Welche Spiele sind besonders uncool?

Foren-Suche
Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Fallout-Junge (16 Übertalent, 4593 EXP)
...im Moment leider zu wenig Zeit :(
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 8 Wochen Offline
Beigetreten: 22.8.2012
Inhalte: 59

Ich gebe zu, das hört sich jetzt wirklich provokant an. Es ist aber nicht so gemeint. Die Frage ist, ob es eurer Meinung nach Spiele gibt, für die man sich schämen sollte, wenn man sie mag. Oder anders ausgedrückt: Spiele die man nur heimlich spielt. Also wie in den 90ern, wo man sich heimlich DJBobo reinzog, und hoffte, dass der Mettler-Freundeskreis davon keinen Wind bekam. mr.green

Also, welche Spiele sind besonders uncool? In den Kommentaren auf GamersGlobal liest man ja öfters, dass Call of Duty oder Assassins Creed ja gar nicht gehen, von wegen Kommerz usw. Aber auch mit dem einen oder anderen Casualspiel wird sich der ganz harte Coregamer -- wenn überhaupt -- nur heimlich beschäftigen.

Sicherlich ist das auch alles vom Freundeskreis abhängig. Zu Q3A Zeiten wurde bei uns Q3A gespielt. CS ging gerade noch so. Aber wehe, jemand spielt UT. Dann war der Teufel los. Naja, Pech für mich, der UT eigentlich immer besser konnte als Q3A (das ständige Rumgehüpfe ging mir sowas von auf den Zeiger…ich hab da keinen Blumentopf gewonnen). Und es gab noch interessante Szenen auf Lanpartys. Traf man bisher unbekannte Zocker verstand man sich oft die ersten fünf Minuten prächtig. Nur wenn es um das Lieblingsspiel ging, konnte es sein, dass in einer Sekunde die Stimmung von freundlich auf feindlich umschlug.

Zum Schluss lässt sich auch noch eine Gegenfrage stellen: Welche Spiele sind besonders cool? Monkey Island? Half Life 2?

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
Makariel (19 Megatalent, 13446 EXP)
Indiana Souls and the Temple of Doom
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 31 Minuten Offline
Beigetreten: 18.3.2010
Inhalte: 22

Ich bin aus dem Alter raus wo ich mich dafür schämen muss was ich mag und was nicht razz

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
McGressive (19 Megatalent, 13786 EXP)
kennt man vom Hörensagen.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 20 Stunden 6 Minuten Offline
Beigetreten: 16.3.2010
Inhalte: 6

Ach, der Durchchnitts-CoD- und AC-Hater ist doch ein typischer ach-so-alternativer Gaming-Hipster, der die Teile meistens nicht einmal selber gezockt hat und dem üblichen Internet-Shitstorm hinterherplappert. Solche undifferenzierten Meinungs-Nobrainer nimmt doch eh kein Schwanz ernst... ugh

____________________________________

Lebenslang grün-weiß! - 100% Werder // #knickstape

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
Dennis Kemna (15 Kenner, 3850 EXP)
Weniger zocken dafür mehr Airsoft!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 20 Stunden 44 Minuten Offline
Beigetreten: 22.1.2010
Inhalte: 23

Das Problem ist das es durchaus Spiele gäbe die man erwähnen könnte.
Aber ich fürchte wenn ich die hier nenne dann haut mir die gute Tr1nity auf die unartigen Finger.

An dieser Stelle empfehle ich mal also mal lieber die WASD Ausgabe 1: Tasty Trash Die behandeln das Thema gerne und ausführlich war auf jeden Fall sein Geld wert.

____________________________________

Wenn Ihnen nun meine Meinung nicht gefällt, ich habe auch andere. - C.Schmidt

Ich bin S-1-5-XXX-500, ich darf das ...

Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Fallout-Junge (16 Übertalent, 4593 EXP)
...im Moment leider zu wenig Zeit :(
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 8 Wochen Offline
Beigetreten: 22.8.2012
Inhalte: 59

Gut, das Thema ist auf Gamersglobal -- angesichts des Mangels an minderjährigen Fanboys -- etwas fehl am Platze. Darum: andere Fragestellung:

Welche Spiele galten früher in eurem Freundeskreis als uncool? Also, Quaker und UTler, outet euch! mr.green

Was den ganzen Shitstorm gegen Assassins Creed und Call of Duty in den Kommentaren angeht: Irgendwie kann des ja verstehen. Es ist halt doch ein wenig merkwürdig, wenn einerseits manchen Spielen Innovationsarmut vorgeworfen wird, andererseits Modern Warfare solche Traumwertungen bekommt. Aber darauf sollte man eh nicht zählen. Wichtig ist, ob ein Spiel spaß macht oder nicht.
Richtige Innovation gibt es nur einmal alle Jubeljahre, schon die Redaktion von PowerPlay hat sich damals bei den meisten Titeln über fehlende neue Ideen beschwert. Neuerungen sind mir reichlich egal, ich spiele das was mir Spaß macht, und das ist nun mal Assassins Creed. Und wenn der neue Teil mehr vom Gleichen bietet -- immer her damit!

@Dennis

komm, trau dich! Rück raus die Namen. mr.green

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.
Admiral Anger (24 Trolljäger, 47993 EXP)
schreibt wieder
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 33 Minuten Offline
Beigetreten: 26.8.2010
Inhalte: 772

Ich denke mal, dass man früher als Spieler von Alltagssimulationen einen schlechten Stand hatte ("Wer spielt denn sowas?"). Mittlerweile hat sich die Qualität ja etwas gebessert, auch wenn es immer noch genug Schrott gibt.

____________________________________

Light travels faster than sound. That's why some people appear bright until they speak.
The Flaming Fridges - Sekt, Lachs & Rock'n'Roll

Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Silverhenge (14 Komm-Experte, 2049 EXP)
Holy shit xD GG wiedergefunden
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 26 Wochen Offline
Beigetreten: 13.10.2012
Inhalte: 17
Admiral Anger schrieb:

Ich denke mal, dass man früher als Spieler von Alltagssimulationen einen schlechten Stand hatte ("Wer spielt denn sowas?"). Mittlerweile hat sich die Qualität ja etwas gebessert, auch wenn es immer noch genug Schrott gibt.

Also an schlechten Simulationen kommt ja immernoch genug Zeug raus, weil Publisher wie astragon es teilweise immernoch nicht verstanden haben. Der einzige Simulator, der von denen irgendwie was taugt ist der LWS.

____________________________________

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
Makariel (19 Megatalent, 13446 EXP)
Indiana Souls and the Temple of Doom
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 31 Minuten Offline
Beigetreten: 18.3.2010
Inhalte: 22

Genau Dennis, kannst uns jetzt nicht einfach so stehenlassen ohne ein paar Namen zu nennen razz

Fallout-Junge schrieb:

Welche Spiele galten früher in eurem Freundeskreis als uncool? Also, Quaker und UTler, outet euch!

Aus irgendwelchen Gründen war ich nie in einem Freundeskreis unterwegs wo eine bestimmte Art Spiel als generell "uncool" galt. Damals gabs ja auch noch kein Internet wo man stundenlang tippen kann wie doof CoD/Halo/AC/etc. ist. Vielleicht waren wir nicht cool und hip genug alles scheiße zu finden, sobald es genügend Leute gut finden. Aber am Pausenhof wurde eigentlich großteils über Spiele gesprochen die wir gut fanden (und wie wir die autoexec.bat und config.sys ändern müssen um den Mist überhaupt zum Laufen zu kriegen) und nicht Zeit damit verschwendet Zeug Scheiße zu finden. Wenn ein Spiel schlecht war haben wirs einfach links liegen lassen und nicht weiter beachtet. Ich weiß, völlig abstruses verhalten! Wir hätten doch lieber stundenlang drüber motzen sollen das Duke Nukem 3D overhyped ist, oder Jahre später noch Command & Conquer-Teile auslachen müssen weil die KI im ersten Teil nichtmal an Sandsäcken vorbeikommt.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXP
Ardrianer (19 Megatalent, 18200 EXP)
Ungebeugt, ungezähmt, ungebrochen!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 19 Stunden 58 Minuten Offline
Beigetreten: 7.12.2011
Inhalte: 34
Fallout-Junge schrieb:

Welche Spiele galten früher in eurem Freundeskreis als uncool? Also, Quaker und UTler, outet euch!

UT war früher nicht uncool und ist es heute auch nicht razz

____________________________________


Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreicht
Thomas Barth (21 Motivator, 27449 EXP)
ist wieder voll auf dem Retro-Trip
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Wochen 5 Tagen Offline
Beigetreten: 24.1.2010
Inhalte: 127

Ich erinnere mich übrigens noch an Zeiten, in denen war es cool als jugendlicher "Erwachsener" Pokemon zu spielen. Natürlich nicht auf dem GameBoy wie die uncoolen Kinder, sondern mit einem Emulator, auf dem PC, mit 10% ins englische übersetzte japanischen Roms, um auf einer LAN-Party gegeneinander zu kämpfen.
Jetzt haben sich aber all diese Freunde cool weiterentwickelt, spielen gar nichts mehr weil sie zuviel arbeiten und die Freundin, bzw. die Suche nach so einer, zuviel Zeit verbraucht, während ich verheirateter Rentner geworden bin und heute ganz uncool Pokemon auf dem 3DS spiele.

Irgendetwas mache ich in meinem Leben wohl falsch. wink

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
Dennis Kemna (15 Kenner, 3850 EXP)
Weniger zocken dafür mehr Airsoft!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 20 Stunden 44 Minuten Offline
Beigetreten: 22.1.2010
Inhalte: 23

Hmpf na gut. Aber wenn ich den Ärger bekomme schick ich euch solange Sahnetorten per Post bis ihr an einem Herzinfarkt sterbt!

Spoiler:

Ein Spiel von Damals? Counter Strike, das wenn ich es jetzt recht betrachte auch immer noch uncool ist.

____________________________________

Wenn Ihnen nun meine Meinung nicht gefällt, ich habe auch andere. - C.Schmidt

Ich bin S-1-5-XXX-500, ich darf das ...

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
John of Gaunt (Community-Moderator, 58787 EXP)
spielt The Division und Mass Effect 2
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 30 Minuten 3 Sekunden Offline
Beigetreten: 4.11.2009
Inhalte: 727

Warum sollte dir jemand auf die Finger hauen weil du Manhunt uncool findest? confused

____________________________________

Offizieller Community-Moderator von GamersGlobal.de

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Sciron (19 Megatalent, 15775 EXP)
At least I will go down as a president...
User ist online Online
Beigetreten: 10.5.2010
Inhalte: 35
John of Gaunt schrieb:

Warum sollte dir jemand auf die Finger hauen weil du Manhunt uncool findest?

Weil Manhunt eines der verkanntesten, aber dennoch besten Stealth-Spiele ist, was aber viele Aufgrund des Gewaltgrades leider nicht verstehen wollen. Klar, es einfach nur wegen der Gewalt selbst geil zu finden ist natürlich pubertärer Schwachsinn. Solche Leute kapieren aber auch die Mediensatire dahinter nicht.

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
McSpain (21 Motivator, 27019 EXP)
Keine Normalisierung von rechtem Gedankengut. Wie blöd kann man sein?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Tagen 22 Stunden Offline
Beigetreten: 29.1.2010
Inhalte: 121
Sciron schrieb:

Weil Manhunt eines der verkanntesten, aber dennoch besten Stealth-Spiele ist, was aber viele Aufgrund des Gewaltgrades leider nicht verstehen wollen. Klar, es einfach nur wegen der Gewalt selbst geil zu finden ist natürlich pubertärer Schwachsinn. Solche Leute kapieren aber auch die Mediensatire dahinter nicht.

Stimme ich zu. Teil 2 war dann allerdings ziemlicher Schrott.

____________________________________

People willing to trade their freedom for temporary security deserve neither and will lose both.

- Benjamin Franklin

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
John of Gaunt (Community-Moderator, 58787 EXP)
spielt The Division und Mass Effect 2
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 30 Minuten 3 Sekunden Offline
Beigetreten: 4.11.2009
Inhalte: 727

Hm, sollte ich das dann vielleicht doch mal spielen? Dachte immer das würde sich nur durch seine Brutalität auszeichnen... Kann man sich das heute grafisch noch anschauen?

____________________________________

Offizieller Community-Moderator von GamersGlobal.de

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
Dennis Kemna (15 Kenner, 3850 EXP)
Weniger zocken dafür mehr Airsoft!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 20 Stunden 44 Minuten Offline
Beigetreten: 22.1.2010
Inhalte: 23
John of Gaunt schrieb:

Warum sollte dir jemand auf die Finger hauen weil du Manhunt uncool findest?

Weil es jetzt keiner Sahnetorte bekommt. mr.green

Um Manhunt habe ich schon sehr lange Diskussionen geführt. Wie gesagt für mich steht fest das Rockstar damit zu weit gegangen ist. Den Punkt Satire halte ich dabei nach wie vor für eine Schutzbehauptung.

____________________________________

Wenn Ihnen nun meine Meinung nicht gefällt, ich habe auch andere. - C.Schmidt

Ich bin S-1-5-XXX-500, ich darf das ...

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Sciron (19 Megatalent, 15775 EXP)
At least I will go down as a president...
User ist online Online
Beigetreten: 10.5.2010
Inhalte: 35

@JoG

Für Stealth-Freunde lohnt es sich auf jeden Fall. Ich glaube es nutzt die gleiche Engine wie GTA Vice City und dürfte deshalb auch grafisch ungefähr auf dem Niveau liegen oder sogar ein Stück darüber. So genau hab ich es gar nich mehr in Erinnerung. Allerdings ist es wohl nach wie vor indiziert/beschlagnahmt oder was auch immer. An das Teil ranzukommen dürfte also ziemlich schwierig werden. Wäre doch mal ein Fall für GOG wink. Die sind sich ja auch für Carmageddon nicht zu schade.

____________________________________

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
VikingBK1981 (18 Doppel-Voter, 12862 EXP)
Keep on Gaming
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 55 Minuten Offline
Beigetreten: 4.6.2009
Inhalte: 10

Verstehe die Frage auch nicht so ganz. Warum sollte ein Spiel uncool sein?

____________________________________

Just do it

SarphierOne (05 Spieler, 40 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 4 Wochen Offline
Beigetreten: 1.11.2012

Guild Wars 2 ist absolutes Geschrumpel!!! shocked

____________________________________

Besucht mich doch auf YouTube: http://www.youtube.com/sarphierone
Und auch auf Twitter: http://www.twitter.com/sarphierone

Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Fallout-Junge (16 Übertalent, 4593 EXP)
...im Moment leider zu wenig Zeit :(
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 8 Wochen Offline
Beigetreten: 22.8.2012
Inhalte: 59

Wo gerade das Gewaltspiel mit dem Psychokiller erwähnt wurde: Es gibt eine ganze Reihe von Spielen, die ich damals wirklich nur wegen des Gewaltmedienhypes gespielt habe, und für die ich mich jetzt irgedwie schäme. Erstes Beispiel wäre

Spoiler:

Gespielt habe ich das nur, weil es a) bald auf dem Index steht und b) ich wieder einmal (wie auch damals bei

Spoiler:

) den blöden Pädagogen und Psychologen, die mir mein Hobby verbieten wollten, eins auswischen wollte. Naja, ich war jung und unerfahren.

Es gab in der Zeit so viele Spiele, die viel mehr verdient hätten, dass ich in sie Zeit und Geld invesitere: Metal Gear Solid zum Beispiel, was ich einfach nie angefangen hab. Stattdessen habe ich lieber nur diese bescheuerten Gewaltshooter gespielt. Oder Mortal Kombat: Gekauft, weil es so umstritten war. Später fand ich das dann noch cooler, weil es nicht nur indiziert, sondern völlig verboten wurde. Ich glaube, ohne den Hype in den Medien (inklusive den Sendungen wie "Frontal" -- damals noch ohne 21) wäre mir das Spiel egal gewesen, und ich hätte mir Super Street Fighter 2 oder Samurai Shodown/Samurai Spirits gekauft. Oder das erste Warcraft.

Also, wenn ich morgen noch mal aufstehe und 13-19 bin, würden meine Spielekäufe doch wesentlich anders ausfallen. Aber vielleicht ist dieser pubertäre Blödsinn das, wo alle Jungs mal durchmüssen. mr.green

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
McGressive (19 Megatalent, 13786 EXP)
kennt man vom Hörensagen.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 20 Stunden 6 Minuten Offline
Beigetreten: 16.3.2010
Inhalte: 6

Beim Rundum-Bash gegen die Hater habe ich doch glatt das eigentliche Topic vergessen ops

In der Anfangszeit vor rund 3 Jahren habe ich eine Zeit lang tatsächlich FarmVille auf FB gezockt. Viel "peinlicher" geht's wohl kaum mr.green Ich muss jedoch zugeben, dass die Mechaniken dahinter wirklich ziemlich ausgefuchst waren. Simpel genug, um es zwischendurch immer mal wieder anzuschmeißen, aber auch komplex genug, um immer wieder dorthin zurückzukehren. Naja, irgendwann wurde es dann aber doch einfach zu aufwändig und stumpfsinnig und ich bin davon "runter gekommen". Allerdings hat dies länger gedauert als man einem Mann mit gesundem Menschenverstand zutrauen würde ugly

Als Jugendsünde würde ich zudem das allererste The Sims abstempeln. Ich war durch die damaligen GameStar(?)-Berichte so gehypt von dieser bahnbrechenden "Lebenssimulation", dass ich auch damit unzählige Stunden verbracht habe. Ich war aber auch nicht der einzige! In meiner Klasse gab's noch 2-3 andere Nerds (mit denen ich sonst fast nichts zutun gehabt hatte mr.green) mit denen ich mich jeden Morgen über die letzten Soap-Opera-Ereignisse unserer Sims ausgetauscht habe.

____________________________________

Lebenslang grün-weiß! - 100% Werder // #knickstape

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendet
McNapp64 (17 Shapeshifter, 6389 EXP)
...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 16 Minuten Offline
Beigetreten: 24.12.2010
Inhalte: 4

Das muss so 2005 oder 2006 gewesen sein, da war man bei uns uncool, wenn man FIFA gespielt hat. Das war schließlich nach Schema F nach vorne laufen, Pass in die Tiefe, Tor!
Wer allerdings PES 6 spielte, der kannte sich aus mit Fussball, dem war Taktik wichtig, der brauchte Spielverständnis...
Egal, ich mochte und konnte beide...

____________________________________

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
SirCartman (14 Komm-Experte, 2117 EXP)
Overwatch!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 17 Stunden 1 Minute Offline
Beigetreten: 16.4.2011

Ich möchte da kurz die Bioware-Skala in die Diskussion einwerfen! Der Level an Uncoolheit eines Spiels lässt sich anhand dieser Skala umschreiben. Ausgangspunkt und damit Nullpunkt ist Baldurs Gate 2! Jedes der danach veröffentlichten Spiele (gewertet sind nur Vollpreispsiele--keine Addons, Neuauflagen und Portierungen) bildet eine Stufe auf Skala. Eben in Reihenfolge der Veröffentlichung. Derzeitiger Höhepunkt der Uncoolheit ist deshalb Mass Effect 3. Aufgrund der fortdauernden Existenz von Bioware ist die Skala nach oben offen.

Ein Spiel der Stufe 7 auf der Biowareskala wäre demnach so uncool wie Dragon Age 2. Das ist schon eine Hausnummer. Ich denke Modern Warfare 3 könnte eine 7 verdient haben. Eine 8 ist derzeit schwer zu erreichen. Enttäuschte Liebe ist schon verdammt uncool.

Aber jetzt ernsthaft: Ich hab mal Farmville gespielt... (Biowareskala over 9000)

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht
COFzDeep (19 Megatalent, 14529 EXP)
https://youtu.be/A0D2BiTO1Wk - https://youtu.be/kf4b2jEEN8k
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 40 Minuten Offline
Beigetreten: 22.2.2010
Inhalte: 125

Beim letzten PS2-Spieleabend sah ich mich auf einmal mit einer Gruppe von Spielern konfrontiert, die mein mitgebrachtes Dead or Alive 2 "uncool" und deutlich schlechter fanden als Tekken 5(?). Das kann ich zwar absolut nicht nachvollziehen, aber irgendwie befürchte ich, dass es da draussen noch mehr Leute gibt, denen DoA a) zu langsam und b) optisch zu eindeutig ist, um als cooler Prügler durchzugehen. Wobei man dazu sagen muss, dass bei Tekken 5 ständig nur in der Pool-Arena gespielt wurden, die Kämpfer also ständig umringt waren von Polygondamen in Bikinis. Blöde Doppelmoral... *tz*

Andere uncoole Spiele fallen mir nicht direkt ein. Wobei ich Spiele wie Der Clou!, 1869, Oldtimer, Rüsselsheim, Der Reeder und die alten DSAs immer nur alleine bzw. mit einem bestimmten Kumpel gespielt habe. Für alle anderen war das grafisch einfach schon zu angestaubt. Kunstbanausen, pöh! mr.green

____________________________________

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
Dennis Kemna (15 Kenner, 3850 EXP)
Weniger zocken dafür mehr Airsoft!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 20 Stunden 44 Minuten Offline
Beigetreten: 22.1.2010
Inhalte: 23
COFzDeep schrieb:

Kunstbanausen, pöh!

Was hat der Mann bloß?
RECHT HAT ER! RECHT! mr.green

____________________________________

Wenn Ihnen nun meine Meinung nicht gefällt, ich habe auch andere. - C.Schmidt

Ich bin S-1-5-XXX-500, ich darf das ...

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Sp00kyFox (18 Doppel-Voter, 9877 EXP)
User ist online Online
Beigetreten: 20.10.2011
Inhalte: 11

eigentlich fallen mir da nur kategorien ein. bzgl "normalen" spielen, auch indie-games habe ich nicht das gefühl, dass man unter anderen gamern wegen irgendeinem titel belächelt oder ausgelacht wird. gerade leute die videogames als ihr zentrales hobby haben, zoggen sicherlich so alles mögliche.

also zu den eingangs besprochen kategorien. einerseits wären da die facebook/browser-spiele, die zumindest im kreise der "core-gamer" einfach nicht ernst zu nehmen sind und damit auch personen die sowas spielen. auch karaoke/musik-games haben da net so n tollen ruf. das mag zwar ganz nett sein auf ner party oder in einer gruppe, aber wenn man sowas alleine spielt wirkt das für viele merkwürdig. da sowas halt eher als party-game wahrgenommen wird.
die letzte kategorie würde ich sagen sind hentai/porno-games. ganz berüchtigt ist ja "rapelay", aber da gibts ja etliche titel. über solche spiele gibts praktisch n sprechverbot, ansonsten hat man gleich den ruf eines perversen milf/loli/tentakel/futanari/whatever-lovers weg. abgesehen davon sind die spiele oft inhaltlich ohnehin murks und praktisch nichts mehr als ne interaktive masturbationsvorlage (ausnahme zB Biing!), womit sie auch in etwa das selbe schicksal wie die facebook/browser-games trifft.

über games mit expliziter gewaltdarstellung hingegen kann man jedenfalls nicht sagen, dass diese peinlich wären oder uncool. ist doch gewaltdarstellung in den medien ohnehin etwas allgemein akzeptiertes. da kriegt man vlt höchtens komische kommentare von personen die sich mit dem medium nie auseinandergesetzt haben. aber mit denen spricht man wohl auch weniger über sein hobby.

welche spiele hingegen besonders cool sind? die frage kann ich noch weniger beantworten. ich persönlich finde ja manche esport-events und das niveau der top-spieler extrem cool. aber das hängt so sehr vom speziellen interesse des zuschauers in den jeweiligen titel ab, dass ich da nicht eine generelle "coolheit" für das spiel ableiten würde.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Tr1nity (26 Spiele-Kenner, 73394 EXP)
It's cold out there...
User ist online Online
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2649
Dennis Kemna schrieb:

Das Problem ist das es durchaus Spiele gäbe die man erwähnen könnte.
Aber ich fürchte wenn ich die hier nenne dann haut mir die gute Tr1nity auf die unartigen Finger.

Ach komm, so schlimm bin ich auch wieder nicht smilie. Hau ruhig rein in die Tasten nasty.

Mein uncoolstes Spiel war glaub bisher Kane & Lynch 2. Das Ding war schlichtweg eine Frecheit hoch 10 - spielerisch, als auch grafisch. Und die seltendämliche Klon-KI der Zivilisten (nur Zwillinge, Drillinge und Vierlinge unterwegs), die bei den Schußwechseln in den Straßen kreuz und quer vor meine Flinte liefen, anstatt AUS DEM WEG! Den Augenkrebsschaden von dem Wackeldackel-Handykamera-Übelkeitslook bin ich übrigens bis heute nicht los wink. Da war für mich nichts cool dran, sondern nur schlecht.

____________________________________


I can't please everyone. I am not Nutella.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
McGressive (19 Megatalent, 13786 EXP)
kennt man vom Hörensagen.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 20 Stunden 6 Minuten Offline
Beigetreten: 16.3.2010
Inhalte: 6
Tr1nity schrieb:

Ach komm, so schlimm bin ich auch wieder nicht.

lol Schlimmer!

wink

____________________________________

Lebenslang grün-weiß! - 100% Werder // #knickstape

Azzi (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

"Uncool" das war son Ding in der Jugend. Als erwachsener Mann hat man da doch ein anderes Selbstvertrauen und gibt ein Fick drauf was andre denken. Cool ist wenn man sein Ding macht und dazu steht. Aber das nur so am Rande.

Uncool denke ich gibts hier 2 Richtungen:
1. der Gamer vs. "normaler"-Mensch: Hier sind MMOs wie WoW wohl eher uncool, weil man da als Suchti gilt. Während Sachen wie Fifa auf der Knsole zocken selbst von der untolerantesten Frau noch als "normal" durchgeht.

2. Gamer vs Gamer: Denke hier gibts einigeverpönte Spiele. Soetwas wie CoD als Überbegriff was alles grade falsch läuft bei aktuellen Shootern. Coole Leute spielen Oldschool Shooter wie Quake Arena oder das Ur-CS oder Battlefield denn man hat ja Skill.

Dieser User hat ein GG-Turnier gewonnenDieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Cheezborger (15 Kenner, 3079 EXP)
spielt wieder Golf
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 23 Minuten Offline
Beigetreten: 28.3.2012
Inhalte: 1
Makariel schrieb:

Ich bin aus dem Alter raus wo ich mich dafür schämen muss was ich mag und was nicht

QFT

____________________________________

Wer andern in die Möse beißt ist böse meist.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
McGressive (19 Megatalent, 13786 EXP)
kennt man vom Hörensagen.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 20 Stunden 6 Minuten Offline
Beigetreten: 16.3.2010
Inhalte: 6

Ich frage mich, ob manche User wirklich nur die Überschrift lesen..?

____________________________________

Lebenslang grün-weiß! - 100% Werder // #knickstape

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User war bei der Dark Souls 3 Aktion unter den Top 20 der Spender.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 66 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Pitzilla (18 Doppel-Voter, 11143 EXP)
Viva Colonia!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 12 Stunden 12 Minuten Offline
Beigetreten: 16.5.2011

Mhhhh,

Ich habe das erste Skylanders durchgezockt, sogar auf Platin, bin ich jetzt uncool?

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.
Admiral Anger (24 Trolljäger, 47993 EXP)
schreibt wieder
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 33 Minuten Offline
Beigetreten: 26.8.2010
Inhalte: 772
McGressive schrieb:

Als Jugendsünde würde ich zudem das allererste The Sims abstempeln.

Was ist denn daran bitte uncool? Ich hab das damals auch recht gern gespielt. Meine erste Familie bestand aus einem Single, der später einen Nachbarn geheiratet hat, weil zu dem die Freundschaftswerte am besten standen wink
Immerhin konnte man da großartige Sachen machen, ich verweise nur auf die Leiter des Pools oder ein 1qm-großes Haus ohne Türen, in das man eine ganze Familie pferchen konnte und dann den Zeitraffer aktiviert hat mr.green
(Soviel auch zur Gewaltspiele-Debatte ein paar Posts weiter oben)

____________________________________

Light travels faster than sound. That's why some people appear bright until they speak.
The Flaming Fridges - Sekt, Lachs & Rock'n'Roll

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
BFBeast666 (14 Komm-Experte, 2062 EXP)
Na, dann mach mal einen Rettungswurf!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 23 Wochen Offline
Beigetreten: 21.5.2009
Inhalte: 1

Ich bin die ganze Militär-Shooter-Blase leid. Auch wenn ich damit den versammelten Battlefield-Spielern auf die Füße trete smilie

Zum einen sehe ich keinen Sinn darin, virtueller Soldat sein zu wollen, zum anderen gehen mir die doch sehr an den Haaren herbeigezogenen und dann doch wieder nur auf "pöse, pöse Terroristen gegen die ach so tollen Amis" hinauslaufenden Stories auf die Nerven. Ich habe zwar "nur" das erste Bad Company, CoD 4 und MoH Airbourne gespielt, aber nach dem teilweise doch sehr zweifelhaften Genuß besagter Spiele wage ich es, mir eine Meinung bilden zu dürfen. Erschwerend kommt noch hinzu, daß ich einfach ein Problem damit habe, gut getarnte, grau-braune Soldaten in grau-braunen Umgebungen zu finden. So oft, wie ich mich bei Bad Company gefragt habe, wer mich denn JETZT wieder erschossen hat, bin ich in meiner ganzen Unreal-Tournament-Zockerei nicht gestorben. Und die ach so tollen Setpieces von CoD haben mich eher genervt denn angespornt. Wehe, man war im sinkenden Schiff nicht zum Zeitpunkt X an Punkt Y, und von den ewig weiterspawnenden Gegnerwellen will ich gar nicht erst anfangen. Nee, dann lieber ein flottes Deathmatch auf Deck16, danke. Oder ein Serious Sam, welches sich eben NICHT so furchtbar ernst nimmt. Ich spiele Videospiele, um der Realität zu entfleuchen, und nicht, um für einen bevorstehenden Terroristen-Angriff zu üben.

____________________________________

Viel Gelaber über Spiele und Musik: www.bfbeast.de

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Pomme (16 Übertalent, 5959 EXP)
Manchmal macht mich Hearthstone einfach nur traurig. Und wütend. Seufz.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 39 Minuten Offline
Beigetreten: 14.3.2012
Inhalte: 31

Jede Version von den Sims habe ich in der Regel lieber heimlich gespielt. Mir hat's Spaß gemacht. Trotzdem: uncool!

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Kenner der Episoden (19 Megatalent, 16664 EXP)
Ist nach Abwesenheit wieder da...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 17 Stunden 4 Minuten Offline
Beigetreten: 30.1.2012
Inhalte: 6

"Sims" zu spielen ist in einem gewissen Maße wie mit Lego zu spielen und mir kann keiner erzählen, dass Lego uncool ist. mr.green

____________________________________

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht
COFzDeep (19 Megatalent, 14529 EXP)
https://youtu.be/A0D2BiTO1Wk - https://youtu.be/kf4b2jEEN8k
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 40 Minuten Offline
Beigetreten: 22.2.2010
Inhalte: 125
Kenner der Episoden schrieb:

"Sims" zu spielen ist in einem gewissen Maße wie mit Lego zu spielen und mir kann keiner erzählen, dass Lego uncool ist.

Naja, so zwischen ... 16 und 25 ist es schon uncool. Dadrunter ist es normal, und dadrüber bist du halt entweder a) ein Vater oder b) ein Freak. Was beides gesellschaftlich akzeptiert ist, so mehr oder weniger wink

____________________________________

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
Makariel (19 Megatalent, 13446 EXP)
Indiana Souls and the Temple of Doom
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 31 Minuten Offline
Beigetreten: 18.3.2010
Inhalte: 22

Muss man wirklich ein Freak sein um Lego in einem gewissen Alter cool zu finden?

wink

Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Fallout-Junge (16 Übertalent, 4593 EXP)
...im Moment leider zu wenig Zeit :(
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 8 Wochen Offline
Beigetreten: 22.8.2012
Inhalte: 59
Makariel schrieb:

Muss man wirklich ein Freak sein um Lego in einem gewissen Alter cool zu finden?

Nein! mr.green Lego vermarktet ja seine Produkte teilweise gezielt für Erwachsene. Für die, die in ihrer Kindheit/Jugend damit gespielt haben, und jetzt die Kohle für die Produkte haben. Also dieselbe Nische, die auch die Neuauflage von YPS, Powerplay und teilweise auch GamersGlobal nutzen.

Wenn ich es mir finanziell leisten könnte, hätte ich mir schon längst den von Dir abgebildeten Robo zugelegt. Und das gesamte Herr der Ringe bzw. Burg-Lego.

Was ich richtig Cool fände, wären Tabletopregeln für Lego Castle. Massenschlachten mit Legorittern...*schwärm*

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Pomme (16 Übertalent, 5959 EXP)
Manchmal macht mich Hearthstone einfach nur traurig. Und wütend. Seufz.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 39 Minuten Offline
Beigetreten: 14.3.2012
Inhalte: 31

Allerings möchte ich die Sims eher weniger mit Lego vergleichen - was ja wirklich noch cool wäre - als viel eher mit einem beliebigen Puppenhaus. Und Puppenhaus-Spiele sind uncool. So.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Ganon (22 AAA-Gamer, 33795 EXP)
If you have to kill me use a Tommy-Gun, Baby!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 18 Stunden 58 Minuten Offline
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 29

Wer Die Sims spielt, guckt auch Seifenopern! ugh

____________________________________

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.
Admiral Anger (24 Trolljäger, 47993 EXP)
schreibt wieder
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 33 Minuten Offline
Beigetreten: 26.8.2010
Inhalte: 772

'nuff said.

____________________________________

Light travels faster than sound. That's why some people appear bright until they speak.
The Flaming Fridges - Sekt, Lachs & Rock'n'Roll

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Kenner der Episoden (19 Megatalent, 16664 EXP)
Ist nach Abwesenheit wieder da...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 17 Stunden 4 Minuten Offline
Beigetreten: 30.1.2012
Inhalte: 6
Fallout-Junge schrieb:

Was ich richtig Cool fände, wären Tabletopregeln für Lego Castle. Massenschlachten mit Legorittern...*schwärm*

Ich würde mir wünschen, dass die Typen, die die Lego-Spiele machen, endlich aufhören Lego nur als Action-Adventure-Jump'n Runs umzusetzen. So spaßig die auch sind: ich will ein Lego Aufbaustrategiespiel! So eine Art Stronghold mit Lego. smilie

Pomme schrieb:

Allerings möchte ich die Sims eher weniger mit Lego vergleichen - was ja wirklich noch cool wäre - als viel eher mit einem beliebigen Puppenhaus. Und Puppenhaus-Spiele sind uncool. So.

Naja, mit hat bei den sims vor allem der Hausbau mit unendlichen Geldmitteln Spaß gemacht - daher der Vergleich. wink

Admiral Anger schrieb:

'nuff said.

*prost*

____________________________________

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)