Da bedient sich jemand euren Konzeptes!

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Joker (12 Trollwächter, 1153 EXP)
dumdidumdum
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 28.5.2009
Inhalte: 10

Schaut euch die Seite an und sagt ob das ein Plagiat ist oder nicht

http://www.stevinhogametest.de/

____________________________________

"Das Leben ist so sinnlos." - Marvin, manisch depressiver Roboter

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschriebenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/Artikel
Armin Luley (19 Megatalent, 13655 EXP)
Zukünftiger Deutscher Kaiser
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Jahren 4 Wochen Offline
Beigetreten: 14.3.2009
Inhalte: 662

Sehe ich so in der Art nicht. Einbindung der Community gibt es schon länger, das ist nicht die eigentliche Innovation. Die Frage ist, in welcher Weise das geschieht. Ohne das System im Detail genau zu kennen, würde ich sagen, das ist genau das, was die meisten kommerziellen Spieleseiten ebenfalls bereits anbieten, nur besser versteckt halten: Das Einsendeformular für Community-News.

Das ist so neu nicht, das hatte schon IGN mindestens seit anno 2003. Er hat es wesentlich prominenter auf die Seite gestellt und auch für Reviews geöffnet. Formatierungsmöglichkeiten gibt es nicht, genauso wenig die Option für Bildanhänge, es erfolgt lediglich eine namentliche Nennung der Beitragenden unter dem Artikel. Wie gesagt, diese Möglichkeit gibt es bei den meisten kommerziellen Seiten ebenfalls (dass sie scheinbar die Zugangsdaten für die dazugehörige Email-Adresse verloren haben und den Account daher nie abrufen, ist ein anderes Thema). Ich denke, GG.de geht da an einigen Stellen wesentlich weiter, besonders was die Rechteverteilung und letztlichen Möglichkeiten angeht. Da hätte er auch schnell programmieren müssen, um das Konzept 1:1 zu kopieren.

____________________________________

http://www.last.fm/group/GamersGlobal

Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29503 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 18 Stunden 28 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396

Naja, was ist ein Plagiat in diesem Falle? Wir haben vor einigen Jahren Victorypoint.de als "Auffangbecken" von ex-cynamite.de-Usern gegründet. Priorität hatte bei diesem nichtkommerziellen Projekt zwar immer das Forum und die Community, trotzdem gab es immer auch die Startseite, die eben mit Reviews daherkam, die von den Usern geschrieben wurden. Dazu gibt es schon seit langem einen festen Redaktionsstamm, der eingehende Reviews mit dem einsendenden User zusammen überarbeitet und online stellt.

Bei uns gibts halt keine EXP und keine bezahlte Crew, damit auch keine bekannten Redaktionsmitglieder sondern ausschließlich engagierte und teilweise in diesem Bereichen auch sehr erfahrene User.

Ist Gamersglobal deshalb ein Plagiat? Sicher nicht, auch wenn viele Grundideen sich ähneln aber aufgrund der kommerziellen Hergehensweise eben deutlich professioneller umgesetzt werden können.

____________________________________

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
knurd (14 Komm-Experte, 2089 EXP)
where hate never takes a holiday
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 38 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 16.3.2009

Bitte das nächste Mal den Thread ins richtige Forum setzen.

____________________________________

“Scar tissue is stronger than regular tissue. Realize the strength, move on.” - Henry Rollins

FlySkyBomex (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Ist ja schön das Steve mal wieder Wellen schlägt.An deinen Vorwürfen ist meiner Meinung nach nichts dran, wie Steve im Gaming-talk bereits sagte hat wohl die Leitung von Gamersglobal Stellung bezogen und hat mit dem Konzept keine Probleme.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)