Eure Computer seit ihr spielt

Foren-Suche
Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
LegendaryAfanc (16 Übertalent, 4630 EXP)
Selig ist, wer nichts zu sagen hat und trotzdem schweigt.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 11 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009

Mich würde mal interessieren wieviele Computer ihr schon hattet über die ganzen Jahre hinweg. Ich war schon ein wenig erschrocken wieviele Computer ich innerhalb von 25 Jahren schon hatte.

Commodore C64 1 MHz
Amiga 500 7 MHz
486 DX/2 66 MHz
486 DX/4 100 Mhz
Pentium 1 133 MHz
Pentium 2 233 MHz
Pentium 3 533 MHz
Amd Duron 800 MHz
Dual Pentium 3 1000 MHz
Pentium 4 1600 MHz
Pentium 4 3000 MHz
Core 2 Duo 2400 MHz
Amd Phenom II 3000 MHz

die Tendenz geht bei mir eher Richtung Intel, mein nächster PC wird auch wieder ein Intel werden smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29505 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 53 Sekunden Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396

Uha..

Sharp MZ800 (Z80)
(Atari 7800)
C64
386SX/25, 4 MB RAM, 80 MB HDD
486SX/33, 4 MB RAM, 80 MB HDD (da hat sich aufrüsten noch gelohnt lol)
Cyrix P150+, 8 MB RAM, 1 GB HDD
AMD Athlon 500, 48 MB RAM, 2,5 GB HDD
AMD Athlon 750, 32 MB RAM, 2,5 GB HDD
AMD Athlon 1000, 64 MB RAM, 2,5 GB HDD
Pentium 4 1,8 GHz "Willamette", 256 MB RAM, 12 GB HDD, Geforce 2MX
Pentium 4 2,0 GHz "Northwood", 512 MB RAM, 25 GB HDD, Geforce 3 TI, dann Geforce 4 TI, dann Radeon 9800 Pro
AMD Athlon 64 X2 3800+, 1 GB RAM, 40 GB HDD (später 160, 320 und 500 GB), Radeon 9800 Pro, dann X800Pro, dann Geforce 7800GT
AMD Phenom II X3 720, 2 GB RAM, 500 GB HDD, Geforce 8800GTS, dann 8800GT, dann Radeon HD 4850
AMD Phenom II X4 925, 8 GB RAM, 1 TB HDD, 256 GB SSD, Geforce GTX 460 1GB

Und ich hätte gedacht, es wären mehr. Allerdings fehlen in der Aufzählung einige Grafikkarten die nur kurz im PC waren wie die AMD 8500 AiW und die Geforce 6800.. Und ein paar RAM-Schritte habe ich bestimmt auch vergessen. Die besten Erinnerungen habe ich übrigens an den 386er (mein Wing-Commander-PC!), den Athlon 500 (wurde dann auf 750 und 1000 MHz aufgerüstet und hat sehr lange durchgehalten) und den Phenom2 X3 - der hätte auch gereicht wenn ich nicht den X4 quasi umsonst bekommen hätte. Der C64 ist eh zeitlos und existiert noch - genauso wie der MZ800. Dass die olle Kiste von Sharp, immerhin fast 30 Jahre alt, noch läuft wundert mich allerdings etwas.

Wenig Intel dabei, hm? Die beiden P4s habe ich damals von meinem Arbeitgeber für jeweils nur eine symbolische Summe bekommen (waren beide als defekt abgeschrieben, ließen sich dann aber doch reanimieren). Im vergangenen Jahr hatte ich einen i5 von Intel, da habe ich aber kein Mainboard gefunden, das meinen Ansprüchen (an Preis und Leistung) gerecht wurde. Das gabs im AMD-Lager, nur war der Bulldozer dann derart mies, dass ich lieber beim Phenom geblieben bin.

____________________________________

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Silverhenge (14 Komm-Experte, 2049 EXP)
Holy shit xD GG wiedergefunden
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 27 Wochen Offline
Beigetreten: 13.10.2012
Inhalte: 17

Da gibts nicht viel zu erzählen bei mir derzeit, die Liste wird aber definitv noch länger werden.

Intel Pentium IV 2,8 GHz, 1GB RAM, Geforce FX5200 (Hass pur!), 145GB HDD
Und mein aktueller: Intel Core i72600, Radeon HD5770, 8GB RAM, 1,8TB HDD

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Satyrias83 (11 Forenversteher, 809 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 15.7.2009

Pentium 166MMX
Pentium 2 450
Amd Thunderbird 1.2
Athlon XP 2400+
core 2 quad q 6600

Mit die schönste Zeit war der P166 MMX mit 64 Ram, 2GB QUantum Bigfoot HDD, Grafikkombo Matrox Mystique 4MB plus miro media Highscore 3D 6MB (3dfx). Damit war ich auf LAN bei Quake 2 und Unreal der King wink

Azzi (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

--386iger
--Aldi-PC mit Pentium2 450 MHz und onboard Graka später ausgetauscht mit ner PCI Graka Geforce 2MX weil dort kein AGP Slot war
--Duron (hiess der abgespeckte Athlon so?)mit 800 MHZ aber übertaktet auf 1,2 GHz. Graka hab ich vergessen irgend eine Nvidia
später Duron gegen Athlon ausgetauscht glaube so 1,4 GHz oder so.

--Athlon XP 2,4 GHZ ATI 9700pro

--Intel Core 2 Duo (was für einer weiss ich net mehr genau)
ATI Radeon 4770

--Intel Core2Quad 9550 ATI 4770 später ausgetauscht gegen GTX560TI

Heute: i5 2320 @ 3,4 GHz // GTX560TI //8 Gig RAM // 2x128GB SSDs

Die wohl beschissenste Hardwarezeit war während der Sockel A Phase. Damals waren die AMD Prozessoren zwar abartig schnell, die Chipsätze aber die letzte Grütze. Ständig Abstürze und meine MSI Boards die ich da hatte sind auch ständig abgeraucht.

Die wohl geilste Hardware die ich hatte war die Hercules 3D Prophet 4500 mit dem Kyro2 Chip. Leider konnte sich das damals irgendwann nicht mehr durchsetzen und nur ATI und Nvidia blieben übrig, aber damals war das DER Shit razz

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
DarthBubi (15 Kenner, 3492 EXP)
Elite Dangerous und Star Citizen mit Joystick spielen. Genial!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 12 Minuten Offline
Beigetreten: 27.3.2011

AMD K6 200 MHz, 64 MB RAM, erst mit Voodoo 2, dann Geforce 2 MX (Beide von Creative wink ) für PCI, SoundBlaster 16, 6 GB HDD
Pentium 4 2,6 GHz, erst 512 MB dann 1GB RAM, erst Radeon 9600 TX dann Geforce 7900 GS (AGP), 160 GB HDD
AMD Athlon X64 4200+, erst 2 GB dann 4 GB RAM, Geforce 7950 GT mit 512 MB VRAM, 500 GB und 400 GB HDD

Heute: AMD Phenom II X6 1055T, mit erst 4 GB dann 8 GB RAM, Geforce GTX 470, 2 TB, 2x500 GB und 400 GB HDD

So viele sind es zwar noch nicht, aber der Generationssprung am Anfang ist im Nachhinein doch sehr beachtlich. Übrigens laufen immer noch alle Rechner bzw. Teile von ihnen.

____________________________________

"[...] und dann geb' ich dir volles Pfund auf's Maul!"

Zitat nach Gothic 3

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Blockdrift (11 Forenversteher, 620 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 17 Stunden Offline
Beigetreten: 8.3.2010

Okay, PC und Homecomputer. Auf das Jahr lasse ich mich aber nicht so genau festlegen:
1989-92 ATARI ST
1992-94 386er
1994-96 Pentium 90
1996-2000 Pentium II 266 (übertaktet auf 400MHz)
2000-2008 AMD Athlon XP 900
2008-heute AMD Phenom II 940

Geht eigentlich noch. Schon krass, wie lange ich den ollen Athlon benutzt habe. Da war ich ein armer Stundent. lol

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Spezieh (18 Doppel-Voter, 9408 EXP)
DarkSouls2 SotFS auf Platin durch. Hippie
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 57 Minuten Offline
Beigetreten: 4.3.2010
Inhalte: 53

Mhhhh mal überlegen.

- C64 (erst mit Datasette dann 5 1/4 Zoll Diskette.. yeah)
- 386er
- Intel Pentium 266Mhz, Voodoo2
- AMD K6 400MHZ,Riva TNT2 -> dann Geforce 2, wobei der K6(2) bei meinen ersten Übertaktungsversuchen starb und ein K6(3) kam, btw 40GB IBM HDD für 230DM -.-
- AMD64 Athlon 3000+ mit 1800mhz, MSI Geforce 6600 (Lüfter ging defekt), MSI Board (ging defekt seit dem nur noch ASUS Bords), 1GB RAM
- Intel Core2Duo E8400, Powercolor ATI Radeon 4850, 4GB RAM, 128GB Cruical SSD
- Intel i5 2500K, Sapphire ATI Radeon 6950, 16GB RAM, 120GB Corsair Force SSD

Ich bin dann doch mal von AMD auf Intel gewechselt.

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Mazrim_Taim (15 Kenner, 3111 EXP)
...nun auch mit XBox One...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 7 Minuten Offline
Beigetreten: 1.1.2010

Die Frage ist eher wie man genau "wieviele Computer" definiert.
Ich hatte nur einen fertig gebauten PC; danach wurde nur noch selber zusammengebaut.
Wenn ich nur nach dem Tower wechsel gehe dürften das bei mir ~10 Stück sein.
Wenn ich nur nach der CPU gehen kämme ich auf ~ 80 und bei
nur Grafikkarten ~ 50

Angefangen hatte es bei mir relativ spät mit dem C128D und ging dann über den Amgiga 500 zum PC.

____________________________________

Mein PC
http://www.sysprofile.de/id136570

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Cobra (16 Übertalent, 4606 EXP)
Das Boot ;)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 16 Stunden Offline
Beigetreten: 18.8.2012
Inhalte: 55

Commodore C128 Floppy Disk
386er
486er DX66 + 20MB Festplatte
Atari STF 1040
Intel Pentium 133
Intel Pentium II
gefolgt von AMD K7
Athlon 2600
Athlon 3200
Aktuell : Intel C2D 8400 8GB Ram 570GTX

____________________________________

www.cobra-simworld.de

Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Fallout-Junge (16 Übertalent, 4593 EXP)
...im Moment leider zu wenig Zeit :(
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 8 Wochen Offline
Beigetreten: 22.8.2012
Inhalte: 59

Was Computer betrifft, war ich immer ein PC-User. Amiga war was für Deppen. wink

Hier nur die Rechner, die ich über längere Zeit benutzt habe.

Ehemalige Rechner:

8086er CGA (Familienrechner)
386SX-16 VGA (Familienrechner)
386 DX 40 (eigener Rechner)
486SX 25 (Familienrechner)

486DX2-66 (ab jetzt alles eigene Rechner)
486DX4-100
Pentium 133 + Matrox Mystique
Pentium 200 + Voodoo 1
Pentium III 450 + Geforce 256
Athlon 800 + Geforce 256
Laptop Centino 1.4 + Radeon 9400m
Apple Macbook Core2Duo 2.0 (Laptop-Nachfolger)

Wobei die meisten Aufrüstungen meiner Meinung nach überflüssig waren. Hab hald wie Blöd mein ganzes Geld da reingesteckt. Gut, mein Vater war EDV-Techniker, und ich musste nicht soo viel für die Hardware blechen. Trotzdem: Im Nachhinen hätte ich von den eigenen Rechnern nur den 386-DX40 (auch mein Wing-Commander Rechner) und den DX2-66 (mein DOOM2 und Strike-Commander Rechner) behalten. Wobei ich auch gute Erinnerungen an den DX4-100 hatte. Das hätte alles eine Menge Geld (oder Zeit, die zum Zeitungsaustragen bzw. für Praktika drauf ging) gespart. Aber nein, 3dFX voodoo ey, voll geile 3d-Grafik, mussehaben blablabla. Und PentiumWindows 95 voll multimediainternetcyberspace... nutty ugly nutty

Eine Playstation (und Playstation 2) hätte in dieser Zeit zum Zocken voll ausgereicht.

Der Laptop war notwendig für mein Studium. Ich bereue es übriges zutiefst, dass ich das Macbook verkauft habe. nosmilie

Gegenwärtige Rechner:

Core i3-2100 + Geforce 550TI
(bei Zusammenstellung des Systems war es noch ein Athlon BE2350 + Geforce 8600GT. Das System wird weiterhin aufgerüstet: Ein Xeon-1230v2 ist schon bestellt,eventuell kommt noch eine Geforce 660 oder 660TI rein, je nach Budget am Jahresende.)

Der PC ist aber nur noch zum Arbeiten (Office, ein klein wenig Programmieren und sau viel Videokonvertieren) da. Gespielt wird fast ausschließlich auf der PS3.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
phas0r (11 Forenversteher, 645 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 14 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 21.2.2010

Pentium 2 - 200Mhz
Athlon XP 2000+ + Radeon 9000
Athlon 64 3400+ + Radeon 9800SE
Phenom 2 X4 940BE + 8GB Ram + Radeon 4870 Toxic
Core I7 3770 + 32GB Ram + Geforce GTX 470 Phantom + Vertex4 256GB SSD

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerben
Hendrik -ZG- (25 Platin-Gamer, 61539 EXP)
Noch zwei Wochen bis Urlaub.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 39 Minuten 4 Sekunden Offline
Beigetreten: 27.5.2012
Inhalte: 958

1. Sempron 2600+ , Geforce 5200, 256 Mb Ram,
2. Athlon 3800 x2, Geforce 6800, 1GB Ram
3. Athlon 3800 x2, Geforce 7950, 2Gb Ram
4. Athlon 5000 x2, Geforce 7950, 2 Gb Ram
5. Athlon 6000 x2, Geforce 9800 Gtx, 4GB Ram
6. i7 2600k, Geforce 570 Gtx, 8 Gb Ram

Es sind nur 3 Pc insgesamt, Nummer 1 war von der Stange, gekauft ohne die geringste Ahnung von Hardware, daher die zu ihrer Zeit schon Grützkomponenten. lol
Nummer 2-5, gehören zu meinem ersten Eigenbau Pc, der nur von 2007-2011 die Komponenten durchgetauscht bekam.
Nummer 6 schließlich, ist unschwer zu erraten mein aktuelles Modell, aber mir juckt es in den Fingern, nächstes Jahr zu basteln, mal sehen was mein Konto dazu sagt smilie

____________________________________

Seine Lordschaft, Imperator, seine allessehende alleswissende Göttlichkeit, Herrscher der sieben Meere und aller Kontinente, , Anwender der herrlichen Stahlanaconda, Anbetungswürdigster Erdbürger, Bescheidener Diener Mammons und Bester Vater aller Väter, Hendrik der erste grüsst sein Volk

Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
oliXon (12 Trollwächter, 1160 EXP)
Aktualisiert sein Profil
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 15 Wochen Offline
Beigetreten: 4.11.2012

1. Pentium MMX 166 Mhz, erst 64MB dann, 192MB RAM mit einer Voodoo 2
2. AMD Athlon 1600+, 256 MB RAM, TNT2 M64 später eine Geforce 2.
3. AMD Athlon 3200+ 2GB RAM mit einer Geforce 5500GT/Geforce 6660GT/Geforce 7800 GTX
4. AMD Athlon 64 X2 4GB RAM 6400+ Geforce 7800 GTX / Geforce 285 GTX
5. AMD Phenom II X4 955 BE DDR2 8GB RAM und SLI Geforce 285 GTX
6. AMD Phenom II X4 955 DDR 32GB RAM Geforce GTX 670

Wurde meist immer erweitert und in das alte System übernommen smilie Ab dem 3ten PC alles selber zusammen gebaut müsste so um 2003 gewesen sein.

____________________________________

(╯°□°)╯︵ ┻━┻ *Tableflip*

Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Fallout-Junge (16 Übertalent, 4593 EXP)
...im Moment leider zu wenig Zeit :(
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 8 Wochen Offline
Beigetreten: 22.8.2012
Inhalte: 59
oliXon schrieb:

1. Pentium MMX 166 Mhz, erst 64MB dann, 192MB RAM mit einer Voodoo 2
2. AMD Athlon 1600+, 256 MB RAM, TNT2 M64 später eine Geforce 2.
3. AMD Athlon 3200+ 2GB RAM mit einer Geforce 5500GT/Geforce 6660GT/Geforce 7800 GTX
4. AMD Athlon 64 X2 4GB RAM 6400+ Geforce 7800 GTX / Geforce 285 GTX
5. AMD Phenom II X4 955 BE DDR2 8GB RAM und SLI Geforce 285 GTX
6. AMD Phenom II X4 955 DDR 32GB RAM Geforce GTX 670
Wurde meist immer erweitert und in das alte System übernommen Ab dem 3ten PC alles selber zusammen gebaut müsste so um 2003 gewesen sein.

Seit dem zweiten Rechner immer AMD treu geblieben, das ist lobenswert! Allerdings...seit einigen Jahren könntest du ja auch deine Grafikkarte von AMD kaufen, um so das gesamte System aus einer Hand bekommen. mr.green

Ansonsten: Kudos für dein Avatarbild! up

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Drifter (16 Übertalent, 5263 EXP)
...braucht nicht mehr Games, sondern mehr Zeit...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 32 Minuten Offline
Beigetreten: 26.5.2009
Inhalte: 6

Sharp mit Z80 - frag bitte nicht nach dem genauen Modell, das ist zu lange her

386sx mit 20Mhz, 2Mb RAM, 100Mb HD, Soundblaster pro

P90, 16Mb RAM, HD weiss ich nicht mehr, ET4000, Sounblaster pro

P200mmx, 32Mb RAM, 4,3Gb HD, Matrox Mystique, Voodoo 2, SB16 mit Roland Wavetable

P2-400, 256Mb RAM, 10Gb HD, SB Live, GeForce 2, Voodoo 2

Athlon XP 2100, 1Gb RAM, 2x30Gb HD in RAID0, ATI Radeon 9700, SB Audigy, Wakü, OC

Dell XPS M170 Notebook

C2duo 6600, 4Gb RAM, 250Gb HD, GTX8800, SB Audigy, Wakü, OC

C2quad 9550, 16Gb RAM, 256Gb SSD, 1Tb HD, GTX275, SB Audigy, Wakü OC

Update:

i7-4770K OC, 16Gb RAM, 256GB SSD, 2x1TB, HD, 2xGTX670 OC, Wakü

Kann sein, dass das ein oder andere Detail nicht mehr stimmt - mein Gedächtnis lässt langsam nach wink Die ganzen Zwischenschritte und Upgrades würde ich sowieso nicht mehr auf die Reihe bekommen.

Ab dem P2-400 waren das meine eigenen Rechner, davor "koop" mit meinem Vater. Zwischendurch hatte ich auch mehrere ausrangierte Server für LAN-Parties zuhause rumstehen.

Den P200 und P2-400 verwende ich bis heute als Retro-Spieldosen.
Das Dell XPS habe ich meinem Bruder vermacht, der C2D läuft immer noch bei meinem Vater.
Der XP2100 war der einzige PC der jemals wegen Defekt ersetzt werden musste - ich habe es zum Schluss mit dem Overclocking über trieben.
Alle Komponenten der Wasserkühlung sind seit Erstanschaffung von einem in den nächsten PC umgezogen und nach über 10 Jahren immer noch einwandfrei. Lediglich die Grafikkühler mussten ersetzt/angepasst werden.
Mein aktueller Rechenknecht bekommt im nächsten Jahr ein Grafik und Bildschirmupdate - der Rest ist immer noch völlig ausreichend (Edit: aufgrund von Hardwareinkompatibilität wurde es dann doch ein kompletter Neubau...)

____________________________________

Smash head on keyboard to continue.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29505 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 53 Sekunden Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396

Hey Drifter, der Sharp könnte ein MZ-700 oder MZ-800 gewesen sein smilie . War zumindest mein erster Computer und hatte einen Z80 smilie . Lustig: Auch bei mir kam anschließend ein 386SX, allerdings mit 25 MHz und 4 MB RAM, dafür nur mit 20 + 60 MB HDD und im ersten Jahr ohne Soundblaster. smilie

____________________________________

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Drifter (16 Übertalent, 5263 EXP)
...braucht nicht mehr Games, sondern mehr Zeit...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 32 Minuten Offline
Beigetreten: 26.5.2009
Inhalte: 6

Habe mal ein wenig gegoogelt. Bei mir war es ein Sharp MZ80b mit zusätzlichem externen Diskettenlaufwerk - 5,25"

____________________________________

Smash head on keyboard to continue.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29505 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 53 Sekunden Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396

Ich hatte einen der Nachfolger: http://de.wikipedia.org/wiki/Sharp_MZ-800

____________________________________

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladen
Alex Althoff (20 Gold-Gamer, 20742 EXP)
...wird Papa... Oo
User ist online Online
Beigetreten: 9.11.2009
Inhalte: 552

1986 - 1990 Commodore C64
1990 - 1993 Intel 386 SX 16, 1 MB RAM, Trident ; MS-DOS 4.01 später 5.0
1993 - 1995 Intel 386 DX 40 4 MB RAM, Tseng ET 4000 ; MS-DOS 5.0 später 6.2
1995 - 1996 Intel Pentium 75 16 MB RAM, ATI Mach 64 ; MS-DOS 6.2 + Windows 95
1996 - 1997 Intel Pentium 133 32 GB RAM, TSENG ET 6000 ; MS-DOS 6.2 + Windows 95
1997 - dato Intel Pentium 233 MMX 64 MB RAM, TSENG ET 6000 + Diamond Monster 3D ; MS-DOS 6.2 + Windows 95
1999 - 2001 Intel Pentium 3 500, 256 MB RAM, Voodoo 3 später Geforce 2 Pro ; Windows 98
2001 - 2003 Athlon 1200 TB, 512 MB RAM, Geforce 4 ; Windows 98
2004 - 2007 Athlon 2400 XP 2 Wochen später -> Intel Pentium 4 HT 3,0 1 GB RAM, Geforce 6 Ultra ; Windows XP
2006 - dato Core 2 Duo Laptop mit 2 x 1.8 Ghz, 2 GB RAM, Geforce 7600 GO ; Windows Vista später Windows 8
2007 - dato Intel Core 2 Quad 6600, 2 GB RAM, Geforce 8800 später Geforce 260 ; Windows XP + Windows Vista
2011 - dato Intel i5 2500k 8 GB RAM Geforce 560 TI nun Geforce 770 ; Windows XP + Windows 8.1
2014 neu - MS Surface 2 Tablet

Zukunft: 2015/2016: Intel Haswell 6 Kerner, 16 GB RAM, Geforce 960 TI oder 970

____________________________________

Star Citizen Nr. 250 Garage:
AEGIS: Sabre, Starfarer Gemini ; RSI: Polaris ; ANVIL: Carrack
Ingame Ziel AEGIS Javelin https://abload.de/img/fleetview3fouve.png
5000 UEC Ingame wenn ihr Star Citizen spielen wollt https://robertsspaceindustries.com/enlist?referral=STAR-9F4H-7QNW

Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bolle (17 Shapeshifter, 7613 EXP)
GTX 1060! So much fun!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Wochen 5 Tagen Offline
Beigetreten: 16.3.2009
Inhalte: 35

1993 Ein 486er den ich näher beschreiben kann weil ich erst 8 war smilie
1996 Ein Intel Cyrix 133 MHz mit 8 MB Ram, später aufgerüstet auf 32 MB Ram und Voodoo1 Grafik von Guillemot (da wurde das Signal vom Ausgang der Graka mit nem kleinen Kabel an den Eingang der Voodoo 1 gebraucht, und dann wieder raus zum Monitor smilie
1999 Ein AMD K6 2 400 MHZ und Voodoo 3 2000
2001 Ein AMD Athlon an den ich mich nicht mehr gut erinnere
2004 Ein weiterer Rechner mit unbekannter CPU und einer Ati Radeon 9500 Pro
2008 Ein Athlon X2 6000+ mit Ati HD 3850, aktuell aufgerüstet auf eine HD 6870

bin grad schockiert dass ich mich nicht mehr an alles erinnere, mal schauen ob das noch kommt... eek

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
2hz (08 Versteher, 210 EXP)
+++ Divide By Cucumber Error. Please Reinstall Universe And Reboot +++
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 30 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 21.11.2012

Da das Thema ja "Eure Computer seit ihr spielt" und nicht "Eure Spielecomputer" heisst:

1986-1988: Commodore C116
[stilecht mit Datasette und Tonkopf nach Gehör einstellen... Ja Kids, so war das damals nach dem Krieg! ;)]

1988-1989: Commodore 64
[mit und nur mit C=1581 3.5"-Floppy ... was den Bezug neuer Software *etwas* schwierig machte]

1989-1991: Amiga 500 mit 1 MB Erweiterung
[Montagsgerät, niemals richtig damit warm geworden]

1991-1996: Atari TT030
[super Kiste zum Arbeiten, wenige Spiele dafür gehabt. Eins aber wirklich geliebt: "Midi Maze"]

1996-heute: NeXTstation TurboColor
[reine Arbeitskiste, trotz Gebrauchtkauf unanständigst teuer gewesen. Meine persönliche Traummaschine seit 1991. Kann mich nicht erinnern, dadrauf jemals was gespielt zu haben. Nutze ich immer noch um damit Doku für die Firma zu erstellen; hab noch nix gefunden was an das Feeling und den Workflow rankommt.]

1997-2003: Noname AMD K6-II & 3Dfx Voodoo 1 & SB AWE 64
[im Laden gesehen, ob Grafik & Sound gesabbert, zur Bank gerannt, gekauft. Großartige Daddelkiste]

2003-2010: Eigenbau Dual AMD Athlon MP2400+, 4 GB ECC-RAM und AGP GF6800 GT zum Schluß
[kombinierte Arbeits- und Daddelkiste, die Specs klingen toller als er eigentlich war, fühlte sich immer irgendwie ziemlich zäh an. Aber hey... 2 richtige CPUs drinne, war das nicht cool? ;)]

2010-heute: Eigenbau C2D E6600, 4 GB RAM, GF9800 GT
[meine aktuelle Daddelkiste. Für die Spiele die ich mag vollkommen ausreichend]

2010-heute: Mac Mini "Late 2009"
[aktuelle Arbeitskiste, inzwischen mit 256 GB SSD und 8 GB RAM aufgebohrt. Nettes Teilchen.]

2011-heute: Amiga 2000 mit 2 MB RAM und 1084S-Monitor
[Amiga Retrospielekiste. "Pinball Dreams" klingt mit dem 1084S einfach sooo super]

2011-heute: IBM GL/300 mit 3Dfx Voodoo1 & SB AWE 64
[x86 Retrospielekiste. Ja, das sind immernoch dieselben Karten wie im K6-II :)]

...und dann hab ich noch das NeoGeo; hatte ich im Herbst 1995 zu BW-Zeiten einem Mitgefange ... ähm... Kameraden abgekauft als der unbedingt die damals neue Playstation wollte. Eigentlich auch verboten teuer gewesen, aber "Metal Slug" oder das allerbeste Konsolenspiel der Welt "Sexy Parodius" sind einfach jeden Pfennig/Cent wert lol

Sind doch schon einige in den letzten 26(??? Hilfe!) Jahren geworden...

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29505 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 53 Sekunden Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396

Du stehst offenbar auf krude nicht-Allerweltshardware. Ich mag dich lol smilie .

____________________________________

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
2hz (08 Versteher, 210 EXP)
+++ Divide By Cucumber Error. Please Reinstall Universe And Reboot +++
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 30 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 21.11.2012

*grins* Danke smilie Und dabei hab ich noch nicht mal die wirklich schrägen Kisten von damals gekauft (Acorn Archimedes, FM-Towns oder Amstrads MegaPC)...

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29505 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 53 Sekunden Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396

Den Archie wollte ich immer haben. Mich hat nur das Preisschild davon abgehalten.

____________________________________

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
Makariel (19 Megatalent, 13456 EXP)
Indiana Souls and the Temple of Doom
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 1 Minute Offline
Beigetreten: 18.3.2010
Inhalte: 22

1986: Schneider (Amstrad) CPC mit Monochrom-Monitor

1991: Compaq 80386er, 25 MHz, 512 kB RAM, später aufgerüstet auf sagenhafte 2MB (um Wing Commander Privateer zum laufen zu kriegen), riesige 120MB Festplatte

1996: Pentium 133 MHz, 16MB RAM, Festplatte 512 MB, aufgerüstet auf 1GB und später zusätzliche 2GB rein (damit insgesamt fast 1/4 meines neuen USB stick als verfügbaren Speicherplatz), bekam dann die Voodoo Monster 3D-Extrakarte mit rein
1999: zu Studienbeginn Gericom Laptop (fürchterliches Teil) mit 433MHz wenn ich mich recht erinnere, Lüfter hat unter Last geklungen wie ein startender Jet
2002: mein erster von Grund auf selbst zusammengestellter Rechner mit AMD Athlon CPU und GraKa mit ATI-chip an deren Nummer ich mich nicht mehr erinnern kann. Coolermaster Centurion Gehäuse

2006: mein aktueller Rechner startete mit einem Intel Core2Duo und NVidia 8800GTX in einem Antec 900 Gehäuse

2008: Dell Latitude d430 13" Laptop mit SSD, zu dem Zeitpunkt ja ein Luxusartikel, aber nicht wirklich zum Spielen verwendet sondern großteils zum Arbeiten unterwegs.

2011: mein Tower nun hochgerüstet mit i5 2500K und Radeon 6850 (mit Asus Sabretooth Mainboard), sowie einer SSD für System

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
2hz (08 Versteher, 210 EXP)
+++ Divide By Cucumber Error. Please Reinstall Universe And Reboot +++
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 30 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 21.11.2012

Oh, ein CPC 464 mit Grünmonitor, sehr schön smilie Solch einen hatte mein Kumpel damals, aber mit diesen niedlichen 3" Disketten. Da drauf haben wir dann "Alternate Reality" gespielt bis die Augen brannten... lol

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
2hz (08 Versteher, 210 EXP)
+++ Divide By Cucumber Error. Please Reinstall Universe And Reboot +++
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 30 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 21.11.2012
Dennis Ziesecke schrieb:

Den Archie wollte ich immer haben. Mich hat nur das Preisschild davon abgehalten.

Oh ja... hatte um 1997 rum mal spaßeshalber beim einzig mir bekannten Händler nach einem Angebot für einen RiscPC mit StrongARM gefragt und bin wegen der Preise bald rückwärts vom Stuhl gefallen, knapp 3000 DM (ohne Monitor natürlich). Das und die Tatsache dass sonst niemand irgendeinen Acorn hatte hat mich dann doch vom Kauf abgehalten, aber die stapelbaren Gehäuse waren schon sehr cool.

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Hyperbolic (15 Kenner, 3936 EXP)
Gaming since the Times of Pong
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 5 Minuten Offline
Beigetreten: 9.8.2010
Inhalte: 2

C64
Amiga 500
Amiga 2000 (Blizzard 2060, 50MHz)
Amiga 4000 68030/25MHz
iMac G3 400MHz
iMac G4 1GHz
iMac G5 2,1 GHz
iMac i7 QuadCore 3GHz

(dazu noch einige Sammler Computer und Laptops)

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Cohen (16 Übertalent, 4455 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 17 Minuten 56 Sekunden Offline
Beigetreten: 14.10.2009
Inhalte: 1

Beim besten Freund durften wir bei schlechtem Wetter oft mit seinem Atari VCS spielen (Pong, Pac-Man, Space Invaders, Q*Bert, Atlantis, Frogger, Jungle Hunt, Defender, Pitfall, Moon Patrol und Pole Position), ansonsten hatte ich eine völlig videospielfreie Kindheit… okay, ein paar Mark sind auch im OutRun-Automaten unseres Supermarktes gelandet.

Mit 14 hatte ich mir genug Geld für einen Commodore 128 + Diskettenlaufwerk + Farbmonitor zusammengespart. Der C128 lief zwar überwiegend im C64-Modus, aber Basic 7.0 hätte ich für meine damaligen Programmier-Ambitionen nicht missen wollen. Natürlich hatte ich damals etliche kopierte Spiele, aber die Anzahl meiner Originalspiele war deutlich höher als im Bekanntenkreis. Zahlreiche Textadventures und besonders Maniac Mansion und Zak McKracken hatten meine Liebe zum Adventure-Genre entfacht (und gleichzeitig meine Englisch-Kenntnisse stark verbessert).

Beim Lesen des Indy-3-Tests in der PowerPlay 10/89 fasste ich dann den Entschluss, für einen Amiga zu sparen (an einen sündhaft teuren PC war als Schüler gar nicht zu denken). Als ich das Geld dann endlich zusammen hatte, war sogar schon Monkey Island auf dem Markt. Es wurde dann ein Amiga 500 + Speichererweiterung auf 1 MB + Commodore-Monitor 1084S. Im Laufe der Zeit kamen noch zwei zusätzliche Floppies, eine Turbokarte mit weiteren 8 MB RAM und ein Kickstart-Umschalter hinzu… viel mehr ließ sich der A500 nicht „pimpen“ (und ja, ich weiß dass der Amiga 2000 viel erweiterungsfreundlicher gewesen wäre).

Den Anstoß zum Systemwechsel hatte dann wieder ein LucasArts-Adventure gegeben: Day of the Tentacle (und Wing Commander, das dank Turbo-Karte auf dem Amiga zwar spielbar, aber nicht wirklich flüssig war). Mein erster PC war ein 486er mit 33 MHz + hochwertigem 15“-Monitor (die Bildausgabequalität war mir schon immer sehr wichtig), später wurde eine CPU mit 66 MHz nachgerüstet.

Damit begann die Hardware-Spirale, besonders bei den Grafikkarten war ich fast immer up-to-date: die erste 3dfx-Karte gleich zum Release (Orchid Righteous 3D), dann Riva 128, Riva TNT, Riva TNT 2, GeForce 256, GeForce 3, GeForce 4 Ti 4600, Radeon 9800, GeForce 6800, 7800 GTX, 8800 GTX, GTX 275, GTX 460 und GTX580.

Bei CPUs wechsle ich deutlich seltener, da die Entwicklung dort nicht so rasant ist; eine Leistungsverdopplung sollte bei einem Wechsel schon rumkommen. Mein alter C2D E6600 hätte theoretisch noch eine Weile ausgereicht, aber für GTA4 (und kommende Quad-Core-optimierte Spiele) hatte ich mir vor drei Jahren einen Core2Quad 9550 gegönnt... und irgendwie reicht der auch heute noch aus.

Nach einem 17“-Monitor hatte mir von 1999 bis 2007 der Iiyama VisionMasterPro 501 (21") treue Dienste geleistet. Seit Mitte 2007 habe ich den Dell 2407WFP (S-PVA Panel, 1920x1200) und bin immer noch sehr zufrieden damit. Vor knapp 2 Jahren hat sich noch ein 120Hz-Monitor für stereoskopische Spiele hinzugesellt.

Parallel zur PC-Schiene hatte und habe ich auch viel Spaß mit allen gängigen Konsolen. Das Super Nintendo hatte ich mir damals nur für die genialen „Donkey Kong Country“-Spiele ausgeliehen; meine erste eigene Konsole war die PSX. Mein Kumpel hatte sich für „Shadow of the Empire“ das N64 gekauft, danach aber völlig das Interesse verloren, seitdem steht auch diese Konsole bei mir wink
Auch die PS2 konnte ich mir einige Monate gratis ausleihen, mit der Xbox habe ich dann erstmals wieder Geld für Konsolenhardware ausgegeben… der GameCube folgte etwas später im Metroid-Bundle.

Für die Xbox360 habe ich mich am Releasetag ins Gedränge unseres Saturn-Marktes gestürzt, die reservierte Wii wurde ein Jahr später (ebenfalls am Releasetag) ganz gemütlich aus einem kleinen Spielwarenladen abgeholt. Bei der PS3 wollte ich zunächst abwarten (zu wenig exklusive Titel im ersten Jahr), aber bei einem sehr günstigen Handyvertrag hatte ich sie als Prämie dazubekommen.

Der Gameboy Color war mein erstes Handheld und wurde später von einem GBA SP abgelöst. Die Sony PSP hatte ich mehrere Monate vor dem Europastart für 140 € aus Kanada importiert (kurze Zeit später ist der Versender mit seinen Dumpingpreisen dann auch pleite gegangen), später folgte ein schwarzer DS Lite. Dieses Jahr sind noch die PSVita, ein iPad 3 und ein 3DS XL für den mobilen Spielspaß hinzugekommen.

____________________________________

Multi-Gamer: PC, PS3, 360, iPad, Wii, PSP, DS, Xbox, GC, PS2,...

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht
Maik (20 Gold-Gamer, 21511 EXP)
Meisen sind voll, wenn es Vollmeisen sind.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 19 Minuten Offline
Beigetreten: 21.10.2011
Inhalte: 283

Will auch mal smilie

Atari 2600 (die Quelle-Version mit 99 Spielen)
Amiga 500
286 AT
386er
486 DX2/66 (der übelst schwere Escom-Tower für 4000 DM)
Pentium 1 100
Pentium 2 333
Intel Core 2 Duo 1,8 Ghz
Intel i5 3450

Soviele waren es eigentlich nicht, da ich seit dem 486er immer etwa 4 Jahre Differenz zum neuen Rechner hatte. Den Core2Duo hatte ich vor 5 Jahren gekauft, deswegen mußte nun wiedermal ein Upgrade her.

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Faerwynn (17 Shapeshifter, 6688 EXP)
:)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 15 Stunden 35 Minuten Offline
Beigetreten: 17.5.2009
Inhalte: 19
LegendaryAfanc schrieb:

Ich war schon ein wenig erschrocken wieviele Computer ich innerhalb von 25 Jahren schon hatte.

Wenn ich die Laptops nicht mitzähle ist es zum Glück nicht ganz so viel smilie

Atari 520 ST+
486 DX 33
Pentium 1 166 Mhz
Pentium 2 400 Mhz
Pentium 3 500 Mhz
Athlon XP ? Mhz
(ein Rechner, dessen Specs mir völlig entfallen sind, war da wohl voll im WoW Rausch)
Core 2 Duo E6200
i5 3570

____________________________________

You must be tired. You've been running through my mind the whole night... screaming.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Ganon (22 AAA-Gamer, 33859 EXP)
Noch eine Woche bis...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 22 Minuten 12 Sekunden Offline
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 29

Spannendes Thema. Mal sehen, ob ich das noch alles zusammenkriege.

Also es fing an mit dem Apple II meines Vaters. Den C64 habe ich erst später kennengelernt. wink
Dann diverse PCs:

386 DX-33
486 DX2-66
AMD 5x86 133 mit S3 Virge, eine der ersten 2D/3D-Karten, später "verstärkt" durch eine Voodoo 2
AMD K6-2 (Takt weiß ich leider nicht mehr) mit GeForce 2 GTS
AMD Athlon 1 GHz mit GeForce 4 Ti (genaues Modell ist mir entfallen)
AMD Athlon XP 2600+ mit GeForce 6800 GT
Intel i5-661 (Dual-Core) mit Ati Radeon 5770

Ich hoffe die Zuordnung von CPUs und Grafikkarten stimmt so. Hab extra die Produktionsjahre nachgeguckt, müsste passen. wink
Nächstes Jahr wird wohl wieder aufgerüstet. Jetzt wo sich die aktuelle KOnsolengeneration dem Ende zuneigt, wird aktuelle PC-Technik ja endlich mal wieder ausgenutzt.

____________________________________

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29505 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 53 Sekunden Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396

Die S3 Virge, der erste "3D-Entschleuniger" lol . Ein Kumpel hat sich das Ding damals für 650 Mark (stolz wie Oskar) gekauft - und war dann sowas von enttäuscht..

____________________________________

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Ganon (22 AAA-Gamer, 33859 EXP)
Noch eine Woche bis...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 22 Minuten 12 Sekunden Offline
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 29
Dennis Ziesecke schrieb:

Die S3 Virge, der erste "3D-Entschleuniger" . Ein Kumpel hat sich das Ding damals für 650 Mark (stolz wie Oskar) gekauft - und war dann sowas von enttäuscht..

Ja, das Ding war echt Schrott. Hat dann wie gesagt als 2D-Karte mit der Voodoo 2 als 3D-Beschleuniger immerhin doch noch gute Dienste geleistet. wink

____________________________________

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht
Maik (20 Gold-Gamer, 21511 EXP)
Meisen sind voll, wenn es Vollmeisen sind.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 19 Minuten Offline
Beigetreten: 21.10.2011
Inhalte: 283

Schon krass, dass 2 Karten benötigt wurden. In der heutigen Zeit, wo alles auf den Chips integriert ist, kann sich das junge Publikum sowas nicht mehr vorstellen. Die Voodoo-Karten hatte ich immer als nutzlos eingestuft. Wer braucht schon 3D? wink

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Drifter (16 Übertalent, 5263 EXP)
...braucht nicht mehr Games, sondern mehr Zeit...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 32 Minuten Offline
Beigetreten: 26.5.2009
Inhalte: 6

Das junge Publikum "braucht" heute wieder zwei Grafikkarten und sei es nur zum 3Dmark-Posing smilie

____________________________________

Smash head on keyboard to continue.

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
2hz (08 Versteher, 210 EXP)
+++ Divide By Cucumber Error. Please Reinstall Universe And Reboot +++
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 30 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 21.11.2012

Ooch, hätte mein GL/300 einen PCI-Slot mehr würde ich mir durchaus eine weitere Voodoo reinschrauben und ein "OldFart"-SLI bauen smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Novachen (18 Doppel-Voter, 12755 EXP)
Demokratie? Wählt sich aktuell selbst ab :'(. #alleskommtwiederauch1933
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 32 Minuten Offline
Beigetreten: 25.1.2011
Inhalte: 102

Intel Pentium III 500 MHz, 3dfx Voodoo Banshee(?)/Voodoo 3(?) (1999)
Intel Pentium IV 1800 MHz, Nvidia GeForce 3 Ti 500 (2002)
Intel Pentium IV 3000 MHz, Nvidia GeForce FX 5950 Ultra (2004)
Intel Pentium IV Extreme Edition 3730 MHz, Nvidia GeForce 6800 Ultra (2005)
Intel Core 2 Extreme 2800 MHz, Nvidia GeForce 8800 GTX (2007)
Intel Core i7-2600K 3400 MHz, 2x Nvidia GeForce GTX580 (2011)

Sollten alle gewesen sein. Wobei ich mir bei manchen Grafikkarten und Jahreszahlen wirklich nicht exakt sicher bin. Ich weiß nicht ob ich damals wirklich die Banshee im ersten PC hatte oder es doch schon eine Voodoo 3 war, die erschien nämlich Anfang 1999, während ich meinen PC Ende 1999 bekam. Aber kann mir nicht vorstellen, dass mir meine Eltern neben einen aktuellen Prozessor auch noch gleich ne recht aktuelle und damit noch immer teure Grafikkarte hingestellt haben. Das weiß ich echt nicht mehr. War auf jedenfall eine 3DFX Karte... von mehr hatte ich damals aber auch eh keine Ahnung lol.
Wenn ich das so ansehe, dann ist tatsächlich nur mein aktueller PC vollständig der damals aktuellen Generation entsprungen. Sonst war da irgendwie immer etwas hinterher meine ich. Auch wenn es für aktuelle Spiele immer gereicht hat. Außer eben damals bei der ersten Aufrüstung, da war der PC dann doch etwas zu lahm geworden.

Laptop habe ich auch noch diverse gehabt, alle mit Intel. Aktuell habe ich nen i7-2635QM im Laptop mit einer GeForce 485M. Davor weiß ich nicht mehr die Bezeichnung und auch bei den Grafikchips bin ich mir nicht mehr sicher. Aber das zweite Laptop hatte nen Dual Kern drin mit glaub ich rund 1,8 GHz Taktrate und das erste Laptop war noch nen 1 Kerner mit 2 GHz.

Hatte zwar zwischenzeitlich mal diverse AMD Prozessoren ausprobiert, aber die haben es nie lange in meinem System ausgehalten. Entweder stimmte die Leistung nicht oder sie waren nach rund 4 Wochen defekt. Mit Intel hatte ich diese Probleme nie und bleibe daher am besten auch dabei smilie. Und ATI hatte ohnehin den jahrelangen Ruf der Treiberprobleme mit Spielen. Deswegen hatte es bei mir nie eine Chance, diese Treiberproblematik hat mich immer abgeschreckt und daher bin ich auch bei Nvidia geblieben smilie.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Chris95n (13 Koop-Gamer, 1621 EXP)
Blame it on the night
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 15 Stunden 9 Minuten Offline
Beigetreten: 23.6.2010

Ich hab bisher ein kurzes Leben gehabt, deshalb kann ich wohl nicht so viel hinschreiben wie ihr alle:

Irgendeinen Prozessor, um genaue Infos zu haben müsste ich in den Keller, aber er hat 2 x 3.0 GHz, Grafikkarte auch unbekannt (2004)
Intel Core 2 Quad Q8300 4 x 2,4 GHz, NVidia GeForce G210 (2009)
Intel Core i5 4 x 3,4 GHz, NVidia Geforce GTX670 (2012)

So das neue Modell ist frisch angekommen, habe einen mords Leistungsunterschied erfahren und bin einfach nur total glücklich damit. Vorallem stürzt der auch nicht ständig an Überhitzung ab lol

____________________________________

Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
General_Kolenga (15 Kenner, 2856 EXP)
ist auch ohne Status ziemlich cool
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Tagen 1 Stunde Offline
Beigetreten: 17.3.2009
Inhalte: 7

Fing an mit einem Intel Pentium 1, dann Intel Pentium 4 (1,9ghz!) und schließlich mein immer noch aktueller AMD Athlon X2 5000+ mit glaube 2x2,5ghz

Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Azmodan (12 Trollwächter, 1151 EXP)
Bier und News lesen und meine Kolumne ausarbeiten toller Abend ^^
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 43 Wochen Offline
Beigetreten: 13.12.2012
Inhalte: 1

Gute Frage,
Nummer 1 X86
Nummer 2 ein Medion PC für 2000 Dm mit 20 Gb HDD, einer Riva TNT Ultra
Nummer 3 Umbau des Medion PCs mit einen Sempron und 1 GB RAM aufgerüstet
Nummer 4 neues Gehäuse neues Board, AsRock N68 mir einen AMD Athlon 250 und 2 GB RAM und einer Geforce 9800
zu letzt nur die Grake geändert auf eine 560 von Zotec mit 1 GBRAM und mit 4 Platten gesamt 2 TB platz

ab nummer 2 alles nur noch eigenbau bzw umbau mr.green

____________________________________

Zu Alt zum Zocken ?
Nein niemals!!!

Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Fallout-Junge (16 Übertalent, 4593 EXP)
...im Moment leider zu wenig Zeit :(
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 8 Wochen Offline
Beigetreten: 22.8.2012
Inhalte: 59

und jetzt ein Update

MAC Mini late 2012 Core i5 und 16GB Ram (SSD-Einbau folgt im Januar)

Ich habe mir das gute Stück zugelegt, da ich eh nicht mehr auf dem Pc spiele, mir Linux zu viel Gefrickel ist, und ich OSX wirklich vermisst habe.

Jetzt spiele ich nur noch auf Konsole mr.green

obwohl...EIN Spiel habe ich mir dann doch noch zugelegt. Nach acht Jahren Steamverweigerung werde ich zwischen Weihnachten und Neujahr endlich Half Life 2 spielen. Ich freu mich schon drauf.

Ach ja: der weiter oben erwähnte Xeon steht übrigens immer noch zum Verkauf.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXP
Ardrianer (19 Megatalent, 18219 EXP)
Ungebeugt, ungezähmt, ungebrochen!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 16 Stunden 4 Minuten Offline
Beigetreten: 7.12.2011
Inhalte: 34

seit letztem Jahr November hab ich eine relativ neue Kiste (die einzelnen Komponenten und wie stark sie sind, möge man hier unter RIG entnehmen)
davor hatte ich lange Zeit lang mit 2 Ghz und 1 GB DDR2 Ram durch die Computerspielwelt geschleppt. es grenzte an ein Wunder, dass dieser PC trotz Zigarettenrauch, mehreren Transfers mit dem Auto über Stock und Stein, einem Sturz vom Schreibtisch, nachdem sich einer auf die Kante setzte und die Platte dadurch in Schieflage geraten ist und der PC hinunter fiel, aber er funktionierte immer noch komplett, auch wenn er recht laut war und ohne echten Lüfter 3 Jahre lang auch im Hochsommer zurecht kommen musste (notdürftig habe ich die Seitenwand herausgenommen mr.green ). bei hoher Beanspruchung ging er manchmal aus (wobei komischerweise Age of Empires 2 da am häufigsten die Ursache war ugly
davor kann ich nicht mehr genau sagen, was ich hatte. musste was um die 800 Mhz gewesen sein, aber dieses und auch der Großteil der restlichen Komponenten fielen einem Gewitter zum Opfer
ich und mein PC, eine Hass-Liebe und lange Leidensgeschichte lol

____________________________________


Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendet
nova (19 Megatalent, 14038 EXP)
Wazzup?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 5 Minuten Offline
Beigetreten: 20.7.2010
Inhalte: 214

Öhm... *nachdenk*

1. Intel 486DX-33, 8 oder 16MB RAM?, 4GB HDD
2. Intel Pentium II 350 MHz, 64MB RAM?, nVidia Riva 128
3. AMD Duron 723 MHz, 192 MB RAM, Geforce 4 Ti 4200
4. AMD Athlon 64 X2 4800+, 2,5 GB DDR-RAM, afaik eine Radeon der Serie HD 2000
5. Intel Core 2 Quad Q9550 @ 2833 MHz, 8GB DDR2-RAM, AMD Radeon HD 5770 (zuvor nVidia GTX260OC)

Nebenher hatten meine Eltern eigene PCs (meist teurer), die ich irgendwann "geerbt" und ausgeschlachtet hatte. ;D

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Slaytanic (22 AAA-Gamer, 32827 EXP)
Watch out where the huskies go, and don't you eat that yellow snow
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 53 Minuten 3 Sekunden Offline
Beigetreten: 20.10.2012
Inhalte: 67

Mann wird im Alter echt vergesslich, zum Glück gibts ja Edith:

1. C-64
2. Amd 386
3. Amd 486 Dx-2 66 Mhz
4. Slot A K7 Amd 1 Ghz mit eine Geforce 32x2
5. Sockel A weiss aber nicht mehr welchen AMD Geforce 2
6. Amd 64x2 3800+ mit Gefore 7800 GTX
7. Amd X6 1090T mit Radeon 5870
8. Core I7 3770 mit Radeon 7950

____________________________________

"Die Ratten, ich und Lemmy von Motörhead werden den dritten Weltkrieg überleben." Olli Schulz

hachel (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970
LegendaryAfanc schrieb:

Mich würde mal interessieren wieviele Computer ihr schon hattet über die ganzen Jahre hinweg.

Eine ausgezeichnete Frage^^ Da wird man sich mal wieder bewusst womit man gespielt hat lol Obwohl ich über die Jahre mehr der Konsolentyp war :>

* Intel Pentium II 233 MHz
* Intel Pentium IV 2,80 GHz
* Intel E5200 2,5 GHz
* Intel Core i5 3,1 GHz

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User war an Weihnachten 2013 unter den Top 10 der Spender.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
Amco (18 Doppel-Voter, 10708 EXP)
zieht wieder um. Ich freue mich riesig.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 58 Minuten Offline
Beigetreten: 1.10.2010
Inhalte: 10

Mal gucken ob ich das auf die Reihe bekomme:

C64, 386/25, Pentium 75, Pentium 266, AMD K2 500, Athlon 2200+, AMD 64 3000, AMD 64 X2 4400, Core2Duo E6600, dann zwei Laptops, und jetzt aktuell AMD 960T, 16 GB Ram, GF 570GTX.

Vorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
M.Reichl (11 Forenversteher, 627 EXP)
VITAlisiert *muahaha*
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 41 Wochen Offline
Beigetreten: 2.1.2013
Inhalte: 7

C64
Compaq Portable III
Amiga 500
Tower PC Pentium MMX 200 MHz
Tower PC AMD Athlon 1 GHz

Seither nur Laptops, aktuell einen fast 4 Jahre alten Sony Vaio.

Irgendwo habe ich auch noch einen alten IBM Thinkpad mit Win 95 mr.green

____________________________________

"Du stehst unter Arrest wegen all der Gründe die mein Herr, der Erzherzog YipYap, genannt hat. Plus des ruchlosen und geschmacklosen Verbrechens, weder Fell noch Federn zu haben um dein kahles Gesicht zu bedecken!" - King's Quest VII

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Labrador Nelson (27 Spiele-Experte, 86559 EXP)
{֎}≈{֎}≈{֎}≈{֎}≈{֎}≈{֎}≈{֎}≈{֎}≈{֎}≈{֎}≈{֎}≈{֎}≈{֎}≈{֎}≈{֎}≈{֎}≈{֎}≈{֎}≈
User ist online Online
Beigetreten: 9.7.2011
Inhalte: 894

The Gamer´s Chronicles:

Commodore C16
Commodore C64
Commodore Amiga 500
IBM CBM
PC 286 AT
PC 386 XT
PC 486 DX
Pentium 1 PC
Pentium III PC
Pentium 4 PC
Core2Duo PC
Core2Quad PC

____________________________________

tH3 r3v0lut10n w1ll n0t b3 t3l3v1s3d!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Fabes (14 Komm-Experte, 2418 EXP)
Body, lan!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 27 Wochen 23 Stunden Offline
Beigetreten: 23.9.2010
Inhalte: 5

Pentium 1 133Mhz
Pentium 3 500Mhz
AMD irgendwas (single core) 2Ghz
i7 4x 2,6 ghz

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)