Minecraft - Noob-Fragen zum Kauf

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Hoschimensch (14 Komm-Experte, 2080 EXP)
Je suis Hatred
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 10 Stunden Offline
Beigetreten: 26.6.2009
Inhalte: 28

Ich habe 2 Fragen zu Minecraft. Da ich mit den Gedanken spiele, es mir zu kaufen. Es dreht sich eigentlich nur zum Sachen zum Offline-Betrieb des Spiels.

1. Wenn ich mir das Spiel kaufe und herunterlade, kann ich es dann ohne Internetverbindung und/oder Aktivierung installieren und spielen? (Singleplayer versteht sich)

2. Wie ist es mit den ganzen Updates? Kann man sich die Updates extra herunterladen und installieren oder kann das Spiel nur geupdated werden, wenn man online ist?

Es wäre sehr nett wenn jemand wenn mir das jemand genau beantworten kann. Eigentlich möchte ich Minecraft genauso genießen wie GOG-Spiele. Soll heißen: Kaufen - Download - Installieren/Spielen ohne Internetverbindung - Updates laden und auf Offline-Rechner installieren können.

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Admiral Anger (24 Trolljäger, 49115 EXP)
:)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 30 Minuten 56 Sekunden Offline
Beigetreten: 26.8.2010
Inhalte: 780

Also generell scheint es wohl möglich zu sein, das Spiel auch offline zu spielen, zumindest gibt es diese Möglichkeit, wenn die Server mal nicht erreichbar sind.
Mit den Updates sieht es dagegen schwieriger aus. Diese bezieht das Spiel meist direkt über den Launcher.
Eventuell könnte es jedoch so gehen:

1. Führe ein Update auf dem Rechner mit Internetanschluss aus.
2. Klicke (im Windows) auf Start > Ausführen und gib %appdata% ein.
3. Suche den Ordner .minecraft und geh dort in den .bin-Ordner.
4. Kopiere dir die Datei minecraft.jar auf einen USB-Stick o.ä.
5. Wiederhole die Schritte 1-4 auf deinem "Offline"-Rechner und füge die Datei in den .bin-Ordner ein.

Könnte vielleicht klappen, aber sicher bin ich mir nicht.

Light travels faster than sound. That's why some people appear bright until they speak.
The Flaming Fridges - Sekt, Lachs & Rock'n'Roll

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
Zaunpfahl (19 Megatalent, 14785 EXP)
Indie-Checker & Youtuber
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 45 Minuten Offline
Beigetreten: 15.9.2010
Inhalte: 296

Ja klappt, habe ich so gemacht um mir die alte Version aufzuheben, weil der Multiplayer-Server immer erst 2 Wochen später gepatched wurde damit die Plugins angepasst werden konnten. Einfach den Minecraft Ordner kopieren und man hat die aktuelle Version inklusive seinen Savegames sicher. Die werden übrigens sehr schnell, sehr groß wenn man die Karte erforscht und viel drin rumgräbt. Wobei meine 30GB C: Partion auch etwas unter dimensioniert ist für Win7.

Wie es mit einem reinen Offline Modus funzt weiß ich allerdings auch nicht, sorry.

Mein Youtube Kanal: Zaunpfahls Spiele-Videos - GG-User-Videos und Let's Plays
Folgt mir auch auf Facebook und Twitter

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)