Dino-Spiele

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Wizard (13 Koop-Gamer, 1352 EXP)
https://www.youtube.com/user/Vadyr82
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 13 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 17.6.2009
Inhalte: 10

Da ich aus einer Generation stamme, wo Dinos voll "in" waren freute ich mich Jahre später auf "Trespasser", Stichwort: Wabbelarm. Quasi ein Jurassic-Park zum selber spielen.

Aktuell sieht es auf dem Spielemarkt leider etwas mau aus, was dieses Szenario aufgreift. Ich finde dies ziemlich schade. Nun gibt es aber auf Steam: "Primal Carnage. Ein kurzweiliges Dinos vs. Humans Spiel auf Basis der Unreal-Engine. Es macht riesig Laune. Man kann z. B. einen Raptor spielen der auf Hetzjagt geht.

Wer es noch nicht kennt hier ein kleines Video dazu: http://www.youtube.com/watch?v=8RCpD8HIfZc&feature=plcp

Einziger Wehrmutstropfen...es ist wirklich nur was für zwischendurch, da es ausschließlich "Deathmatch" gibt.

Was würde ich mich auf ein komplexes neues Dinospiel freuen, hach immer diese Nostalgie...

____________________________________

Wer die Wahrheit sucht, darf nicht erschrecken wenn er sie findet

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Sciron (19 Megatalent, 16765 EXP)
Pancakes...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 30 Minuten Offline
Beigetreten: 10.5.2010
Inhalte: 35

Den ganzen Dino-Hype rund um Jurassic Park hab ich damals ziemlich intensiv miterlebt und mich davon auch ordentlich anstecken lassen. Trespasser war da schon ein recht besonderes Spiel. Die freie Spielwelt und die Physikengine waren schon faszinierend, aber im Endeffekt hat es sich einfach richtige Kacke gesteuert. Alleine 2 Kisten aufeinanderzustapeln war da schon ein kleines Abenteuer für sich. Und wenn man Pech hatte hat man sich irgendwo in der Spielwelt komplett verlaufen und musste ewig wieder zurück wandern. Für die damalige Zeit wirklich interessant, aber im Endeffekt leider ziemlich unspielbar.

Ansonsten fallen mir in dem Bereich noch Dino Crisis, Primal Rage, Turok, ParaWorld und eben das Jurassic Park-Adventure von Telltale ein. So richtig locken kann man mich mit dem Dino-Thema heutzutage aber nicht mehr. Der JP-Hype ist schon lange vorbei und neue, bahnbrechende Erkentnisse oder Ausgrabungen, die wieder Feuer in die ganze Sache bringen, sehe ich auch irgendwie nicht. Eventuell gibt es da mal eine Renaissance, ähnlich wie bei dem ganzen Zombie-Mist der aktuell scheinbar in jedes Spiel gequetscht wird. Wäre sicher eine willkommene Abwechslung.

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreicht
Thomas Barth (21 Motivator, 27682 EXP)
ist wieder voll auf dem Retro-Trip
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 13 Wochen 5 Tagen Offline
Beigetreten: 24.1.2010
Inhalte: 127

Da gibt es noch Robinsons Reqiuem für den PC, welches allerdings ganz anders an die Thematik rangeht. Ein Forschungstrupp strandet auf einem fremden Planeten und als einzelner muss man diese Odyssee überleben. Man besitzt einen Notfallkoffer mit Medikamenten, Verbänden usw. und muss in einem riesigen Dschungel um das überleben kämpfen, in dem man lernt die Ressourcen der Natur zu nutzen, wie z.B. Pflanzen zu Antibiotika zu verarbeiten. Dabei existieren aber nicht nur Dinosaurier als Gegner, sondern auch Werwölfe, andere Menschen, Tiger und viele mehr.
Es ist ein Survival-Rogue-like 3D-Action-Adventure, in dem man mehr stirbt als überlebt. Das Spiel gibts bei GOG.com, ist allerdings nur geeignet wenn man ein richtiger Hardcore-Fan ist.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Admiral Anger (24 Trolljäger, 49335 EXP)
:)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 40 Minuten Offline
Beigetreten: 26.8.2010
Inhalte: 785

Robinsons Requiem hatte ich damals mal in einer Spielesammlung dabei. Habe beim Anspielen aber nicht so richtig kapiert, um was es eigentlich geht. Kann mich nur erinnern, dass ich ein Nest mit Eiern gefunden habe und sich plötzlich ein roter Punkt auf dem Radar auf mich zubewegt hat... Es war die Mama und sie hat mich fertig gemacht... neutral
Ansonsten fallen mir aber außer den bereits genannten auch keine Spiele mehr ein, vielleicht solltest du dich mal nach ein paar Mods umsehen.

____________________________________

Light travels faster than sound. That's why some people appear bright until they speak.
The Flaming Fridges - Sekt, Lachs & Rock'n'Roll

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Kenner der Episoden (19 Megatalent, 16749 EXP)
Endlich wieder Spielzeit!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 1 Stunde Offline
Beigetreten: 30.1.2012
Inhalte: 6
Wizard schrieb:

Da ich aus einer Generation stamme, wo Dinos voll "in" waren (...)

Daran kann ich mich gut erinnern. Ich habe mir damals auch alle Ausgaben dieser Dino-Wissen-Heftserie gekauft, bei der man mit jeder Aushabe Teile für ein T-Rex-Skelett zum Zusammenstecken sammeln konnte, der dann im Dunkeln geleuchtet hat. mr.green

Für Trespasser war damals mein PC zu schlecht. Aber das Spiel war damals seiner Zeit in manchen Belangen wirklich voraus - da könnten sich heutige Spiele teilweise eine ordentliche Scheibe von abschneiden. Vor allem das fehlende HUD finde ich bis heute sehr beeindruckend - wenn ich mir da die ständige XP- und Tasten-Aufplopperei in Far Cry 3 anschaue...naja.

Das erste Turok habe ich dagegen bis zum Abwinken gespielt. Das war glaube ich damals mein erster Egoshooter überhaupt - natürlich in der hervorragenden deutschen Version mit Roboter-Eingebohrenen mit gefährlichen Laser-Speeren. lol

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Novachen (18 Doppel-Voter, 12966 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Tagen 20 Stunden Offline
Beigetreten: 25.1.2011
Inhalte: 103

Für FarCry oder Crysis gibt es meines Wissens mehrere Dino Mod mit Einzelspielermodus, ich glaube einer davon basierte sogar auf Jurassic Park, der andere hingegen auf das Crytek eigene "X-Isle" und wieder ein anderer war glaub ich eine Art Turok Fortsetzung.

Ansonsten kenne ich nur noch Jurassic Park: Operation Genesis, wo man seinen eigenen Jurassic Park baut und eben Dino D-Day. Den Shooter mit Nazi-Sauriern im zweiten Weltkrieg.

Mich haben Dinosaurier nicht so wirklich gereizt. Habe aber die letzten beiden Turoks auch gespielt und auch Trespasser, Operation Genesis und das Qick-Time Event Spiel von Telltale. Trespasser war leider unsteuerbar in meinen Augen und das Quick-Time Event Spiel war irgendwie auch einfach nur mies. Operation Genesis ist dagegen sogar ganz lustig für eine Weile. Nutzt sich aber auch ziemlich schnell ab, aber ich habe für solche Wirtschaftssimulationen auch nicht genügend Langzeitmotivation. Und bei Turok fehlte mir irgendwie einfach das besondere.

____________________________________

Entwicklerin des Weltraum-Taktik-Managementspiels "Athena - Squadron Leader". Zu finden im App, Play- und Windows Store (dort auch für PC) smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
McSpain (21 Motivator, 27388 EXP)
Kein Nährboden für Populisten und Rechtsausleger. Nirgends.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 18 Minuten 17 Sekunden Offline
Beigetreten: 29.1.2010
Inhalte: 121

Ohja. Bin auch die Generation Jurrassic Park. Tresspasser hab ich geliebt und verflucht. Dino Crisis 1+2 war mein erstes Spiel welches ich mir für die PS2 gekauft habe (DC war natürlich PSOne, die hatte ich aber nicht und aus Geldmangel hab ich erstmal alles möglicher der PSOne nachgekauft)

Operation Genesis fand ich auch sehr gelungen und chronisch unterbewertet bzw. unterpräsent. Telltales JP fand ich dagegen sehr kurzweilig und eine würdige Fortsetzung.

Aber gegen eine Initiative mehr Dinos statt Zombies würde ich sofort unterschreiben.

____________________________________

People willing to trade their freedom for temporary security deserve neither and will lose both.

- Benjamin Franklin

Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Fallout-Junge (16 Übertalent, 4593 EXP)
...im Moment leider zu wenig Zeit :(
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 31 Wochen Offline
Beigetreten: 22.8.2012
Inhalte: 59
Wizard schrieb:

Da ich aus einer Generation stamme, wo Dinos voll "in" waren...

Aaargh, warum hast du das geschrieben! Jetzt kommt alles wieder hoch. Junior Wissen, die Dinosaurier. Microsoft Dinosaurs (für das damals ganz neue Medium CD-Rom). Klassenausflug in die Dinosaurierausstellung des Museum König. Werbung im Kinderprogramm: "Ein Dinosaurier! Das ist ja Dina! Jetzt ganz neu: Dina Bambina und Dino Bambino". Dino Rider. Extreme Dinosaurs.Und was war damals der Traumberuf aller Kinder? Nicht Cowboy, nicht Feuerwehrmann, nein: PALÄONTOLOGE!!!!!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Butcherybutch (14 Komm-Experte, 2410 EXP)
Stop Making Sense
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Stunden 16 Minuten Offline
Beigetreten: 1.2.2011

Lost Eden fand ich damals klasse, wahrscheinlich heute nicht mehr, aber es war eines der besseren Cryo Adventure.

____________________________________

I like long walks, especially when they are taken by people who annoy me.
Fred Allen

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
SirCartman (14 Komm-Experte, 2122 EXP)
Overwatch!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 49 Minuten Offline
Beigetreten: 16.4.2011
Kenner der Episoden schrieb:

Wizard schrieb:
Da ich aus einer Generation stamme, wo Dinos voll "in" waren (...)
Daran kann ich mich gut erinnern. Ich habe mir damals auch alle Ausgaben dieser Dino-Wissen-Heftserie gekauft, bei der man mit jeder Aushabe Teile für ein T-Rex-Skelett zum Zusammenstecken sammeln konnte, der dann im Dunkeln geleuchtet hat.

Das hab ich auch! Das hab ich auch! Das hab ich auch!

Mehr sinnvolles habe ich zum Thema leider nicht beizutragen. mr.green

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)