Windows 7 - Schlafmodus bei Downloads verhindern

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Basti51 (14 Komm-Experte, 1984 EXP)
gone
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 35 Wochen Offline
Beigetreten: 6.1.2010
Inhalte: 10

Guten Morgen zusammen,

ich habe das Problem, dass sich mein W7 bei Downloads mal gerne Schlafen geht. Ich wollte heute Morgen The Witcher 2 via Steam installieren, aber der PC hat dann irgendwann auf Standby geschaltet, obwohl Steam noch installierte. Sehr nervig... Gibt es eine Option, die das verhindert?
Danke wink

____________________________________

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Severian (17 Shapeshifter, 7089 EXP)
<{=|+|=}>
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Stunden 20 Minuten Offline
Beigetreten: 19.8.2010
Inhalte: 57

Kann man das nicht bei den Energiesparoptionen einstellen?
Ich habe leider grad kein Win7 zur Hand, aber ich meine, dass man das einstellen kann, nach welcher Zeit der Rechner in Standby geht oder runterfaehrt.

____________________________________

Time is the school in which we learn, Time is the fire in which we burn.
* Delmore Schwartz in "Calmly We Walk Through This April's Day"

Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschrieben
ChrisL (30 Pro-Gamer, 137334 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 21 Stunden 25 Minuten Offline
Beigetreten: 29.7.2009
Inhalte: 4193

Hallo Basti51,

wie Severian schon schrieb, kann man die Zeit, die vergehen soll, bis die Energiesparfunktionen aktiviert werden, unter "System und Sicherheit" bei den "Energieoptionen" anpassen (nach wieviel Zeit bspw. die Festplatte ausgeschaltet wird usw.). Ich bin mir allerdings gerade nicht sicher -- da selbst noch nicht probiert --, ob Downloads im Ruhe- oder Standby-Modus überhaupt möglich sind oder ob diese dafür deaktiviert werden müssen.

Probieren kannst du außerdem, im Geräte-Manager beim Netzwerkadapter im Reiter "Energieverwaltung" die Option "Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen" zu deaktivieren (falls aktiv). Auf diese Weise sollte die Online-Verbindung auch in den Ruhe-Modi bestehen bleiben -- wie sich das auf gerade laufende Downloads auswirkt, weiß ich jedoch nicht.

Gruß

Chris

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Basti51 (14 Komm-Experte, 1984 EXP)
gone
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 35 Wochen Offline
Beigetreten: 6.1.2010
Inhalte: 10

Nabend,
dankeschön! Ich habe die Einstellungen mal angepasst. Was ich nervig finde: Der Computer ist während eines DL eigentlich aktiv, das OS erkennt diesen Zustand allerdings nicht und schaltet in den Standbye-Modus.

____________________________________

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)