Steckbriefe: bitte Plattform in der übersicht hinzufügen.

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
RoT (18 Doppel-Voter, 10343 EXP)
5 Jahre GG! Wo ist die Zeit geblieben...?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 11 Minuten Offline
Beigetreten: 4.11.2012
Inhalte: 325

Hallo, da ich zwar neu hier bin und vielleicht noch nicht alle möglichkeiten kenne, jedoch dadurch auch noch einen jungfräulichen blick auf die dinge habe, hätte ich die oben genannte bitte, bei den steckbriefen einfach noch eine zeile in der übersicht einzufügen, welche besagt auf welcher plattform das spiel im steckbrief beschrieben wurde.

es ist zwar möglich den filter vorher zu setzen, dennoch halte ich das für sinnvoll.

Ich habe be einigen spielen, die jetzt in meiner sammlung sind, im nachinein festgestellt, dass es sich um die falsche plattform handelt. teilweise gibt es den steckbrief auf einer anderen plattform eben nicht.

gerade für archivare, die steckbriefe erstellen wollen könnte diese information in der übersicht schon sinn machen um zu sehen, auf welchen plattformen noch spiele fehlen etc.

liebe grüße
und in hoffnung auf erfolg smilie

RoT

www.dirty-sports.com
ein eingeschlafenes
Fan-Projekt zum Retro-Klassiker M.U.D.S.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben

okay, ich muss mich nochmals korrigieren, die unten angenommene situation trifft doch nicht zu, da dort lediglich die vorschläge für neuanlegungen berücksichtigt werden.

daher erstmal doch bitte hier offenlassen.

okay, hab jetzt erst gesehen, dass oben bereits etwas für die steckbriefe angepinnt ist, ich werde meinen beitrag dort posten, der hier könnte dann geschlossen werden....

danke

www.dirty-sports.com
ein eingeschlafenes

Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommen
ChrisL (30 Pro-Gamer, 144305 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 8 Stunden Offline
Beigetreten: 29.7.2009
Inhalte: 4313
RoT schrieb:

okay, hab jetzt erst gesehen, dass oben bereits etwas für die steckbriefe angepinnt ist, ich werde meinen beitrag dort posten

Nein, das passt schon so. Der Steckbrief-Vorschläge-Thread ist nur für die Steckbiefe an sich gedacht; also für jene, die auf GG noch fehlen. smilie Dein Thema würde dort vermutlich etwas untergehen.

GG-Online-Spielereien:  ➜ GEK #1  ➜ GEK #2   |   DU-Community-Projekt:  ➜ Anmeldethread  ➜ Statistiken

okay, jetzt haben wir uns auch noch zeitlich überschnitten wink

was hältst du aber davon generell?? also von meinem vorschlag ??

vielleicht kann mir support ja nicht schaden wink

www.dirty-sports.com
ein eingeschlafenes

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Ganon (23 Langzeituser, 39879 EXP)
Schon fast wieder Weihnachten. Wo ist das Jahr hin?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 45 Minuten Offline
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 29

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht ganz, was dein Vorschlag eigentlich ist. wink
Geht es darum, dass du Steckbriefe entdeckt hast, bei denen nicht alle Plattformen, für die das Spiel erschienen ist, angegeben sind? Dann würde ich die einfach im Steckbriefe-Vorschläge-Thread posten und normalerweise kümmert sich jemand darum, dass das hinzugefügt wird.
Andererseits, wenn ChrisL als Max-Level-Archivar meint, dass man dafür auch einen extra Thread (diesen hier) benutzen darf, dann mach das ruhig. smilie

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Browserspiel-Experte: Kennt die Vielfalt der Browserspiele, liebt die besten davonAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreicht
Martin Lisicki (Redakteur, 36693 EXP)
wartet ungeduldig auf SWBF2
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 23 Stunden Offline
Beigetreten: 22.8.2010
Inhalte: 783

Grundsätzlich ist das einzige, was im Steckbrief nicht allgemein gehalten ist, das Cover - da versuchen wir das der PC-Version zu verwenden (einfach weil es am wenigsten Plattform-spezifischen Rand hat, allerdings ist das nicht immer verfügbar.
Die Informationen sind grundsätzlich alle gleich, sollte es größere inhaltliche Unterschiede geben, wollen wir einen separaten Steckbrief für die Version, die sich von den anderen stark unterscheidet, führen.

also mein problem dabei ist wie gesagt, eigentlich nur dieses, dass ich im rahmen von schwelgerei und rumgekrame in meinem kleinhirn immer wieder auf titel stosse, die ich früher gespielt und geliebt habe.

ich geh dann auf die steckbriefe, gehe auf den zugehörigen buchstaben und klicke das spiel in meine sammlung.

erst später beim bewerten fiel mir auf, das das spiel zum beispiel für Mega drive aber nicht für PC gelistet ist.

klar, wenn ihr das so handhabt, dass ihr dann einfach die info noch dazugefügt haben möchtet, dass ihr das spiel auch auf pc, oder eben einer anderen plattform hättet spielen können, dann kann die info natürlich auch rausgehen. das wusste ich nicht. ich dachte da eher an plattformspezifische steckbriefe.

nichtsdestotrotz wäre die info doch trotzdem für steckbrief ersteller/editierer wichtig.

beim überfliegen der spiele und erkennen eines games wüsste man schon ob der auch bei allen spielbaren plattformen eingetragen ist.

ich weiss natürlich nicht, wieviel mühe das macht, sowas einzufügen.
aber grundsätzlich stören würde die info doch auch niemanden oder??

www.dirty-sports.com
ein eingeschlafenes

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
John of Gaunt (Community-Moderator, 66039 EXP)
spielt TES 5 - Skyrim
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 16 Minuten Offline
Beigetreten: 4.11.2009
Inhalte: 777

Also, wenn du ein Spiel findest, bei dem du sicher weißt, dass es noch auf weiteren Plattformen als den hinterlegten erschienen ist kannst du das natürlich sehr gerne melden, am besten einfach im Steckbrief-Vorschläge-Thread, der hier im Feedback-Forum angepinnt ist. Darum geht es doch letztlich, oder? Ich bin momentan evtl. etwas langsam im Mitdenken, Krankheit sei Dank ugly

Offizieller Community-Moderator von GamersGlobal.de

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Larnak (21 Motivator, 26219 EXP)
..,-
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 45 Minuten 53 Sekunden Offline
Beigetreten: 26.7.2009
Inhalte: 58

@RoT:
Die sind doch im Idealfall bei allen spielbaren Plattformen eingetragen.
Beispiel CoD Black Ops 2:
Eingetragen für PS3, Xbox, Wiiu und PC
http://www.gamersglobal.de/steckbrief/50252?search=Call%20of%20Duty%20-%20Black%20Ops%202

Und wie gesagt, wenn da noch was fehlt, ist das unbeabsichtigt und sollte nachgetragen werden smilie

alles klar, vielen dank,

vielleicht hab ich das bald mit dem handling dann auch besser im griff smilie

so meine fragen sind damit (erstmal) befriedigend beantwortet

also weiter so!!

RoT

www.dirty-sports.com
ein eingeschlafenes

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)