Der LEGO-Thread

Foren-Suche
Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Fallout-Junge (16 Übertalent, 4593 EXP)
...im Moment leider zu wenig Zeit :(
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 7 Wochen Offline
Beigetreten: 22.8.2012
Inhalte: 59

Hallo zusammen,

ich wollte mal in die Runde fragen, ob es unter uns einige Lego-Fans gibt. Als mein Alter noch einstellig war, war Lego in meinem Leben noch wichtiger als der PC. Insbesondere das Weltramlego hat es mir angetan. Aber auch das Burglego (hatte 1986 die große Ritterburg vom Christkind bekommen) fand ich ziemlich toll.

Im Moment hab ich keine Kohle, will mir aber wieder ein paar Sachen anschaffen, wenn sich die finanzielle Situation ändern sollte. Ich dachte da vor allem an diesen programmierbaren Roboter sowie das Herr-der-Ringe-LEGO.

Also: Alles was mit Lego zu tun hat, rein in diesen Thread! Das gilt auch für Spiele wie Lego Batman.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
Ardrianer (19 Megatalent, 18186 EXP)
Ungebeugt, ungezähmt, ungebrochen!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 14 Stunden 49 Minuten Offline
Beigetreten: 7.12.2011
Inhalte: 34

früher mal extrem, aber dann habe ich mich mehr mit PC Spielen befasst und es war aus. im heimischen Elternhaus stehen aber noch die Kisten herum

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
McSpain (21 Motivator, 27019 EXP)
Keine Normalisierung von rechtem Gedankengut. Wie blöd kann man sein?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 17 Stunden 45 Minuten Offline
Beigetreten: 29.1.2010
Inhalte: 121

Hatte früher auch Kisten über Kisten. Ist mit dem PC und dem Alter aber in den Hintergrund verschwunden. Neben den sehr guten LEGO-Games hatte ich dank eines Gewinnspiels die Freude einen LEGO-Sternenzerstörer zu bauen und ärgere mich immernoch den Mega-Millenium-Falcon-Bausatz für damals 500€ verpasst zu haben (jetziger Marktwert: 1200-1500€). Habe also leider grade für die "erwachsenen Bausätze" leider nicht das Budget. Aber was an da an richtig anspruchsvollen Bausätzen (Architektur-Reihe z.B.) in den LEGO-Stores bekommt ist schon nicht von schlechten Eltern.

People willing to trade their freedom for temporary security deserve neither and will lose both.

- Benjamin Franklin

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.
Drapondur (25 Platin-Gamer, 55792 EXP)
möchte langsam in Weihnachtsstimmung kommen...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 47 Minuten Offline
Beigetreten: 16.5.2009
Inhalte: 387
McSpain schrieb:

Mega-Millenium-Falcon-Bausatz für damals 500€ verpasst zu haben (jetziger Marktwert: 1200-1500€)

Gut zu wissen. Meiner steht noch Original (1.Edition) verpackt in der Ecke. smilie

Tja, Lego... was soll ich sagen. Kein Geld, keine Zeit und (vor allem) kein Platz mehr. Hab den kompletten ersten Lizenzzyklus der Star Wars Reihe mitgemacht (ca. 110 Modelle). Drei Modelle stehen noch in der Ecke unausgepackt. Alle anderen Modelle demontiert in ca. sieben Umzugskartons. Als ich noch Single war, war das kein Problem. Die ganze Bude stand voll. smilie
Jetzt wohne ich mit meiner Frau zusammen, weniger Platz und das Haus will abbezahlt werden. Will das ganze nicht eintauschen aber Lego ist definitiv eines der schönsten Hobbies die man(n) haben kann. Vielleich bauen wir ja mal an und das Haus ist abbezahlt. smilie

So many games, books and films, so little time...

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
Drapondur schrieb:

Gut zu wissen. Meiner steht noch Original (1.Edition) verpackt in der Ecke.

Ich... Du... Grrr... Hmpf... muss... AAARGH...

*schnauf*

P.S.: Falls du Platz brauchst... Ich hab noch ein LEGO-Millenium-Falcon großes Loch in meinem Regal. smilie

People willing to trade their freedom for temporary security deserve neither and will lose both.

- Benjamin Franklin

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
keimschleim (15 Kenner, 2934 EXP)
narf
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 18 Stunden 1 Minute Offline
Beigetreten: 12.8.2009

Wie passend: War als Kind auch ganz in LEGO vernarrt, speziell die Star Wars-Modelle. Mein "schönstes" Weihnachtsgeschenk überhaupt war der Millenium Falcon, allerdings der 7190er und nicht das riesige Modell. Irgendwann sind dann alle LEGO-Steine in 2 Kisten verschwunden. Und diese dann an meine Cousine, die damit nichts anfangen konnte. Mädchen...

In einem Anfall von Zu-viel-Geld hab ich mir den 7190er vor ein paar Monaten wieder über Ebay besorgt und er steht jetzt im Wohnzimmer auf einem Ehrenplatz. Meine Freundin hält mich seitdem für bescheuert.

PS: Interssant, wieviele den Millenium Falcon haben/wollen. Was macht den so attraktiv? Sicher doch nicht Chewbacca.

"Die Welt ist meine Vorstellung." - A. Schopenhauer

keimschleim schrieb:

PS: Interssant, wieviele den Millenium Falcon haben/wollen. Was macht den so attraktiv? Sicher doch nicht Chewbacca.

Ich glaube weil kein anderes Raumschiff so symbolisch für die alte Trilogie steht und daher viele viele Fans hat.

BTW: Grad gesehen das der Sammlerpreis für eine orginalverpackte Version inzwischen bei 2500-3000€ liegt. Damit schwindet mein Wunsch, ihn mir irgendwann doch noch zu kaufen, in seeeeeeeeehr weite ferne. frown

- Benjamin Franklin

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
narf
McSpain schrieb:

[...] Grad gesehen das der Sammlerpreis für eine orginalverpackte Version inzwischen bei 2500-3000€ liegt. Damit schwindet mein Wunsch, ihn mir irgendwann doch noch zu kaufen, in seeeeeeeeehr weite ferne.

Vielleicht hast du ja das Glück und findest auf dem Flohmarkt einen Unwissenden, der es für relativ wenig Geld verkauft.
Da fällt mir ein: Hier in Leipzig ist immer einer mit nem LEGO/Playmobil-Stand auf nem regelmäßig stattfindenden Flohmarkt, der auch dieses Riesenteil zumindest ausstellt. Bei Gelegenheit frag ich mal, was er für das gute Stück haben will.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.
keimschleim schrieb:

McSpain schrieb:

Ich glaube weil kein anderes Raumschiff so symbolisch für die alte Trilogie steht und daher viele viele Fans hat.

Sieht man schon daran, dass es den Falken mittlerweile in vier verschiedenen Versionen gibt (mein letzter Stand). Dürfte so mit eines der Lieblingsmodelle sein.

McSpain schrieb:

BTW: Grad gesehen das der Sammlerpreis für eine orginalverpackte Version inzwischen bei 2500-3000€ liegt.

Hm, ich scheine eine Kapitalanlage in der Ecke stehen zu haben. Hoffentlich gibt's keine Neuveröffentlichung. smilie

Drapondur schrieb:

Hm, ich scheine eine Kapitalanlage in der Ecke stehen zu haben. Hoffentlich gibt's keine Neuveröffentlichung.

Hoffentlich gibt es eine. nasty

- Benjamin Franklin

Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
dawit (13 Koop-Gamer, 1361 EXP)
unterwegs in lego city :D
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 39 Wochen Offline
Beigetreten: 15.4.2012

oh ja ich habe auch noch eine große tonne lego bei meinen eltern im keller stehen
beim nächsten umzug kommt sie auch mit rüber

und die lego spiele finde ich genial
charmanter humor und liebevoll gemacht
vor allem auch detailreich

freue mich schon auf hdr

Oh Mann... ich hab gerade bei ebay interessehalber mal geschaut, das Ding ist wirklich so viel Wert (zurzeit). shocked
Krass... nutty
Da kommt man schon ins Grübeln... confused

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht
COFzDeep (19 Megatalent, 14523 EXP)
https://youtu.be/A0D2BiTO1Wk - https://youtu.be/kf4b2jEEN8k
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 51 Minuten Offline
Beigetreten: 22.2.2010
Inhalte: 125

Ich hab auch so einiges an LEGO bekommen als "Kind", so mit 14-15-16 hörte es dann aber mehr oder weniger auf. Die große Holztruhe mit allen Steinchen (hatte auch noch meinen großen Cousin beerbt) steht aber noch bei meinen Eltern. Und iiiiiirgendwann will ich die auch wieder bei mir haben mr.green Wie lange halten LEGO-Steinchen eigentlich, bevor sie weich oder bröselig werden?

Achjso, was besonderes gesammelt hab ich nie. Hatte von Weltraum über Pirat bis Stadt/City von jedem ein bisschen. Mein größtes Einzelset war eine Flugshow mit 2 Propellermaschinen und nem Wohnwagen zum Schlafen. Wollte immer ne Polizeistation oder den Flugplatz haben, aber den hat der Weihnachtsmann nie gebracht. Da ich inzwischen weiß, wie (unverschämt) teuer LEGO ist/sein kann, wundert mich das auch nicht. Schön war's trotzdem, und es gehört definitiv zu einer vernünftigen Kindheit dazu wink

narf
COFzDeep schrieb:

[...]Wie lange halten LEGO-Steinchen eigentlich, bevor sie weich oder bröselig werden?[...]

Die Steine sollten wie auch Bücher bei normaler Lagerung eigentlich dein ganzes Leben halten. Ideal: keine starke Sonneneinstrahlung, normale gleichbleibende Temperatur, gleichbleibende Luftfeuchte. Aber das Zeuch ist ja immerhin Plastik und kein Papier.

Vielleicht hat LEGO aber auch was reingemischt, was die Steine nach 20 Jahren unbrauchbar macht... Zuzutrauen wärs ihnen.

Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
dawit (13 Koop-Gamer, 1361 EXP)
unterwegs in lego city :D
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 39 Wochen Offline
Beigetreten: 15.4.2012
COFzDeep schrieb:

Ich hab auch so einiges an LEGO bekommen als "Kind", so mit 14-15-16 hörte es dann aber mehr oder weniger auf. Die große Holztruhe mit allen Steinchen (hatte auch noch meinen großen Cousin beerbt) steht aber noch bei meinen Eltern. Und iiiiiirgendwann will ich die auch wieder bei mir haben Wie lange halten LEGO-Steinchen eigentlich, bevor sie weich oder bröselig werden?
Achjso, was besonderes gesammelt hab ich nie. Hatte von Weltraum über Pirat bis Stadt/City von jedem ein bisschen. Mein größtes Einzelset war eine Flugshow mit 2 Propellermaschinen und nem Wohnwagen zum Schlafen. Wollte immer ne Polizeistation oder den Flugplatz haben, aber den hat der Weihnachtsmann nie gebracht. Da ich inzwischen weiß, wie (unverschämt) teuer LEGO ist/sein kann, wundert mich das auch nicht. Schön war's trotzdem, und es gehört definitiv zu einer vernünftigen Kindheit dazu

die polizeistation habe ich mir damals mit 2 mark die woche bei meiner oma zusammen gespart
hat glaube ich so um die 100 gekostet
ich war stolz wie oska als ich mit der box aus dem karstadt maschiert bin lol

Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Fallout-Junge (16 Übertalent, 4593 EXP)
...im Moment leider zu wenig Zeit :(
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 7 Wochen Offline
Beigetreten: 22.8.2012
Inhalte: 59
COFzDeep schrieb:

Schön war's trotzdem, und es gehört definitiv zu einer vernünftigen Kindheit dazu

Das kann ich unterschreiben!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Erdtag (13 Koop-Gamer, 1449 EXP)
Vita formosum est.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Stunden 39 Minuten Offline
Beigetreten: 31.7.2013

Hoy, ein altes Thema zum ausgraben...

Mein altes Lego habe ich an meinen Cousin ausgeliehen. Da der sich jetzt aber schon zusehends mit seinem Samsung Galaxy etc. beschäftigt, sehe ich die Steine bald wieder zu mir zurückkehren. Mein Lieblingsset war in meiner Kindheit (90er) der Polizei-Truck mit aufklappbarem Seitenteil.

Stichwort Star Wars: Vor 2 Jahren habe ich mir R2-D2 geholt (10225). Den Kugelkopf muss man einfach mögen:

Uploaded with ImageShack.us

"Man kann das Herz eines Menschen danach beurteilen, wie er Tiere behandelt." - Immanuel Kant

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Kenner der Episoden (19 Megatalent, 16663 EXP)
Ist nach Abwesenheit wieder da...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 12 Stunden 6 Minuten Offline
Beigetreten: 30.1.2012
Inhalte: 6

Cool! smilie

Ich wünschte, ich hätte Zeit und Platz für mein Lego, aber das muss leider auch bei mir in Kisten verpackt sein Dasein fristen, von ein paar kleineren Sachen mal abgesehen. nosmilie

Die Lego-Spiele von Traveller's Tales haben sich mir nie erschlossen. Das mögen zwar gute Spiele sein, aber was haben die mit Lego zu tun, abgesehen vom grafischen Stil? Rein spielerisch meine ich.

Worum geht's denn bei Lego? Ums Bauen und um die spielerische Kreativität. Warum also aus Lego ein Jump&Run/Action-Adventure machen? Mit der Versteifung auf dieses eine Genre wird man dem eigentlichen Reiz an Lego doch gar nicht gerecht.

Wo bleibt das Lego-Spiel, bei dem man bauen kann? DAFÜR würde ich denen sofort all mein Geld hinwerfen. smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Erdtag (13 Koop-Gamer, 1449 EXP)
Vita formosum est.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Stunden 39 Minuten Offline
Beigetreten: 31.7.2013
Kenner der Episoden schrieb:

Wo bleibt das Lego-Spiel, bei dem man bauen kann? DAFÜR würde ich denen sofort all mein Geld hinwerfen.

Da gibt es wohl nur noch Lego Creator. Das Online-Spiel "Lego Universe" hat ja nicht allzu lange existiert.

Ich finde manche Spiele schon sehr schön gemacht, wenn auch der Bezug zum realen Lego oft nicht besonders offenbar ist. Aber bei Lego Racers kann man sich immerhin eigene Autos und Fahrzeuge bauen... Spielerisch waren die beiden Racers-Ableger aber nicht so besonders.

Letztlich kann ein digitales Spiel eben nicht der Lego-Genialität gleichkommen.

Ich erinnere mich auch noch dunkel an ein Lego-Spiel, in dem man einen Legoland-Park aufbauen konnte. Aber wie, wo was genau, weiss ich nicht mehr.

"Man kann das Herz eines Menschen danach beurteilen, wie er Tiere behandelt." - Immanuel Kant

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Kenner der Episoden (19 Megatalent, 16663 EXP)
Ist nach Abwesenheit wieder da...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 12 Stunden 6 Minuten Offline
Beigetreten: 30.1.2012
Erdtag schrieb:

Letztlich kann ein digitales Spiel eben nicht der Lego-Genialität gleichkommen.
Ich erinnere mich auch noch dunkel an ein Lego-Spiel, in dem man einen Legoland-Park aufbauen konnte. Aber wie, wo was genau, weiss ich nicht mehr.

Das wäre doch immerhin mal was. Da gibt es so viele Möglichkeiten: Ein Sim City/Die Sims mit Lego (eigene Häuser und Städte bauen), eine Art Stronghold mit Lego (eigene Burgen bauen), ein Lego-Weltraumspiel (eigene Raumschiffe bauen) usw. Meinetwegen auch ein Minecraft mit Lego (Minecraft kommt der Lego-Erfahrung sogar z.T. ziemlich nah wie ich finde). Und so weiter. Das kann doch eigentlich kein so großer Gedankensprung sein. confused

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29501 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Stunden 21 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396

Unser Sohnemann wird noch ein wenig brauchen,bis er Lego zu schätzen weiss.. Sein Lego Starwars auf dem DS liebt er aber immerhin. Erwachsene sind toller, stellt mal bei ner Party eine Kiste Lego hin, kurz danach werden alle basteln.

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Teschnertron (15 Kenner, 2967 EXP)
Es ist so weiter gegangen, und ich bin nun wohl Konsolero.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Wochen 5 Tagen Offline
Beigetreten: 3.8.2013

Lego hatte ich als Kind in den 70ern und war davon begeistert. Damals gab es auch noch in Sierksdorf (Schleswig-Holstein) anstatt des Hansa-Parks ein Legoland. War für meine Eltern immer ein teurer Besuch, da es dort natürlich auch einen Lego-Shop gab. smilie Irgendwann machten sie aber den "Fehler", mir eine elektrische Lego-Eisenbahn (12 Volt mit Mittelschiene) zu kaufen. Danach war und bin ich in erster Linie Eisenbahnfan geworden. Das Lego wurde verschenkt, die Modellbahn irgendwann verkauft.

Vor ein paar Jahren sah ich zufällig in einem Kaufhaus den gelben Logo-Truck und erinnerte mich an damals, als ich ein Vorgängermodell besessen hatte. Tja, wie es dann so kommt, kauft man dann doch einige Sets, wird an der Kasse nach der Anzahl der Kinder gefragt, bekomm einen roten Kopf, als man erklärt, dass man gar keine hat und versucht, die eigene Wohnung möglichst unbemerkt zu erreichen. lol

Heute ist mir das egal, seit dem ich mitbekommen habe, dass es doch viele erwachsene Lego-Fans gibt. cool Ich bin damit sogar in der Firma nicht allein.

thorfynn (06 Bewerter, 56 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 10 Wochen Offline
Beigetreten: 2.9.2013

Tjo.
Bin auch so ein Lego-Kind. Mein "grosser" Sohn ist jetzt 3,5 und leider noch zu klein für die "richtigen" Legosteine. Momentan erfreut er sich noch an den Duplos. Ich wuchs auch mit Lego auf und ich denke, es rockt immer noch. Es bietet praktisch unbegrenzte Spielmöglichkeiten. Ich freu mich schon, wenn meine Söhne alt genug dafür sind. Im Keller steht ´ne sehr grosse Kiste mit meinen alten Legosteinen. Die sind jetzt ca. 35 Jahre alt...... Bin mal gespannt wie das Zeugs die Jahre überstanden hat. Dann noch einmal waschen und los geht´s wink)

Hab vor kurzem - als alter StarWars-Fan - auch mal nach dem Falcon geschaut und bin ob des Preises heftig zusammengezuckt.....Auf Youtube gibts ja einige schöne Videos dazu. Echt sehenswert !

Greets,
thorfynn aka Heavy aka Michael

thorfynn schrieb:

Hab vor kurzem - als alter StarWars-Fan - auch mal nach dem Falcon geschaut und bin ob des Preises heftig zusammengezuckt.....Auf Youtube gibts ja einige schöne Videos dazu. Echt sehenswert !

Meine alte Schmerzhafte Wunde... Derzeit ~3.800€. frown
(Die Bauanleitung alleine für 799€)

- Benjamin Franklin

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht
COFzDeep (19 Megatalent, 14523 EXP)
https://youtu.be/A0D2BiTO1Wk - https://youtu.be/kf4b2jEEN8k
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 51 Minuten Offline
Beigetreten: 22.2.2010
Inhalte: 125
McSpain schrieb:

(Die Bauanleitung alleine für 799€)

Also beim Modell verstehe ich es ja noch, aber die Anleitung?
1.) gibt es die sicher als Scan und
2.) schafft man das als erfahrener LEGOler auch ohne razz

3.) Baut den doch sowieso niemand zusammen, sondern legt ihn sich neben die Goldbarren in den Safe und hofft auf weitere Wertsteigerungen mr.green

COFzDeep schrieb:

3.) Baut den doch sowieso niemand zusammen, sondern legt ihn sich neben die Goldbarren in den Safe und hofft auf weitere Wertsteigerungen mr.green

Tja, das ist die Crux. Ich hab eine First Edition hier rum stehen. Originalverpackt. Bin die Jahre nicht dazu gekommen, den zu bauen aus Zeit- und Platzmangel. Und jetzt steh ich vor dem Dilemma. Bauen oder verpackt lassen...

Die Anleitung gibts als PDF. Gibt auch Leute die sich damit quasi ne Kopie nachbauen. Anleitung! Hier hat jemand nen Nachbau gemacht und verkauft ihn auf Ebay. Möchte aber nicht wissen wie viele Stunden und € darin geflossen sind die Teile einzelnd zusammenzukaufen.

Drapondur schrieb:

Ich hasse dich. mr.green

- Benjamin Franklin

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Wuslon (18 Doppel-Voter, 9856 EXP)
%*/&"$#!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 11 Stunden 4 Minuten Offline
Beigetreten: 5.1.2010
Inhalte: 153

Lego ist das beste Spielzeug aller Zeiten! Ok, vielleicht mit den (origial) He-Man-Figuren zusammen, aber trotzdem smilie

Ich hab hier ein "Raumschiff" rumstehen, das ich vor knapp 30 Jahren zusammengebaut hab. Sieht aus wie ein fliegender Backstein und wurde natürlich ohne Anleitung erdacht. Wird auf ewig einen Ehrenplatz im Regal haben.

Außerdem hab ich mir vor kurzem das Back to the Future-Set geholt und hatte riesigen Spaß beim Zusammenbauen. Und da das Teil auch nur 40 Euro kostet, ist es durchaus erschwinglich.

Auf der Wuschliste steht natürlich der Todesstern oder auch dieser Drache hier. Aber kostet beides schon ein bisschen Geld - das ist irgendwie immer ein Problem wink

Oh. Es gibt ja jetzt ein Edelmodell des X-Wing.

Wäre ne Überlegung Wert wenn der auch so im Preis steigen würde wie der Falcon. Was er nicht tut. Daher wird mein Herz wieder ein kleines bisschen brechen.

@Drapondur: Sollte dich irgendwann mal ein schlimmes Schicksal ereillen (was wir nicht hoffen wollen) und du musst dich von deinem Falcon trennen, denke bitte als erstes an deinen McSpain. Ja?

- Benjamin Franklin

McSpain schrieb:

Oh. Es gibt ja jetzt ein Edelmodell des X-Wing.
Wäre ne Überlegung Wert wenn der auch so im Preis steigen würde wie der Falcon. Was er nicht tut. Daher wird mein Herz wieder ein kleines bisschen brechen.

Wird er nicht. Ist eine Neuauflage. Den gab es schon mal.

McSpain schrieb:

@Drapondur: Sollte dich irgendwann mal ein schlimmes Schicksal ereillen (was wir nicht hoffen wollen) und du musst dich von deinem Falcon trennen, denke bitte als erstes an deinen McSpain. Ja?

Ich werde das in meinem Testament vermerken. smilie

Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Teschnertron (15 Kenner, 2967 EXP)
Es ist so weiter gegangen, und ich bin nun wohl Konsolero.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Wochen 5 Tagen Offline
Beigetreten: 3.8.2013

Schade, dass Lego keine Star Trek Lizenz hat, so eine Einterprise würde ich mir glatt ins Zimmer stellen. Die runden Formen stelle ich mir allerdings als Problem vor. Aber einige Fans haben da schon mal was entworfen, was man hier sehen kann.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht
jguillemont (21 Motivator, 26459 EXP)
Tatkräfte Hinweise melden Sie uns bitte via Status
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Stunden 26 Minuten Offline
Beigetreten: 9.11.2011
Inhalte: 24

Hat jemand von euch mal die Lego-Technikreihe ausprobiert? Ich spiele mit dem Gedanken, mir den Unimog zu kaufen, seitdem ich einen Testbericht in der c't gelesen habe. Stundenlanges Basteln?! Seufz.

--- bitte weiterlesen ---

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
blobblond (19 Megatalent, 17757 EXP)
Überall versteckte Codes! Stecken die Illuminaten dahinter?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 48 Minuten 32 Sekunden Offline
Beigetreten: 15.7.2011
jguillemont schrieb:

Hat jemand von euch mal die Lego-Technikreihe ausprobiert? Ich spiele mit dem Gedanken, mir den Unimog zu kaufen, seitdem ich einen Testbericht in der c't gelesen habe. Stundenlanges Basteln?! Seufz.

Aus der Technikreihe kaufe ich regelmäßig was.Pro Modell sind das 3-4 Stunden für den Zusammenbau.als nächstes kommt der Mobiler Schwerlastkran dran,dürfte etwas länger dauern den zusammen zubauen,2606 Teile!wink

Blobblond spielt

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Blaine (12 Trollwächter, 1119 EXP)
Warum fallen wir Sir?... Damit wir lernen können uns wieder aufzurappeln!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 27 Minuten Offline
Beigetreten: 12.4.2010

Jaa Lego war schon toll. Mein bis lang teuerstes und größtes Modell war der

USC Tantive aus Episode 4

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht
blobblond schrieb:

2606 Teile!

Das muss dann aber etwas länger dauern! So stelle ich mir auch das vor. Weihnachten auspacken, und dann die Feiertage mit basteln verbringen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 48 Minuten 32 Sekunden Offline

Als kleinen Tip noch,es gib den Lego Digital Designer,dort kann man auch die ganzen Modelle am PC "zusammenbeuen".wink

Blobblond spielt

blobblond schrieb:

Als kleinen Tip noch,es gib den Lego Digital Designer,dort kann man auch die ganzen Modelle am PC "zusammenbeuen".

Cool. Danke!

cuinlove cuinlove cuinlove

- Benjamin Franklin

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Dennis Hillor (22 AAA-Gamer, 32401 EXP)
Pa-pa-pa-pa-Pixelburg.
User ist online Online
Beigetreten: 16.5.2013
Inhalte: 702
blobblond schrieb:

Als kleinen Tip noch,es gib den Lego Digital Designer,dort kann man auch die ganzen Modelle am PC "zusammenbeuen".

Ganz heißer Scheiss!
Das Problem bei normalem Lego ist mir mittlerweile der Preis

McSpain schrieb:

Wie gut, dass ich keinen Platz mehr habe. wink oder eher nosmilie

User ist offline. Zuletzt gesehen vor 48 Minuten 33 Sekunden Offline

Blobblond spielt

Drapondur schrieb:
McSpain schrieb:

Ach. So viel Platz nimmt das Ding nicht weg.

Ich bin zudem immer noch bereit dir den Falken abzunehmen, wenn das eine Last für dich ist. smilie

- Benjamin Franklin

McSpain schrieb:
Drapondur schrieb:
McSpain schrieb:

Ach. So viel Platz nimmt das Ding nicht weg.

Schon richtig. Aber viele kleine Modelle nehmen auf die Dauer auch Platz weg. smilie

McSpain schrieb:

Ich bin zudem immer noch bereit dir den Falken abzunehmen, wenn das eine Last für dich ist. smilie

Musstest Du mich dran erinnern... *seufz*

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Ganon (22 AAA-Gamer, 33743 EXP)
If you have to kill me use a Tommy-Gun, Baby!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 34 Minuten Offline
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 29

Hier gibt's einen LEGO-Thread? Na dann:

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Rashim of Xanadu (16 Übertalent, 4072 EXP)
I'm not lazy. I'm prolonging the existence of the Universe.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 11 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 19.2.2014
blobblond schrieb:

Quizfrage: Woran erkennt man, daß das Programm von LEGO selbst kommt?
Antwort: Es fehlt der Button für den 3D-Druck! nasty

Ob die Verantwortlichen bei Lego, Playmobil usw wohl schon schlecht schlafen? Die Vorstellung, daß vielleicht in 5 Jahren kleine 3D-Drucker für den Hausgebrauch beim örtlichen Kaffeeröster/Discounter für €79,90 vertickt werden, muß die doch in den Wahnsinn treiben. Werden wir ein Raubkopienproblem bei analogem Spielzeug bekommen? Je nachdem wie sich die Preise in dem Bereich entwickeln, würde es mich nicht wundern.

Zutaten: 75% Geschwafel, Buchstaben, Zahlen, Satzzeichenextrakt (enthält Sonderzeichen), 3% Hirnschmalz. Dieser Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern, Schwachsinn, Ironie und Wahrheit enthalten.

Nö. Soweit ich weiß hält Lego noch das Geheimrezept für die Plastikmischung. In Sachen Haltbarkeit und Qualität wird Lego da noch lange die Nase vorn haben.

Sicher wird es Leute geben die Lego Kopie bevorzugen. Gibt ja auch Leute die Filme im abgefilmten Stream ertragen. wink

- Benjamin Franklin

User ist offline. Zuletzt gesehen vor 48 Minuten 33 Sekunden Offline
McSpain schrieb:

Sicher wird es Leute geben die Lego Kopie bevorzugen. Gibt ja auch Leute die Filme im abgefilmten Stream ertragen. wink

Oder Chinatablets für 49€!

Blobblond spielt

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Dennis Hillor (22 AAA-Gamer, 32401 EXP)
Pa-pa-pa-pa-Pixelburg.
User ist online Online
Beigetreten: 16.5.2013
Inhalte: 702

Oder Oettinger!

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Slaytanic (22 AAA-Gamer, 32748 EXP)
Watch out where the huskies go, and don't you eat that yellow snow
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 36 Minuten Offline
Beigetreten: 20.10.2012
Inhalte: 66
Psychofrog schrieb:

Oder Oettinger!

Die Plürre schmeckt nicht und sorgt nur für einen dicken Schädel, pfui Spinne. shocked

"Die Ratten, ich und Lemmy von Motörhead werden den dritten Weltkrieg überleben." Olli Schulz

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)