Indie Spiele: Gesucht - Gefunden

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Jonathan Kelt (10 Kommunikator, 376 EXP)
Halo rockt
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 27 Wochen Offline
Beigetreten: 26.2.2012

Der Indie-Spielemarkt ist schier unüberschaubar und die iOS- und Android-Stores sind unübersichtlich. Wer nicht nur einfach auf gut Glück nach Games sucht hat es nicht leicht was passendes oder interessantes abseits der Blockbuster und AAA-Titel zu finden.

In diesem Thread hat man die Möglichkeit anderen Spielern zu beschreiben was für eine Art Spiel man sucht – welche Spielmechanik es haben soll, wie es aussehen könnte oder welchem bekannten Spiel es ähnelt.
Mit etwas Glück hat jemand so ein Spiel in den Weiten des Netz schonmal gesehen oder spielt es sogar selbst und kann einem sagen wie es heißt und wo man es finden kann.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Jonathan Kelt (10 Kommunikator, 376 EXP)
Halo rockt
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 27 Wochen Offline
Beigetreten: 26.2.2012

Hello, ich fang auch gleich mal an.

Ich suche ein oder mehrere (Indie-)Spiele, die
"F.T.L. - Faster Than Light" (PC,Mac), "Gratuitous Space Battles" (Mac Store) oder "Fusion: Genesis" (XBLA)
ähneln.

Hauptsächlich gehts mir dabei um ein Science-Fiction-Szenario, Rollenspielelemente und die Möglichkeit Raumschiffe ausrüsten zu können.
Komplizierte Wirtschafts- oder Handelselemente mag ich allerdings nicht so gerne.

Falls Ihr ein Spiel kennt, das Ihr mir empfehlen könntet, dann postet mir doch bitte den Titel und wo ich es finden kann.

Danke und viele Grüße

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
Gonzo Rodriguez (10 Kommunikator, 388 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 37 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 13.11.2010

Schau dir mal "Flotilla" (PC/XBLA-Indi)an, könnte dir gefallen:

http://blendogames.com/flotilla/

Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
tokkken (10 Kommunikator, 502 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 35 Wochen Offline
Beigetreten: 12.10.2012

Ok, mal eine kleine Liste von Indie-Spielen,
die man einfach haben MUSS!
(Zumindest meiner bescheidenen Meinung nach wink)

Braid (sehr schlauer Jump'n'Runner mit Zeitverschiebespielchen)
Limbo (die Atmosphärebombe schlechthin)
Plants vs. Zombies (ob das noch Indie is - ka)
SuperMeatBoy (ein seeehr liebevolles Retroverneigen)
Botanicula (MUSTAHAVEMUSTHAVEMUASTHAVE!!!)
Trine + Trine 2 (schönere Spielwelten müssen erstmal gefunden werden)
Bit.Trip Runner (mit Style!)

und zu guter letzt:
The Graveyard (Ausprobieren, gibts bei Steam für ein paar Euronen - echt ein Erlebnis!)

jajajajaja.
nenenenene.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht
mihawk (19 Megatalent, 13129 EXP)
Yay! Megatalent!!!!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 4 Tagen Offline
Beigetreten: 6.11.2010
Inhalte: 663
tokkken schrieb:

Ok, mal eine kleine Liste von Indie-Spielen,
die man einfach haben MUSS!
(Zumindest meiner bescheidenen Meinung nach )
Braid (sehr schlauer Jump'n'Runner mit Zeitverschiebespielchen)
Limbo (die Atmosphärebombe schlechthin)
Plants vs. Zombies (ob das noch Indie is - ka)
SuperMeatBoy (ein seeehr liebevolles Retroverneigen)
Botanicula (MUSTAHAVEMUSTHAVEMUASTHAVE!!!)
Trine + Trine 2 (schönere Spielwelten müssen erstmal gefunden werden)
Bit.Trip Runner (mit Style!)
und zu guter letzt:
The Graveyard (Ausprobieren, gibts bei Steam für ein paar Euronen - echt ein Erlebnis!)

Ok, bis auf The Graveyard hab ich alle smilie Wenn auch noch nicht alle gespielt ... die Zeit, die Zeit ....

Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Fallout-Junge (16 Übertalent, 4593 EXP)
...im Moment leider zu wenig Zeit :(
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 32 Wochen Offline
Beigetreten: 22.8.2012
Inhalte: 59

Empfehlenswert ist auch La-Mulana. Zumindest für die geduldigen unter uns smilie .

Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
tokkken (10 Kommunikator, 502 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 35 Wochen Offline
Beigetreten: 12.10.2012

Oh, ich hab noch eins vergessen - eins der Besten von allen:

Superbrothers: Sword & Sworcery

Gaaanz gut!
lol

jajajajaja.
nenenenene.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
BFBeast666 (14 Komm-Experte, 2062 EXP)
Na, dann mach mal einen Rettungswurf!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 48 Wochen Offline
Beigetreten: 21.5.2009
Inhalte: 1

Johnathan: Hast du dir Space Pirates and Zombies mal angeguckt? Das trifft deinen Geschmack eigentlich ziemlich gut. Hat ein wenig Rollenspiel drin (das Aufwerten deiner Ausrüstung/Raumschiffe), recht spaßige Echtzeitkämpfe und - sehr cool - eine jedes Mal zufällig ausgewürfelte Galaxiskarte. Zu finden u.a. bei Steam.

Meine persönlichen Kleinodien:

Atom Zombie Smasher: Rette das Land vor der Zombiecalypse, als Tower-Defense/Globalstrategiemix. Sehr humorig und knackig schwer

Din's Curse: Hack'n'Slash wie Diablo, mit dynamisch generierten Aufträgen und Dungeons, in denen sich auch die Viecher gegenseitig verkloppen. Gibt's bei http://www.soldak.com/Dins-Curse/Overview.html

Evochron Mercenary: Auch ein Weltraumspiel, diesmal eher in die Privateer/Elite-Richtung. Aus der Cockpit-Perspektive erkundet man ein riesiges Universum. Das Fluggefühl und die Möglichkeiten sind ziemlich cool, aber man muß in der Lage sein, sich selbst zu motivieren - eine fette Story gibt's nicht. Auf Steam oder direkt bei http://www.starwraith.com/

Und zu guter Letzt: Alles von Introversion Software (also Uplink, Defcon, Darwinia). Ich mag den Look, ich mag gerade bei Uplink und Darwinia die Cyberpunk/Cyberspace-Thematik und ich finde obendrein, daß Introversion viel zu wenig Beachtung geschenkt wird. But that's just me smilie

Viel Gelaber über Spiele und Musik: www.bfbeast.de

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)