"Skandal! Wir wollen Geld verdienen!"

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
Keksus (21 Motivator, 25101 EXP)
Mein Genie kann nicht von den Fesseln der Grammatik begrenzt werden
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 28 Wochen Offline
Beigetreten: 11.6.2011
Inhalte: 921

Da in den Kommentaren zu der News schon teilweise wieder groß diskutiert wird, ob das nun gut ist oder nicht ect. ect. dachte ich mir, dass ich mal meine Ideen wie man das Werbung anzeigen oder ähnliches attraktiver gestalten kann und somit mehr User dazu bewegen kann die Werbung anzeigen zu lassen oder ein Abo abzuschließen. Mein Kerngedanke ist aber bei allen Ideen, dass die Nutzung von GG nicht beeinträchtigt wird, wenn man dennoch Werbung blockt.

Ich gehe bei meinen Überlegungen davon aus, dass es möglich ist zu erkennen, wenn ein user Werbung blockiert. Sonst wäre es ja etwas kompliziert auf diese Zahlen zu kommen "Noch mal zum Sackenlassen: Über die Hälfte der GamersGlobal-User surft mit aktiviertem Adblocker und/oder Skript-Blocker."

Ein erster Gedanke ist es das XP- und GGG-System von GG mit einzubeziehen. Gerade letzteres ist aufgrund der Gewinnspiele ja für alle User wichtig. Hier wäre meine Idee die Anzahl der verdienten XP und GGG je nachdem zu ändern, ob man Werbung anzeigt oder nicht. Eine Idee wäre da folgende:

Werbung geblockt - 0.5-fache XP
Werbung angezeigt - 1.0-fache XP
Abo abgeschlossen und Werbung deaktiviert - 2.0-fache XP
Abo abgeschlossen und Werbung aktiviert - 2.5-fache XP

Da dann aber natürlich halbe XP möglich werden müssten diese irgendwie im Hintergrund gezählt werden. Wer Werbung blockt, würde mit diesem System ja pro Comment nur 0.5 XP erhalten. Probleme hierbei könnten jedoch Leute darstellen, die nur Mobil online gehen. Entsprechende Browser müssten dann vielleicht über ein System laufen, die die Werbeanzeigen ausschließen und entweder 1x XP geben, oder 2x XP mit einem Abo.

Ein weiterer Gedanke wäre einige unwichtigere Funktionen für User zu deaktivieren, die weder ein Abo abgeschlossen haben, noch sich Werbung anzeigen lassen. Ich denke da hier zum Beispiel an den Userstatus. Wer keine Werbung anzeigt darf den dann einfach nicht ändern.

Eine weitere Idee, die nicht von mir kommt, sondern in den Kommentaren genannt wurde ist es Statistiken für jeden User einzuführen, wie viele Klicks und Anzeigen er selbst geleistet hat. Diese könnten im Profil angezeigt werden und je nach Wahl des Users öffentlich oder unöffentlich sein. Hier gibt es jedoch Risiken, die Jörg ja vermeiden will: Zu viele User könnten versuchen ihre Statistiken zu manipulieren, indem sie einfach auf F5 hämmern, bzw. wahllos auf der Seite rumklicken. Oder sie klicken Anzeigen unzählige Male an.

____________________________________

Boku to keiyakushite, Mahou Shoujo ni natte yo!

Star: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
Farudan (11 Forenversteher, 823 EXP)
http://eternitygazette.wordpress.com
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 29 Wochen Offline
Beigetreten: 18.9.2012
Inhalte: 17

Cool, du schlägst gerade ein Pay2win-System vor. Hattest du nicht genau das letztens unter einer Free2Play-News als abstoßend bezeichnet? Aber aus einer Level-19-Sicht mit 9/8/0/10/9 tangiert es dich ja auch kaum noch, du darfst das meiste ja eh schon.

Um die Einnahmequellen zu potentieren, würde ich noch die Boost-Packs "Privatstunde mit einem Redaktionsmitglied" und als absoluten Premiumboost "Ein 4-Minuten-Skype mit dem Chefredakteur" vorschlagen. wink

Ich halte es für eine ziemlich dämliche Idee, zwischen Usern 1. und 2. Klasse zu kategorisieren oder irgendwelche Pranger einzuführen.

____________________________________

https://eternitygazette.wordpress.com - Alle News zu Obsidians Project Eternity

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
Keksus (21 Motivator, 25101 EXP)
Mein Genie kann nicht von den Fesseln der Grammatik begrenzt werden
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 28 Wochen Offline
Beigetreten: 11.6.2011
Inhalte: 921

Mh. lol Verdammt. lol In gewisser Weise hast du recht. Aber irgendwie kommt es mir nicht ganz so radikal vor, da man auch mit 1-fachen XP recht schnell an alles kommt, was man benötigt, wenn man aktiv News und co schreiben will. Aber irgendwie könnte das neue Nutzer schon abschrecken. Verdammt. Zurück zum Reißbrett. lol Aber vielleicht haben andere ja auch noch gute Ideen.

____________________________________

Boku to keiyakushite, Mahou Shoujo ni natte yo!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
RoT (18 Doppel-Voter, 9691 EXP)
1111 GamersGlobal Gulden
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 40 Minuten Offline
Beigetreten: 4.11.2012
Inhalte: 306

Ich halte auch nicht viel von zwanghaften mali für "böse" nicht werbe user oder abo kunden.

die idee mit nem abo mehr xp zu erhaltn, warum nicht.

aber wenn angefangen wird leute abzustrafen, geht über kurz oder lang die qualität woanders hin und es bleiben abo user unter sich.. könnte dann langweilig werden.

vielleicht wäre es ja möglich statt pop up werbung vieler, dass sich GG um einen premium partner bemüht, der dann in das layout als werbepartner mit eingebunden wird.

das sollte natürlich mit bedacht eingesetzt und dezent gehalten werden.

ich kenne das aus anderen netzwerken, der premiumpartner als unterstützung des netzwerks profitiert davon erheblich --> enormer sympathie boost.

nur wenns halt nervt ständig werbung an die backe getackert zu bekommen sollte man das niemandem aufzwingen.
im tv gehst du besimmt auch mal für kleine jungs wenn das reklame break kommt. stell dir vor pro sieben würde dir als strafe nur noch ein kleineres bild zur verfügung stellen wink

ist natürlich überspitzt und sone vergleich hinken natürlich immer, aber die richtung ist eine ähnliche.

grüße raus smilie

____________________________________

www.dirty-sports.com
ein eingeschlafenes
Fan-Projekt zum Retro-Klassiker M.U.D.S.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)