Hat hier wer zufällig Ahnung von Keybords?

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt
Enix (17 Shapeshifter, 8221 EXP)
Fußballfieber :D
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 18.9.2009
Inhalte: 78

Nein keine Tastatur, sondern das Musikdingens :smileywink:

Hab vor meiner Freundin eins zu Weihnachten zu schenken (hat sie sich über das Jahr hinweg einigemale gewünscht :smileywink:) Jedoch will ich nicht Blindlinks einfach das erste nehmen. Es sollte schon ein vernüftiges sein. Kann mir da einer ne nette Auswahl gebe, welche er mir empfehlen würde?

Ein kleines Kriterium: Budget liegt bei 100€

Danke schon mal :smileyhappy:

X □ ∆ O - what's your choice?
Enix auf Facebook Enix auf Twitter Enix auf Instagram Enix psnprofil

Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Fallout-Junge (16 Übertalent, 4593 EXP)
...im Moment leider zu wenig Zeit :(
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 7 Wochen Offline
Beigetreten: 22.8.2012
Inhalte: 59

Uff...hab zwar ein wenig Ahnung von Tasteninstrumenten, aber eher Synthezizer und Workstations. Zu Home-Keyboards kann ich Dir wenig sagen. Wichtig wäre nur, dass das Ding normalgroße Tasten hat. Also keine Minitasten wie bei Kinderkeyboards. Wie Fit ist deine Freundin denn musikalisch? Also wo liegt sie zwischen "Blutige Anfängerin" und "Konzertpianistin"? Auch wenn man heutzutage für wenig Geld viel Keyboard bekommt, glaube ich kaum, dass es für 100 Euro was anständiges gibt. Meines Wissens fangen gute Instrumente so bei 250-300 Euro an.

Mein Tipp ist folgender: Ruf doch einfach mal in der Keyboardabteilung eines der großen Musikversandhäuser an (Thomann, Music Store oder Musik Produktiv...einfach googlen). Die können Dir bestimmt weiterhelfen. Meistens gibt es da auch Bundles mit Keyboardständer und Sitz zu günstigen Konditionen. Alternativ kannst du denen ja auch eine E-Mail schreiben.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt
Enix (17 Shapeshifter, 8221 EXP)
Fußballfieber :D
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 18.9.2009
Inhalte: 78

Blutige Anfängerin trifft den Nagel voll auf den Kopf, wobei sie zwar ein Lied von Zelda spielen kann, dies aber sich über gehör auf so nem Kinderkeyboard angeeignet hat^^

Danke erstmal für dein Tipp, wer mich dann mal bei denen schlau machen wink

X □ ∆ O - what's your choice?
Enix auf Facebook Enix auf Twitter Enix auf Instagram Enix psnprofil

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXP
icezolation (19 Megatalent, 19180 EXP)
Plöp und tschüss!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 36 Wochen Offline
Beigetreten: 11.8.2009
Inhalte: 169

Würde dir ebenfalls wie Fallout-Junge dazu raten, dich in einem größeren Musikladen in deiner Nähe beraten zu lassen. So kannst du dir auch einen viel besseren Eindruck über die Geräte machen, die du für das vergleichsweise kleine Budget bekommen kannst. Multifunktionale Keyboards, sprich mit Presets für Instrumente, Rhythmen und derlei Funktionen bekommt man sicherlich auch günstig, allerdings muss man dann auch die Erwartungen runterschrauben, was Verarbeitung und Klang betrifft. Wenn man rein auf vernünftigen Klavierklang aus ist (den die Geräte immer besser simulieren können), wird man mit 100 € nicht weit kommen.

Eventuell wäre es auch eine Option anstelle eines regulären Keyboards ein MIDI-Keyboard zu holen. Hier kommt dann natürlich auch der Kauf eines geeigneten Programms hinzu, um das nutzen zu können. Und ein PC mit einigermaßen guten Boxen darf nicht fehlen. Ist halt die Frage, was auf lange Sicht mit dem Instrument gemacht werden will.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)