Andriodbugs sind keine Skandale!

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
blobblond (19 Megatalent, 18302 EXP)
Überall versteckte Codes! Stecken die Illuminaten dahinter?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 56 Minuten Offline
Beigetreten: 15.7.2011
Inhalte: 6

Schon komisch bei Android 4.2 gib es einige Bugs ,den Dezemberbug zum beispiel oder das Bluetoothproblem oder das mit 4.2 die Akkulaufzeit verringert wird,einige Systemabstürzen gib es auch noch,aber in den Newskommentaren auf einigen Seiten ist erstaunlich ruhig.
Wären die Bugs bei iOS 6 aufgetreten,könnte man wie beim "Mapgate" ,sich ausmalen was in den Newskommentaren los wäre.
http://www.golem.de/news/android-4-2-fehler-fuehren-zu-geringer-akkulaufzeit-und-systemabstuerzen-1211-95824.html
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Google-vergisst-Dezember-in-Android-4-2-1752828.html

Also bei Google sind Bugs nicht so schlimm,nur bei Apple wird fast jeder Bug zum "SonstwasGate" hochgepuscht von den "Androidfanboys",verstehe einer diese Welt.

Blobblond spielt

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
McSpain (21 Motivator, 27451 EXP)
Kein Nährboden für Populisten und Rechtsausleger. Nirgends.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 14 Minuten Offline
Beigetreten: 29.1.2010
Inhalte: 121

Bis jetzt hab ich das Update noch nicht daher bleibe ich da ganz gelassen. Im Vorfeld wird grade im Bezug Akkulauftzeit viel spekuliert. Also warte ich ab und beschäftige mich mit anderen Dingen.

Ansonsten sehe ich den Sinn dieses Thread richtig, dass du mehr Android-Bashing willst, damit die Apple-Nutzer sich nicht so belästigt fühlen? Oder vermutest du eine verschwörung der Medien und Internetlandschaft durch "Fanboys".

Trollig würde ich sagen es könnte daran liegen, dass die Applefanboys zu verliebt in ihr gottesgleiches abgerundetes Produkt sind, dass sie sich garnicht mit Newsbeiträgen über andere Geräte beschäftigen und daher nicht rumflamen.

Oder sie sind einfach die besseren Menschen. confused

People willing to trade their freedom for temporary security deserve neither and will lose both.

- Benjamin Franklin

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
McGressive (19 Megatalent, 13872 EXP)
kennt man vom Hörensagen.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 5 Tagen Offline
Beigetreten: 16.3.2010

Jo, so ganz rund läuft 4.2 nicht. Das stimmt schon: Project Butter ist nun nicht mehr ganz so smooth wie zuvor, was ich schade finde, da es ja bei 4.1 als großes Feature angepriesen wurde slash
Google ist sich diesem und vielen anderen Problemen jedoch bewusst und verspricht baldige Besserung und als N7-Nutzer werde ich da ja glücklicherweise bevorzugt behandelt mr.green

Aber ansonsten

McSpain schrieb:

sehe ich den Sinn dieses Thread richtig, dass du mehr Android-Bashing willst, damit die Apple-Nutzer sich nicht so belästigt fühlen?

Einen anderen Sinn kann ich hinter diesem Posting auch nicht erkennen... confused

Lebenslang grün-weiß! - 100% Werder // #knickstape

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschrieben
Alex Hassel (19 Megatalent, 17895 EXP)
Mit Kunden kommunizieren leicht gemacht bit . ly /1FSRRSp
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 24 Wochen Offline
Beigetreten: 23.7.2009
Inhalte: 363

Ich habe eher den Eindruck, dass bei Apple Sachen wie "Mapgate" eher selten Schlagzeilen machen. Kleinere/ größere Sicherheitslücken gibts leider bei beiden Systemen immer wieder, aber auch da hab ich bislang eigentlich nicht das Gefühl gehabt, dass dies bei iOS über Gebühr hochgejazzt wurde. Ich finde eher dass Android in Sachen Bugs vermeintlich häufiger zu lesen ist, aber mei, das geht auch fast schon unter weil man dann einfach eine neue Iteration des OS raushaut. ugly

Und alle so: Yeaahhh!

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29696 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 13 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396

Lies dir mal die Kommentare zu Apple-News bei Gamestar.de, Golem, Heise oder auch bei computerbase durch. Und dann die zu Bugs bei Android oder Windows, zu Fehlern bei Samsung- und LG-Geräten. Bei Apple ist es ein sofortiges "Deppen, wer sowas kauft ist eh dumm", bei Android-Bugs kommt ein "Kann mal passieren, ist ja nicht schlimm".

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
McSpain schrieb:

Ansonsten sehe ich den Sinn dieses Thread richtig, dass du mehr Android-Bashing willst, damit die Apple-Nutzer sich nicht so belästigt fühlen?

Ich will kein "bashing",ich will nur verstehen warum Fehler bei iOS so schlimm sind und bei Android/Windowsphone jedoch nicht.

Blobblond spielt

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschrieben
Alex Hassel (19 Megatalent, 17895 EXP)
Mit Kunden kommunizieren leicht gemacht bit . ly /1FSRRSp
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 24 Wochen Offline
Beigetreten: 23.7.2009
Inhalte: 363
Dennis Ziesecke schrieb:

Lies dir mal die Kommentare zu Apple-News bei Gamestar.de, Golem, Heise oder auch bei computerbase durch.

– Eher esse ich Glas! Dafür sind mir meine Nerven zu schade.

Und alle so: Yeaahhh!

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
Dennis Kemna (15 Kenner, 3852 EXP)
Weniger zocken dafür mehr Airsoft!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 11 Stunden 24 Minuten Offline
Beigetreten: 22.1.2010
Inhalte: 23

Apple steht immer im Rampenlicht und die Presse greift gerne jede Info die zu Tage kommt.
Wird unnötig auf Apple herum gehackt?
Microsoft Mitte der 90 Bill Gates betritt die Bühne: Windows95!
Yeaaaahhh! Neues Design Yeaaaahhhh! USB Yeaaaahhhh! Bluescreen Shitstorm!!!

Das Mapgate und Antennagate und wasweisichgate so populär sind liegt nicht daran das die Produkte Müll sind. Nein es liegt am Konsumenten, also auch an einem selbst. Der Konsument kauft Zeitungen bzw. liest all dieses Zeitungen und Artikel auf dem Klopapierniveau des Axel Springer Verlags. Deswegen druckt man sowas, es bringt Geld. Das war so, ist so, wird so bleiben.

Was dann aber dafür sorgt das solche negativ Schlagzeilen im Gegensatz zu normalem Blödsinn auch noch auf der ersten Seite landen sind die Diskussionen. Solche wie diese hier. Spassvögel und Trolle die das Thema eher periphär tangiert, die Spass an der übertriebenen Reaktion andere Benutzer haben. Die Nachrichten wären längst in Vergessenheit geraten, würden die Fans der Produkte nicht wehement Gegenreden halte. Beispiele finden sich auf GG nach einem klick auf irgendein Thema. mr.green

Perönlich? XXXXXXXXXXXX ist okay! Aber die Fanclubs nerven! mr.green
Tip: Thema nervt? Thema ignorieren!

Wenn Ihnen nun meine Meinung nicht gefällt, ich habe auch andere. - C.Schmidt

Ich bin S-1-5-XXX-500, ich darf das ...

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Ganesh (16 Übertalent, 5015 EXP)
"First things first,but not necessarily in that order." - Doctor Who (4)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 33 Minuten Offline
Beigetreten: 30.11.2009
Inhalte: 18

Reine Mutmaßung: Vielleicht liegt es an der Fragmentierung der Userbase von Android, die dafür sorgt, dass die neuste Version ohnehin von den meisten Usern nicht verwendet werden kann.

Dass das wiederum nicht den Skandal darstellt, den es darstellen könnte, liegt eventuell daran, dass Android einen anderen Kundenkreis anspricht.

Soviel Konjunktiv habe ich heute im Angebot... wink

Aber Fanclubs nerven mich auch und Kommentarspalten zu Apple-Produkten sollte man nur lesen, wenn man mal wieder eine Lektion braucht, wie dumm sich Menschen doch öffentlich benehmen können. Egal, ob man die Bash-Kommentare bei Gamestar oder die Hype-Kommentare auf macnews (die Seite ist ja inzwischen bei Giga... lol) anschaut.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdient
Camaro (18 Doppel-Voter, 9992 EXP)
Wird mal Zeit für einen neuen Status...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 12 Stunden 5 Minuten Offline
Beigetreten: 12.7.2009
Inhalte: 302

Ich denke mal, dass da mehrere Punkte ein Grund für sein könnten.

1.) Patentklagen
Apple ist ja in den letzten Monaten (vielleicht auch schon Jahre?) immer wieder mal für eine -- für den einen mehr für den anderen weniger nachvollziehbare -- Patentklage zu haben. Das hält sie im Fokus und da gibt es bei dem ein oder anderen dann doch eben die Schadenfreude, wenn mal etwas nicht funktioniert. Zumal Apple ja ihren Produkten einen gewissen Ruf geben wollen, wo solche Patzer nicht so gut passen.

2.) iOS = Apple / Android = ?
Während das iOS unweigerlich nur mit Apple in Verbindung gebracht werden kann, gibt es Android auf Geräten verschiedener Hersteller. Klar kommt das Betriebssystem von Google, aber weil jeder Hersteller jede Version mit ihren eigenen Design (etc.) noch speziell an jedes Smartphone anpasst und dann erst das Update (sofern eins kommt) frei gibt, werden Probleme meistens auf den Smartphone-Hersteller und weniger auf Google selbst projiziert. Und da gibt es -- wenn man in den passenden Foren sucht -- immer wieder mal Benutzer, die gegen den Smartphone-Hersteller wettern, weil dieser ein Update verspätet/gar nicht/fehlerhaft/etc. heraus bringt. Da gibt es für Apple-Nutzer wohl gar keine wirkliche Angriffsstelle, weil sich verschiedene Probleme auf verschiedene Quellen zurückführen lassen. Aber in der Regel nicht auf Google.

3.) Das geschlossene System
Google hat noch den Vorteil, dass Android kein geschlossenes System ist. Es gibt Foren mit vielen findigen Programmieren, die mit den entsprechenden Updates ihre eigenen Versionen in Form von Custom-Roms erstellen und so die Hersteller-Versionen feintunen und stellenweise spürbar verbessern. Klar machen nicht alle Android-Nutzer diese Versionen auf ihr Smartphone. Wahrscheinlich nur ein geringer Bruchteil aller. Denn ich denke viele Otto-Normalbenutzer wissen noch nicht einmal was eine Custom-Rom ist. Aber das sind auch diejenigen, denen diese Rivalität zwischen Android und iOS egal ist. Hauptsache sie haben ihr Smartphone und können es nutzen. Und all diejenigen, die evtl. Fehler stören, warten auf eine neue Version der Community und sind dann zufrieden. Und dieses Fehler selbst korrigieren können Apple-Nutzer nicht. Sie sind auf Apple angewiesen, weshalb Fehler eben noch schmerzhafter sind. Auch wenn sie vielleicht nur eine kurze Zeit auftreten und durch ein schnelles Update behoben wurden.

Oder wie seht ihr das?

"Sammelthread: User-Tests zu Android-Apps" - helft mit!

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

1) Patentklagen: Gibt es auch von anderen Herstellern - und auch von Motorolas Mobilbereich der Google gehört. Es wird nur extrem polarisierend über Apples Patentklagen berichtet, wenn sowas von HTC oder Samsung kommt interessiert es die Medien offenbar nicht so sehr. Was daran liegen könnte, dass da nicht die User shitstormend über den Kommentarbereich herfallen wie bei Apple.

2) iOS Apple, Android wasuauchimmer: Kann gut angehen. Auf Apple kann man sich einschießen, Android steht für viele unterschiedliche Konzepte. Google selbst wird aber seltsamerweise auch nur selten so stark attackiert wie Apple - obwohl sie auch nicht unbedingt den besten Ruf haben.

3) Geschlossenes System: Microsoft baut sich bei Win8/RT auch ein geschlossenes System und viele finden es toll. Sogar die, die sonst über Apple schimpfen. Da ist es wieder, das Messen mit zweierlei Maß. Wobei ich MS und Apple verstehen kann - geschlossene Systeme bieten weniger Angriffsfläche und sind für den Nutzer sinnvoller - vor allem wenn es sich nicht um Profis handelt wie bei Smartphones und Tablets üblich.

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Oh man Samsung und Google,wäre dieses bei Apple der fall,würde es wieder einen "shitstorm" geben.
Am falschen Ende gespart.

Blobblond spielt

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreicht
Thomas Barth (21 Motivator, 27682 EXP)
ist wieder voll auf dem Retro-Trip
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 18 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 24.1.2010
Inhalte: 127

Genau aus solchen Gründen kommt mir auch kein Gerät mehr mit Android ins Haus, Apple macht das ganze eindeutig besser. Mein HTC Hero wollte auch niemand mehr reparieren, nachdem die Garantie abgelaufen war. Da bekam ich dann die Aussage, dass ich mir ein neues kaufen müsse.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

btw: Mit dem Update auf 4.2.1 läuft das N7 wieder spürbar flüssiger razz

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Kenner der Episoden (19 Megatalent, 16759 EXP)
Endlich wieder Spielzeit!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 12 Stunden Offline
Beigetreten: 30.1.2012
blobblond schrieb:

(...)ich will nur verstehen warum Fehler bei iOS so schlimm sind und bei Android/Windowsphone jedoch nicht.

Vielleicht weil Apple-Geräte in der Regel wesentlich teurer sind als ihre Konkurrenten und die Leute für einen Premium-Preis auch ein Premium-Produkt erwarten?

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
John of Gaunt (Community-Moderator, 63342 EXP)
spielt mal wieder Europa Universalis 4
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 43 Minuten Offline
Beigetreten: 4.11.2009
Inhalte: 758
McGressive schrieb:

btw: Mit dem Update auf 4.2.1 läuft das N7 wieder spürbar flüssiger

Das Gefühl habe ich auch. Wobei ich auch das Gefühl habe, dass der Akku sich schneller leert. Könnte aber auch an meinem Nutzungsverhalten liegen lol

Offizieller Community-Moderator von GamersGlobal.de

John of Gaunt schrieb:

Das Gefühl habe ich auch. Wobei ich auch das Gefühl habe, dass der Akku sich schneller leert. Könnte aber auch an meinem Nutzungsverhalten liegen

Echt? Hatte eher das Gefühl als wenn das Gegenteil der Fall wäre!? lol
Jedenfalls lädt das Ding jetzt deutlich schneller.....oder? mr.green

Man stelle sich den shitstorm wenn es Apple passiert wäre,aber das es ja Samsung und Android ist,da ist es dufte und so;)

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Android-Kritische-Luecke-in-Samsung-Smartphones-1770055.html

Blobblond spielt

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
McSpain (21 Motivator, 27451 EXP)
Kein Nährboden für Populisten und Rechtsausleger. Nirgends.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 14 Minuten Offline
Beigetreten: 29.1.2010
Inhalte: 121

Gibst wirklich keine Ruhe bis sich alle über Android aufregen? wink

Na gut. Ich versuch es mal: Tz Android! Also wirklich! Tz. Drecksverein. Wollen Geld für ihr Produkt und dann haben sie auch noch eine Sicherheitslücke! Skandal! Vermutlich haben sie die Sicherheitslücke auch nur von Apple-Kopiert diese Diebesbande!... Awww... Fuck... Ging doch wieder gegen Apple mein Kommentar. Mist. razz

People willing to trade their freedom for temporary security deserve neither and will lose both.

- Benjamin Franklin

Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
dawit (13 Koop-Gamer, 1361 EXP)
unterwegs in lego city :D
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 16 Wochen Offline
Beigetreten: 15.4.2012
McSpain schrieb:

Gibst wirklich keine Ruhe bis sich alle über Android aufregen?
Na gut. Ich versuch es mal: Tz Android! Also wirklich! Tz. Drecksverein. Wollen Geld für ihr Produkt und dann haben sie auch noch eine Sicherheitslücke! Skandal! Vermutlich haben sie die Sicherheitslücke auch nur von Apple-Kopiert diese Diebesbande!... Awww... Fuck... Ging doch wieder gegen Apple mein Kommentar. Mist.

+1 lol

Wie schlimm ein 5 jahre altes Smartphone wird nicht mehr unterstütz,dabei kann Apple noch von Samsung lernen,bei den ist noch einen halbe jahr schluss mit Support.Oder liegt es an der unfähigkeit der Whatsapp-Entwickler.Komisch bei Doodle Jump ist es möglich.Ein älteres SDK+Xcode zu benutzen wäre ja Arbeit....Aber warum auf dem Entwickler schmipfen,wenn es "In" ist auf Apple rumzuhauen.
Auchbei Android gib es Apps die nur ab 4.0 laufen,aber da ist es ja voll knorke!

Blobblond spielt

Vor allem: Welche Apps laufen denn noch 100% mit Android 1.5? smilie

Dennis Ziesecke schrieb:

Vor allem: Welche Apps laufen denn noch 100% mit Android 1.5?

Keins;)
Bei Android gib es schon bei 2.xx eine inkompatibilität,nämlich dann wenn Apps nur eine Bildschirmauflösung unterstützen oder erst ab einer gewissen Auflösung,dazu kommen noch die unterschiedlichen grafikchips ,Spiel läuft nur mit xxx das andere nur mit yyy.Hatte mal das lg p350 optimus me,was eine Auflösung von 240x320 Pixeln hatte,da gab es schon einige Apps die das nicht unterstützen.

Aber schon trauig die Versions-Verbreitung von Android,Gingerbread läuft noch auf 49% aller Geräte,weil die vielen Hersteller es nicht mit den Updates hinbekommen.

Blobblond spielt

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdient
Camaro (18 Doppel-Voter, 9992 EXP)
Wird mal Zeit für einen neuen Status...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 12 Stunden 5 Minuten Offline
Beigetreten: 12.7.2009
Inhalte: 302
blobblond schrieb:

[...]
Aber schon trauig die Versions-Verbreitung von Android,Gingerbread läuft noch auf 49% aller Geräte,weil die vielen Hersteller es nicht mit den Updates hinbekommen.

Oder es nicht hinbekommen wollen, damit ihre neueren Geräte gekauft werden, die schon die neueste Version drauf haben. So kann man die neue Version doch auch verbreiten. wink

"Sammelthread: User-Tests zu Android-Apps" - helft mit!

Camaro schrieb:

blobblond schrieb:
[...]
Oder es nicht hinbekommen wollen, damit ihre neueren Geräte gekauft werden, die schon die neueste Version drauf haben. So kann man die neue Version doch auch verbreiten.

Und um den Kreis zum Thema zu schließen: Apple würde für solch ein Verhalten furchtbar angeschissen werden.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
Dennis Kemna (15 Kenner, 3852 EXP)
Weniger zocken dafür mehr Airsoft!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 11 Stunden 24 Minuten Offline
Beigetreten: 22.1.2010
Inhalte: 23

Weil iOS und das iPhone keine offenen Systeme bzw Platformen sind!
Die Kritik an Apple hat ihren Ursprung in der Open Scource Ecke. Leute wir Richard Stallman sehen in Apple einen Konzern von Abzockern und Diktatoren, die einem vorschreiben was man installieren darf und was nicht. Was für die eingefleischte Open Scource Gemeinde ein absolutes No-Go ist. Diese Leute üben Massive Kritik an den von Apple genutzten verfahren. Das Apple es mit dem Schwung aus der iPod Popularität geschafft hat für den "DAU" das Smartphone nutzbar zu machen, etwas bei dem Microsoft die das Ding erfunden haben grandios versagt haben, wird dabei von ihnen gerne übersehen. Das ist etwas was mich immer an der ganzen Open Scource Gemeinde gestört hat! Sie haben offensichtlich vergessen das es auch für alle funktionieren muss. Nicht nur für jemanden der den Kernel seines OS jeden Tag neu kompiliert (Übertreibung ich weiß...). Das hat Apple geschafft und dafür gehört ihnen auch der Respekt! Allerdings behauptet Apple das perfekte Gerät zu haben und nimmt dafür Geld. Wenn dann etwas nicht funktioniert ist auch Kritik berechtigt!

Dann gibt es noch Leute wie mich denen der dumme Hype um das Gerät einfach zu weit ging. Am iPhone ist nur die Popularität bei Smartphones neu! Alles andere kommt von Nokia, Ericsson oder Microsoft! Apple besitzt fast ausschließlich Designpatente, die Hardware ist alles zu gekauft. (Guckt euch die Hardware genau an wenn ihr mir nicht glaubt, ist alles von verschieden Herstellern lizenziert oder zugekauft.) Das Gerät selber ist ein iPod mit Telefonfunktion mehr nicht! Aber nochmal das funktioniert für Leute denen ich sonst Stundenlang erklären musst was, wo zu finden ist!

Anders ausgedrückt Du kaufst einen Passat und kommst damit Prima klar, ich fahr lieber Mazda6! Geschmäcker sind verschieden kein Grund darüber zu streiten!

Eine Sache wir immer wieder gerne vergessen.
Google stellt die Software nur her und das umsonst! Der Kernel ist eine Abwandlung des Linux Kernels von Linus Thorwalds, also dem Linux! Die Hardware, mal von Motorola abgesehen wird von den Herstellern der Smartphones selber gebaut, oder montiert.
Es ist nicht Android also Google die es nicht hin bekommen das System Up2date zu halten. Google programmiert fleißig weiter und gibt den Kernel frei. Android ist Open Scource wers haben will kann es hier herunterladen: http://source.android.com/source/index.html. Klar ohne Kenntnisse nutzt einem das nichts aber es ist umsonst und genau das sind die Probleme!

Problem 1 "Kentnisse":
Android auf eine Gerät zu bringen erfordert anpassen und Programmieren. Das kann gar nicht da es nicht ihre Geräte sind! So muss jeder Hersteller Leute dafür bezahlen das sie Android an ihr Gerät anpassen. Selbst Projekte wie Cyanogenmod unterstützen aus diesem Grund nicht alle Geräte.
(Apples iOS läuft auch nicht auf anderen Geräten. Warum das bei Windows geht? Schon mal einen Treiber nicht gefunden?! wink )

Was uns zu Problem 2 "Kosten" bringt:
Programmieren kostet Geld und zwar nicht wenig, Programmierer sind selbst in Indien nicht billig. Samsung und Co würden nichts mehr an einem Gerät verdienen, würden sie ständig Upgrades verschenken. Hier ist also der Hersteller (Samsung, LG..) schuld. Manche umgehen das Problem wie Motorola und HTC in dem sie den Bootloader des Systems öffnen und so ermöglichen das man sein eigenes OS installiert aber ohne Kenntnisse, nun s.O.

Und die Programme ( Apps nosmilie )?
Auch beim iOS fliegen immer wieder Programme raus weil sie nicht mehr kompatible sind. Sieht nur keiner weil a) Apple im Shop Diktatur betreibt und stark aufräumt und b) weil sich von iPhone zu iPhone nicht wirklich viel an der Hardware ändert. Da passiert es selten das etwas nicht mehr funktioniert. Ein anderer Punkt ist der Entwickler des Programms. Hat der billig vor sich hin gebastelt und zu viel ans OS abgegeben funktioniert da vieles nach einem OS Wechsel nicht mehr. iOS hat über die Jahre Updates auf neue Versionen bekommen wurde aber nicht vollkommen neu angepasst wie Android oder Windows. Daher funktionieren auch alte iOS Apps immer noch. Anders bei anderen Systemen wer schon mal versucht hat ein altes Spiel auf einem neuen Computer zum laufen zu bringen weiß was ich meine. Es ist nicht so einfach bis unmöglich.

Sich also hin zustellen und zu sagen eines von beiden Wäre Müll ist Unsinn. Apple funktioniert weil es keinen Platz für Individualität lässt aber deshalb immer funktioniert. Andriod weil der Benutzer tun und lassen kann was er will, das aber dann auch nicht immer klappt.
Es kommt immer darauf an was man will. Wenn es aber nur ums telefonieren geht empfehle ich ein Nokia 3310 wink!

Wenn Ihnen nun meine Meinung nicht gefällt, ich habe auch andere. - C.Schmidt

Ich bin S-1-5-XXX-500, ich darf das ...

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
patchnotes (14 Komm-Experte, 1844 EXP)
arbeitet fleißig ...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Tagen 10 Stunden Offline
Beigetreten: 19.5.2009
Inhalte: 7
Dennis Ziesecke schrieb:

Camaro schrieb:
Und um den Kreis zum Thema zu schließen: Apple würde für solch ein Verhalten furchtbar angeschissen werden.

Wenn es Apple mit seinen Handvoll Modellen und eigenem OS nicht hinbekommen würde, auch zu Recht. Was soll das denn für ein Vergleich sein?

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Ganon (22 AAA-Gamer, 36759 EXP)
hätte gerne eine Rückspulfunktion fürs wahre Leben.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Stunden 11 Minuten Offline
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 29
patchnotes schrieb:

Dennis Ziesecke schrieb:
Camaro schrieb:
Wenn es Apple mit seinen Handvoll Modellen und eigenem OS nicht hinbekommen würde, auch zu Recht. Was soll das denn für ein Vergleich sein?

Ein ironischer? smilie

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)