Haus in Windhelm nicht kaufbar ;(

Foren-Suche
mamphi (08 Versteher, 186 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 13 Wochen Offline
Beigetreten: 1.11.2012

Hallo und schöne Grüße nach Himmelsrand;

Ich habe ein Problem:
Ich kann mir das Haus in Windhelm nicht kaufen.
Immer wenn ich beim Jarl auf "Haus Kaufen (12000)" gehe sagt dieser nur: "Es gibt ein leerstehendes Haus in Windhelm. Dort sind allerdings unschöne Zwischenfälle passiert. Es ist noch nicht auf dem Markt." (so in der Art)
Ich weiß, dass ich eine Mordserie auf dem Friedhof aufklären muss. Aber dort steht niemand, Ich habe schon zu jeder Tageszeit dort Nachgeschaut. Aber niemand war dort. Dann habe ich jeden in Windhelm angesprochen, doch niemand sagt mir was nützliches.

Nun brauche ich dringend Hilfe!! ;( nosmilie

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
John of Gaunt (Community-Moderator, 64746 EXP)
spielt nach Jahren mal wieder Skyrim - ist wie nach Hause kommen :D
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 28 Minuten 36 Sekunden Offline
Beigetreten: 4.11.2009
Inhalte: 770

Die Quest hast du aber schon im Questlog? Oder weißt du nur so, dass es die Quest gibt, sie ist aber noch nicht aktiv? Wenn ersteres zutrifft: Was ist die Aufgabe, die aktuell vermerkt ist?

Ach, und: PC oder Konsole?

Offizieller Community-Moderator von GamersGlobal.de

Hey smilie
Erstmal danke für die sehr schnelle Antwort lol

Aber nein, die Quest ist nicht in meinem Questlog. Das es diese Qeest gibt habe ich aus dem Internet bzw. von Freunden. Aber bisher konnte mir keiner weiterhelfen ;(

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.

Okay, das ist schon mal ein erster wichtiger Schritt zu wissen. Folgendes ist angelesenes Wissen, also nichts was ich selbst herausgefunden hätte.

Die Quest wird erst durch einen internen, unsichtbaren Counter ausgelöst. Bestimmend ist dafür, wie oft du Windhelm und Umgebung besucht hast. Das muss viermal passiert sein, erst dann wird die Szene am Friedhof gestartet. Um den Counter hochzutreiben kannst du einfach mehrmals Schnellreise an irgendeinen Ort machen und dann wieder Schnellreise nach Windhelm. Zusätzlich dürfen zwei Personen nicht schon tot sein, namentlich Tova Shatter-Shield (Schmetterschild in der DV) und Arivanya, weil sie für die Quest wichtig sind. Wenn du die Dunkle Bruderschaft schon gespielt hast könnte das problematisch werden, aber probier erst mal, ob die Quest nach dem Schnellreisen los geht.

Also ich habe schon mindestens 20x Windhelm betreten und verlassen.
Aber die Quests der Dunklen Bruderschaft habe ich alle beendet ;(
ICh weiß, dass Schmetterschild noch lebt. Den habe ich erst kürzlich gesehen.
Aber diese Arivanya werde ich nocheinmal suchen gehen.

Geht aber nicht um den Herrn Schmetterschild, sondern um seine Frau.

Spoiler:

Arivanya ist übrigens eine Altmer und arbeitet in den Ställen oder ist in einem der Wirtshäuser, je nach Tageszeit.

Ich gehe noochmal auf die Suche nach ihr.
Ich hoffe ich habe nicht ihre Tochter getötet.

Also ich habe mich mal umgesehen, habe aber niemanden gefunden nosmilie

Nereos (03 Kontributor, 12 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 43 Wochen Offline
Beigetreten: 26.11.2013

So weit ich das sagen kann besteht der Fehler immer noch. Zumindest hab ich ihn noch :/

O.o

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)