Star Trek Online: Staffel 7 “Neu Romulus”

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Anaka (13 Koop-Gamer, 1340 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 14 Wochen Offline
Beigetreten: 10.7.2010
Inhalte: 2

Bald kommt in STO die 7. Staffel und für alle, die den Überblick verloren haben oder STO ganz aus dem Fokus hier eine kleine Zusammenfassung:

Was bisher geschah:
Romulus wurde zerstört und die Romulaner und auf der neuen Heimatwelt Rator III krönte sich Sela, die Tochter von Natascha Yar von der Enterprice, zur Kaiserin des Romulanischen Sternen Reiches. Wir haben sie wärend der remanischen Aufstände unter Führung von Obisek getroffen, wo wir geholfen haben, den Genozid an den Remanern durch den Tal Shiar Colonel Hakeev zu vereiteln. Die Romulaner haben sich den Uralten Iconier-Portal-Technologie bedient um die Galaxie mal wieder zu erobern.
In der letzten Mission “Cutting the Cord” griff im großen Showdown Kaiserin Sela mit ihren Schiff I.R.W. Leahval (Scimitar Klasse aus ST:Nemesis) in den Kampf ein und wurde im letzten Moment von einem Iconier Flaggschiff durch ein Portal in einem nahen Asteroiden gerettet oder Entführt, auf jeden fall ist die erst mal weg.

Und nun in Staffel 7
hat ein Großteil der Romulaner die Schnauze voll von dem Militär, der Tal Shiar und den ewigen Intrigen. Also schmeißen sie allen hin, versöhnen sich mit den Remaner und wandern gemeinsam aus in den neuen TAU DEWA BOCK und gründen Neu Romulus. Da der TAU DEWA BLOCK gleichnah am Föderations Raum und dem Klingonischen Imperium liegt, buhlen nun beide Fraktionen um die Gunst der Romulaner und helfen beim Aufbau der Kolonienen so gut, wie sie nur können...und so beginnt Staffel 7.

Zuerst einmal, diese Staffel ist high-end-content, alles ist nur für lvl50 ausgelegt. Neu Romulus ist ein riesige Welt mit eigenem Transport System das man durch erkunden Freischalten kann. Es gibt sehr viele tägliche Missionen und auch dynamische Events durch die man Marken verdienen kann. Sieht toll aus und wirkt sehr lebendig. Auch die Missionen sind mehr Star Trek als noch das Tholinaer-Schlachten auf Nukara Prime, hat zwar Laune gemacht aber eigendlich zu brutales Vorgehen. Man kann auch durch seine DOffs ein paar der einheimischen Schoßtiere Nachzüchten und verbessern um die dann wieder gegen Marken einzutauschen.

Aber das eigentliche Herzstück der Staffel ist das neue Rufsystem. Hier muss man nicht Instanzen farmen zum umfallen. Es Orientiert sich an in Staffel 6 eingeführten Flotten System. D.h. es werden wie bei den DOffs werden Missionen gestartet. Das funktioniert aber erst dann, wenn man ausreichet Waren eingezahlt/gesammelt hat. Ein Beispiel: Die erste Mission gibt 2000 Rufpunkte. Um die zu starten brauch man 20 Romulus Marken, 200 Delithium, 50 Provisionen und 4 Sicherheits DOffs. Dann dauert das 1 Tag und 15 Stunden und man hat das erreicht.
Es gibt 5 Tier Stufen, jede der Stufen Schaltet Teile für den Shop Frei. Aus Romulaner Tier Stufe 1 kann man sich "Romulanische Plasma Waffen X" kaufen.
Und bei jedem erreichen einer Tier Stufe kann man einen von 2 Perks für seinen Char wählen, bei den Romulaner Tier 1 entweder 5% mehr Schaden oder 30% mehr Verteidigung, das geht bei allen Tier Stufen und wird gegen Ende sehr mächtig.

Sollte sich übrigens jemand Wundern, weil ich immer Romulaner Tier Stufe schreibe ist das berechtigt, denn es gibt noch eine 2 Ruf Fraktion, die der Borg. Und es ist nun nicht mehr nötig, in Fleet Actions auf loot Glück zu hoffen. Mit dem neuen Ruf System kann man sich mit dem Borg Tier 1 schon die Assimilierte Schiffs Ausstattung besorgen und auch das MACO Boden Set X und natürlich auch hier mit jeder Tier Stufe einen Perk für den Char.

Es kommen noch eine Handvoll neuer STF Raum wie Boden und auch als Neuerung die erste Boden Raid STF für 20 Spieler “Mine Trap” (eine sehr grausame Erfahrung und auch demütigend für einen Haufen lvl50 Admiräle).

Auch wird die Flotte eine eigene Botschaft auf Neu Romulus bauen können und sehr mächtiges neues Zeug erhalten und auch Romulanische DOffs. Es gibt dann noch einen Haufen an neuen Raum Missionen im neuen Sektoren Block und viele kleine Verbesserungen am UI oder in der Steuerung.

Und im Dezember Natürlich wieder "Q’s Winterwunderland" (noch einen Grund Q zu hassen aber die Schiffe sind toll, die es da gibt).

Staffel 7 erscheint in den nächsten Tagen, auf dem Testserver ist es schon komplett spielbar.

das war dann mit den wichtigen Neuen ....
Live long and prosper oder ... Qapla'

edit:
hier ist noch das Launch-Video: http://www.youtube.com/watch?v=7V1E-PBMLuI&feature=player_embedded

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Severian (17 Shapeshifter, 7349 EXP)
<{=|+|=}>
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 57 Minuten Offline
Beigetreten: 19.8.2010
Inhalte: 57

Jo, danke für den Überblick.
Nach Staffel 5 hab ich's aus den Augen verloren. Zu viel Zeug zu machen und zu wenig Zeit.
Und das wird nicht besser, deiner Beschreibung nach.

____________________________________

Time is the school in which we learn, Time is the fire in which we burn.
* Delmore Schwartz in "Calmly We Walk Through This April's Day"

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Ganon (22 AAA-Gamer, 36759 EXP)
hätte gerne eine Rückspulfunktion fürs wahre Leben.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 13 Stunden 35 Minuten Offline
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 29
Severian schrieb:

Zu viel Zeug zu machen und zu wenig Zeit.

Du sagst es, Bruder. Hab immer so viel nebenher gemacht, dass ich in der Hauptstory gar nciht so weit gekommen bin... Irgendwann Mitte der Romulaner-Kampagne warich auf Max-Level und hab danach nicht mehr lange weitergespielt. War dann irgendwie doch zu stupide und langwierig (die Romulaner haben aber auch dicke Pötte). Müsste die dann wohl mal abschließen, um Story-mäßig auf dem richtigen Stand für die neue Season zu sein. Hatte allerdings schon seit Staffel 6 immer überlegt, mal wieder einzusteigen, es aber doch nie getan...

____________________________________

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)