Fussball Manager

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
KingJames23 (15 Kenner, 3250 EXP)
Firefly 4 ever
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 18 Stunden 8 Minuten Offline
Beigetreten: 21.10.2010
Inhalte: 8

Hi Zusammen,

die Bundesliga läuft wieder und ich habe wieder Lust bekommen, einen Fussball Manager zu spielen. Ich habe den FM 11 von EA, und den Football Manager 2012 von SEGA. Da bei beiden jetzt neue Versionen rauskommen / rausgekommen sind, würde ich gerne eure Meinung zu den Spielen hören.
Z.B. was beim SEGA-Manager verbessert wurde (und ob sich der Kauf der neuen Version lohnt) oder ob EA vielleicht doch einen guten Job gemacht hat.
Danke!

Grüße
KingJames

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
jaws (15 Kenner, 3014 EXP)
Umbasa!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 21 Minuten Offline
Beigetreten: 22.5.2009

Weil im "zuletzt gespielt-Thread" Nachfragen aufkamen, ob sich eine Anschaffung des Football Manager 2013 lohnt, wenn man den Vorgänger schon besitzt: Ich bin zwar ein denkbar schlechter Ansprechpartner für diese Frage, da ich erstens den FM12 nicht allzu intensiv gespielt habe und zweitens ohnehin jährliche jede neue Inkarnation kaufe. Die Antwort lautet momentan Jein. smilie

Zu den zwei nennenswertesten neuen Features gehören die Einführung des Director of Football, dem man allerhand unliebsame Aufgaben delegieren kann, die man nicht selbst erledigen möchte sowie die Einführung eines neuen Classic Modus, der an alte Championship Manager erinnern soll und eine abgespeckte Version des FM darstellt, in der sich auch mal schneller eine Saison absolvieren lässt.

Ansonsten kann ich noch nicht soviel dazu sagen, da ich erst einen Spielstand in einem kleineren Land absolviere. Die Matchengine krankt noch ein wenig, das Defensivverhalten scheint noch nicht so wirklich zu funktionieren und manche Animationen sehen arg seltsam aus. Da wird natürlich mit Patches noch nachgebessert, aber ganz das Gelbe vom Ei ist es noch nicht.

Das Training erinnert jetzt ein wenig mehr an den Modus von EA, aber mit FM Training hab ich mich meist nie so richtig befasst, weil mir das zu abstrakt war. In das neue Training habe ich mich noch nicht eingearbeitet.

____________________________________

Here you can easily spot my signature by its brilliant aura! wink

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Zockeredwin (15 Kenner, 3102 EXP)
Wo alle dasselbe denken, wird nicht viel gedacht.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 22 Wochen 5 Tagen Offline
Beigetreten: 12.2.2010
Inhalte: 12

Danke! up

____________________________________

Steam:krizzz030 (Zockeredwin) PSN/XLive:krizzzmas Minecraft:krizzz0221

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
jaws (15 Kenner, 3014 EXP)
Umbasa!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 21 Minuten Offline
Beigetreten: 22.5.2009

Ach ja, das mein Fazit würde lauten: Wer die Vorgänger mag, auf die aktuellen Daten nicht verzichten möchte, aber keine revolutionären Neuerungen erwartet, kann ruhig zugreifen. Ansonsten waren die Änderungen von 11 auf 12 wohl größer.

____________________________________

Here you can easily spot my signature by its brilliant aura! wink

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
Ardrianer (19 Megatalent, 19192 EXP)
Der Winter kommt! - Am 16. Juli!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 19 Stunden 32 Minuten Offline
Beigetreten: 7.12.2011
Inhalte: 34

den FIFA Manager 2012 fand ich super. der 2013 geht bei vielen Details noch mal in die Tiefe. für mich, der auch viel um die Mannschaft herum aufbaut (Jugend, Infrastruktur und Co) ist der FIFA Manager super. das hat mich auch vom Sega Manager abgehalten (was nicht heißen soll, dass dieser schlecht sei). jeder geht halt anderswo ins Detail

____________________________________


Slackz (07 Dual-Talent, 104 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 35 Wochen Offline
Beigetreten: 8.11.2012

Ich schau mir jedes Jahr beide Demos an. Was EA diesmal für eine Scheiße fabriziert hat ist aber wirklich der Gipfel! Damit wars das für mich mit dem EA Manager erstmal.
Der SEGA Manager ist halt leider so einsteigerfreundlich wie ein IKEA-Regal mit 5000 Teilen. Hab mir aber schonmal ~6 GB an Faces und 4GB an Logos runtergeladen. Nun muss nurnoch die Deutsche Übersetzung rauskommen und ich werd mich 100% in den Football Manager reinknien.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
MicBass (19 Megatalent, 14485 EXP)
Europapokaaaal !!!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 25 Minuten Offline
Beigetreten: 12.6.2010
Inhalte: 26
Slackz schrieb:

Ich schau mir jedes Jahr beide Demos an. Was EA diesmal für eine Scheiße fabriziert hat ist aber wirklich der Gipfel! Damit wars das für mich mit dem EA Manager erstmal.
Der SEGA Manager ist halt leider so einsteigerfreundlich wie ein IKEA-Regal mit 5000 Teilen. Hab mir aber schonmal ~6 GB an Faces und 4GB an Logos runtergeladen. Nun muss nurnoch die Deutsche Übersetzung rauskommen und ich werd mich 100% in den Football Manager reinknien.

Was genau ist denn so schlecht am EA Manager? (ernsthaft)

____________________________________

PT Boat on the way to Havana
Used to make a livin', man, pickin' the Banana

https://soundcloud.com/fckoeln/tor-tor-tor-modeste-modeste-modeeeeeeeeeste

Slackz (07 Dual-Talent, 104 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 35 Wochen Offline
Beigetreten: 8.11.2012
MicBass schrieb:

Slackz schrieb:
Ich schau mir jedes Jahr beide Demos an. Was EA diesmal für eine Scheiße fabriziert hat ist aber wirklich der Gipfel! Damit wars das für mich mit dem EA Manager erstmal.
Der SEGA Manager ist halt leider so einsteigerfreundlich wie ein IKEA-Regal mit 5000 Teilen. Hab mir aber schonmal ~6 GB an Faces und 4GB an Logos runtergeladen. Nun muss nurnoch die Deutsche Übersetzung rauskommen und ich werd mich 100% in den Football Manager reinknien.
Was genau ist denn so schlecht am EA Manager? (ernsthaft)

Diesmal sind noch duetlich mehr Bugs drin als sonst. Dazu eben der generelle Unrealismus! Die Taktik macht nahezu keinen Unterschied, es ist fast komplett zufällig. Und jedes Jahr kommen so neue dumme Features hinzu, die keiner will: Bergsteigen, Privater Bereich, Würstchenbuden bauen...
Und vorallem die Spielergespräche sind immernoch der selbe Mist. Man klickt da halt jede Woche die genau gleichen Gespräche an um bei jedem Spieler die +3 Moral zu bekommen. Spiel den EA Manager mal bis 2015 oder so und schau dir die Mannschaften an: Da kann man sich totlachen wie unrealistisch das ist.
Auch generell die Spielerentwicklung ist komplett kaputt.

Im Football Manager spielt sogar das Wetter eine Rolle! Bei Regen funktionieren Kurze Pässe z.B. nicht so gut und man kann soviel mehr taktisch machen. Dazu gibts eben keine Stärke und Talentwerte, sodass man wirklich nach wichtigen Attributen Scouten muss und sich nicht einfach Spieler X aus einer Liste raussucht, welche Stärke Y - Z anzeigt.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
MicBass (19 Megatalent, 14485 EXP)
Europapokaaaal !!!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 25 Minuten Offline
Beigetreten: 12.6.2010
Inhalte: 26

Ok danke.

____________________________________

PT Boat on the way to Havana
Used to make a livin', man, pickin' the Banana

https://soundcloud.com/fckoeln/tor-tor-tor-modeste-modeste-modeeeeeeeeeste

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt
NoUseForAName (17 Shapeshifter, 7077 EXP)
Der Select-Button in der Master Chief Edition ist toll...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 16 Stunden 59 Minuten Offline
Beigetreten: 7.5.2010
Inhalte: 16

Muss ich Slackz recht geben - EA bringt immer mehr unnützes Zeug anstatt vorhandes endlich mal sinnvoll umzusetzen...

____________________________________

Xbox Gamertag: Nutbreaker83

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
Ardrianer (19 Megatalent, 19192 EXP)
Der Winter kommt! - Am 16. Juli!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 19 Stunden 32 Minuten Offline
Beigetreten: 7.12.2011
Inhalte: 34

ich finde den neuen FM von EA sehr gut. der vom letzten Jahr war schon gut, aber es wurde punktuell noch mal verbessert

____________________________________


Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Chris95n (13 Koop-Gamer, 1698 EXP)
Blame it on the night
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 17 Stunden 56 Minuten Offline
Beigetreten: 23.6.2010

Ich hab den FM 10-13 ausgiebig gespielt und Spaß hatte ich mit allen. Den 12er fand ich aber von denen bisher am besten... C und D-Jugend ausgebildet, Verein stinkreich gemacht und alle Titel gewonnen... das einzige was mich nervt ist die Regelung mit dem Marktwert..

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Scando (23 Langzeituser, 40342 EXP)
Stirbt tausend Tode in DS3
User ist online Online
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 18

Seit heute ist das 2.Update (2GB) für FM13 erhältlich. Mal gucken, ob es was bringt (außer neue Bugs)...

____________________________________

Vergiss Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)