Xbox360: Übertragung Gamertag / Lizenzen "von weiter weg"

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXP
icezolation (19 Megatalent, 19180 EXP)
Plöp und tschüss!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 37 Wochen Offline
Beigetreten: 11.8.2009
Inhalte: 169

Kann mir jemand den Ablauf bei einer Lizenzübertragung bei der 360 erläutern?

Problem ist folgendes:
Da es mich nicht um den Verstand bringt und auch keine Lebensqualität einbüßen lässt, besitze ich seit einer Weile keine 360 mehr. Die Konsole, auf der mein Gamertag schlummert und ich (wenige) Käufe getätigt habe, wurde gemeinsam genutzt. Aufgrund der Entfernung, die ich deswegen aber nicht extra fahren will (kost ja alles Geld), und mir auch nicht mal eben eine 360 neu holen möchte, frage ich mich wie ich am besten eine Lizenzübertragung abwickeln kann..?

Ist es möglich, Lizenzen via externen Datenträger von der alten Konsole zu ziehen und später auf einer neuen einzuspeisen?
Wenn ja, tut's da ein USB Stick (4GB), den ich dann ja mit Anleitung per Post schicken könnte?

Und wie genau ist dann auf der Konsole zu verfahren?

Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtSpürnase: Deckt häufig exklusive News aufAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht
Stefan1904 (30 Pro-Gamer, 128500 EXP)
wartet auf die Next-Gen-Systeme.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 4 Tagen Offline
Beigetreten: 21.7.2009
Inhalte: 8209

http://support.xbox.com/de-DE/xbox-live/marketplace-and-purchasing/download-content

Sollte eigentlich recht einfach sein. Auf der neuen Konsole musst du dich nach der Lizenzübertragung nur noch mit dem alten Gamertag bei Xbox Live anmelden und die Inhalte neu herunterladen.

____________________________________

Google+

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)