Welche großen Spieleserien habt Ihr komplett "verpaßt"?

Foren-Suche
Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt
Christoph (17 Shapeshifter, 6520 EXP)
Zum ersten mal "Saison" in Diablo III - begeistert! :-)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 15 Stunden Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 12

Obwohl ich seit 23 Jahren "ununterbrochen" Computerspiele mache, von mir behaupte, einen ziemlich guten Überblick zu haben und quer durch alle Genres spiele, wenn auch reine Action etwas weniger, gibt es natürlich doch einige große alte Spieleserien, von denen ich noch nie einen Teil gespielt habe. Das gilt selbst dann, wenn mir das Genre "eigentlich" sehr zusagt und obwohl ich auch ab und an "Genre-Vertreter" kaufe, um einen Meilenstein nicht zu verpassen, selbst wenn es nicht mein Lieblingsspiel wird.

Zu diesen komplett "verpaßten" Serien gehören zum Beispiel Ultima, Call of Duty, Anno, Wing Commander, Final Fantasy, Gothic, Leisure Suit Larry, alle "Schleich-Shooter" und The Sims (aber das fang' ich morgen an...).

Geht's Euch auch so? Mit welchen Spielen?

____________________________________

Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience.

Chi follows the thought.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Starslammer (15 Kenner, 2761 EXP)
Kerbalnauten forever!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 30 Minuten Offline
Beigetreten: 15.6.2009
Inhalte: 9

Wizardry, Medal of Honor, Metal Gear Solid,Kings Quest, Armored Core, Gran Tuorismo, Tony Hawks, Tiger Woods PGA und noch ein paar andere

____________________________________

Bronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
André Pitz (15 Kenner, 2976 EXP)
ist auf der Dreamhack in Schweden
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Jahren 20 Wochen Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 141

Von Fifa habe ich noch nie einen Teil angefasst. Mag wohl an meiner Abneigung gegen Fußball liegen wink Final Fantasy ist (leider) auch an mir vorbeigegangen, was ich aber demnächst ändern möchte. In den Genuss von Anno bin ich auch noch nicht gekommen. Der neue Teil sieht aber echt ansprechend aus, also wird sich das in nächster Zeit auch ändern.

Natürlich gibt es noch viele viele andere, aber das sind mal ein paar ausgewählte Größen.

Partner: Macht eine Fan- oder andere Site, die uns gefälltAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Lexx (15 Kenner, 3494 EXP)
Spottet des Völkleins nicht!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 16 Stunden Offline
Beigetreten: 14.5.2009
Inhalte: 7

Naja, FIFA zu verpassen bedeutet ja nicht viel. :>

Gibt sicher einige Reihen die ich verpasst habe, aber zumindest einzelne Spiele sind mir doch mal mit hoher Wahrscheinlichkeit unter die Finger gekommen. Wobei ich Lands of Lore nie wirklich gespielt habe oder Kings Quest, etc... ist ja heute auch alles schon leicht angestaubt und ich habe sicher einiges verpasst, aber so richtig nachtrauern tu ich da nun auch nicht. Mir fehlt bei allem alten Zeug, was ich nie gespielt habe, leicht die emotionale Beziehung.

____________________________________

Das hier ist meine Signatur. Es gibt viele andere Signaturen, aber dies hier ist meine.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt
Christoph (17 Shapeshifter, 6520 EXP)
Zum ersten mal "Saison" in Diablo III - begeistert! :-)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 15 Stunden Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 12

Es wäre auch cool, wenn man eine emotionale Beziehung zu alten Spielen hätte, die man nie gespielt hat wink
Was das Thema angeht, finde ich eh, es wird wohl eher zu oft ein altes Spiel verklärt, was man heute nicht mehr mit der Kneifzange anfaßt. Ich versuche daher nur von Oldies zu schwärmen, wenn ich damit wirklich dutzende oder hunderte Stunden verbracht habe und sie mich in irgendeiner Weise "geprägt" haben.

____________________________________

Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience.

Chi follows the thought.

iStone (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970
Christoph schrieb:

Es wäre auch cool, wenn man eine emotionale Beziehung zu alten Spielen hätte, die man nie gespielt hat wink
Was das Thema angeht, finde ich eh, es wird wohl eher zu oft ein altes Spiel verklärt, was man heute nicht mehr mit der Kneifzange anfaßt. Ich versuche daher nur von Oldies zu schwärmen, wenn ich damit wirklich dutzende oder hunderte Stunden verbracht habe und sie mich in irgendeiner Weise "geprägt" haben.

Stimmt schon. Fällt mir auch immer wieder auf. Ich für meinen Teil hatte nie ein NES und daher gingen alle NES Klassiker an mir vorbei. Daher kann ich mit so mancher Neuauflage auch nicht so viel anfangen. Bestes Beispiel ist das neue Zelda. Ich habe vorher nur WindWaker für ein paar Stunden gespielt und fand beide nicht besonders. Die Steuerung hat auf der Wii ihr übriges dazu getan, also habe ich es irgendwann beiseite gelegt und mich über die astronomisch hohen Wertungen gewundert. Ich behaupte nicht das es schlecht ist, kann die feuchten Augen wenn von Zelda gesprochen wird nur nicht verstehen. Andere Serien die Neuauflagen erfahren funktionieren wohl anders und leben nicht von dem nostalgischen "Hach, alles wie immer". Aber das ist reine Spekulation. Um BTT zu kommen: Alle NES Klassiker neutral

Bronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Noir (15 Kenner, 2711 EXP)
Lernen ... :(
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Jahren 12 Wochen Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 87

Monkey Island mr.green

iStone (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Da freut sich jemand auf das Remake smilie

Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschrieben
Tim Gross (Freier Redakteur, 23836 EXP)
REGEN! Schön :-)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 5 Tagen Offline
Beigetreten: 16.3.2009
Inhalte: 350

An mir ist leider die Final Fantasy und die Metal Gear Solid Serie vorbeigegangen. Diese beiden ganz großen Vertreter fallen mir spontan ein, da ich keine PlayStation hatte. Deshalb muss ich wohl auch God of War dazuzählen, was mir bestimmt viel Spaß machen würde. Da besteht übelst Nachholbedarf, den ich aber vielleicht irgendwann in den Semesterferien (teilweise) befriedigen kann.

____________________________________

Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
BFBeast666 (14 Komm-Experte, 2062 EXP)
Na, dann mach mal einen Rettungswurf!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 43 Wochen Offline
Beigetreten: 21.5.2009
Inhalte: 1

An mir sind viele der großen Sierra-Serien vorbeigeflutscht. Ich war aber auch nie der große Adventure-Freak... Andererseits hab ich ziemlich alle Lucas-Arts-Adventures gespielt, aber bis auf Police Quest II oder III und Larry I (VGA Remake) hab ich keins der Sierra-Quests gedaddelt. Muß daran gelegen haben, daß die Lucas-Arts-Spiele durch die Bank humoriger gewesen sind, selbst "ernste" Sachen wie Indy boten genug Stoff zum Schmunzeln.

____________________________________

Viel Gelaber über Spiele und Musik: www.bfbeast.de

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Wi5in (14 Komm-Experte, 2687 EXP)
Titanfall 2, oder auch: Wie ruiniert man eine großartige Spieleserie.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Tagen 19 Stunden Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 16

Metal Gear Solid komplett verpasst, aber ich kann damit leben lol

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Liam (13 Koop-Gamer, 1225 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 16 Stunden 44 Minuten Offline
Beigetreten: 6.6.2009
Inhalte: 1

Fast alle Sportspielserie, da ich Sport am Computer wenig abgewinnen kann.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Nicol_Bolas (12 Trollwächter, 831 EXP)
So sehr ich die Sache auch überdachte, es regnete rein.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 28 Wochen 5 Tagen Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 19

Scheint ja ein breites Phänomen zu sein, hab auch MGS und Final Fantasy verpasst (FF V hab ich gespielt, war aber erst Anfang diesen Jahres). Dazu God of War... halt nie ne PS gehabt wink.

____________________________________

Flying
At the beginning of your upkeep, sacrifice Nicol Bolas unless you pay {U}{B}{R}.
Whenever Nicol Bolas deals damage to an opponent, that player discards his or her hand.

Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschrieben
Tim Gross (Freier Redakteur, 23836 EXP)
REGEN! Schön :-)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 5 Tagen Offline
Beigetreten: 16.3.2009
Inhalte: 350
Nicol_Bolas schrieb:

Scheint ja ein breites Phänomen zu sein, hab auch MGS und Final Fantasy verpasst (FF V hab ich gespielt, war aber erst Anfang diesen Jahres). Dazu God of War... halt nie ne PS gehabt wink.

Darn, nur Computerspieler hier^^

____________________________________

Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse!

iStone (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970
Tim Gross schrieb:
Nicol_Bolas schrieb:

Scheint ja ein breites Phänomen zu sein, hab auch MGS und Final Fantasy verpasst (FF V hab ich gespielt, war aber erst Anfang diesen Jahres). Dazu God of War... halt nie ne PS gehabt wink.

Darn, nur Computerspieler hier^^

Prima. FF & MGS gabs auch für den PC^^

Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Tom (15 Kenner, 2998 EXP)
ist im E3-Fieber
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Jahren 15 Wochen Offline
Beigetreten: 16.3.2009
Inhalte: 41

Metal Gear und Metroid. Ersteres hole ich sicher noch nach, Metroid hmm.. eigentlich nicht mein Fall. Natürlich hab ich noch andere große Serien verpasst, dann aber auch oft absichtlich ausgelassen. =)

____________________________________

Life is a piece of cake - the cake is a lie!
Besucht meinen Gaming-Blog: Geek Mythology!

Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiPartner: Macht eine Fan- oder andere Site, die uns gefälltAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegt
Havoc (16 Übertalent, 5159 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 5 Tagen Offline
Beigetreten: 16.3.2009
Inhalte: 104

Die Spieleserien Monkey Island, Metroid und Final Fantasy habe ich komplett verpasst, aber das werde ich irgendwann mal nachholen =)

News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Gucky (22 AAA-Gamer, 34197 EXP)
freut sich auf Rome 2 - Total War...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 40 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 988
Tim Gross schrieb:
Nicol_Bolas schrieb:

Scheint ja ein breites Phänomen zu sein, hab auch MGS und Final Fantasy verpasst (FF V hab ich gespielt, war aber erst Anfang diesen Jahres). Dazu God of War... halt nie ne PS gehabt wink.

Darn, nur Computerspieler hier^^

Naja, viele Imagic-Spiele für das Intellevision habe ich damals nicht gespielt, aber mir mittlerweile auf Flohmärkten fast komplett nachgekauft über die Jahre wink.

Spiele wie "Dragonfire", "Atlantis" oder "Demon Attack" waren damals schon absolute Kultspiele, nicht nur für das Atari 2600, sondern gerade auch für die Intellevision.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Junkfoot (13 Koop-Gamer, 1530 EXP)
spielt mehr Brett- als PC-Spiele momentan
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 21 Stunden 36 Minuten Offline
Beigetreten: 24.5.2009
Inhalte: 28

Auch ich reihe mich hiermit in den Kreis der FF-Ignoraten ein, wobei ich's vermutlich, wenn für den PC von Anfang an ernsthafte Umsetzungen existiert hätten schon zugegriffen hätte.
Des Weiteren so ziemlich alle Sportspielreihen, da ich Sport weder in der Realität noch im Spiel wirklich mag.
Auch die Sierra Adventure Reihen habe ich höchstens schlaglichtartig berührt (bis auf Larry :rotwerd: ), was schon schade ist, gerade Space Quest glaub ich war eine sehr coole Serie.
Auch die Myst-Reihe inklusive aller Klone etc. ist völlig an mir vorbeigegangen, aber das tut mir weniger leid als die gerade genannten.

____________________________________

It's time to leave the electronic store!

Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
FLOO7 (13 Koop-Gamer, 1783 EXP)
will auch mal auf google+
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 44 Wochen Offline
Beigetreten: 16.3.2009
Inhalte: 15

Die Final Fantasy-Reihe, Metal Gear, Prison Tycoon wink

____________________________________

Besucht meinen Blog unter www.flogaming.wordpress.com
Folgt mir auf Twitter: www.twitter.com/FLOO7
Beta-Tester von GamersGlobal.de

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
BFBeast666 (14 Komm-Experte, 2062 EXP)
Na, dann mach mal einen Rettungswurf!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 43 Wochen Offline
Beigetreten: 21.5.2009
Inhalte: 1

Stimmt, Myst und die ganzen anderen Renderwahn-"Adventures". Aber den Bogen hab ich absichtlich gemacht. Für mich leben gute Adventures primär von den Dialogen, danach kommen die Rätsel und erst dann die Grafik. Bei Myst & Co gehts ja quasi nur um Rätsel und Grafik...

____________________________________

Viel Gelaber über Spiele und Musik: www.bfbeast.de

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Wi5in (14 Komm-Experte, 2687 EXP)
Titanfall 2, oder auch: Wie ruiniert man eine großartige Spieleserie.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Tagen 19 Stunden Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 16

Ach ja, Final Fantasy und Monkey Island habe ich auch verpasst.

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
J4N (08 Versteher, 220 EXP)
sagt manchmal stundenlang nur "Gnaaaa"
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Jahren 31 Wochen Offline
Beigetreten: 15.5.2009

Gothic & Counterstrike. Gab immer bessere Alternativen smilie Dafür hab ich Final Fantasy und Metal Gear Solid gespielt nasty

____________________________________

"Any contact with the chamber floor will result in an unsatisfactory mark on your official testing record, followed by death."

Bronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Noir (15 Kenner, 2711 EXP)
Lernen ... :(
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Jahren 12 Wochen Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 87

Gothic und Metal Gear habe ich auch komplett verpasst. Mit Final Fantasy konnte ich nie etwas anfangen :/

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Taller Ghost Walt (15 Kenner, 3210 EXP)
ist auf Dienstreise... schon wieder :-(
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 19 Stunden 24 Minuten Offline
Beigetreten: 16.5.2009
Inhalte: 114

So, nachdem mein ursprünglich geplanter Post Opfer des großen Smalltalk-Forum-Absturzes wurde, hier ein neuer Versuch:

Ich habe irrsinnig viele Spieleserien verpasst, einige leider, viele sehr bewusst. Die Kyrandia-Spiele beispielsweise wollte ich immer schon mal nachholen, kam leider aber nie dazu. Lands of Lore zählt genauso in diese Kategorie wie auch King's Quest, Gabriel Knight oder Ultima.

Final Fantasy würde mich von der Story und Atmosphäre her sehr reizen, ich glaube aber nicht, dass die Spiele was für mich sind.

Bewusst umgangen habe ich bisher sämtliche EA-Sports-Reihen, Renderadventures à la Myst, Tomb Raider und Nachfolger, Die Sims-Spiele, Metal Gear Solid, sämtliche Weltkriegsshooter,...

Beide Listen ließen sich wohl noch ewig fortführen, wenn mir noch wichtige Titel einfallen sollten, melde ich mich noch mal.

____________________________________

"Never pay more than 20 bucks for a computer game." - Guybrush Threepwood, The Secret of Monkey Island

"True evil can never die. Just look at Dick Cheney. Or better yet, don't. If you ignore him, maybe he'll go away." - Mike Stemmle, Telltale Games

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht
Punisher (19 Megatalent, 15357 EXP)
Damn... auf einmal wieder ein Spiele-PC...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 45 Minuten Offline
Beigetreten: 28.5.2009
Inhalte: 33

Mein Gott, das müssen endlos viele sein - MGS, Final Fantasy, GTA, Ultima... alles so sachen, bei denen mich das Setting nie richtig gepackt hat...

könnte hier auch endlos weitermachen. Wirklich das Gefühl, was "verpasst" zu haben hab ich allerdings nicht. wink

Bronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
André Pitz (15 Kenner, 2976 EXP)
ist auf der Dreamhack in Schweden
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Jahren 20 Wochen Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 141
J4N schrieb:

Gothic & Counterstrike. Gab immer bessere Alternativen smilie Dafür hab ich Final Fantasy und Metal Gear Solid gespielt nasty

Ich würde Counter-Strike jetzt nicht unbedingt als Serie bezeichnen. Mit Source hat das eigentliche CS zwar einen indirekten Nachfolger bekommen, aber im Grund genommen ist es ja noch das selbe Spiel.

Gothic solltest du aber wirklich mal spielen. Wenn man sich erstmal in die Steuerung und Spielwelt eingefuchst hat, ist es wirklich genial. An jeder Ecke lassen sich so viele Kleinigkeiten und Geschichten zwischen Personen entdecken.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt
Christoph (17 Shapeshifter, 6520 EXP)
Zum ersten mal "Saison" in Diablo III - begeistert! :-)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 15 Stunden Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 12

Metal Gear Solid haben ja so viele von Euch verpaßt, daß es quasi schon gar keine "große Serie" mehr ist razz

Was Gothic angeht, diese "Kleinigkeiten" und "Geschichten" sind auch das, was mir an Witcher so gut gefällt.

____________________________________

Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience.

Chi follows the thought.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Wi5in (14 Komm-Experte, 2687 EXP)
Titanfall 2, oder auch: Wie ruiniert man eine großartige Spieleserie.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Tagen 19 Stunden Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 16

Wieso verpassen denn so viele Leute Metal Gear Solid? Mag das keiner? Half Life hab ich auch komplett verpasst. Und zu Gothic: Ab dem 3. Teil sollte man die Finger davon lassen.

Dieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
floxyz (16 Übertalent, 4853 EXP)
Guten Tag!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 59 Minuten Offline
Beigetreten: 21.5.2009
Inhalte: 42

Half Life, Metal Gear Solid und Gothic auch bis auf den dritten Teil und leider Ultima (kann mich nicht dazu aufraffen die mal anzuspielen)

____________________________________

„Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowliness. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover.„ --Mark Twain

Follow me on https://twitter.com/floxyz_

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt
Christoph (17 Shapeshifter, 6520 EXP)
Zum ersten mal "Saison" in Diablo III - begeistert! :-)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 15 Stunden Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 12

Für Ultima ist auch glaube ich so vor ungefähr zehn Jahren die Frist abgelaufen, wo man's unbedingt hätte anspielen müssen...

____________________________________

Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience.

Chi follows the thought.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Arandor (10 Kommunikator, 378 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 50 Wochen Offline
Beigetreten: 21.5.2009
Inhalte: 9

Ich hab niemals einen Sims-Teil angerührt, ebenso keinen der Final-Fantasy-Reihe. Aber mich würde auch nur letztere ein bisschen interessieren, Sims werd ich wahrscheinlich niemals spielen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
BFBeast666 (14 Komm-Experte, 2062 EXP)
Na, dann mach mal einen Rettungswurf!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 43 Wochen Offline
Beigetreten: 21.5.2009
Inhalte: 1

Oh, mir ist noch einer eingefallen. Die Siedler. Ich hab das Ur-Siedler mal einen Nachmittag lang gezockt und dann für mich befunden, daß das nix für mich ist. Ich liebe Civ oder MOO, und grade die Aufbauparts, aber Siedler, Anno, Völker etc. haben mich komplett abgetörnt. Da ging's dann ZU sehr ins Gefitzel.

____________________________________

Viel Gelaber über Spiele und Musik: www.bfbeast.de

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
KosmoM (13 Koop-Gamer, 1769 EXP)
ist die gamescon aus Mangel an Interessanten Themen völlig egal
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 1 Woche Offline
Beigetreten: 3.7.2009
Inhalte: 78

Pokemon, aber darum bin ich auch wahrlich nicht traurig

____________________________________

"This is a sofa. It is designed by clever scientists in such a way as to shield the unprotected user from the risk of skin abrasions, serious head trauma, and, of course... Daleks!"

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
BFBeast666 (14 Komm-Experte, 2062 EXP)
Na, dann mach mal einen Rettungswurf!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 43 Wochen Offline
Beigetreten: 21.5.2009
Inhalte: 1

Dito. Hab's bei meinem Cousin angeguck und mich kopfkratzend gefragt, was die Kids von heute so toll daran finden...

Man könnte ja jetzt fieserweise folgendes behaupten: Pokémon ist der lebende Beweis, daß man Kinder tatsächlich längerfristig beschäftigen kann. Wie viele Kiddies da dutzende von Stunden in das Spiel stecken, nur um alle Viecher zu fangen.

____________________________________

Viel Gelaber über Spiele und Musik: www.bfbeast.de

Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
knurd (14 Komm-Experte, 2089 EXP)
where hate never takes a holiday
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 6 Wochen Offline
Beigetreten: 16.3.2009

Hey, ich bin kein Kiddie und finde die Pokemon Spiele richtig, richtig gut. Besonders Multiplayer macht sehr viel Spass.

____________________________________

“Scar tissue is stronger than regular tissue. Realize the strength, move on.” - Henry Rollins

Bronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Noir (15 Kenner, 2711 EXP)
Lernen ... :(
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Jahren 12 Wochen Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 87
knurd schrieb:

Hey, ich bin kein Kiddie und finde die Pokemon Spiele richtig, richtig gut. Besonders Multiplayer macht sehr viel Spass.

Richtig! Das macht genau wie vor 10 Jahre immer noch total Spaß, auch wenn die ersten Editionen (besonders Gold/Silber) ihren ganz eigenen Charme haben. Besonders, wenn man sich auf die neuen Editionen die guten alten Kumpel von damals (Schiggy und co) lädt - Genial lol

Bronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
André Pitz (15 Kenner, 2976 EXP)
ist auf der Dreamhack in Schweden
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Jahren 20 Wochen Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 141
knurd schrieb:

Hey, ich bin kein Kiddie und finde die Pokemon Spiele richtig, richtig gut. Besonders Multiplayer macht sehr viel Spass.

Da schließe ich mich auch an. Ich bin mittlerweile 20 und habe noch immer Spaß daran, meine alten Editionen von damals rauszukramen und zu zocken.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
syL (13 Koop-Gamer, 1629 EXP)
Spielt mal wieder D2.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Wochen 5 Tagen Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 8

Final Fantasy und Monkey Island. Aber Monkey Island werde ich mit dem Remake nachholen smilie

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
VikingBK1981 (19 Megatalent, 13932 EXP)
Glück auf
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 21 Minuten 7 Sekunden Offline
Beigetreten: 4.6.2009
Inhalte: 10

Habe Monkey Island verpasst und die Sam and Max Teile auch.

____________________________________

Glück auf!!!

Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
knurd (14 Komm-Experte, 2089 EXP)
where hate never takes a holiday
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 6 Wochen Offline
Beigetreten: 16.3.2009
Noir schrieb:
knurd schrieb:

Hey, ich bin kein Kiddie und finde die Pokemon Spiele richtig, richtig gut. Besonders Multiplayer macht sehr viel Spass.

Richtig! Das macht genau wie vor 10 Jahre immer noch total Spaß, auch wenn die ersten Editionen (besonders Gold/Silber) ihren ganz eigenen Charme haben. Besonders, wenn man sich auf die neuen Editionen die guten alten Kumpel von damals (Schiggy und co) lädt - Genial lol

Ich wage noch immer zu behaupten das mein Glurak auf der ersten, roten Edition schlicht fast unschlagbar war. Nur ein Mal richtig verloren und zwar gegen das Chaneira eines Kumpels. Gott hat er das gepusht gehabt...
Die Feuerrot Edition ist toll. Das erste Spiel in toller Grafik. Hach! <3

____________________________________

“Scar tissue is stronger than regular tissue. Realize the strength, move on.” - Henry Rollins

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt
Christoph (17 Shapeshifter, 6520 EXP)
Zum ersten mal "Saison" in Diablo III - begeistert! :-)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 15 Stunden Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 12

Wahnsinn, ich bin 37 und weiß überhaupt nicht, wovon ihr redet, dabei geht's um Computerspiele... sch****, ich werd' alt!

Oder soll ich mir jetzt die rote Edition kaufen? Die kenn' ich nur vom Müller aus dem GBA-Regal...

____________________________________

Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience.

Chi follows the thought.

Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
knurd (14 Komm-Experte, 2089 EXP)
where hate never takes a holiday
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 6 Wochen Offline
Beigetreten: 16.3.2009
Christoph schrieb:

Wahnsinn, ich bin 37 und weiß überhaupt nicht, wovon ihr redet, dabei geht's um Computerspiele... sch****, ich werd' alt!

Oder soll ich mir jetzt die rote Edition kaufen? Die kenn' ich nur vom Müller aus dem GBA-Regal...

Feuerrot ist sicherlich sehr gut, ja. Kauf es, wird nicht teuer sein. lol

____________________________________

“Scar tissue is stronger than regular tissue. Realize the strength, move on.” - Henry Rollins

SynTetic (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Die Civilization-Reihe habe ich erst mit Teil 4 "entdeckt". Habe schon oft gehört, dass vor allem Teil 2 richtungsweisend gewesen sein soll...

Naja, Rundenstrategie ist heutzutage ohnehin eher ins Hintertreffen geraten. Und Civ 4 spiele ich auch nur noch gelegentlich. smilie

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendet
Maulwurfn (Community-Moderator, 15043 EXP)
Andromeda!
User ist online Online
Beigetreten: 28.6.2009
Inhalte: 16

Total verpasst hab ich Final Fantasy und auch Might and Magic.
Hab nur immer wieder gelesen das FF 7 das über-ultra Rollenspiel ist/war auf der PS2. obwohl ich ne PS2 hier rumgammeln hab, hats das irgendwie nie ins Laufwerk geschafft.

____________________________________

SynTetic (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970
Erynaur schrieb:

Total verpasst hab ich Final Fantasy...

Stimmt, die wollte ich auch immer mal gespielt haben. Aber irgendwie habe ich die Serie nur mit Konsolen in Verbindung gebracht (wohl, weil sie überwiegend darauf erschienen ist).

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
BFBeast666 (14 Komm-Experte, 2062 EXP)
Na, dann mach mal einen Rettungswurf!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 43 Wochen Offline
Beigetreten: 21.5.2009
Inhalte: 1
Erynaur schrieb:

Total verpasst hab ich Final Fantasy und auch Might and Magic.
Hab nur immer wieder gelesen das FF 7 das über-ultra Rollenspiel ist/war auf der PS2. obwohl ich ne PS2 hier rumgammeln hab, hats das irgendwie nie ins Laufwerk geschafft.

FF7 ist für die originale PlayStation rausgekommen, aber glücklicherweise abwärtskompatibel. Gibt auch einen brauchbaren PC-Port. Aber ganz ehrlich: Auch wenn's mein erstes Konsolen-RPG überhaupt gewesen ist, gab und gibt es durchaus Besseres, sogar aus der FF-Serie. Spielerisch gibt's nix zu meckern, das Charakter-Aufrüsten per Materia, das beinahe-Rundenkampfsystem und die Möglichkeit, sich in einer riesigen Spielwelt rumzutreiben, sind schon toll. Aber die Story ist auch nach dem fünften Durchspieler konfus, die Übersetzung ist und bleibt eine Frechheit und außer einigen coolen bis kauzigen Charakteren bleibt nicht viel hängen.

Wenn FF, dann doch lieber 6, 8 oder 10. Oder das allererste, aber primär wegen seiner aus heutiger Sicht betrachteten Einfachheit.

Alternativ dazu fällt mir noch die Wild-Arms-Serie ein. Oder Breath Of Fire. Oder so ziemlich alle "Tales Of..."-Titel.

(OT end)

____________________________________

Viel Gelaber über Spiele und Musik: www.bfbeast.de

Babado (02 Sammler, 3 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 23 Wochen Offline
Beigetreten: 15.5.2009

Also mir fallen jetzt zwei Serien ein, wo ich es bereue sie verpasst zu haben. Das ist zum einen Baldurs Gate und zum anderen Deux Ex. Aber Deux Ex werde ich jetzt bald nacholen.

Achja und das so viele Gothic schreiben ist eine Schande!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Taller Ghost Walt (15 Kenner, 3210 EXP)
ist auf Dienstreise... schon wieder :-(
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 19 Stunden 24 Minuten Offline
Beigetreten: 16.5.2009
Inhalte: 114
SynTetic schrieb:

Die Civilization-Reihe habe ich erst mit Teil 4 "entdeckt". Habe schon oft gehört, dass vor allem Teil 2 richtungsweisend gewesen sein soll...

Als richtungsweisend würde ich eher den ersten Teil bezeichnen, einfach, weil dieser das Subgenre überhaupt erst ins Rollen gebracht hat. Teil 2 bot vor Allem viele Detailverbesserungen, erweiterte Diplomatiemöglichkeiten und eine üble deutsche Übersetzung.

____________________________________

"Never pay more than 20 bucks for a computer game." - Guybrush Threepwood, The Secret of Monkey Island

"True evil can never die. Just look at Dick Cheney. Or better yet, don't. If you ignore him, maybe he'll go away." - Mike Stemmle, Telltale Games

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
morphme (13 Koop-Gamer, 1217 EXP)
Gears of War 3 endlich mal spielen :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 55 Minuten Offline
Beigetreten: 18.5.2009
Inhalte: 6

Ich würd die Sims zwar nur als umfangreich und nicht als groß bezeichen, aber ich habe noch nie einen Teil davon gespielt....und dabei wird es auch bleiben lol
Fifa hab ich auch verpasst ( aber nicht vermisst ).

____________________________________

Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität.

Bronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Noir (15 Kenner, 2711 EXP)
Lernen ... :(
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Jahren 12 Wochen Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 87
knurd schrieb:
Noir schrieb:
knurd schrieb:

Hey, ich bin kein Kiddie und finde die Pokemon Spiele richtig, richtig gut. Besonders Multiplayer macht sehr viel Spass.

Richtig! Das macht genau wie vor 10 Jahre immer noch total Spaß, auch wenn die ersten Editionen (besonders Gold/Silber) ihren ganz eigenen Charme haben. Besonders, wenn man sich auf die neuen Editionen die guten alten Kumpel von damals (Schiggy und co) lädt - Genial lol

Ich wage noch immer zu behaupten das mein Glurak auf der ersten, roten Edition schlicht fast unschlagbar war. Nur ein Mal richtig verloren und zwar gegen das Chaneira eines Kumpels. Gott hat er das gepusht gehabt...
Die Feuerrot Edition ist toll. Das erste Spiel in toller Grafik. Hach! <3

Hach das wollte ich immer haben, hab's aber bis heute nicht - Dafür erwarte ich mit Spannung die Remakes von Gold und Silber smilie In Blau hatte ich immer Turtok - Das hat alles weggebattlet nasty Und mein Simsala mr.green

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)