Wer kennt sich gut mit "Final Cut Studio Pro X" aus?

Foren-Suche
Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Ukewa (15 Kenner, 3689 EXP)
McSpain was right!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 46 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 12.3.2010
Inhalte: 11

Hallo alle,

wie im Betreff steht, wird jemand mit Ahnung von genannter Software gesucht, der einen Tipp geben kann bei (Problemen mit) Überblendeffekten.

Grüße

-

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertForumsguru: Hat sich besondere Verdienste im Forum erworbenTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Crizzo (18 Doppel-Voter, 11025 EXP)
http://www.commitstrip.com/en/2013/03/12/les-meilleurs-trolls/ News!?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 58 Minuten Offline
Beigetreten: 27.6.2009
Inhalte: 71

Hi,

wäre es nicht sinnvoller, vor allem auch im Bezug auf den Themen-Betreff, wenn du dein Problem direkt schildern würdest?

Fragst du z.B. kennt sich wer mit Mathe aus. Das kann man verneinen, wenn es dann um 1+4 geht weiß vielleicht doch einer, aber wenn er darum geht (sin x)/x zu integrieren, melden sich die 1+4-Könner eher nicht mehr. wink

Grüße

www.Victorypoint.de eine kleine Gaming Community, garantiert ohne Werbung. smilie

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
McSpain was right!

Stimmt, und danke für den Hinweis smilie

Ein wenig eingegrenz habe ich es ja (Probleme bei Überblendungen). Es geht nicht um mich, deshalb kann ich es nicht so genau sagen. Aber ich kann die Sache hier rein posten.

Noch ein Hinweis von mir, damit man überhaupt versteht um was es geht(siehe auch Link weiter unten): Es geht um durchblitzende Greenscreens bei den letzten paar SdK-Folgen hier auf GG. Seit die Redaktion auf die neuste Version von Final Cut umgestiegen ist, bei der es einige Bedienänderungen gab, gibt es immer wieder diesen Fehler. Da ich mich über dieses "Übel" beschwert hatte und Jörg das auch ziemlich ärgert, hat er das Problem eingrenzen können:

Zitat:

[Zitat Jörg Langer im Dishonored-Thread http://www.gamersglobal.de/video/dishonored-stunde-der-kritiker#new]

Die Blitzer hängen mit der per Greenscreen-Keyer eingefügten Uhr von Heinrich und mir zusammen. Mache ich die Uhr genau in den Frames weg, wo die Blitzer sind, kommt kein Blitzer.

Das Doofe ist nur: Bei jeder Uhr handelt es sich um ein durchgehendes Videofile, da gibt es keine Unterbrechungen, es sind auch keine Keyframes gesetzt darin.

Gleichzeitig scheinen Überblendungen eine Rolle zu spielen: Mache ich den letzten Blendeneffekt "Tauschen" direkt vor einem Grün-Frame weg, ist der Grün-Frame weg. Es handelt sich um zusammengesetzte Clips, mit denen es wohl (Danke an Ukewa für den Tipp/Link) generell Probleme gibt.

Wenn sich hier irgendwer mit Final Cut Studio Pro X in der neuesten Version 10.0.5 auskennt, ich wäre für Hinweise sehr dankbar!

[Zitat ende]

Wer hierzu also Hilfestellung geben kann, möge bitte hier oder im Dishonored-Thread schreiben.

Grüße

-

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
pel.Z (16 Übertalent, 4852 EXP)
Schnubbeldiwupp!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 50 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 40

Also... vielleicht sollten wir damit anfangen, die allgemeinen Umstände zu klären. Denn ich hoffe nicht, dass ihr die Uhr tatsächlich noch keyen müsst. Falls ja, wieso hat das Video der Uhr keinen Alphakanal? Im besten Fall sogar integriert und auf Apple Geräten einfacher weise im ProRes 4444 Codec. Falls nicht integriert, dann einzeln als ProRes 422 (Wer mag, auch HQ).

Vielleicht könnte Jörg oder wer auch immer sich bei GG derzeit um die Videos kümmert hier mal melden und nähere Informationen liefern. Sonst ist das hier die sprichwörtliche Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Man kann mir auch gerne per Mail eine Datei schicken und ich schau sie mir an... das hatte ich sogar schon vor einiger Zeit angeboten, als der Greenscreen noch unmöglich aussah (inzwischen ist er ja nicht mehr ganz so schlimm) - es hat sich aber, selbst auf meine Mail, niemand gemeldet. Es scheint also alles nicht so wichtig zu sein. smilie

It's time to kick ass and chew bubble gum!

McSpain was right!

Hi pel.Z,

danke - melde dich doch per P.N. bei Jörg direkt. Kannst ihm ja sagen, daß Du diesen Thread entdeckt hast und vielleicht helfen kannst. Wie ihr dann weiter vorgeht (mail etc) kannst ja mit ihm klären..

Grüße

-

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
pel.Z (16 Übertalent, 4852 EXP)
Schnubbeldiwupp!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 50 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 40

Hey Ukewa,

ich schreibe ihm eine PN und dann schauen wir mal, was daraus wird. wink

It's time to kick ass and chew bubble gum!

McSpain was right!

Schön, danke! smilie

Falls sich was ergibt, kannst es ja hier (oder mir per PN) melden, dann kann ich den Thread als erledigt markieren..

Grüße

-

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)