Windows 8 - Frage zur Anzahl der Upgradelizenzen

Foren-Suche
Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschrieben
Roland (18 Doppel-Voter, 10799 EXP)
Warte auf ME: Andromeda
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 40 Minuten Offline
Beigetreten: 22.6.2012
Inhalte: 196

Hallo zusammen,

zurzeit bietet Microsoft bekanntlich Windows 8 an und hat diesbezüglich ein sehr günstiges Angebot im Vergleich zu den Vorgängerversionen. Ich habe mir das auch Dank des Artikels bei GG genauer angesehen und fand da einen Passus, den ich nicht so ganz verstehe, siehe
[url=http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-8/terms-conditions]

Dort steht geschrieben:
Informationen zum Angebot

"Der Sonderpreis ist auf ein Upgrade pro PC und maximal fünf Upgradelizenzen pro Kunde beschränkt."

Was bedeutet das exakt? Bislang konnte ich keinen Aufschrei oder detaillierteres dazu lesen, denn ich verstehe darunter z. Z. folgendes:

Ich kann diese Version nur 5x auf meinen PC installieren. Wenn ich es später zum 6. Mal probieren sollte, sagt es mir: "Sorry, keine Lizenz mehr vorhanden - keine Installation"

Nicht das ich ein Windows-Installations-Fetisch bin - im Netz wird oft bei kleinsten Problemen schon nach Format C: geschrien ohne sich wirklich mit einem Problem auseinanderzusetzen. Aber manchmal führt kein Weg drumherum. Windows XP besaß ich nahezu 10 Jahre und installierte es öfters als 5x, wenn es Probleme gab die nicht mehr so handelbar waren. Manchmal aber führt kein Weg drumherum...

Habe ich das richtig verstanden? Wie seht ihr es?

Grüße
Roland

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Fisch (14 Komm-Experte, 2662 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 42 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 27.1.2012

Ich interpretiere es eher so: Du darfst maximal 5 Exemplare im Zuge des Upgradeangebots bestellen, d. h. 5 vorhandene upgradeberechtigte Windows-Exemplare auf Win 8 Pro hochrüsten.

Sollten mehr Rechner ausgerüstet werden müssen, dann bietet sich der Kauf der Upgradebox an - ist zwar rund 20 EUR pro Stück teurer als die Downloadaktion, nur ist die Zahl der gekauften Exemplare nicht begrenzt und die Aktion selbst mit Kauf einer Basislizenz günstiger als eine (SB-)Vollversion.

Was die Neuinstallation angeht, so dürfte es sicherlich wie bisher auf die Häufigkeit, den Zeitraum und die Hardware angehen. Es ist aber problemlos "umgehbar", wenn man nach der Installation eines (aktivierten) Basissystems eine Abbildsicherung anfertigt und im Falle einer Neuinstallation einspielt.

Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschrieben
Fisch schrieb:

Ich interpretiere es eher so: Du darfst maximal 5 Exemplare im Zuge des Upgradeangebots bestellen, d. h. 5 vorhandene upgradeberechtigte Windows-Exemplare auf Win 8 Pro hochrüsten.

Sozusagen für meine Familie und Freunde kann ich als Kunde 5x das Angebot nutzen - danach nicht mehr: eine Lizenz für Freundin, Vater, Mutter, Kollege 1 und Kollege 2 hm für jeweils 29,99€. Danach müsste jemand anderes einkaufen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Fisch (14 Komm-Experte, 2662 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 42 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 27.1.2012
Roland schrieb:

Sozusagen für meine Familie und Freunde kann ich als Kunde 5x das Angebot nutzen - danach nicht mehr: eine Lizenz für Freundin, Vater, Mutter, Kollege 1 und Kollege 2 hm für jeweils 29,99€. Danach müsste jemand anderes einkaufen.

Für die Ersparnis dürfen die Leutchen ruhig ihre eigene Fassung bestellen - wenn man Windows 8 denn haben möchte. Aber das ist ja ein ganz anderes Thema ...

Dann vielen Dank für die Infos smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXP
icezolation (19 Megatalent, 19180 EXP)
Plöp und tschüss!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 37 Wochen Offline
Beigetreten: 11.8.2009
Inhalte: 169

Folgendes:

N-Editionen schrieb:

Es gibt drei Windows 8 N-Editionen: Windows 8 N, Windows 8 Pro N und Windows 8 Pro Pack N. Die N-Editionen von Windows 8 ermöglichen die freie Wahl eines Media Players und der Software zum Verwalten und Wiedergeben von CDs, DVDs und weiteren digitalen Mediendateien.

Man wird den von Microsoft mitgelieferten Quatsch bei den regulären Editionen aber trotzdem entfernen können - oder..?

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Ragdel (13 Koop-Gamer, 1268 EXP)
Windows 8 = doch nicht so der Bringer.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Tagen 21 Stunden Offline
Beigetreten: 16.6.2012
Inhalte: 2
jesters.ice schrieb:

Folgendes:

N-Editionen schrieb:
Es gibt drei Windows 8 N-Editionen: Windows 8 N, Windows 8 Pro N und Windows 8 Pro Pack N. Die N-Editionen von Windows 8 ermöglichen die freie Wahl eines Media Players und der Software zum Verwalten und Wiedergeben von CDs, DVDs und weiteren digitalen Mediendateien.
Man wird den von Microsoft mitgelieferten Quatsch bei den regulären Editionen aber trotzdem entfernen können - oder..?

Logisch, kannst alles löschen wenn es dir nicht gefällt oder halt Alternativen nutzen. Ich hab auch direkt wieder zu Winamp und VLC gewechselt.

Wi Wa Wölfe!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Dennis Kemna (15 Kenner, 3850 EXP)
Weniger zocken dafür mehr Airsoft!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 18 Stunden 7 Minuten Offline
Beigetreten: 22.1.2010
Inhalte: 23

Nicht ganz korrekt. Die N Versionen enthalten Mediaplayer und Co. erst gar nicht! Die kann man bei Bedarf als Multimedia Pack herunterladen.

Wenn Ihnen nun meine Meinung nicht gefällt, ich habe auch andere. - C.Schmidt

Ich bin S-1-5-XXX-500, ich darf das ...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)