service und dort sogar extrem gute Preise. Ich denke mal, wenn ich jetzt eine etwas größere Bestellung aufgeben würde, wäre Mindfactorys Midnight-Shopping meine Wahl. Zumindest wenn ich Zeit habe und auch mal ein paar Tage auf die Ware warten kann. Ansonsten Alternate.

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Fallout-Junge (16 Übertalent, 4593 EXP)
...im Moment leider zu wenig Zeit :(
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 18 Wochen Offline
Beigetreten: 22.8.2012
Inhalte: 59

Ich bestelle schon seit dem letzten Jahrtausend bei Alternate.

Und was soll ich sagen...als ich einen Bildschirm bestellte und es mir dann doch anders überlegt habe war das kein Problem. Wie auch meine Annahmeverweigerung einer versehentlich bestellten Grafikkarte. Auch eine Festplatte konnte ich nach einer Woche problemlos zurückgehen lassen.

Das einzige Mal, wo es mal nicht klappte war, als sich die Bestellannahme mit dem Versand vertan hatte. Ich wollte Express, geliefert wurde aber mit Standardversand...ich musste warten. War aber auch alles kein Problem, einfach Annahme verweigert.

Wobei ich längere Zeit nicht mehr bei Alternate bestellt habe. Der Grund: leider haben die keine Zahlungsmöglichkeit per Bankeinzug. Da ich kein Onlinebanking verwende, ist das für mich ziemlich ärgerlich. Jetzt bestelle ich da aber wieder öfter, da man per PayPal bezahlen kann.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
keimschleim (15 Kenner, 2984 EXP)
narf
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 53 Minuten Offline
Beigetreten: 12.8.2009

Hab mir mal bei Alternate einen Tower bestellt und warum auch immer war Windows nicht/falsch installiert. Hotline war gnadenlos überlastet, da Weihnachtszeit. Als ich dann aber endlich jemanden an die Strippe bekommen habe, wurde ich ruhig, freundlich und sachverständig geführt. PC lief danach reibungslos.

Mindfactory sagt mir nichts.

"Die Welt ist meine Vorstellung." - A. Schopenhauer

Azzi (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Kaufe schon seit Ewigkeiten nur bei Alternate, deren Shop ist auch nur 20 Autominuten von mir entfernt,sodass ich bei Problemen direkt dort umtauschen kann. Service auf jeden Fall immer gut, hab von Gutschrift über direkten Umtausch dort schon alles unproblematisch bekommen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Weepel (16 Übertalent, 4175 EXP)
Tough enemy ahead
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 29 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 3.8.2011
Inhalte: 63

Früher öfters mal bei beiden bestellt, keinerlei Probleme, günstig und schnell.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Mazrim_Taim (15 Kenner, 3162 EXP)
...nun auch mit XBox One...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 2 Minuten Offline
Beigetreten: 1.1.2010

naja
Es lohnt sich; wie schon gesagt, auch immer die Versandkosten im Auge zu behalten.
Die sind bei MF so abartig das ich schon keine lust mehr habe einzukaufen.
Auch das die einem den "Service" Gold ungefragt andrehen wollen macht die Sache nicht besser.

Wenn möglich kaufe ich allerdings direkt bei Amazon.
Ich kenne kein Laden der scheller die Sachen verschickt und besseren Kundenservice bietet.

Mein PC
http://www.sysprofile.de/id136570

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Mazrim_Taim schrieb:

naja
Es lohnt sich; wie schon gesagt, auch immer die Versandkosten im Auge zu behalten.
Die sind bei MF so abartig das ich schon keine lust mehr habe einzukaufen.
Auch das die einem den "Service" Gold ungefragt andrehen wollen macht die Sache nicht besser.
Wenn möglich kaufe ich allerdings direkt bei Amazon.
Ich kenne kein Laden der scheller die Sachen verschickt und besseren Kundenservice bietet.

Wenn du aber schon auf die Kosten anspielst: Amazon ist oft deutlich teurer als MF oder Alternate. Selbst wenn der Händler neben dem Amazon-Shop auch mit einem eigenen Webshop vertreten ist - bei vielen Hardwareshops ist das der Fall - ist der Unterschied teils deutlich. Bei Grafikkarten sind Amazon-Aufpreise von 20-50 Euro keine Seltenheit - und da zahle ich dann doch lieber 12 Euro Versand außerhalb von Amazon.

Bin ja auch großer Amazon-Freund und schätze deren Service. Allerdings kannst du nicht mit hohen Versandkosten argumentieren wenn die Preise generell deutlich höher liegen. Da bringt mir auch der gesparte Versand nix. Der bessere Kundenservice gilt zudem auch nur wenn Amazon die Sachen selbst verschickt. Hardware geht aber fast immer über den Händler als Shoppartner - und der ist dann auch dein Ansprechpartner im Servicefall. Mit all seinen Nachteilen im Zweifel.

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

Ich sagte ja Amazon und nicht ein Shoppartner wink
Die letzen Sachen die ich gekauft habe (QPad Tastatur, Razer Mamba, 120Hz TFT) waren nicht viel
teuer als bei MF ABER dafür versandkostenfrei.
Auch nicht vergessen das SERVICE Geld kostet, auch wenn man ihn JETZT nicht braucht.
>Ich< zahle gerne bis zu 5€ mehr (bei 300€ fällt das auch nicht weiter auf) wenn ich dafür die Gewissheit
habe keinen Stress zu kriegen.
Bei mir ist Geiz nicht geil sondern Service!

Mein PC

Wenns denn nur 5 oder 10 Euro wären. Aber einige Produkte sind bei Amazon (NICHT Shoppartnern) bis zu 100, 200 Euro teurer. Dazu kommt die recht begrenzte Auswahl wenn man auf Amazon selbst und nicht auf Shoppartner zurückgreifen will. Für eine komplette PC-Zusammenstellung ist Amazon nichts.

Der gute Service ist Gold wert, stimmt schon. Aber Amazon hat seine Kompetenzen nicht in der PC-Hardware. CPUs, Mainboards, Grafikkarten sind nichts, was bei Amazon gekauft werden sollte (von Ausnahmen abgesehen) - zu teuer, zu wenig Auswahl.

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Faerwynn (17 Shapeshifter, 6817 EXP)
Spielt gerade Destiny
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 19 Minuten Offline
Beigetreten: 17.5.2009
Inhalte: 19
Stubbant schrieb:

Also ich hab schon sehr oft bei Alternate bestellt und muss sagen, dass ich immer sehr zufrieden war. Die liefern sehr schnell und ich hatte einmal eine Reklamation, ebenfalls defekter RAM, das ganze lief absolut unbürokratisch und war schnell erledigt.

Kann ich so nur bestätigen. Bisher liefen alle Reklamationen bei Alternate bei mir sehr problemlos und die Ansprechpartner waren eigentlich immer fachkundig.

You must be tired. You've been running through my mind the whole night... screaming.

Dennis Ziesecke schrieb:

Wenns denn nur 5 oder 10 Euro wären. Aber einige Produkte sind bei Amazon (NICHT Shoppartnern) bis zu 100, 200 Euro teurer. Dazu kommt die recht begrenzte Auswahl wenn man auf Amazon selbst und nicht auf Shoppartner zurückgreifen will. Für eine komplette PC-Zusammenstellung ist Amazon nichts.
Der gute Service ist Gold wert, stimmt schon. Aber Amazon hat seine Kompetenzen nicht in der PC-Hardware. CPUs, Mainboards, Grafikkarten sind nichts, was bei Amazon gekauft werden sollte (von Ausnahmen abgesehen) - zu teuer, zu wenig Auswahl.

Das Amazon nicht seine Kompetenzen in der PC-Hardware hat gebe ich Dir völlig recht.
Die bis zu 200€ dürften aber die extreme Ausnahem sein; ich hatte aber auch öfter das Amazon der günstigste Anbieter war (z.B. damals mein TFT BenQ XL 2410T)

@ Thema
Ich fange eigendlich immer bei Alternate an.
NICHT wegen des Preises sondern wegen der Übersicht.
Wenn ich was habe => http://geizhals.at/de/

Mein PC

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
DarkMark (15 Kenner, 2909 EXP)
Was andere Sturm nennen gilt bei uns im Norden als "'n büschn Wind".
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 11 Stunden Offline
Inhalte: 3
Mazrim_Taim schrieb:

Auch nicht vergessen das SERVICE Geld kostet

Ich als Logistiker komme nicht umhin hier einmal kurz reinzugrätschen und anzumerken: Transport kostet auch Geld. Die vor einigen Monaten durch eine Reportage von Günther Walraff der breiten Öffentlichkeit bekanntgewordenen Mißstände bei den Paketdienstleistern fußen nicht zuletzt in dem Umstand, daß "versandkostenfrei" mittlerweile ein Standardwunsch beim Onlineshopping ist.

Zum Thema Mindefactory vs. Alternate: ich habe schon bei beiden mehrfach bestellt und hatte nie größere Herausforderungen durchzustehen. Einzig die Bestandslogistik scheint bei Mindfactory nicht ganz auf Zack zu sein. Hier habe ich bei 2 von 4 potentiellen Einkäufen erlebt, daß ein "AUF LAGER!" Artikel nach Auslösen der Bestellung plötzlich doch nicht mehr lieferbar war.

The only way to exit is going piece by piece.

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Faerwynn (17 Shapeshifter, 6817 EXP)
Spielt gerade Destiny
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 19 Minuten Offline
Beigetreten: 17.5.2009
Inhalte: 19
DarkMark schrieb:

Mazrim_Taim schrieb:
Einzig die Bestandslogistik scheint bei Mindfactory nicht ganz auf Zack zu sein. Hier habe ich bei 2 von 4 potentiellen Einkäufen erlebt, daß ein "AUF LAGER!" Artikel nach Auslösen der Bestellung plötzlich doch nicht mehr lieferbar war.

Da kann man sich bei Alternate ziemlich drauf verlassen. Ich hatte mehrfach angerufen um zu fragen ob sich nicht von einem Artikel noch etwas im Lager befindet und der Stand online war jedes mal (leider) korrekt - im Gegensatz zu anderen Versendern, wo das ab und zu mal geklappt hat. wink

You must be tired. You've been running through my mind the whole night... screaming.

DarkMark schrieb:

Mazrim_Taim schrieb:
Ich als Logistiker komme nicht umhin hier einmal kurz reinzugrätschen und anzumerken: Transport kostet auch Geld. Die vor einigen Monaten durch eine Reportage von Günther Walraff der breiten Öffentlichkeit bekanntgewordenen Mißstände bei den Paketdienstleistern fußen nicht zuletzt in dem Umstand, daß "versandkostenfrei" mittlerweile ein Standardwunsch beim Onlineshopping ist.

Ja, das stimmt. Seltsamerweise blende ich das meist aus, vielleicht hat man einfach das Ideal vom fröhlichen Postboten im Kopf. Die beiden erwähnten Händler versenden per DHL und soweit ich mich erinnere ist die Deutsche Post was Arbeitsbedingungen angeht ganz manierlich. Bei den ganzen "freien" Versendern mach ich mir schon Gedanken, besonders GLS ist da ja durch Wallraff in Verruf geraten (wobei DPD, Hermes und co. nicht besser sein dürften). Bei Hermes fand ich es schon dubios, dass letztens ein Paket um 20.30 Uhr (!) bei mir ankam; ich hoffe dass die Frau nicht schon seit 7 Uhr morgens unterwegs war...

Stubbant schrieb:

DarkMark schrieb:
Mazrim_Taim schrieb:
Ja, das stimmt. Seltsamerweise blende ich das meist aus, vielleicht hat man einfach das Ideal vom fröhlichen Postboten im Kopf. Die beiden erwähnten Händler versenden per DHL und soweit ich mich erinnere ist die Deutsche Post was Arbeitsbedingungen angeht ganz manierlich. Bei den ganzen "freien" Versendern mach ich mir schon Gedanken, besonders GLS ist da ja durch Wallraff in Verruf geraten (wobei DPD, Hermes und co. nicht besser sein dürften). Bei Hermes fand ich es schon dubios, dass letztens ein Paket um 20.30 Uhr (!) bei mir ankam; ich hoffe dass die Frau nicht schon seit 7 Uhr morgens unterwegs war...

Die Jungs und Mädels sind selbständig und bekommen ihr Geld pro Tour, nicht pro Stunde. Du kannst also davon ausgehen, dass die Frau sogar schon um 6 oder früher im Depot ihre Pakete abgeholt haben wird.

Wenns einen glücklich macht - ok. Ich habe vorgestern auch um halb eins in der Nacht noch an einem Text gesessen obwohl ich morgens um halb acht mit der Arbeit begonnen habe und am Tag danach um sieben wieder am Rechner gehockt habe. Das passt solange der Job wirklich Spaß macht. Die Paketfahrer machen das aber zumeist leider nur als letzte Option und nicht selten von der ARGE verordnet. "Mach das oder wir kürzen dir dein ALG II weit unter das Existenzminimum, ällebätsch, weil wir es können"

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
Olipool (15 Kenner, 3794 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Stunden 23 Minuten Offline
Beigetreten: 5.10.2009
Inhalte: 14

Bei Alternate hab ich noch nicht bestellt.
Bei Mindfactory mehrfach, war immer zufrieden, umtauschen bei Defekt auch gar kein Problem, gab vorher auch Mailverkehr mit dem Support, ob Komponenten evtl. falsch eingebaut waren, konnte ich nen Foto hinschicken.
Bei Amazon gehts echt fix, aber beim letzten Zusammenbau meines PCs habe ich festgestellt, dass längst nicht alle Komponenten verfügbar sind bei Amazon, einige dann wie schon erwähnt auch mal 30 Euro teurer, so dass die Summe letztlich auch nicht kleiner als bei MF war.
Man kann natürlich auch einige Sachen hier und einige dort bestellen, irgendwie war mir aber wohler, alle Komponenten bei einem Versand zu bestellen, bei 900 Euro gesamt fallen dann ein paar Euro mehr nicht ins Gewicht. Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass in manchen Shops auch geschaut wird, dass die Sachen zusammen passen (man kann sich ja mal verlesen haben bei der Recherche), da ist es dann nett, wenn man nochmal ne Nachfrage bekommt (daher macht es mehr Sinn alles zusammen zu bestellen). Ich weiß aber nicht mehr in welchem Shop das passiert.

edit: man sollte auch drauf achten, dass man seinen Warenkorb nicht ein paar Tage lang liegen lässt und dann blind bestellt. Die Preise werden mehrmals täglich angepasst (zumindest bei MF). Ich freute mich damals aufs Mitternachtsshopping ohne Versandkosten und *bums* waren die Preise höher. Natürlich hab ich sofort eine Verschwörung gewittert ;D

---
olipool

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht
Maik (20 Gold-Gamer, 21606 EXP)
Meisen sind voll, wenn es Vollmeisen sind.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 29 Minuten Offline
Beigetreten: 21.10.2011
Inhalte: 283

Ich habe alles mein Mindfactory bestellt. War alles am nächsten Tag da und auch gut verpackt.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Fisch (14 Komm-Experte, 2662 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 2 Tagen Offline
Beigetreten: 27.1.2012
Dennis Ziesecke schrieb:

Die Jungs und Mädels sind selbständig und bekommen ihr Geld pro Tour, nicht pro Stunde.

Noch schlimmer: sie bekommen für jede zugestellte Sendung einen bestimmten Betrag - wenn sie es nicht los werden, dann gibt es halt nichts. Und auch keinen Zuschlag für einen neuen Zustellversuch ... Aber die Kosten für das Fahrzeug und die Betriebskosten sind für die "Subunternehmer" natürlich ihre Sache. Daher sind die Zusteller halt interessiert, die Sendung gegebenenfalls beim Nachbarn zustellen zu können.

Ich halte die Geschichte mit der Selbständigkeit hierbei für rechtswidrig, das ist Scheinselbständigkeit und damit Umgehung der Sozialversicherungspflicht.

Klar ist es das. Aber erzähl das mal den Leuten von der ARGE. Das sind die, die ihre "Kunden" wie den letzten Abschaum behandeln, remember? wink

Azzi (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Außer UPS nerven mich aber komischerweise alle Postdienste mit Zeug für mein Nachbarn auch die Herrn von der DHL und die sind ja Angestellte. Naja verdienen tun die alle net gescheit, vielleicht erleb ich ja irgendwann noch nen flächendeckenden Mindestlohn. So kriegen sie alle paar Monate ein paar Euros zugesteckt.

In einem reichen Land wie Deutschland, das offiziell so viel Wert auf auf die soziale Marktwirtschaft legt, halte ich es für ein großes Unding, dass jemand der Vollzeit arbeitet noch beim Amt um Aufstockung "betteln" muss.

Soviel Offtopic razz

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Severian (17 Shapeshifter, 7090 EXP)
<{=|+|=}>
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Tagen 29 Minuten Offline
Beigetreten: 19.8.2010
Inhalte: 57

Um mal Gerhard Schröder zu zitieren:

Zitat:

Wir haben einen der besten Niedriglohnsektoren aufgebaut, den es in Europa gibt.

Und da sind die Herren und Damen Politiker noch stolz drauf.
Besserung ist sowieso nicht in Sicht.

Time is the school in which we learn, Time is the fire in which we burn.
* Delmore Schwartz in "Calmly We Walk Through This April's Day"

Dennis Ziesecke schrieb:

Klar ist es das. Aber erzähl das mal den Leuten von der ARGE. Das sind die, die ihre "Kunden" wie den letzten Abschaum behandeln, remember?

Die schicken einen auch wenns sein muss in dubiose Call-Center. Getreu dem Motto: "Sei doch froh, dass du überhaupt Arbeit hast".
Aber genug offtopic, ich glaube das Thema hat sich sowieso weitestgehend geklärt lol

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Slaytanic (22 AAA-Gamer, 33990 EXP)
hat gerade die Doppel-XP Monate aktiviert! :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 28 Minuten Offline
Beigetreten: 20.10.2012
Inhalte: 72

Alternat ist ab und etwas teurer als andere Versender, dafür lieferten sie bei mir jedenfalls immer recht fix. Wollte mir einen Komplettrechner zusammenstellen und Alternate war auf die schnelle der einzige Versender der auch einen verbauten Alpenföhn-Kühler verschickt hat (1-2 andere Versender wollten den bei Versand nicht einbauen, heisst man kann zuhause nochmal handanlegen mit Backplate und Co und dazu hatte ich keine LusT).
Bin bei schnelligkeit des Versandes (nicht immer den Preis), zusammenbau usw. sehr zufrieden mit Alternate.

"Die Ratten, ich und Lemmy von Motörhead werden den dritten Weltkrieg überleben." Olli Schulz

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)