Der kleine Hobbit

Foren-Suche
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenHow-to-Guru: Hat 10 How-tos / Lösungen geschriebenReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschrieben
Benjamin Braun (Redakteur, 280887 EXP)
Hat noch einiges vor bis Weihnachten...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 13 Stunden 58 Minuten Offline
Beigetreten: 28.1.2010
Inhalte: 5273

Offenbar gibt es noch keinen Thread zu Der kleine Hobbit, was wir etwas mehr als einen Monat vor dem Start des ersten Films wohl mal ändern sollten.

Ich bin sehr gespannt drauf, was Jackson daraus macht, insbesondere weil es diesmal keine "Mega-Low-Budget"-Produktion wie bei Der Herr der Ringe ist. Mich haben die Trailer jedenfalls zuversichtlich gestimmt und ich werde ganz sicher zu den ersten gehören, die im Kinosaal Platz nehmen.

Hier nochmal der Link zum letzten Trailer

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=2cnrIWf5NLA

und hier noch ein (imo) recht witziges Air Briefing:

http://www.youtube.com/watch?v=cBlRbrB_Gnc

Was erwartet ihr vom Film bzw. von den Filmen?

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
Ardrianer (19 Megatalent, 18186 EXP)
Ungebeugt, ungezähmt, ungebrochen!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 18 Stunden 20 Minuten Offline
Beigetreten: 7.12.2011
Inhalte: 34

freue mich schon riesig drauf. wenn es Mittwoch Abend wieder eine Premiere gibt, will ich da wieder verkleidet hin. hab ich zuletzt bei Episode 3 von Star Wars gemacht
mache mir über die Qualität keine Sorgen. einzig, dass man noch 1 und 1/2 Jahr warten muss, bis man alles gesehen hat, stört ein wenig mr.green

____________________________________


Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.
Drapondur (25 Platin-Gamer, 55792 EXP)
möchte langsam in Weihnachtsstimmung kommen...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 11 Stunden 18 Minuten Offline
Beigetreten: 16.5.2009
Inhalte: 387

Mich interessieren vor allem die Elemente die aus dem Silmarillion eingebaut sein sollen. Denn nur so konnten sie das Ganze auf drei Teile "strecken", habe ich gehört, also Rückblicke und mehr Hintergrundwissen. Die eigentliche Hobbitgeschichte finde ich persönlich jetzt nicht sooo spannend. smilie

____________________________________

So many games, books and films, so little time...

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Daeif (19 Megatalent, 13770 EXP)
ist kreativ...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 27 Wochen Offline
Beigetreten: 10.12.2009
Inhalte: 393
Drapondur schrieb:

Mich interessieren vor allem die Elemente die aus dem Silmarillion eingebaut sein sollen. Denn nur so konnten sie das Ganze auf drei Teile "strecken", habe ich gehört, also Rückblicke und mehr Hintergrundwissen. Die eigentliche Hobbitgeschichte finde ich persönlich jetzt nicht sooo spannend.

Hmm, ist das noch Up-To-Date? Das wurde ja bei den ersten Gerüchten gemunkelt, dann hat Jackson dem aber eine Absage erteilt. Holen die das jetzt wieder aus dem Keller? Wenn ja, dann wüsste ich absolut nicht, wie die das in den Hobbit reinpacken wollen. Höchstens als eine von „weisen" Figuren wie gandalf oder Elrond erzählte Geschichte, aber das dürfen die in keinem Fall überstrapazieren...

Ach ja, und danke an Benjamin für den Thread. Hier werde ich mich wohl für mindestens zwei Monate gemütlich machen. up

____________________________________

Ruhrgebiet - Woanders is' auch scheiße!

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
Ardrianer (19 Megatalent, 18186 EXP)
Ungebeugt, ungezähmt, ungebrochen!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 18 Stunden 20 Minuten Offline
Beigetreten: 7.12.2011
Inhalte: 34

es werden ja auch Dinge, die im Hobbit nur erwähnt werden (Weiße Rat, Belagerung von Dol Guldor, der Nekromant, Gollum, Thorins Vater usw.) werden im Film ausführlicher behandelt als im Buch. da kommt schon was zusammen. ich vermute Angmar und Arnor spielen da auch noch eine kleine Rolle

____________________________________


Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
John of Gaunt (Community-Moderator, 58766 EXP)
spielt The Division und Mass Effect 2
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 22 Minuten 22 Sekunden Offline
Beigetreten: 4.11.2009
Inhalte: 727

Freu mich schon riesig auf den Film und werde da auf jeden Fall auch kurz nach Kinostart ins örtliche Lichtspielhaus tingeln. Fand den Hobbit als Buch echt gut (wenn auch nicht ganz so großartig wie Herr der Ringe), und mit Jackson als Regisseur habe ich überhaupt keine Zweifel, dass das wieder drei tolle Filme werden.

____________________________________

Offizieller Community-Moderator von GamersGlobal.de

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.
Admiral Anger (24 Trolljäger, 47879 EXP)
schreibt wieder
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Stunden 12 Minuten Offline
Beigetreten: 26.8.2010
Inhalte: 771

Ich hab hier noch zwei Kino-Freikarten an meiner Pinwand hängen, die ich wohl irgendwann nochmal einlösen sollte... Vielleicht ist das ja die passende Gelegenheit dazu wink
Das Buch fand ich damals klasse, die Berichterstattung zum Film ist dagegen total an mir vorbei gegangen. Daher sollte ich ihn mir wohl einfach mal ganz unvoreingenommen ankucken.

____________________________________

Light travels faster than sound. That's why some people appear bright until they speak.
The Flaming Fridges - Sekt, Lachs & Rock'n'Roll

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
McSpain (21 Motivator, 27019 EXP)
Keine Normalisierung von rechtem Gedankengut. Wie blöd kann man sein?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 21 Stunden 16 Minuten Offline
Beigetreten: 29.1.2010
Inhalte: 121

Freue mich auch schon. Muss noch nach möglichkeit eine 3D-lose Prämiere-Vorstellung finden, da ich mit meinem Vater reingehen werde, der augentechnisch nichts mit 3D anfangen kann. Da er seit ewigkeiten Tolkien-Fan ist Schulde ich ihm das. smilie

____________________________________

People willing to trade their freedom for temporary security deserve neither and will lose both.

- Benjamin Franklin

Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
dawit (13 Koop-Gamer, 1361 EXP)
unterwegs in lego city :D
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 39 Wochen Offline
Beigetreten: 15.4.2012

ich bin noch etwas skeptisch
werde ihn mir auf jeden fall ansehen

aber ich find es immer noch merkwürdig dass es mehrere Filme werden
für mich sieht das nach melken aus

lesenswert (satire):
310 Teile: Peter Jackson macht aus jeder einzelnen Hobbit-Buchseite eigenen Film (Postillon)

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Kenner der Episoden (19 Megatalent, 16663 EXP)
Ist nach Abwesenheit wieder da...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 15 Stunden 37 Minuten Offline
Beigetreten: 30.1.2012
Inhalte: 6
Drapondur schrieb:

Mich interessieren vor allem die Elemente die aus dem Silmarillion eingebaut sein sollen. Denn nur so konnten sie das Ganze auf drei Teile "strecken", habe ich gehört, also Rückblicke und mehr Hintergrundwissen. Die eigentliche Hobbitgeschichte finde ich persönlich jetzt nicht sooo spannend.

Ich sehe das genau andersherum.

Die sollen bloß die Mittelerde-Großerzählung aus dem Hobbit raushalten - dessen Geschichte funktioniert alleine sehr gut. Und mich interessiert es ehrlich gesagt nicht die Bohne, was der 24. König aus der Dynastie XYZ vom Stamme soundso im zweiten Zeitalter getrieben hat. wink

Ich glaube ich hoffe wirklich, dass der dritte Teil einfach ein "Brückenfilm" wird und er einen Großteil des Zusatzmaterials dort unterbringt. Dann kann man ihn zur Not ignorieren und man muss in den ersten beiden Teilen die Handlung nicht unnötig durch irgendwelche dramatischen Rückblenden ausbremsen. smilie

____________________________________

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
Ardrianer (19 Megatalent, 18186 EXP)
Ungebeugt, ungezähmt, ungebrochen!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 18 Stunden 20 Minuten Offline
Beigetreten: 7.12.2011
Inhalte: 34

dann mal was zum Einstimmen: THE HOBBIT Soundtrack - Radagast The Brown

____________________________________


Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschrieben
Alex Hassel (19 Megatalent, 17895 EXP)
Mit Kunden kommunizieren leicht gemacht bit . ly /1FSRRSp
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 47 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 23.7.2009
Inhalte: 363

Hatte das total vergessen, dass es ja schon in wenigen Wochen soweit ist. Schade, dass Peter Jackson nicht mehr regelmäßig seine Making of-Videos einstellt, aber der gute Mann wird wahrscheinlich eh genug um die Ohren haben im Moment. Ich freu mich auf jedenfalls.

____________________________________

Und alle so: Yeaahhh!

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.
Drapondur (25 Platin-Gamer, 55792 EXP)
möchte langsam in Weihnachtsstimmung kommen...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 11 Stunden 18 Minuten Offline
Beigetreten: 16.5.2009
Inhalte: 387
Kenner der Episoden schrieb:

Ich sehe das genau andersherum.
Die sollen bloß die Mittelerde-Großerzählung aus dem Hobbit raushalten - dessen Geschichte funktioniert alleine sehr gut. Und mich interessiert es ehrlich gesagt nicht die Bohne, was der 24. König aus der Dynastie XYZ vom Stamme soundso im zweiten Zeitalter getrieben hat.

Ja, ja, ja! Genau das will ich sehen! Silmarillion mal gelesen? Megaspannend!

Däif schrieb:

Hmm, ist das noch Up-To-Date? Das wurde ja bei den ersten Gerüchten gemunkelt, dann hat Jackson dem aber eine Absage erteilt.

Echt? Hm, ich hoffe nicht. nosmilie

____________________________________

So many games, books and films, so little time...

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Kenner der Episoden (19 Megatalent, 16663 EXP)
Ist nach Abwesenheit wieder da...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 15 Stunden 37 Minuten Offline
Beigetreten: 30.1.2012
Inhalte: 6
Drapondur schrieb:

Ja, ja, ja! Genau das will ich sehen! Silmarillion mal gelesen? Megaspannend!

Mal versucht zu lesen - megasperrig- und uninteressant. wink

____________________________________

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
mihawk (18 Doppel-Voter, 12982 EXP)
*hundemüde*
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 19 Stunden 43 Minuten Offline
Beigetreten: 6.11.2010
Inhalte: 661
Kenner der Episoden schrieb:

Drapondur schrieb:

Die sollen bloß die Mittelerde-Großerzählung aus dem Hobbit raushalten - dessen Geschichte funktioniert alleine sehr gut. Und mich interessiert es ehrlich gesagt nicht die Bohne, was der 24. König aus der Dynastie XYZ vom Stamme soundso im zweiten Zeitalter getrieben hat.

Hmm, das müsste dann Ar-Inziladûn (oder auch Tar-Palantir genannt) gewesen sein smilie

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Kenner der Episoden (19 Megatalent, 16663 EXP)
Ist nach Abwesenheit wieder da...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 15 Stunden 37 Minuten Offline
Beigetreten: 30.1.2012
Inhalte: 6
mihawk schrieb:

Hmm, das müsste dann Ar-Inziladûn (oder auch Tar-Palantir genannt) gewesen sein

Bestimmt. wink

Versteht mich nicht falsch: ich finde diesen detaillierten Hintergrund zu Tolkiens Universum durchaus faszinierend, aber er sollte doch auch genau dort bleiben: im Hintergrund. Wenn man solche Informationen zu stark in Geschichten einbaut, in denen sie eigentlich nichts zu suchen haben, schadet man leicht der Geschichte, die man doch eigentlich erzählen will und ich warte jetzt schon eine ganze Weile auf die Verfilmung des Hobbit. smilie

____________________________________

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
Ardrianer (19 Megatalent, 18186 EXP)
Ungebeugt, ungezähmt, ungebrochen!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 18 Stunden 20 Minuten Offline
Beigetreten: 7.12.2011
Inhalte: 34

ich denke da wirst du im Hobbit enttäuscht werden
ich selbst finde das drumherum interessant

____________________________________


Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
mihawk (18 Doppel-Voter, 12982 EXP)
*hundemüde*
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 19 Stunden 43 Minuten Offline
Beigetreten: 6.11.2010
Inhalte: 661
Kenner der Episoden schrieb:

Versteht mich nicht falsch: ich finde diesen detaillierten Hintergrund zu Tolkiens Universum durchaus faszinierend, aber er sollte doch auch genau dort bleiben: im Hintergrund. Wenn man solche Informationen zu stark in Geschichten einbaut, in denen sie eigentlich nichts zu suchen haben, schadet man leicht der Geschichte, die man doch eigentlich erzählen will und ich warte jetzt schon eine ganze Weile auf die Verfilmung des Hobbit.

War ja auch nicht ganz ernst gemeint, ich glaube auch kaum, dass in der Hobbit-Verfilmung die ganze Schöpfungsgeschichte von Mittelerde mit eingebaut wird, aber ich finde so kleine Info-Happen sollten durchaus eingstreut werden. Insider freut es, wenn sie sowas entdecken, Leute, die es nicht interessiert werden es ohnehin nicht bemerken. Natürlich darf es nicht ausufern, vor allem muss die eigentliche Geschichte auch ohne diese Infos schlüssig und verständlich bleiben.

Übrigens: Natürlich wäre ich auch für eine Verfilmung des Silmarillion bzw. der Akallabêth, bin gespannt, was Jackson nach der Hobbit-Trilogie vorhat smilie

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Kenner der Episoden (19 Megatalent, 16663 EXP)
Ist nach Abwesenheit wieder da...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 15 Stunden 37 Minuten Offline
Beigetreten: 30.1.2012
Inhalte: 6

Genau! Er verfilmt den gesamten Nachlass Tolkiens! In 300 Teilen! mr.green

Nee, im Ernst: da steckt definitiv einiges an Stoff drin, es käme sehr darauf an. Es spricht für mich z.B. nichts dagegen, sich einzelne Geschichten aus dem "Sagenschatz" Mittelerdes herauszugreifen und zu verfilmen...oder als TV-Serie à la Game of Thrones. smilie

____________________________________

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
mihawk (18 Doppel-Voter, 12982 EXP)
*hundemüde*
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 19 Stunden 43 Minuten Offline
Beigetreten: 6.11.2010
Inhalte: 661
Kenner der Episoden schrieb:

Genau! Er verfilmt den gesamten Nachlass Tolkiens! In 300 Teilen!
Nee, im Ernst: da steckt definitiv einiges an Stoff drin, es käme sehr darauf an. Es spricht für mich z.B. nichts dagegen, sich einzelne Geschichten aus dem "Sagenschatz" Mittelerdes herauszugreifen und zu verfilmen...oder als TV-Serie à la Game of Thrones.

Ja, so eine Serie im Stil von Game of Thrones wäre natürlich auch eine sehr gute Möglichkeit, den Stoff zu verarbeiten.

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt
ganga (Community-Moderator, 15573 EXP)
Holt mit The Order 1886 mal was vom PoS nach
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 15 Stunden 25 Minuten Offline
Beigetreten: 2.9.2009
Inhalte: 127

Ich freue mich auf die Filme, weil mir die HdR Filme auch super gefallen haben, ohne ein großer Tolkien-Fan zu sein oder die Bücher gelesen zu haben.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.
Athavariel (21 Motivator, 27872 EXP)
..
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 9 Minuten Offline
Beigetreten: 25.4.2011
Inhalte: 120

Also mich stört es, dass man aus monetären Gründem den kleinen Hobbit auf eine Trilogie aufbläst. Die Herr der Ringe Filme gefielen mir eigentlich ganz gut auch wenn sie nie an das Buch herankommen, aber war sehr gut. Ich frag mich einfach, wie man den kleinen Hobbit zu einer Trilogie strecken will? Ich hoffe er lässt die Finger vom Silmarillion.
Werde mir die Filme sicher mal ansehen, aber nicht im Kino. Freu mich dagegen sehr auf den neuen Star Wars Film.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Severian (17 Shapeshifter, 7089 EXP)
<{=|+|=}>
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Stunden 26 Minuten Offline
Beigetreten: 19.8.2010
Inhalte: 57

Ich bin zwar mehr oder weniger Tolkien-Fan, sehe das aber genauso wie Athavariel. Ich werde mir die Filme irgendwann angucken, aber nicht im Kino.

____________________________________

Time is the school in which we learn, Time is the fire in which we burn.
* Delmore Schwartz in "Calmly We Walk Through This April's Day"

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.
Drapondur (25 Platin-Gamer, 55792 EXP)
möchte langsam in Weihnachtsstimmung kommen...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 11 Stunden 18 Minuten Offline
Beigetreten: 16.5.2009
Inhalte: 387
Kenner der Episoden schrieb:
Drapondur schrieb:

schrieb:
Ja, ja, ja! Genau das will ich sehen! Silmarillion mal gelesen? Megaspannend!

Mal versucht zu lesen - megasperrig- und uninteressant.

Sperrig? Aber so was von, da gebe ich Dir recht. Uninteressant? Pah, Banause! wink

____________________________________

So many games, books and films, so little time...

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
mihawk (18 Doppel-Voter, 12982 EXP)
*hundemüde*
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 19 Stunden 43 Minuten Offline
Beigetreten: 6.11.2010
Inhalte: 661
Athavariel schrieb:

Also mich stört es, dass man aus monetären Gründem den kleinen Hobbit auf eine Trilogie aufbläst. Die Herr der Ringe Filme gefielen mir eigentlich ganz gut auch wenn sie nie an das Buch herankommen, aber war sehr gut. Ich frag mich einfach, wie man den kleinen Hobbit zu einer Trilogie strecken will? Ich hoffe er lässt die Finger vom Silmarillion.
Werde mir die Filme sicher mal ansehen, aber nicht im Kino. Freu mich dagegen sehr auf den neuen Star Wars Film.

Auch wenn der Hobbit auf drei Teile "aufgeblasen" wird, warum muss es deshalb kein sehenswerter Film werden, den man sich im Kino anschauen kann ?

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Daeif (19 Megatalent, 13770 EXP)
ist kreativ...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 27 Wochen Offline
Beigetreten: 10.12.2009
Inhalte: 393
mihawk schrieb:

Hmm, das müsste dann Ar-Inziladûn (oder auch Tar-Palantir genannt) gewesen sein

Er war es. smilie
Das steht allerdings nicht im Silmarillion, sondern im deutlich fragmentarischeren „Nachrichten aus Mittelerde".

____________________________________

Ruhrgebiet - Woanders is' auch scheiße!

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
Ardrianer (19 Megatalent, 18186 EXP)
Ungebeugt, ungezähmt, ungebrochen!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 18 Stunden 20 Minuten Offline
Beigetreten: 7.12.2011
Inhalte: 34

Weiteres Musikstück aus dem Hobbit Soundtrack

und was zu den Synchronstimmen für den Hobbit: Klick Mich

____________________________________


flow7 (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970
flow7 (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

jaaaa bei mir um die ecke spielen sie Hobbit in der 48 frames fassung smilie
http://www.megaplex.at/movie/4564/der-hobbit-3d-hfr

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
mihawk (18 Doppel-Voter, 12982 EXP)
*hundemüde*
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 19 Stunden 43 Minuten Offline
Beigetreten: 6.11.2010
Inhalte: 661

Hab mir schon Tickets für die Vorpremiere besorgt, am 13. 12. um 20 Uhr gehts los !!!! mr.green mr.green

flow7 (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970
mihawk schrieb:

Hab mir schon Tickets für die Vorpremiere besorgt, am 13. 12. um 20 Uhr gehts los !!!!

warum gehts bei uns am 12.12 um 12:00 los?

Star: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
Farudan (11 Forenversteher, 823 EXP)
http://eternitygazette.wordpress.com
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 48 Wochen Offline
Beigetreten: 18.9.2012
Inhalte: 17

Ich freu mich auch drauf, auch wenn mich dieses elende Strecken eines Stoffes auf zweieinhalb Jahre jetzt schon anödet. Mir geht's nicht um die drei Teile, sondern die dazwischen liegende Zeit. Bei inhaltlich abgeschlossenen Filmen nervt mich das besonders, im Gegensatz zu eigenständigen Filmen wie der jüngeren Batman-Trilogie. Außerdem muss ich mich daran gewöhnen, dass Watson jetzt der Hobbit ist. Was ich bislang gesehen habe, scheint er die Rolle auch noch ähnlich zu interpretieren, was die Sache nicht einfacher macht.

Kenner der Episoden schrieb:

Die sollen bloß die Mittelerde-Großerzählung aus dem Hobbit raushalten - dessen Geschichte funktioniert alleine sehr gut. Und mich interessiert es ehrlich gesagt nicht die Bohne, was der 24. König aus der Dynastie XYZ vom Stamme soundso im zweiten Zeitalter getrieben hat.
Ich glaube ich hoffe wirklich, dass der dritte Teil einfach ein "Brückenfilm" wird und er einen Großteil des Zusatzmaterials dort unterbringt. Dann kann man ihn zur Not ignorieren und man muss in den ersten beiden Teilen die Handlung nicht unnötig durch irgendwelche dramatischen Rückblenden ausbremsen.

Wieso? Die Sache mit Dol Guldur und dem weißen Rat ist doch der perfekte Übergang zum Herrn der Ringe. Gehört sicherlich zu den interessantesten Parts. Einerseits weil Gollum die vermutlich facettenreichst Figur des HdR-Casts ist, andererseits weil dieser Teil der Geschichte einem Filmemacher wegen der fehlenden Vorlage genug Freiraum für eigene Interpretationen lässt.

Kenner der Episoden schrieb:

Genau! Er verfilmt den gesamten Nachlass Tolkiens! In 300 Teilen!
Nee, im Ernst: da steckt definitiv einiges an Stoff drin, es käme sehr darauf an. Es spricht für mich z.B. nichts dagegen, sich einzelne Geschichten aus dem "Sagenschatz" Mittelerdes herauszugreifen und zu verfilmen...oder als TV-Serie à la Game of Thrones.

Ich glaub, Christopher Tolkien meinte mal, dass es zu seinen Lebzeiten keine Verfilmung des Silmarillions geben wird.

____________________________________

https://eternitygazette.wordpress.com - Alle News zu Obsidians Project Eternity

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerben
Age (19 Megatalent, 13971 EXP)
Wenn du laberst wie ne rechte Hohlbirne, biste wohl ne rechte Hohlbirne.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 19 Stunden Offline
Beigetreten: 5.3.2010
Inhalte: 197
Farudan schrieb:

Außerdem muss ich mich daran gewöhnen, dass Watson jetzt der Hobbit ist.

Und Sherlock der Sauron. mr.green

____________________________________

Been there. Done that.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Kenner der Episoden (19 Megatalent, 16663 EXP)
Ist nach Abwesenheit wieder da...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 15 Stunden 37 Minuten Offline
Beigetreten: 30.1.2012
Inhalte: 6
Farudan schrieb:

Wieso?

Weil ein kompletter dritter Film - der, wie ich Peter Jackson kenne, auch nicht gerade ein Kurzfilm werden wird wink - schon nach einer Menge zusätzlichem Stoff klingt und man ja nicht so genau weiß, was er jetzt auf einmal alles noch drinhaben will.

Ich sage nicht, dass es nicht auch gutgehen kann. Ich fürchte nur, dass zu viele in den eigentlichen Hobbit-Film eingefügte Szenen (wenn Jackson es denn so macht), der Geschichte schaden könnten. Deshalb soll er das lieber alles in den dritten Film packen - dann bekomme ich meine Hobbit-Geschichte und Jackson darf sich meinetwegen im dritten Teil austoben. Den kann ich dann zur Not wie gesagt ignorieren. wink

Aber für den ersten Teil sehe ich da sowieso erstmal keine Große Gefahr. Jackson dürfte denke ich keine Zeit gehabt haben, dafür in großem Maßstab zusätzliches Material zu drehen und zu produzieren.

____________________________________

News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.
Gucky (22 AAA-Gamer, 33916 EXP)
freut sich auf Rome 2 - Total War...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 40 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 983

Vielleicht greift ja Jackson auch seine frühere Idee auf, den letzten Teil zumindest etwas, als Brücke zum Herr der Ringe aufzubauen. Da viele Charaktere aus dem Herrn der Ringe dabei sind würde sich das fast anbieten...

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschriebenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Vin (18 Doppel-Voter, 11829 EXP)
unterwegs im Township
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 24 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 27.7.2009
Inhalte: 370

Ich bin ja sehr froh ab dem 14. eine Woche Urlaub zu haben. Skyfall war bei uns im Kino schon so ein Stress, das dürfte der Hobbit nochmal übertreffen. Anschauen werd ich ihn aber auch erst zwei Wochen nach Release und bis dahin möglichts alle Internetforen meiden lol

____________________________________

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Junkfoot (13 Koop-Gamer, 1524 EXP)
spielt mehr Brett- als PC-Spiele momentan
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 23 Stunden 9 Minuten Offline
Beigetreten: 24.5.2009
Inhalte: 28

Der Film juckt mich irgendwie garnicht, auch wenn ich das Buch besser fand als Herr der Ringe... aber gut, ich finde ziemlich viele Bücher besser als HdR (oder zumindest Teil 1 davon *gähn*)

____________________________________

It's time to leave the electronic store!

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Ganon (22 AAA-Gamer, 33743 EXP)
If you have to kill me use a Tommy-Gun, Baby!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Stunden 5 Minuten Offline
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 29

Ich glaub, mit dem Hobbit beschäftige ich mich geistig erst, wenn ich Skyfall, Wreck-It Ralph und Cloud Atlas gesehen habe... So viele spannende Filme laufen/kommen jetzt ins Kino, ich hoffe, ich schaffe die alle. frightened

____________________________________

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

flow7 (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Krusk (14 Komm-Experte, 2668 EXP)
online
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Tagen 17 Stunden Offline
Beigetreten: 23.3.2012
Inhalte: 22

Für mich klar ein Kinohighlight diesen Jahres. Vielleicht werde ich enttäuscht, aber positive Vorfreude macht auch Spass.
Dann war ich neben The Avengers und Batman dieses jahr 3x im Kino - Rekord! lol

Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Kripther (11 Forenversteher, 586 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 2 Wochen Offline
Beigetreten: 2.2.2011

Für mich wird das einer der besten, wenn nicht sogar der beste Film des Jahres werden. Allein schon die Entwicklertagebücher auf Youtube steigern die Vorfreude auf den Film smilie

____________________________________

30% der Amokläufer spielen Shooterspiele, 100% der Amokläufer essen Brot, VERBIETET BROT!!

flow7 (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Hier kann man den kompletten Soundtrack hören:
http://www.empireonline.com/news/story.asp?NID=35757

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Klaus Ohlig (14 Komm-Experte, 2200 EXP)
Wohnt jetzt am Wald und hat nur noch 2084 kBit/s downstream...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 18 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 1.11.2009
Inhalte: 7

Für mich ist es ein MUSS, den Hobbit im Kino zu sehen - bin zwar nicht mehr so bekloppt wie zu HdR-Zeiten, wo ich Teil 1 und 2 nachts um 23:59 als Vorpremiere gesehen habe, aber Tickets für den Samstag Nachmittag sind bestellt. Ich werde mich da jetzt auch von weiteren Trailern usw. fernhalten, und hoffe einmal mehr auf ein großartiges erstes Erlebnis dieser Interpretation von Tolkiens Werken - ob mit oder ohne Rückblenden auf die vorangegangenen Zeitalter, das wird sich rausstellen.

Zumindest mir haben die Kinovorstellungen der HdR-Trilogie alle mächtig Spaß gemacht, auch wenn der zweite Teil in der extended Edition in Bezug auf einige Charaktere deutlich mehr Sinn ergibt. Dafür machen sich in den Langfassungen bei mehrmaligem Ansehen auch einige Längen bemerkbar. Lassen wir uns also einfach überraschen...

____________________________________

Nothing lasts forever but the certainty of change.

flow7 (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Novachen (18 Doppel-Voter, 12747 EXP)
Demokratie? Wählt sich aktuell selbst ab :'(. #alleskommtwiederauch1933
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 50 Minuten Offline
Beigetreten: 25.1.2011
Inhalte: 102

Ich habe Herr der Ringe tatsächlich nie gesehen. Alles was ich vom Film kenne sind Ausschnitte um die man ja nie wirklich herum kam. Kenne zusammen genommen aus allen drei Filmen vielleicht so rund 60 Minuten. Also immerhin 1/9 der Trilogie *g*.

Und nein, mit "Der kleine Hobbit" wird sich da überhaupt nichts ändern für mich smilie.

Interessiert mich tatsächlich gar nicht, eben wie viele andere Filme *g*.

Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Fallout-Junge (16 Übertalent, 4593 EXP)
...im Moment leider zu wenig Zeit :(
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 7 Wochen Offline
Beigetreten: 22.8.2012
Inhalte: 59
Klaus Ohlig schrieb:

Für mich ist es ein MUSS, den Hobbit im Kino zu sehen -

Da kann ich nur zustimmen. Und das als jemand, der eigentlich nie ins Kino geht. Ich bin mal gespannt wie 48fps im Kino aussehen...

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Andi Amo (10 Kommunikator, 511 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 16 Wochen Offline
Beigetreten: 13.8.2012

Warum heisst es denn plötzlich der kleine Hobbit? Hat das Lizenzgründe? Nichtsdestotrotz bin ich sehr gespannt auf die Umsetzung.

____________________________________

Alte Liebe rostet nicht.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschriebenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Vin (18 Doppel-Voter, 11829 EXP)
unterwegs im Township
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 24 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 27.7.2009
Inhalte: 370

Das hängt glaube ich einfach von der Übersetzung ab. Meine Version hier heißt "Der kleine Hobbit" die aktuelle Version wohl nur "Der Hobbit", manchmal auf noch "Oder hin und zurück", was ja dem Originaltitel am nächsten kommt. Der Film selbst heißt ja afaik. auch nur "Der Hobbit", vielleicht hat Benjamin die selbe Buchversion wie ich lol - Auf jeden Fall, morgen gehs los, zumindest in Neuseeland.

____________________________________

flow7 (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970
flow7 (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Brian Singer gerade auf twitter:
“@BryanSinger: Just saw #Hobbit. Having some serious frame rate envy. Amazing and involving. Loved it! And @ianmckellen118, my friend, you are brilliant!”

Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
HangmansJoke (13 Koop-Gamer, 1441 EXP)
Sieht die zweite Staffel von The Walking Dead.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 45 Wochen Offline
Beigetreten: 23.11.2012

Habe mich schon lange nicht mehr so auf einen Film gefreut.

Ich habe das Buch gelesen (lange bevor die Kinoverison geplant war,ison ein altes Ding aus der Bücherrei,keine Ahnung ob die neuen Versionen anders sind) und hoffe/ahne das der wundervoll wird.HdR fand ich gut umgesetzt.

Ein Film für den es sich bestimmt lohnt,Freunde einzupacken und mal ins Kino zu gehn.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)