Wlan Probleme

Foren-Suche
Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Kaminur (16 Übertalent, 4481 EXP)
Hakunamatata
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 33 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 7.7.2012

Hallo, ich habe folgendes Problem:

Ich wohne neuerdings in einer anderen Wohnung, und bin dort im 2ten stock. Internet krieg ich vom Vermieter, die Box steht im ersten Stock. Der Wlan reicht bei meinem Laptop allerdings nicht wirklich. Im ersten stock habe ich noch guten empfang, bei mir im Zimmer allerdings nix. Wenn ich mich dann im ersten Stock verbinde und hoch gehe ist das internet zwar noch eine weile zu erreichen und wird langsam langsamer, bis ich die verbindung verliere. Dann kann ich nicht nocheinmal verbinden und muss wieder in den ersten Stock. Es ist eine 16k Leitung, die auch wirklich 16k sendet (laut Telekom sogar 16,9).
Ich habe es dann mit einem Wlan-Stick versucht, allerdings hat der mich auch nur 1-2 Minuten ins internet gelassen und dann ist die Verbinung abgebrochen, obwohl er eine Stärke von 40% und eine sicherheit von 98 gezeigt hat.
Der Repeater der Telekom hat auch nur eine Zeitlang funktioniert, irgendwann hat er mich auch nicht ins internet gelassen (nach 30 minuten hatte ich zwar eine verbindung, aber der konnte nix laden, nix downloaden und sonst hatte er auch nur eine geschwindigkeit von max 150 kb/s)

2 Andere haben es auch schon ausprobiert und die kamen ins Netzt, also die haben verbindung im 2 Stock und bei denen bricht garnix ab. Bei mir zuhause kriege ich ausm 2 Stock verbindung in den Keller. Mein Laptop ist neu (Asus K53S), also was ist habe ich für ein Problem, versuche schon 2 Wochen irgendwas zu tun, und sitze nun im 1 Stock auf der Treppe und bin ratlos :/

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXP
icezolation (19 Megatalent, 19180 EXP)
Plöp und tschüss!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 26 Wochen Offline
Beigetreten: 11.8.2009
Inhalte: 169

Puh. Also bei "Internet vom Vermieter" schüttelt's mich ja schon. Wenn es dann aber auf diese Weise erfolgt, sprich ohne eigene Buchse in der Wohnung, rein über WLAN, ist das ja noch schlimmer slash

Wäre noch interessant zu wissen, welches Gerät der Vermieter da stehen hat - und zumindest wie die W-Lan Verbindung verschlüsselt ist (WPA, WPA2 etc. ? ). Das die Geräte sich "abstoßen" will ich mal ausschließen.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29808 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Stunden 1 Minute Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396

Der Repeater, wo war der aufgebaut? Manchmal entscheiden wenigen Zentimeter über Gelingen und Stress. Ein eigener Anschluss kommt für dich nicht in Frage?

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Hakunamatata

ist ein Speedport W 723V Typ b, und verschlüsselung ist WPA2 Personal.
Der Repeater ist im Ersten Stock und daran liegt es nicht, ein anderer kommt (mit einem anderen Laptop) rein, ich nicht.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

Manchmal entscheiden wenige Zentimeter zwischen Erfolg und Misserfolg beim WLAN. Manchmal sind aber auch einfach nur Repeater und WLAN-Hardware im Rechner nicht so recht kompatibel. Da hilft dummerweise nur ausprobieren. Unter Umständen reicht es aber tatsächlich, einen hochwertigen WLAN-Stick zu probieren. Die AVM-Sticks haben sich recht gut geschlagen bisher.

Wobei man auch ehrlich sagen muss, die Arcardyan-Geräte (der Speedport ist ein solcher) sind ganz großer Müll. Da wundert mich nur wenig wink .

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Hakunamatata

Also ich muss sagen, ich habe schon einen guten WlanStick gekauft, und der hat mich nie lange ins Netz verbunden, der hat alle 2 Minuten die verbindung verloren. Und der Repeater ist nicht kompatibel. Habe einen Freund der einen recht ähnlichen Laptop hat und der hat es heute ausprobiert. Bei ihm geht das Internet im 2ten Stock eigetlich recht gut, bei mir nicht, aber bei mir zuhause funktioniert alles (und habe auch einen Speedport von der Telekom). Also frage ich mich jetzt, was ist das Problem nosmilie, habe ich vielleicht was falsch eingestellt oder sonst was. Weil eigentlich funktioniert das Netzt für eine Weile (heute wieder ausprobiert und es waren 30 minuten) und danach bricht die Verbindung einfach ab und ich kann nicht nochmal verbinden (mein Freund allerdings kann es), oder ist da einfach nur ein Fehler weil der Wlan kaputt ist.... Ich bin echt verzweifelt

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXP
icezolation (19 Megatalent, 19180 EXP)
Plöp und tschüss!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 26 Wochen Offline
Beigetreten: 11.8.2009
Inhalte: 169

Ich schätze mal, der Router vergibt die IP-Adressen automatisch (DHCP aktiviert), oder müsst ihr mit fester IP-Adresse verbinden - weißt du das?
Nicht, dass du wegen einem anderen Teilnehmer, der sich über W-LAN verbindet, rausfliegst / blockiert wirst.

Hakunamatata

doch DHCP ist ein, also aktiviert.

Ich könnte jetzt einfach sagen, mein Laptop mag das Wlan nicht, weil er die Verbindung oben immer nur verliert, so also ob sie ihm entgeleiten würden

Die Telekom hat zig verschiedene Speedports im Sortiment. Die Dinger werden aber von vielen unterschiedlichen Herstellern gefertigt. Die von Arcadyan gefertigten Speedports sind meiner Beobachtung nach so ziemlich das mieseste was den Namen Speedport tragen darf. Andere Speedports sind übrigens umgelabelte Fritzboxen von AVM, wieder andere kommen von Hitachi oder Siemens.

Das "verlieren der Verbindung" ist recht klassisch bei "Geräte verstehen sich nicht". Da hilft übrigens auch ein "ähnliches Notebook" nicht, wenns einen anderen WLAN-Chip nutzt ist keine Vergleichbarkeit mehr gegeben.

Hakunamatata

ich habs jetzt mit dlan versuch... und die 100 euro scheinen sich zu rentieren, zumindest jetzt noch

Gibt auch DLAN-Sets die dann auf "deiner" Seite ein WLAN aufspannen. Damit versorge ich unsere Nachbarn in der Etage über uns mit Daten, da die durch die Decke nicht mehr an unser WLAN kommen. Gibts aber auch schon preiswerter, unser Set hat nur 50 Euro gekostet, inkl. WLAN-Option.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)