Steam - Wie kann man das Installationsverzeichnis ändern

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Basti51 (14 Komm-Experte, 1984 EXP)
gone
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 35 Wochen Offline
Beigetreten: 6.1.2010
Inhalte: 10

Moin zusammen,

ich habe letztens gelesen, dass Steam es endlich erlaubt, das Installationsverzeichnis zu ändern. Dies wird bei mir jetzt fällig das Spiele wie The Witcher II schon mal 20GB haben wollen.
Wo finde ich diese Option?

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
thoreandon (10 Kommunikator, 433 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 38 Wochen 5 Tagen Offline
Beigetreten: 22.11.2012

Soweit ich weiss kannst du das in den Einstellungen ändern (gilt dann für alle Spiele)
Das Problem ist das du anschliessend alle bereits installieren Spiele neu installieren musst.
Einfacher gehts in dem du das Spiel ganz normal installieren lässt und anschliessend dorthin verschiebst wohin du es haben willst und dann einen Link (Symbolische Verknüpfung) erstellst.
Beispiel:
Kopiere das Spiel c:\steam\spiele\The Witcher 2 nach d:\spiele\The Witcher 2

Starte dann eine Kommandozeile: Im Windows Suchfeld 'cmd' eintippen und mit rechtsklick 'Als Admin ausführen' wählen.
Dann erstellst du den Link:
mklink /j "c:\steam\spiele\The Witcher 2" "d:\spiele\The Witcher 2"

(Anführungszeichen nicht vergessen falls Leerzeichen in dem Pfadnamen sind)

In Steam selbst musst du dann nichts eingeben, durch die Verknüpfung merkt Steam gar nicht das sich das Vz geändert hat.

Das kannst du dann mit allen Spielen machen die bereits installiert sind um wieder Platz zu schaffen ohne alles neu installieren zu müssen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Zockeredwin (15 Kenner, 3002 EXP)
Wo alle dasselbe denken, wird nicht viel gedacht.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 31 Wochen 5 Tagen Offline
Beigetreten: 12.2.2010
Inhalte: 12

Da ich auch die Beta-Versionen des Clients installiere weiß ich gar nicht ob dieses Feature schon fest implementiert ist. Wenn nicht muss du einfach in den Optionen die Teilnahme am Beta-Programm aktivieren. Dann kann du bei jeder Spielinstallation einzeln auswählen auf welche Festplatte installiert werden soll.

Steam:krizzz030 (Zockeredwin) PSN/XLive:krizzzmas Minecraft:krizzz0221

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Basti51 (14 Komm-Experte, 1984 EXP)
gone
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 35 Wochen Offline
Beigetreten: 6.1.2010
Inhalte: 10

Danke euch,
habe mich jetzt für die Teilnahme am Beta-Programm entschieden.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)