Elemental: Fallen Enchantress

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Anaka (13 Koop-Gamer, 1340 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 14 Wochen Offline
Beigetreten: 10.7.2010
Inhalte: 2

Ich würde euch gern über ein Spiel erzählen, was in ein paar Tagen erscheint und was wahrscheinlicher keiner von euch auf dem Radar hat, es taucht nicht mal in der Termin-Liste hier auf. Es geht um Elemantal Fallen Enchantress. Der “Nachfolger” von Elemantal: War of Magic, was leider sehr verbuggt auf dem Markt kam, wurde aber mit der Zeit zum großartigen Spiel.

Fallen Enchantress ist ein old school Rundenstrategie-Aufbau-Spiel was sehr stark an Master of Magic erinnert. Man spiel den Herrscher seines Reiches, einer der letzten Zauberer, gründet Städte, baut Einheiten usw. So wie Cilvilisation es schon immer macht.

Hier kommen halt noch die ganzen anderen Fantasy Elemente hinzu: mächtige Globale verzaubernden, beschworene Einheiten und umherstreifende Monsterhorden. Auch nett ist, das die mächtigsten Bauplätze und Temel/Schreine in Gebieten sind, die man erst befreien muss, da immer noch die alten Feinde da rumgammel (Titanen und so, will die Story nicht Spoilern).
Es gibt auch die Helden, die kann mal RPG Ausbilden, jeder hat eigenen Werte und Vorlieben und je nach Forschungsbaum kann man die mit Waffen und Rüstungen ausstatten, wie man mag oder Geld hat. Auch gibt es viele RPG Quest und Missionen, wo bei Erfolg Ausrüstung dropt oder halt als Loot von Boss-Gegner.

Eine der stärken von dem Spiel ist auch, das man damit Storys erzählen kann, wie in Neverwinter Night oder ähnlichen. Dann tritt der Aufbaupart in den Hintergrund und man Arbeitet nur mit seiner Party. Übrigens kann man alles selber Erstellen, sein König, seine Volk, eigentlich alle Völker, Vorlieben und Abneigungen, Aussehen und Farben, auch die einzelnen Gebäude und Typen in seinem Reich.

Und auch in Fallen Enchatress ist alles Modbar, sogar noch besser als in War of Magic. Alle Tools der Entwickler sind dabei und man kann vom Zauberspruch-Effect bis zur Weltkarte alles Modden. Schon im Original gab es die Herr der Rinde Mods und Game of Thrones. Jetzt mit dem “Story Modus” kann man bestimmt einige Perlen erwarten.

Ich selber spiele das Spiel zeit über einem Jahr in der Beta und bin sehr zufrieden. Für alle übrigens, die sich Elemental War of Magic vor November 2011 gekauft haben ist das Spiel übrigens Kostenlos als Wiedergutmachung, weil es so eine Katastrophe war.

Damit habe ich meine Lobeshymne abgeschlossen lol. Wenn ihr wollt, guckt euch die “X Day to release” Videos im Jornal auf der Seite an, da bekommt man einen sehr guten ersten Eindruck
http://www.elementalgame.com/

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Zockeredwin (15 Kenner, 3102 EXP)
Wo alle dasselbe denken, wird nicht viel gedacht.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 18 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 12.2.2010
Inhalte: 12

Schönen Dank für die kurze Vorstellung Anaka! smilie Ich selbst spiele auch seit der Beta2 und hoffe das noch ein paar mehr Leute aufmerksam auf dieses meiner Meinung nach lohnenswerte Spiel werden.

____________________________________

Steam:krizzz030 (Zockeredwin) PSN/XLive:krizzzmas Minecraft:krizzz0221

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Severian (17 Shapeshifter, 7349 EXP)
<{=|+|=}>
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 7 Stunden Offline
Beigetreten: 19.8.2010
Inhalte: 57

Jo, war auch ein enttäuschter WoM-Käufer. FE ist da doch um einiges ausgereifter.

____________________________________

Time is the school in which we learn, Time is the fire in which we burn.
* Delmore Schwartz in "Calmly We Walk Through This April's Day"

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)