Idee (misc.)

Foren-Suche
Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
LEiCHENBERG (13 Koop-Gamer, 1789 EXP)
D00M
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Stunden 1 Minute Offline
Beigetreten: 26.5.2009
Inhalte: 7

Ich bin nahezu täglich auf GG unterwegs und so langsam hat man seine Lieblingsgenre -/- Lieblingsautoren , bzw. ich. An anderer Stelle hatte ich ja schon eine Abonnementfunktion für News vorgeschlagen; im Grunde ist dies hier eine Erweiterung dessen.

Die Idee besteht darin Nachrichten nicht nur zu abonnieren, um Diskussionen zu verfolgen, sondern um personalisierte Nachrichtenseiten zu erschaffen. Man könnte verschiedene Kriterien kombinieren, etwa Art des Artikels / Genre / Autor ect. Zusätzlich kam mir die Idee generell Inhalte von Nutzern über eine art Track-Funktion zu "abonnieren". Solange der Nutzer dies nicht ausdrücklich deaktiviert (Optional), könnte man Kommentare, Forenbeiträge und Artikel ebenfalls übersichtlich darstellen.

Jeder kann sich seine Startseite so modifizieren, dass dort die für ihn interessanten Artikel vorrangig aufgezeigt werden. Außerdem sieht man, was bekannte Geister so veranstalten.

Mir wäre es sehr nützlich, das muss natürlich nicht auf andere zutreffen; die Idee ist also eher unter: "vielleicht, wenn wir mal Langeweile und Zeit haben" zu verbuchen, dessen bin ich mir bewusst. Aber ich gebe nicht auf, Impulse zu geben.

MfG

Visionäres Daherbrabbeln

Schlechter Stil: Wir finden, dass dieser User - ohne ein "Troll" zu sein - keinen guten Stil im Umgang mit anderen (uns eingeschlossen!) pflegt. Im Wiederholungsfall droht der Ausschluss von der Website. Der User möge sich bitte mit uns in Verbindung setzen, um ein etwaiges Missverständnis aufzuklären.Fleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
melone (06 Bewerter, 1512 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Jahren 50 Wochen Offline
Beigetreten: 10.6.2009
Inhalte: 14

Apropos Idee, habt Ihr in Zukunft auch vor PDF Versionen der Artikel anzubieten? Wäre schön, denn das hat mehrere Vorteile.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschriebenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/Artikel
Armin Luley (19 Megatalent, 13655 EXP)
Zukünftiger Deutscher Kaiser
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Jahren 15 Wochen Offline
Beigetreten: 14.3.2009
Inhalte: 662

Nope, haben wir nicht vor. Videos in pdfs einbetten ist unschön und nur für pdfs machen wir kein alternatives Artikellayout. Da dürfte der Nutzen geringer als der Aufwand sein.

http://www.last.fm/group/GamersGlobal

Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...

Schlechter Stil: Wir finden, dass dieser User - ohne ein "Troll" zu sein - keinen guten Stil im Umgang mit anderen (uns eingeschlossen!) pflegt. Im Wiederholungsfall droht der Ausschluss von der Website. Der User möge sich bitte mit uns in Verbindung setzen, um ein etwaiges Missverständnis aufzuklären.Fleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

Schade, ich finde das mitunter sehr hilfreich, wenn's darum geht Texte z.B. offline zu lesen - wenn Zeit und Muse stimmen - oder interessantere Beiträge zu speichern. Das ist ein Punkt der mir bei anderen Seiten, u.a. auch Gamestar, gefällt.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
D00M

Oha, hier passiert ja sogar was.
Gut gemacht, die Tracking-Funktion.
Daumen hoch!

Visionäres Daherbrabbeln

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebrachtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlicht
Jörg Langer (Chefredakteur, 332242 EXP)
freut sich auf die GDC.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 30 Minuten Offline
Beigetreten: 11.3.2009
Inhalte: 2971

Über eine druckeroptimierte Darstellung sollten wir schon irgendwann nachdenken. Die Betonung liegt auf irgendwann, vorher gibt's Wichtigeres. Aber wie Armin schon schrieb: Wenn wir kein Daumenkino-Plugin finden, lassen sich Videos eher schlecht ausdrucken...

Was verstehst Du genau unter einem Daumenkino-Plugin?

Egal, es gibt ja aber auch Beiträge ohne Videos. Ich halte es für elementar, daß Inhalte auch offline gelesen und archiviert werden können.

Persönlich fände ich eine Mix zwischen gut recherchierten Beiträgen mit mehr als dem üblichen Gesäusel an der Oberfläche, sowie guten Videotests - darf auch ruhig mal was Spontanes sein - und, da wo es sich anbietet, -berichten gut. Das alles in einem Tageszeitungscharakter mit dem Thema Spiele und was halt so dazugehört; durch das Internet vertrieben und somit flexibel, aktuell und umweltfreundlich, sowie einem Verbund aus Redakteueren und Lesern ohne jegliche Rollenspielelemente. Das wäre das, was ich richtig gut finden würde.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29583 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 7 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396
melone schrieb:

Was verstehst Du genau unter einem Daumenkino-Plugin?

Druck dir 25 Bilder pro Sekunde Video aus, lege sie übereinander und schau sie dir extrem schnell an (mit dem Daumen an der Seite schnaddeln wink) - schon hast du ein selbstgedrucktes Video. Macht nur keiner wink ..

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Ich verstehe immer noch nicht wo das Problem liegt.

a) Viele interessante Beiträge haben oder brauchen überhaupt kein Video, ergo, sowieso kein Problem.
b) Wenn man Filme in ein PDF Dokument eingebettet haben will, dann gibt es den Acrobat Reader (Einbettung benötigt je nach Anforderung Pro oder Pro Extended) sowie diverse Flash PDF Reader.
c) Wenn man kein PDF haben will, aus welchen Gründen auch immer, schnürt man im einfachsten Fall ein entsprechend formatiertes HTML-Dokumet-Packet.

D00M
Melone schrieb:

Ich verstehe immer noch nicht wo das Problem liegt.

Die Antwort findest du in der einfachen Frage des Nutzens. Ich bin sicher es gibt eine lange Aufgabenliste, die abgearbeitet wird. Dieses Projekt lebt vor allem von Leuten die Nachrichten schreiben und denen, die sie lesen.

Doch wie viele Leser sind auf Offline-Inhalte angewiesen? Vermutlich sehr wenige. So kämen Offline PDF- oder HTML-Artikel auch nur den wenigsten tatsächlich zugute. Andere Erweiterungen / Verbesserungen stehen somit einfach weiter oben auf der Liste, da sie mehr Leuten nutzen.

Du hast es ja gelesen, es kommt .. when its done. Bis dahin muss man sich die Inhalte selbst offline verfügbar machen.

Visionäres Daherbrabbeln

Wie gesagt, ich finde, daß dies ein zentraler Punkt ist; mehr als ob ich z.B. eine Spielesammlungen ausbaue. Außerdem bin ich ja nur nochmals darauf zu sprechen gekommen, weil ich Jörgs Hinweis über ein Daumkino-Plugin nicht so ganz verstanden hatte, da ja diverse Lösungen für das Einbetten von Videos bereits existieren.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)