Eure positivsten Spielerinnerungen eures (bisherigen) Lebens

Foren-Suche
Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Andi Amo (10 Kommunikator, 511 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 36 Wochen Offline
Beigetreten: 13.8.2012

Hallo zusammen,

in unregelmäßigen Abständen überkommen mich starke positive Erinnerungen an vergangene Gaming-Momente. Das Seltsame für mich daran ist, dass ich solche Momente mit sehr wenigen Spiele verbinde, obwohl ich im Laufe meiner jahrzehnten langen Spieleerfahrung bestimmt ettliche hunderte PC- und Videospiele gespielt habe (deutlich mehr PC-Games).

Dann, wenn dieses Gefühl kommt (wie eine Art Sehnsucht... o_O) und ich diese schöne Erinnung "zurückzuholen" versuche, indem ich das Spiel spiele, ist es natürlich nicht mehr das Gleiche...

Meine besonderen Erinnerungen verbinde ich mit:
- Barbarian
- Lost Patrol
- Mario 64
- Zelda Lttp und OoT
- Ultima Online
- C&C Renegade
- Dungeon Keeper 2
- DAoC
- CS und TFC
- WoW

Wie sieht das bei euch aus? Habt ihr auch gelegentlich so einen "Flash"? Und wenn ja, mit welchen Spielen verbindet ihr dieses Gefühl?

____________________________________

Alte Liebe rostet nicht.

Azzi (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Wenn ich MMOs ausprobiere, muss ich immer an meine ersten MMOs denken (WoW und DAoC, leider werden die aktuellen MMOs meinen großartigen Erinnerungen eigentlich nie gerecht.

Ansonsten erinner ich mich noch ab und an an die typischen LAN Spiele, gerade weil damals LANs halt so sau lustig waren und sies heute leider nicht mehr gibt. CS, Sven COOP (HL Mod), Battlefield1942, Rune, WC3.

Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Fallout-Junge (16 Übertalent, 4593 EXP)
...im Moment leider zu wenig Zeit :(
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 27 Wochen Offline
Beigetreten: 22.8.2012
Inhalte: 59

Hmm...eigentlich nur das erste Eye of the Beholder. Da fand ich die Athmosphäre schon sehr dicht, und hab mich teilweise wirklich so gefühlt, als ob ich in dem Dungeon verloren war. Kann aber auch daran liegen, dass ich zwölf war und nur nachts gespielt hab...hatte damals halt öfter Computerverbot. mr.green

Ansonsten noch bei Fallout New Vegas

Spoiler:

Und Deus Ex Human Revolution hatte eine ganz dichte Athmosphäre. Übrigens ist DEHL das bisher einzige Spiel, für das ich im PSN einen DLC gekauft habe.

Slackz (07 Dual-Talent, 104 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 22 Wochen Offline
Beigetreten: 8.11.2012

World of WarCraft Vanilla war etwas ganz besonderes. Sowas hab ich nie wieder erlebt. Das Spiel war einfach so genial - ich hab es 24/7 gesuchtet. Damals morgens um ~0600 aufgestanden, 1 Stunde zur Schule gefahren, die Schule verpennt um irgendwann zwischen 1400 und 1600 nach Hause zu kommen und bis 0200 zu zocken. Dann wieder 4-5 Stunden schlafen und das ganze von vorne.
Rank14 Grinding sei dank! lol

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
maddccat (18 Doppel-Voter, 11444 EXP)
W E L C O M E__T O__R A U R U
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 15 Minuten 37 Sekunden Offline
Beigetreten: 4.8.2009
Inhalte: 11

Auch ich muss World of Warcraft Classic nennen. Das Spiel hat mich in der Open-Beta und dann bei Release geflasht wie kein zweites! Auch nicht zu verachten waren diverse LAN-Parties mit Freunden und CounterStrike. Ansonsten hat den kleinen maddccat viele Jahre zuvor natürlich das SuperNintendo mit Super Mario World, Zelda und Street Fighter 2 sehr beeindruckt und ähnlich begeistert war er auch von seinem ersten PC und zuvor vom Amiga500. smilie

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Pomme (17 Shapeshifter, 6050 EXP)
Manchmal macht mich Hearthstone einfach nur traurig. Und wütend. Seufz.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Stunden 43 Minuten Offline
Beigetreten: 14.3.2012
Inhalte: 32

Bi mir kommt es vor, dass ich gelegentlich einen extremen Drang nach dem alten C64-Game Heart of Africa verspüre und diese Sehnsucht mit Youtube-Videos der Titelmelodie stillen muss. Das ist tatsächlich mal wieder ein Ohrwurm von mir.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Xzyzx (12 Trollwächter, 1003 EXP)
Hello World
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 52 Minuten Offline
Beigetreten: 25.6.2009

Mir fallen zu dem Thema gerade spontan drei Spiele ein:
Monkey Island 2 war das erste Computerspiel, was ich mir damals selbst gekauft hatte. Seitdem ist der gute Guybrush Threepwood auch mein Lieblingscharakter in Spielen wink. Ich weiß nicht, wie oft ich MI2 mittlerweile durchgespielt habe, aber mindestens einmal pro Jahr muss es noch sein wink
StarCraft Broodwar habe ich, bis zum Release des Nachfolgers, zehn Jahre lang gespielt. Besonders schöne Erinnerungen habe ich an die frühe Anfangszeit, in der ich, zusammen mit einer kleinen Gruppe von anderen Spielern, das Spiel gelernt hatte und wir noch echte Newbies waren wink. Aber auch an die spätere Clan Zeit, in der wir an der Brood War Clan Liga teilgenommen hatten, erinnere ich mich doch auch gerne zurück.
Wie einige Vorposter hier auch muss ich ebenfalls World of Warcraft Classic erwähnen. Ich habe auch in der Beta gespielt und ich war völlig überwältigt, sowohl von den Dimensionen, als auch davon, die Welt aus WC2 und WC3 quasi zum Leben erweckt zu sehen. Als ich das erste Mal damals vor den Toren von Ironforge stand, klappte mir regelrecht die Kinnlade herunter, so imposant fand ich das.

____________________________________


My Life For Aiur - Forever Protoss !

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
McGressive (19 Megatalent, 13831 EXP)
kennt man vom Hörensagen.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 25 Minuten 37 Sekunden Offline
Beigetreten: 16.3.2010
Inhalte: 6

Spontan ein Beispiel aus der jüngeren Vergangenheit: Der Ritt in Richtung Mexico und die letzte Stunde(?) in Red Dead Redemption. Herausragend!

Ansonsten auch solche Klassiker wie: der Sprung vom Wasserfall in Ocarina of Time, die "Finger-Szene" in Heavy Rain,

Spoiler:

in Chrono Trigger, die erste Begegnung mit einem Colossus sowie Agros "Unfall" in Shadow of the Colossus, das Train-Level aus Uncharted 2 und der erste Blick auf Donkey Kong Country in Bewegung mr.green

Allesamt positive Erinnerungen, weil sie echte Emotionen hervorgerufen und/oder einfach große WTF-Momente waren!

____________________________________

Lebenslang grün-weiß! - 100% Werder // #knickstape

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
John of Gaunt (Community-Moderator, 59621 EXP)
spielt Dirt Rally
User ist online Online
Beigetreten: 4.11.2009
Inhalte: 733
McGressive schrieb:

Spontan ein Beispiel aus der jüngeren Vergangenheit: Der Ritt in Richtung Mexico und die letzte Stunde(?) in Red Dead Redemption. Herausragend!

Besser als den Ritt nach Mexiko fand ich den Ritt aus den verschneiten Bergen hinab, nachdem man einen gewissen jemand erledigt hat. Mit dieser Musikuntermalung dazu: Einer der besten Momente an die ich mich erinnern kann! Da bekomme ich jetzt noch Gänsehaut, und auch jedes Mal wieder, wenn ich den Song höre.

Allgemein sind solche Momente bei mir sehr stark mit Musik verknüpft. Wenn ich bestimmte Lieder höre muss ich zum Beispiel sofort an Vice City denken, Tony Hawk 1 ist da auch so ein Kandidat. Nicht zu vergessen Morrowind, aber damit will ich nicht schon wieder anfangen, sonst wollen mir gewisse Personen wieder ans Leder razz

Ach, und nochmal @Gregson: Danke für den Chrono Trigger Spoiler, jetzt brauch ichs nicht mehr spielen razz

____________________________________

Offizieller Community-Moderator von GamersGlobal.de

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
McGressive (19 Megatalent, 13831 EXP)
kennt man vom Hörensagen.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 25 Minuten 37 Sekunden Offline
Beigetreten: 16.3.2010
Inhalte: 6

Oh shit! Sorry ops
Es steckt aber noch viel mehr dahinter und ist noch längst nicht das Ende der Fahnenstange wink

Ich setze es gleich in Spoiler Tags...

btw: den Ritt aus den Bergen habe ich großzügig mit zur letzten Spielstunde zugezählt razz

____________________________________

Lebenslang grün-weiß! - 100% Werder // #knickstape

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
McSpain (21 Motivator, 27275 EXP)
Kein Nährboden für Populisten und Rechtsausleger. Nirgends.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 16 Stunden 8 Minuten Offline
Beigetreten: 29.1.2010
Inhalte: 121
John of Gaunt schrieb:

Besser als den Ritt nach Mexiko fand ich den Ritt aus den verschneiten Bergen hinab, nachdem man einen gewissen jemand erledigt hat. Mit dieser Musikuntermalung dazu: Einer der besten Momente an die ich mich erinnern kann! Da bekomme ich jetzt noch Gänsehaut, und auch jedes Mal wieder, wenn ich den Song höre.
Allgemein sind solche Momente bei mir sehr stark mit Musik verknüpft. Wenn ich bestimmte Lieder höre muss ich zum Beispiel sofort an Vice City denken, Tony Hawk 1 ist da auch so ein Kandidat.

Direkt wieder den Soundtrack angeworfen und Gänsehaut bekommen. Ja diese Musik-Flashes habe ich auch oft. smilie
Ansonsten sind für mich noch Secret of Mana, Zelda - Awakening und Ocarina, Deus Ex, Mafia, GTA und Max Payne so die positivsten Erinnerungen meiner Zockerkarriere.

Edit: Um den RDR-Soundtrack zu komplettieren: Dead Mans Gun,Bury Me Not In The Lone Prairie und Far Away

Edit2: Oben noch ME-Reihe vergessen. Ja ich mochte schon das ursprüngliche Ende und zähle die gesamte Reise zu einem der schönsten Abenteuer digitaler Art.

____________________________________

People willing to trade their freedom for temporary security deserve neither and will lose both.

- Benjamin Franklin

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
Makariel (19 Megatalent, 13852 EXP)
Also du willst Samurai werden, wie?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 15 Stunden Offline
Beigetreten: 18.3.2010
Inhalte: 23

Demon's Souls - der Grund warum ich mir eine PS3 gekauft hab.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Ganon (22 AAA-Gamer, 35844 EXP)
MCU > Star Wars - So, jetzt hab ich es gesagt!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 40 Minuten 28 Sekunden Offline
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 29

Mir fällt da die N64-Ära ein mit Spielen wie Super Mario 64, Zelda: Ocarina of Time oder . Das war damals schon irgendwie überwältigend. Am PC Meilensteine wie Half-Life 1 & 2 oder das erste Unreal. LAN-Partien mit dem besten Kumpel in C&C: Alarmstufe Rot. Ich wohnte im zweiten Stock, er im Erdgeschoss, dass Kabel hing also aus dem Fenster, die Hauswand runter und wieder zum Fenster rein. DAS waren noch Zeiten. lol
Spaßgranaten wie Max Payne oder Tony Hawk wurden ja schon genannt, sind auch unvergessen. Etwas mehr "abseits": Entdecken, dass ein ohnehin geiles Lied irren Spaß in Audiosurf macht!

____________________________________

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Sciron (19 Megatalent, 16501 EXP)
Focus. Fight. Win.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 23 Minuten Offline
Beigetreten: 10.5.2010
Inhalte: 35

Erinnert mich irgendwie an diesen "Magische Momente"-Thread. Eine unvergessliche Erfahrung, an die ich immer wieder mal zurück denke, ist der Sommer 1998, in dem ich in den Schulferien Final Fantasy 7 bis zum abwinken gezockt habe. 6-8 Stunden am Tag mussten da schon sein und es war in den ganzen knapp 120 Stunden eigentlich ein einziger magischer Moment. Für mich deshalb immer noch die beste Spielerfahrung, die ich jemals hatte. Es folgten danach zwar noch etliche wie z.B. in Baldur's Gate 2, Max Payne, No One Lives Forever, Silent Hill 2 etc. aber FF7 wird einfach immer die Nummer 1 bleiben.

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Farang (14 Komm-Experte, 2404 EXP)
Möge die Macht mit mir sein.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 12 Stunden 42 Minuten Offline
Beigetreten: 8.1.2010

bei mir gibt es mehrere aber ich nenne mal z.b
ultima 7 damals im promarkt gekauft für stolze 130 DM nach hause auf meinen 486sy 25 mit 4 mb ram installiert und nächtelang gespielt ..traumhaft.

oder die lucas arts adventures einfach alle ...aber bei the dig ist mir was witziges passiert.
habe die ganze nacht gespielt und irgendwann gegen morgens bin ich während des spielens eingeschlafen, habs aber nicht mitbekommen, im traum habe ich weiter gespielt irgendwann bin ich wach geworden und hab mich im ersten moment gewundert warum ich nicht viel weiter wäre wink

____________________________________

Früher war alles besser auch die Zukunft !

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Andi Amo (10 Kommunikator, 511 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 36 Wochen Offline
Beigetreten: 13.8.2012

Hola, danke für die Beiträge, aber was mich noch interessieren würde, habt ihr gelegentlich auch ein Verlangen danach und spielt die Spiele (oder schaut euch Videos an, ect.)?

____________________________________

Alte Liebe rostet nicht.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Junkfoot (13 Koop-Gamer, 1530 EXP)
spielt mehr Brett- als PC-Spiele momentan
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 13 Stunden 34 Minuten Offline
Beigetreten: 24.5.2009
Inhalte: 28

Ultima IV auf dem Sega Master System durchgespielt mit 12 Jahren oder so (und Komplettlösung). Das Spiel hat mich, würde ich sagen, berührt wie seitdem keins mehr. Ganz aktuell zu nennen ist Walking Dead. Auch wenn man darüber streiten kann, ob das überhaupt ein Spiel ist und nicht eher ein interaktiver Film... emotional berüht hat mich sonst noch nix so wie das.

____________________________________

It's time to leave the electronic store!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Darvinius (13 Koop-Gamer, 1672 EXP)
So morgen früh gehts weiter
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 15 Stunden 17 Minuten Offline
Beigetreten: 10.3.2011
Inhalte: 3

Resident Evil 1 auf der PSone damals war ein Magic Moment durch die Bank. Final Fantasy 7 der Teil mit Aeris. Red Dead Redemption auf jeden Fall der gesamte Schlusspart ( auch grösstenteils aufgrund der Musik und Story ).
Walking Dead von vorne bis hinten da es mich emotional so mitnimmt und auf Dauer zum Nachdenken bringt.

Und ja immer wieder kommt das Verlangen hoch die Spiele wieder auszugraben was aber selten realisiert wird aufgrund von Zeit und abspielen der Blacklist^^ Grade vorhin mit nem Kumpel in Skype darüber gesprochen was man alles spielen würde an alten Perlen wenn man mal "Zeit" hätte neben Familie und Arbeit^^

____________________________________

Lass ab von Drachen und trau keinem Elf

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
AlexCartman (14 Komm-Experte, 2687 EXP)
Für 3DS-Freundescode oder PSN-Nick PN an mich.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 11 Stunden 35 Minuten Offline
Beigetreten: 5.3.2013
Inhalte: 14

"World of Warcraft: The Burning Crusade." Mein ersten Raiderfahrungen überhaupt, mit einer tollen Gilde, von denen meine Frau und ich inzwischen auch real befreundet sind, auch wenn wir beide kein WoW mehr spielen. Spektakulärster Bosskill, mit zitternden Fingern und mit einem Raidleiter, der im TS keinen Ton mehr rausbrachte, als der Boss endlich fiel: Archimonde. So etwas habe ich davor und danach nie mehr erlebt, außer vielleicht in WotLK Halion im 25er heroisch, den wir eine Woche vor "Ende des Addons" noch als Serverfirst gelegt haben.

Auf dem C64 sicher "The Bard's Tale", als ich mich das erste Mal in den Keller des Gasthauses wagte, da fing das Spiel erst richtig an. Und auf dem Amiga "Carrier Command", die offene Welt und die damals revolutionäre 3D-Grafik haben mich überhaupt dazu bewogen, vom C64 auf einen A500 umzusteigen.

Ach, und auf dem C64, das erste Mal Andocken in "Elite" mit dem Computer, nachdem man vorher von Hand gern mal abgeschmiert war. smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Fuzzymancer (12 Trollwächter, 918 EXP)
Tätigkeit zur Zeit: Wachhund
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 6 Wochen Offline
Beigetreten: 3.3.2010

Secret of Mana. Als ich zum ersten mal im Spiel den Drachen rufen konnte und über die Weltkarte fliegen konnte. Das war toll mr.green. Ohnehin ein geniales Spiel

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.
jguillemont (21 Motivator, 26862 EXP)
Tatkräfte Hinweise melden Sie uns bitte via Status
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 28 Minuten Offline
Beigetreten: 9.11.2011
Inhalte: 24

Auf dem C64 ein Spiel gespielt, dessen Name mir nicht mehr einfällt. Irgendwas mit Ninja oder Kung-fu. Den Endlevel habe ich glaube ich, nach dem 30ten oder 40ten Versuch geschafft. Strike!

____________________________________

--- bitte weiterlesen ---

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Pomme (17 Shapeshifter, 6050 EXP)
Manchmal macht mich Hearthstone einfach nur traurig. Und wütend. Seufz.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Stunden 43 Minuten Offline
Beigetreten: 14.3.2012
Inhalte: 32

Das alte Dungeon Master hat mich damals richtig umgehauen. Schlüsselmoment: Ich habe meine Helden in einen Gang zum Schlafen gebettet. Die Recken schlafen, ich gucke auf meine Dungeon-Zeichnungen auf Karopapier - als meine Helden plötzlich durch einen Mark erschütternden Schrei und den Angriff einer Riesenratte aus ihren Träumen geweckt wurde. Mir war zu dem Zeitpunkt nicht klar, das das Leben im Dungeon auch weiter geht, während ich schlafe. Wow. Das fand ich damals schon ziemlich irre.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
Yolo (21 Motivator, 27876 EXP)
..
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Wochen 5 Tagen Offline
Beigetreten: 25.4.2011
Inhalte: 120

Resident Evil Code Veronica auf der Dreamcast, habe mir damals die japanische Version gekauft, weil ich nicht mehr warten konnte. Bestes Resident Evil Intro ever, wie Claire die Pistole fallenläst um sich dann fallenzulassen und die Pistole dann kurz vor dem Boden wieder fängt - John Woo lässt grüssen. Oder die Szene als de Gegenspielerin die Treppe runterläuft Richtung Chris und dabei in Flammen aufgeht grossartig. Ja Resident Evil braucht einfach eine(n) Redfield nur dann ist es Resident Evil (Leon würg).

Shenmue ebenfalls auf der Dreamcast worin ich Tage in der Spielehalle Hang On gespielt habe statt den Mörder meines Vaters zusuchen. mr.green

Oder den Endkampf in Secret of Mana auf dem Super Nes gegen den Manadrachen, als ich mich am Ende in den Fässern versteckt habe um den Angriffen zu entgehen, weil mir die Heilschokolade und Bonbons ausgegangen sind.

Auch erwähnenswert Shining of The Darkness auf dem Mega Drive. Schöner Dungeon Crawler mit einem ewigen Endkampf. Ich weiss nur noch dass er lange ging, keine Ahnung ob die Taktik falsch war, aber habe sicher mehr als 30 Minuten auf Dark Sol eingeprügelt und mich geheilt. Bis er endlich besiegt war.

Lunar the Silver Star Story Complete auf der PSOne. Die Zwischensequenz auf dem Boot in der Luna singt. Wunderschöner Song und auch Spiel. http://youtu.be/ELPhBVISzoU - Bestes JRPG ever, da kommt kein FInal Fantasy ran.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht
mihawk (19 Megatalent, 13130 EXP)
Yay! Megatalent!!!!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 22 Stunden Offline
Beigetreten: 6.11.2010
Inhalte: 663
Athavariel schrieb:

Oder den Endkampf in Secret of Mana auf dem Super Nes gegen den Manadrachen, als ich mich am Ende in den Fässern versteckt habe um den Angriffen zu entgehen, weil mir die Heilschokolade und Bonbons ausgegangen sind.

An den kann ich mich auch noch sehr gut erinnern, zuerst Tantalus und dann gleich danach auch noch der Manadrache, das war echt heftig. Ich hab mir meistens mit permanentem Heilgezaubere vom Mädchen geholfen, aber wehe, wenn die Manapunkte aufgebraucht waren und man schnell mal ne Walnuss einwerfen musste ...

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
Yolo (21 Motivator, 27876 EXP)
..
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Wochen 5 Tagen Offline
Beigetreten: 25.4.2011
Inhalte: 120
mihawk schrieb:

Athavariel schrieb:
Oder den Endkampf in Secret of Mana auf dem Super Nes gegen den Manadrachen, als ich mich am Ende in den Fässern versteckt habe um den Angriffen zu entgehen, weil mir die Heilschokolade und Bonbons ausgegangen sind.

An den kann ich mich auch noch sehr gut erinnern, zuerst Tantalus und dann gleich danach auch noch der Manadrache, das war echt heftig. Ich hab mir meistens mit permanentem Heilgezaubere vom Mädchen geholfen, aber wehe, wenn die Manapunkte aufgebraucht waren und man schnell mal ne Walnuss einwerfen musste ...

Das habe ich natürlich auch gemacht bis die Walnüsse alle waren und beide Mädels down. Dann hatte ich eben nur noch diese 3 Fässer um mich zuverstecken. Und nach dem dritten Fass und meinem letzten möglichen voll aufgeladenen Schwerthieb, war der Manadrachen besiegt. Stand also da mit leerem Inventar, aber mi5 einem breiten Grinsen im Gesicht.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht
mihawk (19 Megatalent, 13130 EXP)
Yay! Megatalent!!!!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 22 Stunden Offline
Beigetreten: 6.11.2010
Inhalte: 663
Athavariel schrieb:

Das habe ich natürlich auch gemacht bis die Walnüsse alle waren und beide Mädels down. Dann hatte ich eben nur noch diese 3 Fässer um mich zuverstecken. Und nach dem dritten Fass und meinem letzten möglichen voll aufgeladenen Schwerthieb, war der Manadrachen besiegt. Stand also da mit leerem Inventar, aber mi5 einem breiten Grinsen im Gesicht.

War auch gar nicht als Kritik gemeint, eher als Bewunderung für die Idee mit den Fässern, ich hab die eigentlich gar nie benutzt im Spiel.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Bastro (15 Kenner, 3352 EXP)
The turtle moves!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Stunden 58 Minuten Offline
Beigetreten: 14.4.2012
Inhalte: 3

Vielleicht nicht die schönsten Momente, aber die die sich mir ins Gedächtnis eingegraben haben:

Wing Commander: Als ich bei meinem ersten Wing Commander (ich glaube 2) den Autopilot entdeckt habe. Bis dahin bin ich immer in Echtzeit von Navpunkt zu Navpunkt geflogen und konnte dabei sozusagen ins Büro gehen oder Filme gucken^^

World of Warcraft: Die Spannung, als wir uns in der Open Beta mit einer kleinen Gruppe MMO-Newbies irgendwo unter Level 10 auf den Weg zu Fuß nach Ironforge gemacht haben. Die Krokodile hinter Menethil....,echt aufregend.

- Das unbeschreibliche Gefühl in den ersten 40er-Raids bei Boss-Firstkills.

The Walking Dead - Zwar noch nicht alt, aber selten hat mich ein Spielende so berührt..

Ciao
Bas

Captain Placeholder (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Meine positivsten Spielemomente stammen aus

- The Legend Of Zelda - Ocarina Of Time
- Super Mario 64
- Star Wars - Rogue Squadron
- Age Of Empires Expansion Demo
- Stronghold
- Super Smash Bros. Melee
- Star Wars - Knights Of The Old Republic
- Grand Theft Auto - San Andreas
- Half-Life 2
- Vampire - The Masquerade: Bloodlines
- Final Fantasy X
- Burnout 3: Takedown
- World Of Warcraft: The Burning Crusade
- Super Mario Galaxy
- Uncharted 2: Among Thieves
- Heavy Rain
- Red Dead Redemption
- Mass Effect 2

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
DevilsGift (14 Komm-Experte, 1987 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 11 Stunden 36 Minuten Offline
Beigetreten: 9.8.2012

Hier mal meine Spiele die mich am meisten bewegt haben:
(in loser Reihenfolge wird auch noch nich alles sein werde bestimmt Editieren müssen lol)
- Super Mario 64 (erinnert sich noch jemand an die Videokassette!! zum N64 wo sie gezeigt haben bewege den Analogstick ein wenig und Mario geht bewege ihn mehr und Mario rennt??)
Für mich immer noch der Beste Analogstick!!
- Yoshi´s Island SNES Wahnsinn!! Was hat man da für nen Traumhaftes 2D Jump´n´run erschaffen??. Unerreicht!!
- Metal Gear Solid PS1 Allein der Kampf gegen Psycho Mantis.
- Metal Gear Solid 3 PS2 Der Endkampf - Sah das unverschämt gut aus.
- Donkey Kong Country 1 und 2 SNES Sehr schöne Spiele der dritte war jedoch nicht mehr so genial
- Grand Theft Auto 3 PS2 GTA in 3D Damals hielt ich´s für unmöglich. Aber GTA3 hats geschafft
- Half-Life PC Ich sag nur "Forget About Freeman"
- Final Fantasy 7 PS1 Eins der bestem JRPG´s die ich je gezockt hab.
- Final Fantasy 9 PS1 Stand 7 in fast nix nach .
- Gran Turismo PS1 Bestes Rennspiel das jemals da war.
- The Legend of Zelda A Link to the Past SNES Wie oft hab
ich das nur Durchgezockt?? Klasse!
- The Legend of Zelda OoT N64 Eins der Grossartigsten und Besten
Spiele die ich je Spielen DURFTE!!
- Mass Effect XBOX 360 - So dürfen Action/Rollenspiele sein
- Goldeneye N64 Bester Konsolen Shooter und auch einer der Besten die je rauskamen.
- Resident Evil PS1 Und NGC Geniales Horror Spiel und fast Perfektes Remake.
- Resident Evil 2 PS1 Hab keinen Teil öfter Durchgezockt als den 2ten. (29 mal)
- Resident Evil Code Veronica DC Nach dem doch eher schwachen 3ten Teil wieder ein Geniales Spiel
- Shenmue 1 und 2 DC Wie viele andere auch warte ich immer noch auf den 3ten Teil
- God of War PS2 Das Beste Action Spiel auf der PS2.
- Resident Evil 4 NGC Hatte im Gegensatz zum 5ten Teil den Spagat zwischen Action und nem typischen
RE geschafft
- Summer/Winter Games C64 - Wvl. Joysticks hat man da in seinem Leben zerstört??
- Max Payne 1 und 2 PC Matrix zum Selberspielen!!
- Mafia 1 PC Allein wenn ich das Intro höre bekomm ich wieder Gänsehaut.
- Warcraft 3 und The Frozen Throne PC Bestes RTS das jemals rausgekommen ist.
- Splinter Cell XBOX Spielerisch fand ichs besser als Metal Gear Solid.
- No One Lives Forever 1 und 2 PC Wo bleibt der 3te Teil??
- GTA San Andreas XBOX Das Grösste GTA.
- Street Fighter 2 SNES Mein grosser Bruder und ich waren verrückt danach.
- Super Mario Kart SNES Der Battle Modus war der absolute HAMMER!!

____________________________________

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Savrals (09 Triple-Talent, 241 EXP)
Star Craft 2
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 25 Wochen 5 Tagen Offline
Beigetreten: 31.5.2011

Besondere Erinnerungen habe ich an die folgenden Spiele:

Super Mario Kart - Sehr viel Zeit mit diesem Spiel verbracht, bis ich endlich alle Goldenen Pokale zusammen hatte.
Super Mario Land - Spiele ich heut immer noch Regelmäßig
War Craft 3 + The Frozen Throne - Großartiges Strategiespiel mit einer tollen Story
Star Craft 2 + Add On - Auch hier wieder eine richtig gute Geschichte
Monkey Island Teile - Ich bin ein großer Fan der Klassiker sowie der neuen Episoden!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Lonestarr (12 Trollwächter, 930 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 4 Tagen Offline
Beigetreten: 8.2.2013
Inhalte: 2

Ganz kurz Zusammengefasst und nur die absoluten Highlight

Jagged Alliance 2
Dungeon Keeper
Gothic
Silver Demo
Amnesia
Baphomets Fluch
Blade Runner
Der WOAUW Effekt als die Day of Deafeat 2.0 Beta Raus kam. Vorgänger zwar auch gespielt, aber wischen 1.3 Beta und 2.0 Beta lagen Welten.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendet
Maulwurfn (Community-Moderator, 15045 EXP)
Andromeda!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Stunden 25 Minuten Offline
Beigetreten: 28.6.2009
Inhalte: 16

Alle aufzuzählen würde sicher in eine unendliche Geschichte ausufern, aber spontan fallen mir diese hier ein, dabei sind allerdings kaum Spiele aus jüngerer Vergangenheit:

Champions of Krynn, nachdem ich die Dragonlance-Bücher gelesen hatte, konnte ich nicht aufhören zu spielen.
Chambers of Shaolin, den perfekten Shaolin hinzubasteln, hat mich Wochen beschäftigt.
Budokan, bis heute mein liebstes Martial Arts-Spiel, empfinde es aber eher als Simulation.
Lost Odyssey, erstaunlich, die emotionalsten Momente haben die vorgelesenen Erinnerungen von Kaim.

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Henke (15 Kenner, 3636 EXP)
arbeitet auf die Scheidung hin...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 20.7.2010

Oje... die schönsten Erinnerungen an Spiele... beschränke ich mich auf eins aus jeder Ära:

Solaris(Atari 2600): Nachdem die bösen Zylonen (ja, Zylonen!) meine Basis im Quadranten geplättet haben wurde die Steuerung bei Zusammenstößen komplett vertauscht -> oben war unten, links war rechts... und das Jahre vor Psycho Mantis!
Pirates!(C64): Gott, was habe ich Lebenszeit in dieses Spiel gesteckt... bis ich Pixel für Pixel die Karte auswendig kannte
The Guardian Legend(NES): Mein Alltime-Favorit! Ein mehr als gelungener Hybride aus Shoot'em Up und Action-Adventure a la Zelda mit einem grandiosen Soundtrack, fordernden Gegnern, einer tollen Heldin und einer atemberaubenden Levelvielfalt! Seufz...schön!
Flashback(Mega Drive) - Man hatte das erste mal das Gefühl, dass das Heldensprite so etwas wie Masse und Trägheit beim Steuern besitzt... dazu tolle Zwischensequenzen und eine Atmosphäre a la Blade Runner
Final Fantasy VIII(PS1): Teil Sieben zeigte neue Möglichkeiten auf, aber richtig gezündet hat bei mir erst Teil 8, weil es ohne SD-Figuren daher kam und erwachsener wirkte.
Metal Gear Solid 3(PS2): Würdiges Prequel zur Metal Gear-Reihe mit Bombast-Grafik, genialen kleinen Gags und einem sehr traurigen Finale
X-Beyond The Frontier(PC): Elite ist endlich erwachsen geworden! Und es bekehrte mich endgültig zum PCler!

Natürlich gab es noch einen Haufen anderer Spiele, aber jedes einzelne hier würde ich als Kaufgrund für die die entsprechende Konsole/Computer aufführen, da sie mich nachhaltig berührt und beeindruckt haben!

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Andi Amo (10 Kommunikator, 511 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 36 Wochen Offline
Beigetreten: 13.8.2012
Erynaur schrieb:

Alle aufzuzählen würde sicher in eine unendliche Geschichte ausufern, aber spontan fallen mir diese hier ein, dabei sind allerdings kaum Spiele aus jüngerer Vergangenheit:Champions of Krynn, nachdem ich die Dragonlance-Bücher gelesen hatte, konnte ich nicht aufhören zu spielen.Chambers of Shaolin, den perfekten Shaolin hinzubasteln, hat mich Wochen beschäftigt.Budokan, bis heute mein liebstes Martial Arts-Spiel, empfinde es aber eher als Simulation.Lost Odyssey, erstaunlich, die emotionalsten Momente haben die vorgelesenen Erinnerungen von Kaim.

Budokan... ach ja, das fand ich super damals. Nur das mit dem Diskettenwechsel ging mir auf den Senkel.

____________________________________

Alte Liebe rostet nicht.

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Sok4R (16 Übertalent, 4601 EXP)
so viele Spiele, so wenig Zeit...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Stunden 57 Minuten Offline
Beigetreten: 16.1.2010
Inhalte: 10

Positiv definitiv Half-Life und WarCraft 3, die zwei einzigen Spiele, bei denen ich diesen Drag verspürt habe, unbedingt weiter spielen zu müssen und dafür alles andere stehen und liegen zu lassen. Super Mario Kart im Battlemode ist natürlich auch klasse, wobei ich darin nie sonderlich gut war. Counter-Strike (1.0-1.5) hab ich jahrelang gespielt und auf LAN hatten wir dann einen eigenen Server (einen alten Rechner) und haben nach jedem Spiel Heldenstats durchlaufen lassen um zu sehen, wer wie gut ist. Ich hatte zwar nie die meisten Kills, aber immer die beste Kill/Death-Ratio. Die Spiele, in denen ich wirklich gut war, wollte irgendwann auf LAN keiner mehr mit mir spielen (so gut wie jedes RTS und Q3A).
Bei Gothic hat mich die Freiluft-Knast-Atmosphäre beeindruckt, die haben alle späteren Teile nie wieder so hingekriegt. Age of Mythology hat mich damals mit den Schaumkronen-Animationen total fasziniert und das Spiel mit seinen großen, toll inszenierten Schlachten - nicht zu vergessen der Meteroiden Hagel. Herrscher des Olymp - Zeus fand ich immer gut weil es sich zu keiner Zeit ernst genommen hat und immer für einen Lacher gut war (und wie ich erst seit kurzem weiß in der englischen Version noch mehr als in der deutschen). Age of Empires 2 habe ich nach dem Release ein Jahr lang jeden Tag gespielt und in der Zeit kein anderes Spiel angefasst, das will schon einiges heißen. Allerdings habe ich nie ihn zu schummeln alle Kampagnen beendet, die letzten zwei der Barabrossa Kampagne und fast alle Conquerors-Szenarien fehlen mir. BulletStorm fand ich ein richtig gutes Spiel, auch sehr gut inszeniert und die Sprecher sind herrlich, mir fehlte nur eine Koop-Kampagne. Auch mit RollerCoaster Tycoon hab ich Monate verbracht: während ich immer gute Achterbahnen bauen wollte (und irgendwann auch ziemlich gut darin war, ich konnte ohne groß Nachzudenken eine mit Errungswert 8-9 aus dem Boden stampfen), habe meine Kumpels immer extremere gebaut.
Super Mario World und Super Mario Bros. 3 sind für mich immer noch die besten Platformer: Abwechslungsreich und voller cooler Ideen. Man war ich stolz als ich damals richtig mit dem Cape fliegen konnte. SimCity auf dem SNES hat mich immer fasziniert, aber ich hab es nie geschafft, eine Megametropole zu errichten. Das gelang mir erst letzten Sommer mit der VirtualConsole Version. Auf dem GameBoy sind mir Mario Picross und die Zelda Spiele dauerhaft in Erinnerung geblieben. Ersteres weil die Idee so einfach ist und mich fasziniert hat, letztere (Links Awakening und die beiden Oracles Teile) weil sie so ernorm Abwechslungsreich für ein damaliges Handheld-Spiel waren. Diese alternativ Dimension in Oracle of Seasons, in der die Bewohner ähnlich der Shyguys aus Super Mario Bros. 2 waren bliebt mir am besten in Erinnerung. Allgemein mochte ich Seasons mehr, bei Ages haben mich die Rätsel ziemlich verwirrt und ich glaube, ich habs nur mit einer Komplettlösung aus dem (damals für mich brandneuen und ziemlich mysteriösen) Interwebs geschafft wink

Allerdings stehen viele Spiele, die von den Vorpostern hier aufgeführt werden auf meiner ToDo-Liste u.a. sämtliche Zelda-Teile die nicht für tragbare Konsolen erschienen waren, alle Final Fantasy Teile und allgemein RPGs für SNES.
Eines aber ist mir auch in Erinnerung geblieben, aber negativ: Super Mario 64. Ich habe das Spiel gehasst mit seiner blöde Kameraführung und mag bis heute 3D-Platformer nicht (Super Mario 3D Land hab ich schon nach den ersten Level wieder weggelegt und von allen Spiele mit fest platzierter Kamera bekomme ich akuten Brechreiz.

____________________________________

You see, this is what I don't get about you bad guys. You know the hero's gonna win, but you just don't die quickly. Example: this one guy in New Haven, right? City's burning, people are dying left and right, yadda, yadda, yadda. This jackhole rushes me with a spoon. A fricking spoon! And I'm dying laughing, right? So I scoop out his stupid little eyeballs with it and his kids are all: waaahh!, and-AHAHA! I cant' even... AHAHA!! He can't see where he's going. He's bumping into stuff and... I dunno, maybe you had to be there, the moral is: You're a total b!tch.

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
eksirf (15 Kenner, 2899 EXP)
grau-in-grau
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 49 Minuten Offline
Beigetreten: 4.2.2011
Inhalte: 4

Monkey Island, weil es das erste Spiel war, das ich durchgespielt habe.
TIE FIghter, weil die super Missionen für mich nicht das beste am Spiel waren sondern z. B. die Aufstiege im Geheimbund. Außerdem hatte ich das erste mal Spaß daran die "Bösen" zu spielen.
World of Warcraft, weil ich eine Gänsehaut bekam als ich das erste mal Ironforge und Stormwind betreten habe.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Argumon (11 Forenversteher, 796 EXP)
Zugang, häh? Müssen wir wieder von vorne anfangen?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 12 Stunden 41 Minuten Offline
Beigetreten: 3.7.2012
Inhalte: 22
Darvinius schrieb:

Resident Evil 1 auf der PSone damals war ein Magic Moment durch die Bank. Final Fantasy 7 der Teil mit Aeris.

Ja, Resident Evil 1 und FF VII gehören auf jeden Fall auch zu den Magic Moments meiner Videospielgeschichte, ebenso wie FF X. Das erste Spiel, das mich so richtig mitgenommen hat, war sicher Ultima IV. Dann auf jeden Fall noch Metal Gear Solid auf PSX und auch MGS Snake Eater auf der PS2 sowie God of War und Splinter Cell.
Von den neueren würde ich noch Uncharted und Assasins Creed mit auf die Liste nehmen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)