An die Rollenspieler: Wie nennt ihr eure Helden?

Foren-Suche
Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Fallout-Junge (16 Übertalent, 4593 EXP)
...im Moment leider zu wenig Zeit :(
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 28 Wochen Offline
Beigetreten: 22.8.2012
Inhalte: 59

Ich spiele jetzt seit Eye of the Beholder Teil 1 regelmäßig Computerrollenspiele. Was bis heute ein Problem ist: Wie nenne ich meine Helden. Hab ich zunächst die Namen aus Herr der Ringe verwendet, danach dank PowerPlay Namen wie Trantor, Starkiller, Ultima und Witzball, hab ich bis jetzt am häufigsten die Namen der NPCs aus EOB benutzt, also Kirath, Tod Uphill, Anya, Taghor usw. Auch der eine oder andere Charakter aus Spielen wie Kyrandia hat es in die Party geschafft. Trotzdem: mit "Eigenkreationen" für Namen tue ich mich bis heute schwer.

Gottseidank sind die Namen bei vielen neueren RPGs vorgegeben. Also Gerald of Rivia usw. Auch können Spiele wie Neverwinter Nights 2 oder Dragon Age Origins Namen generieren.

Wie heißen die Helden in Euren Partys? Und nutzt ihr bei jedem Spiel die selben Namen, vielleicht auch für jeden Charakter (also der Priester heißt bei euch immer Xanathar).

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerben
Hendrik -ZG- (25 Platin-Gamer, 62990 EXP)
Wird es je Hirn vom Himmel regnen?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 45 Minuten 19 Sekunden Offline
Beigetreten: 27.5.2012
Inhalte: 967

Eigentlich nehme ich seit Urzeiten meinen Vornamen. Sieht vielleicht komisch aus, aber so kann ich persönlich mich am besten mit meinem Helden identifizieren. smilie

____________________________________

Seine Lordschaft, Imperator, seine allessehende alleswissende Göttlichkeit, Herrscher der sieben Meere und aller Kontinente, , Anwender der herrlichen Stahlanaconda, Anbetungswürdigster Erdbürger, Bescheidener Diener Mammons und Bester Vater aller Väter, Hendrik der erste grüsst sein Volk

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
McGressive (19 Megatalent, 13839 EXP)
kennt man vom Hörensagen.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 7 Minuten Offline
Beigetreten: 16.3.2010
Inhalte: 6

Hehe, mal wieder ein interessantes Thread-Thema aus der Feder von Fallout mr.green

Je nach 'Stimmung' des Spiels und meiner Laune variiert das zwischen "McGressive", "Greg Massive", "Lord Massive" oder (meist nach einer Folge Game of Thrones) "Jon Snow" ugly
Dabei fällt mir auf, dass sich eigentlich viele Namen aus ASoIaF recht gut für RPGs eignen. Hm...
Und Pferde heißen bei mir seit SotC immer Agro frown

____________________________________

Lebenslang grün-weiß! - 100% Werder // #knickstape

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
jaws (15 Kenner, 3004 EXP)
Umbasa!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 7 Minuten Offline
Beigetreten: 22.5.2009

Ich bin immer froh, wenn die Helden des Spiels schon benannt sind und ich mir keinen Namen ausdenken muss. Meine letzten Helden (Skyrim, Dark Souls) hießen aber alle ausschließlich Bombastus Theophrastus.

____________________________________

Here you can easily spot my signature by its brilliant aura! wink

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
justFaked (16 Übertalent, 4318 EXP)
One Love
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 57 Minuten Offline
Beigetreten: 1.12.2009
Inhalte: 4

Bei Party-Rollenspielen nehme ich meistens (selbst ausgedachte) "Zufallsnamen". Also, für mich, gut klingende Namen, die aber selten in einem anderen Spielstand oder Spiel Verwendung finden.

Bei 1-Charakter-Rollenspielen oder manchmal für den Gruppenanführer in P-RPGs findet mein settingsabhängiger Standardname Verwendung. Kahadan bei Fantasyrpgs und eine Kurzform meines Namens bei Sci-Fi-RPGs.

Namen aus Filmen, Spielen, Serien- oder Buchreihen hab´ ich eigentlich nie genommen.

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
KingJames23 (15 Kenner, 3225 EXP)
Firefly 4 ever
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 1 Tag Offline
Beigetreten: 21.10.2010
Inhalte: 8

Ich lass mir immer was spontan einfallen, das passt dann nicht immer ins Setting. Meine diebische Khajit in Skyrim habe ich Selina Kyle genannt (lol), mein Ork hieß "Grunz" razz

____________________________________

Captain Placeholder (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Ich hab mir eigentlich schon immer für jeden Charakter einen neuen Namen überlegt, der natürlich auch mit dessen Herkunft zu tun hatte. Zuletzt habe ich aber irgendwo gelesen, dass Kinder ihren Charakteren meist ihre eigenen Namen geben, weil sie sich beim Spielen selbst als Helden fühlen, während Erwachsene sich mit ausgedachten Namen meist in die Gesellschaft des Spiels einzufügen versuchen, weil sie eine Geschichte erzählt bekommen wollen und ihr Charakter dafür Teil der Welt sein muss. Der Gedanke hat mir nicht gefallen (Stichwort Immersion, s. Signatur), sodass ich jetzt dazu übergegangen bin, meinen Charakteren meinen eigenen Namen bzw. fremdsprachige Versionen desselben zu geben.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Sciron (19 Megatalent, 16557 EXP)
Pancakes...
User ist online Online
Beigetreten: 10.5.2010
Inhalte: 35

Also ein RPG in dem man die gesamte Party selbst benennen muss, ist mir wohl schon ewig nicht mehr begegnet. Bin ich auch recht froh drüber, da ich bei sowas nicht sonderlich kreativ bin. Männliche Hauptcharaktere heißen bei mir meist (Achtung, Überraschung) "Sciron", weibliche "Artena". Falls ich sonst noch irgendwas Männliches betiteln muss nehme ich meist "Montauk", "Jericho" oder "Orochi". Die Damen heißen Alternativ noch "Celeste", "Faye" oder "Asuka".

____________________________________

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
John of Gaunt (Community-Moderator, 59659 EXP)
spielt Dirt Rally
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 14 Stunden 16 Minuten Offline
Beigetreten: 4.11.2009
Inhalte: 735

Ganze Party musste ich zum Glück noch nie benennen, da würde ich allein daran Stunden sitzen ugly Wie ich meinen eigenen Helden nenne ist unterschiedlich. Manchmal denke ich mir Namen aus, die einigermaßen ins Setting passen könnten, zuletzt zum Beispiel bei Guild Wars 2, manchmal benenne ich sie auch einfach nur nach mir. Letzteres mache ich insbesondere dann, wenn ich gerade keine Lust habe, mir irgendeinen Namen einfallen zu lassen, weil ich einfach nur loslegen will, dann aber auch nur, wenn es zur gewählten Rasse passt. Einem Ork in TES würde ich zum Beispiel immer einen erfundenen Namen geben.

____________________________________

Offizieller Community-Moderator von GamersGlobal.de

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Tr1nity (27 Spiele-Experte, 85183 EXP)
47
User ist online Online
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2682

Ich verwende da immer entweder meinen Vornamen oder meinen Nick.

____________________________________


I can't please everyone. I am not Nutella.
If you don't like my peaches, don't shake my tree.

Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Silverhenge (14 Komm-Experte, 2049 EXP)
Holy shit xD GG wiedergefunden
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 46 Wochen Offline
Beigetreten: 13.10.2012
Inhalte: 17

Meistens wandle ich meine Namen von anderen Fantasy-Figuren ab oder bediene mich teilweise sogar daran. Meistens lasse ich allerdings meiner Kreativität freien Lauf oder ich nehme keine erfundenen Namen, zum Beispiel bei Dragon Age.

Ausgedachte Namen die ich öfters verwende sind Fiara, Viserya (wer erkennt die Ableitung? lol), Assar/Assár und Alestera. Das sind zumindest die, die mir gerade spontan einfallen.

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Anaka (13 Koop-Gamer, 1340 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 6 Wochen Offline
Beigetreten: 10.7.2010
Inhalte: 2

Ich nenn meine Helden/innen eigendlich immer gleich: Anaka, Anakus, Anakarus, Anakaronimus, Anakara, Anakarina ... ich glaube, mein Muster kommt da raus, oder lol

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
Yolo (21 Motivator, 27876 EXP)
..
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 25.4.2011
Inhalte: 120

Mein Rollenspielheld heisst in der Regel Athavariel und die Rasse wenn vorhanden ist Elf. Mag das Volk und ich hab mich damals so gefreut als für die erste Xbox mit Elveon ein Spiel rund um Elfen angekündigt war. Leider ist es dann nie erschienen. nosmilie

Wenn Athavariel nicht passt, dann muss Voltan oder mit vollem Namen Voltan Gesse herhalten. Manchmal nehme ich auch meinen Vornamen, zum Beispiel bei Shepard hat es sich angeboten.

Wenn ich mal eine weibliche Heldin spiele fängt das Grübeln an, aber hier habe ich mich schon für Shari entschieden oder Lliandra.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Chris95n (13 Koop-Gamer, 1678 EXP)
Blame it on the night
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 19 Minuten Offline
Beigetreten: 23.6.2010

Ich nenn mich immer meinem Vornamen entsprechend, weil mehr fällt mir gar nicht erst ein. Aber was ich ein wenig abartig finde, ich nenne wenn es möglich ist ein Haustier oder ein Pferd zu haben, IMMER "Bello". Egal, auch wenn es kein Hund ist, das Pferd heißt Bello, keine Chance! :'(

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
Ardrianer (19 Megatalent, 18851 EXP)
Ungebeugt, ungezähmt, ungebrochen!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 36 Minuten Offline
Beigetreten: 7.12.2011
Inhalte: 34

mein Rollenspielheld ist meistens weiblich und nennt sich Vanya. zierlich, rote Haare und meist tödlich
falls doch mal einer männlich ist, dann Isegrimm oder ähnliches. ein typischer Barbar. der Bart ist das wichtigste dabei

____________________________________


Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Poledra (18 Doppel-Voter, 12230 EXP)
genießt das Leben immer noch
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 41 Wochen Offline
Beigetreten: 20.7.2009
Inhalte: 28

Für weibliche Helden nehme ich meinen Nick und falls es mal ein männlicher Held ist heißt er Sperber (Charakter aus der Elenium-Trilogie von David Eddings)

____________________________________

Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Fallout-Junge (16 Übertalent, 4593 EXP)
...im Moment leider zu wenig Zeit :(
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 28 Wochen Offline
Beigetreten: 22.8.2012
Inhalte: 59
McGressive schrieb:

Hehe, mal wieder ein interessantes Thread-Thema aus der Feder von Fallout mr.green

Danke, danke!

Dein Thema mit den Marotten beim Zocken ist aber auch klasse.

Nochmal zu den Heldennamen:

Ich hab mir mal überlegt, dass ich beim Nächsten Durchlauf von Icewind Dale oder Might and Magic meine Helden nach bekannten GamersGlobal-Usern benenne mr.green . Ich kann ja dann ein paar Screenshots machen und hochladen.

Ach ja: Manche Screenshots aus der PcPlayer waren ja auch Klasse. Da hießen die Helden Doc Bobo, Babsi oder Heini. mr.green

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerben
Hendrik -ZG- (25 Platin-Gamer, 62990 EXP)
Wird es je Hirn vom Himmel regnen?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 45 Minuten 20 Sekunden Offline
Beigetreten: 27.5.2012
Inhalte: 967
Poledra schrieb:

Für weibliche Helden nehme ich meinen Nick und falls es mal ein männlicher Held ist heißt er Sperber (Charakter aus der Elenium-Trilogie von David Eddings)

Guter Büchergeschmack up

____________________________________

Seine Lordschaft, Imperator, seine allessehende alleswissende Göttlichkeit, Herrscher der sieben Meere und aller Kontinente, , Anwender der herrlichen Stahlanaconda, Anbetungswürdigster Erdbürger, Bescheidener Diener Mammons und Bester Vater aller Väter, Hendrik der erste grüsst sein Volk

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
KingJames23 (15 Kenner, 3225 EXP)
Firefly 4 ever
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 1 Tag Offline
Beigetreten: 21.10.2010
Inhalte: 8
Fallout-Junge schrieb:

Ich hab mir mal überlegt, dass ich beim Nächsten Durchlauf von Icewind Dale oder Might and Magic meine Helden nach bekannten GamersGlobal-Usern benenne

Haha, das is witzig! lol Ich hab mal bei Worms die Würmer nach mir und meinen Kumpels benannt, war auch witzig lol

____________________________________

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht
mihawk (19 Megatalent, 13130 EXP)
Yay! Megatalent!!!!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Tagen 11 Stunden Offline
Beigetreten: 6.11.2010
Inhalte: 663
jaws schrieb:

Ich bin immer froh, wenn die Helden des Spiels schon benannt sind und ich mir keinen Namen ausdenken muss. Meine letzten Helden (Skyrim, Dark Souls) hießen aber alle ausschließlich Bombastus Theophrastus.

Wäre Paracelsus nicht einfacher ? wink

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht
mihawk (19 Megatalent, 13130 EXP)
Yay! Megatalent!!!!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Tagen 11 Stunden Offline
Beigetreten: 6.11.2010
Inhalte: 663

Ich hab da so meine Standard-Nick's. Früher war es meistens Wedge (vom X-Wing Piloten, mein liebster Star Wars Charakter ), da der Name aber irgendwann auch online immer häufiger vorkam hab ich mir irgendwann Mihawk zugelegt (aus One Piece wer's kennt wink). Bei ganzen Party-Benennungen tu ich mir meistens recht schwer, schaue aber, dass alles möglichst aus einem Guss daher kommt, also alle Namen aus Star Wars, Herr der Ringe, One Piece ...

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
McGressive (19 Megatalent, 13839 EXP)
kennt man vom Hörensagen.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 7 Minuten Offline
Beigetreten: 16.3.2010
Inhalte: 6
Fallout-Junge schrieb:

Ich hab mir mal überlegt, dass ich beim Nächsten Durchlauf von Icewind Dale oder Might and Magic meine Helden nach bekannten GamersGlobal-Usern benenne

lol Genius ugly

____________________________________

Lebenslang grün-weiß! - 100% Werder // #knickstape

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Ganon (22 AAA-Gamer, 35912 EXP)
MCU > Star Wars - So, jetzt hab ich es gesagt!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 34 Minuten Offline
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 29

Bei mir ganz simpel: Meine Helden heißen eigentlich immer Ganon, oft mit irgendwelchen Anhängseln, je nach Spiel. Wenn ein Vorname gefragt ist, habe ich in letzter Zeit manchmal Paskell genommen, von meinem zweiten Vornamen abgeleitet (den könnt ihr euch wahrscheinlich jetzt denken).

Solche Rollenspiele, wo man eine ganze Party erstellen und benennen muss, habe ich eigentlich noch nie gespielt und weibliche Helden nehme ich nur selten, daher kann ich dazu wenig sagen.

____________________________________

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Ragdel (13 Koop-Gamer, 1268 EXP)
Windows 8 = doch nicht so der Bringer.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 5 Tagen Offline
Beigetreten: 16.6.2012
Inhalte: 2

Die Namen der Partymitglieder lass ich immer gleich. Hab keine Fantasie.
Eigener Charakter ist an sich immer Ragdel.
Außnahme: Dark Souls
Dort heißen die Charaktere so wie die Klasse, einfach aus dem Grund da ich mich sonst bei den Savegames immer vertue und das falsche lade. nosmilie

____________________________________

Wi Wa Wölfe!

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
Makariel (19 Megatalent, 13853 EXP)
Also du willst Samurai werden, wie?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 49 Minuten Offline
Beigetreten: 18.3.2010
Inhalte: 23

Männlich: Makariel (wink), Troy, Victor, Artorias (Dark Souls), Corvo (Dishonored), Baumkopf Holzfaust (selten, da die wenigsten RPG so lange Namen bzw. Vorname/Nachname zulassen nosmilie)
Weiblich: Phaedra (aus griechischer Tragödie), Jade (BG&E), Norea, Jeanne (d'Arc), Keza

Ich glaub am meisten verwendet hab ich bislang Phaedra und Troy.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Valeo (15 Kenner, 2766 EXP)
Wünsche Euch frohe Ostertage.
User ist online Online
Beigetreten: 8.7.2012
Inhalte: 12

Ich versuche meinen männlichen Chars immer nach ihrer Ausrichtung nach einen Namen aus der griechischen oder römischen Mythologie zu geben, z.B. einem Charakter, der seine Zauber hauptsächlich mit dem Element Wasser in Verbindung brachte, gab ich den Namen "Okeanos", dem Titan des Meeres. Dazu recherchier ich dann immer noch ein wenig im Netz und dann kann ich mich gut damit identifizieren smilie.

Bei MMO's nenne ich mich meist Ironia, denn a) spiele ich meist einen Tank (= Plattenträger => Eisen => Iron) und zweitens versteh ich im TS (und auch sonst wink meist keinen Funken Ironie und mein Name erinnert daran smilie. Zudem meist weiblich, daher -a. That's it.

____________________________________

Mein Blog: https://Dieblich.com : eigene Mixe und Beiträge rund ums Berufsleben. Freue mich über Besuch von GG-Usern.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
KingJames23 (15 Kenner, 3225 EXP)
Firefly 4 ever
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 1 Tag Offline
Beigetreten: 21.10.2010
Inhalte: 8
Ganon schrieb:

[...]habe ich in letzter Zeit manchmal Paskell genommen, von meinem zweiten Vornamen abgeleitet (den könnt ihr euch wahrscheinlich jetzt denken).

Hmmm... ist es "Klaus"? lol

____________________________________

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
Geistertanz (08 Versteher, 219 EXP)
Lets talk about Zock.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 30 Wochen Offline
Beigetreten: 22.2.2012

Seit Everquest nenne ich meine Helden meistens Knorke. Kommt von dem Zwerg den ich damals gespielt habe.
Ab und an halt noch Geistertanz nach meinem Tauren Schamanen, den ich mal gespielt habe.
Damen heissen meist Anayanie.

____________________________________

Ja ne is klar.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Ganon (22 AAA-Gamer, 35912 EXP)
MCU > Star Wars - So, jetzt hab ich es gesagt!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 34 Minuten Offline
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 29
Makariel schrieb:

Baumkopf Holzfaust

Ach ja, der bleibt unvergessen. lol

KingJames23 schrieb:

Hmmm... ist es "Klaus"?

Nee, einen Versuch hast du noch. wink
Verwendet habe ich den verfremdeten (zweiten) Vornamens übrigens erstmals in Star Trek Online. Da habe ich einen Betazoiden-Captain erstellt, und die bekannteste Betazoide ist ja Deanna Troi. Und weil Deanna klingt wie eine Abwandlung des irdischen namens Diana, hab ich meinen eben auf ähnliche Art erstellt. So entstand Captain Paskell Ganon. mr.green

____________________________________

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
dawit (13 Koop-Gamer, 1361 EXP)
unterwegs in lego city :D
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 8 Wochen Offline
Beigetreten: 15.4.2012

ich nehme auch immer meinen nick (verfremdeter vorname)
ja ich will mich mit meinem char identifizieren und der große held sein lol

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Blockdrift (11 Forenversteher, 624 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 2 Stunden Offline
Beigetreten: 8.3.2010

Seit Ultima 6 heißt mein Hauptheld "Raven". Ungelogen! Falls es eine Party gibt sind der Rest irgendwelche Fantasienamen, die mir spontan einfallen, aber sehr Tolkien geprägt sind. Also sowas wie Killerkarl oder Peter würde mir in RPGs echt die Atmosphäre killen. Bei Online RPGs war ich natürlich schon öfters gezwungen einen anderen Namen zu benutzen, weil ich auch irgendwie keine Lust habe Raven2945322 zu heißen. wink

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
BFBeast666 (14 Komm-Experte, 2062 EXP)
Na, dann mach mal einen Rettungswurf!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 44 Wochen Offline
Beigetreten: 21.5.2009
Inhalte: 1

Als immer noch besessener D&D/Pathfinder/Cthulhu-Gamemaster hab ich einen ziemlich dicken Fundus an Namen, der sich prima eignet. Leider 'darf' man seine Helden in vielen Spielen gar nicht mehr groß benennen, so kann ich mir die Figuren gar nicht mehr so zu Eigen machen. Deswegen freue ich mich ja auch diebisch über die Möglichkeit, meine Trooper in XCOM komplett zu benennen. Schön.

EIne Macke hab ich allerdings. In JRPGs nenne ich meinen Hauptchar eigentlich seit Ewigkeiten immer "Hiro". Ich meine, die Kollegen reden eh nie, warum also mehr Persönlichkeit verteilen als unbedingt nötig? Lustig wird's natürlich in einer RPG-Satire wie Half Minute Hero (superneoclimaxultimateboy). Dort heißt mein Held schlicht "Hero", was im Zusammenhang mit den Level-Bewertungen (Wonderful Hero, True Hero ... Sucky Hero) immer für einen Grinser gut ist.

____________________________________

Viel Gelaber über Spiele und Musik: www.bfbeast.de

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bsinned (17 Shapeshifter, 6983 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 42 Minuten Offline
Beigetreten: 14.12.2009

Mein Hauptchar ist fast immer nach einer Figur aus Raymond E. Feists Schlangenkriegsaga benannt: Jadow Shati (oder auch nur Jadow).

In MMOs greife ich gern auf Namen mir bekannter Musiker zurück: Reznor, Turla, Schreifels ect.

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.
COFzDeep (19 Megatalent, 16817 EXP)
https://youtu.be/A0D2BiTO1Wk - https://youtu.be/kf4b2jEEN8k
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 4 Minuten Offline
Beigetreten: 22.2.2010
Inhalte: 131

Allzu kreativ bin ich leider auch nicht, bzw. es dauert dann immer eine ganze Zeit, aber dafür versuche ich es auch, abhängig vom Setting des Spiels zu machen. Seit 24 und LOST heißen meine männlichen Helden eigentlich meistens "Jack", als Alternative gibt's dann noch "Frank" (Castle). Wenn es wirklich in Richtung Fantasy geht, dann gibt es für grobe Haudrauffs den Namen "Reyals" (das sollte nicht schwer zu erraten sein^^), ansonsten kram ich aber auch etwas in meinem Kopf rum und versuche was passenderes zu nehmen, da kommt aber meistens irgendwas neues und daher einmaliges bei raus (bei Diablo 2 hab ich z.B. Imothep, Aramis, Lenoperdi, Vetulus und Nofgrod; mein Dragon Age Origins Charakter heißt Andras)
Weibliche Charaktere heißen dafür zu 99 % Tamara, der Name passt mMn so gut wie immer, egal ob Fantasy oder Sci-Fi.

PS: achja, für JRPGs gibt es Männer-exklusiv den Namen "Takumi". Den und nix anderes wink

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
McSpain (21 Motivator, 27300 EXP)
Kein Nährboden für Populisten und Rechtsausleger. Nirgends.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 38 Minuten Offline
Beigetreten: 29.1.2010
Inhalte: 121

Aus alten Star-Wars-Chat-RPG-Zeiten meinen Standardnamen für die meisten Spiele: Mark Lesker und seit DSA-Zeiten für alles im Fantasybereich: Malik Crowan. Außnahmen sind Biowarespiele wo ich mir immer andere lustige Namen ausdenke.

____________________________________

People willing to trade their freedom for temporary security deserve neither and will lose both.

- Benjamin Franklin

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendet
Maulwurfn (Community-Moderator, 15050 EXP)
Andromeda!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 49 Minuten 39 Sekunden Offline
Beigetreten: 28.6.2009
Inhalte: 16

Dalamar für Magier/Zauberer

Consuela für Diebin/Meuchelmörderin/Bogenschützin, sind bei mir irgendwie immer weiblich.

Kreeger für die Kämpfer/Paladin/Barbaren

Wenn das alles nicht passt, gibt es eine Variante von Anomander Rake, mit dem Namen kann man allerlei Unfug anstellen.

____________________________________

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Slaytanic (22 AAA-Gamer, 35964 EXP)
Lost are those who trust the Liar Satan's son I'm born of fire
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 44 Minuten Offline
Beigetreten: 20.10.2012
Inhalte: 78

Ich bin da auch so ein langweiler, seit seligen Wing Commander 1 Zeiten nutze ich meinen Nick als Namen. Ich weiss schon gar nicht mehr ob man z.B. bei Bards Tale und Wasteland auf dem C-64 Namen vergeben hat. Wenn ja, war es wie bei dem Threadersteller, hab mit Doc. Bobo, Trantor etc. gearbeitet.

____________________________________

"Die Ratten, ich und Lemmy von Motörhead werden den dritten Weltkrieg überleben." Olli Schulz

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Cobra (16 Übertalent, 4628 EXP)
Das Boot ;)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 18 Stunden Offline
Beigetreten: 18.8.2012
Inhalte: 55

Wenn ich in einem MMO viele kontakte geknüpft habe und einige Wechseln das Game, Bsp von WoW zu SWTOR. Dann versuche ich ggfs den Alten Namen zu behalten, evtl falls man sich auf einem DE Server treffen wieder sollte.
Sonst bastele ich mir die Namen zusammen, zur Not greife ich auch Namen aus anderen Spielen zu. Aber es kommen niemals Namen vor wie "dieschraube" oder sonstige konfusen Bezeichnungen. Was aber zum Char und Spiel passt.

____________________________________

www.cobra-simworld.de

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
CBR (20 Gold-Gamer, 20655 EXP)
Gewinner :-D
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 39 Minuten Offline
Beigetreten: 29.12.2011
Inhalte: 33

In meiner ganzen Kreativität habe ich einen DSA-Charakter mal Artak Stark-im-Arm genannt (KK18 bei lvl1). Der Nachname ist mit Sicherheit inspiriert von Kreationen wie TMSIDR Schnapper, der Vorname ist in jedem DSA-Regelwerk der Standardname.

Mein Ingenieur in Torchlight 2 heißt Düsentrieb und sein Hund Daniel. Der Magier schlicht Gandalf. Ich greife also gerne auf die nächstbeste Assoziation zu den Charaktereigenschaften zurück.

Oftmals muss aber auch einfach Slayer herhalten.

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXP
ganga (Community-Moderator, 16032 EXP)
Ist immer noch ambivalent was Mass Effect Andromeda betrifft
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 42 Minuten Offline
Beigetreten: 2.9.2009
Inhalte: 129

ich hab keinen festgelegten Namen, versuche meist was halbwegs passendes zum Szenario zu finden.
bei diablo 2 hieß ich ristridin (der brief für den könig). meist entscheide ich das spontan, manchmal hilft auch ein Name aus einem Buch das ich gerade lese weiter. bei skyrim hab ich mich bei meinem weiblichen Charakter für alareal entschieden, gefiel mir in dem Moment einfach.in Fallout nv hatte ich mich für irgendwas spanisch/mexikanisches entschieden, den Namen aber ständig selbst vergessen:D
bei Action oder Strategie titeln ist es in der Regel mein nickname

____________________________________

An Sport, Gaming und Aktuellem interessiert? Ich auch...

Sieh dir Flutlichtmomente (@Flutlichtmoment) an: https://twitter.com/Flutlichtmoment?s=09

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
RoT (18 Doppel-Voter, 9172 EXP)
vermisst ChrisL
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 45 Minuten Offline
Beigetreten: 4.11.2012
Inhalte: 289

Es gibt so 3-4 standart namen die ich für den helden verwenden würde, aber auch in anderen spielen.

die weiteren charaktere würde ich dann mit namen von den liebsten, freunden und bekannten belegen, je nachdem wie es passt, und moglicherweise in passenden abwandlungen oder kombinationen. dabei fliessen dann natürlich auch die wirklichen eigenschaften der personen ein, wenn sie auf die charactere passen .)

____________________________________

www.dirty-sports.com
ein eingeschlafenes
Fan-Projekt zum Retro-Klassiker M.U.D.S.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Chris95n (13 Koop-Gamer, 1678 EXP)
Blame it on the night
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 19 Minuten Offline
Beigetreten: 23.6.2010

Ich nenn mich immer "Ralfi". Gründe habe ich deswegen nicht.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Cobra (16 Übertalent, 4628 EXP)
Das Boot ;)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 18 Stunden Offline
Beigetreten: 18.8.2012
Inhalte: 55
Chris95n schrieb:

Ich nenn mich immer "Ralfi". Gründe habe ich deswegen nicht.

Ich versuche mir Bildlich vorzustellen wie ein Dunkeler Krieger aus der Ecke hervor Taucht, Dunkle Wolken umgeben ihn, nur die Dunkelheit umgibt ihn. Als er von den anderen Spieler steht, sieht man wer es ist "Ralfi, der schlechter lol "

Aber hat was lol

____________________________________

www.cobra-simworld.de

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Severian (17 Shapeshifter, 7348 EXP)
<{=|+|=}>
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 14 Stunden Offline
Beigetreten: 19.8.2010
Inhalte: 57

Früher habe ich immer Namen aus Büchern entliehen, die dann auch zum Charakter und dessen Fähigkeiten gepasst haben. Mittlerweile nutze ich in Solospielen (ohne Partymember) immer Severian (ist auch aus einem Buchzyklus) für meinen Hauptcharakter. Gruppenmitglieder benenne ich so wie es mir grad einfällt oder aus Büchern/Filmen.

____________________________________

Time is the school in which we learn, Time is the fire in which we burn.
* Delmore Schwartz in "Calmly We Walk Through This April's Day"

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
FrauPommesgabel (12 Trollwächter, 1005 EXP)
Ist lustig, mag Schokolade und macht Let's Plays :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 19 Wochen Offline
Beigetreten: 11.11.2012
Inhalte: 7

Das ist ganz verschieden, kommt auf das Spiel an. Ich bin begeisterter WoW Spieler und da nenne ich meinen Charakter immer anders, jenachdem, was mir so einfällt. Manchmal bezieht sich das auf Filme die ich zu Letzt geschaut hab oder auch einfach frei Schnauze. Bei anderen Spielen lasse ich mich auch gerne mal dazu hinreißen entweder meinen Richtigen Namen zu nehmen (was in Onlinespielen eher schwierig ist, da der eig immer vergeben ist) oder ehem den Nick, den ich auch hier benutze, ab und zu schaffen es auch weibliche Charaktere aus Büchern in den Namen. Aber wenn ich einen männlichen Charakter erstelle, heißt der in der Regel immer Bob, fragt mich nicht warum, aber das habe ich mir irgendwann mal so angewöhnt wink

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
McGressive (19 Megatalent, 13839 EXP)
kennt man vom Hörensagen.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 7 Minuten Offline
Beigetreten: 16.3.2010
Inhalte: 6
FrauPommesgabel schrieb:

Bei anderen Spielen lasse ich mich auch gerne mal dazu hinreißen entweder meinen Richtigen Namen zu nehmen (was in Onlinespielen eher schwierig ist, da der eig immer vergeben ist)

Versuch's doch mal rückwärts... ugly

____________________________________

Lebenslang grün-weiß! - 100% Werder // #knickstape

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht
Maik (20 Gold-Gamer, 21677 EXP)
Meisen sind voll, wenn es Vollmeisen sind.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 1 Minute Offline
Beigetreten: 21.10.2011
Inhalte: 283

Bei mir werden die alle Vollmeise genannt. Fand ich bei Mass Effect witzig: Vollmeise Shepard. smilie

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
bonesaw (12 Trollwächter, 1133 EXP)
YOUR AD HERE
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Tagen 10 Stunden Offline
Beigetreten: 16.9.2009

DAFlex = Dani/Flo/Alex wir zocken sowas gemeinsam lol

Fehlende oder ungültige Echtwelt-Adresse: Um nach Rangstufe 20 oder ab Talentklassen Stufe V weiter aufzusteigen, ist eine gültige Echtwelt-Adresse nötig – aufgrund der weitgehenden Rechte können wir keine anonymen User zulassen. Wir bitten den User, seine Echtwelt-Adresse im Profil nachzutragen und uns dann zu kontaktieren.Star: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Chuck Morris (13 Koop-Gamer, 1887 EXP)
You raped her!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 31 Wochen Offline
Beigetreten: 9.12.2012
Inhalte: 15

Meist Morris abgewandelt von meinen Vornamen oder Chuck aber nicht in Fantasy RPGs. lol :D

____________________________________

LaLala

RDSQUIRREL (07 Dual-Talent, 124 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 11 Wochen Offline
Beigetreten: 17.1.2013

Kommt auf das Spiel an. Wenn es sich um tiefe Spiele handelt (Torment, Gate, Dale, etc.) dann suche ich schon einen Namen aus, der gut in´s Setting passt. Dazu spiele ich meist die ersten 2-3 Stunden "an", und orientiere mich dann an den Namen im Spiel (ok, bei Planescape Torment ging das ja nicht).

Bei Spielen wie WOW, Warhammer Online (früher) oder Diablo III heute versuche ich den Charaktären Schenkelklopfer-Namen zu geben. Mein Barbar bei Diablo 2 hieß dementsprechend Barbarossa. Mein aktuelle Voodoo-priesterin in Diablo 3 hört auf Poisonette.

Bei aktuellen Titeln, die eher in die Action-Richtung gehen (Dragon Age-Serie, etc.) hängt es von meiner Gesinnung ab: Spiele ich "Böse" dann nehme ich eine Abänderung aus Baldur´s Gate 1 & 2. Dort gab es eine Drow namens Viconia DeVir. Mein Char heißt dann zumeist DeVil. Bei einem guten Char orientiere ich mich wieder an den In-Game-Namen...

Account gesperrt aufgrund von drei Verwarnungen oder besonders schwerem Verstoß gegen unsere Regeln.2. Verwarnung (Wiederholter Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)1. Verwarnung (Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Fischwaage (17 Shapeshifter, 6765 EXP)
Echter Gamer mit Leib und Fisch!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 33 Wochen Offline
Beigetreten: 10.6.2009
Inhalte: 71

Golmo ™ ®

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)