XCom Basis Layout

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
falc410 (14 Komm-Experte, 2434 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 24 Minuten Offline
Beigetreten: 15.3.2010
Inhalte: 5

Hi,

kann mir jemand bitte Tipps geben zum Basis Layout? Das Problem ist das ich nicht weiss

a) wieviele verschiede Gebäudetypen es gibt
b) nicht sicher bin ob ich noch tiefer graben kann als die 4 Stockwerke die ich derzeit sehe

Kann ich über Steam / Dampf nur ein Kraftwerk bauen oder theoretisch auch etwas anderes?

Wieviele Workshops / Research Labs / Foundries usw. sollte ich einplanen?

Sollte ich frühzeitig einen 2. Satellite Uplink bauen? Und dann die Sateliten lieber verteilen oder sich auf 2 Kontinente konzentrieren? Ich habe gehört dass das Spiel vorbei ist wenn zuviele Staaten wegen Panik austreten. Ich hab das noch nicht ganz gecheckt, aber wenn ich einen Satelliten in einem Land habe, bekomme ich a) Geld und b) mehr Aufträge dort um den Paniklevel zu verringern. Ist das so weit korrekt?

Ich hatte gehofft das Jörg auch einen Xcom Guide verfasst aber der Witwenmacher behält wohl die wirklichen Tipps lieber für sich und zeigt uns nur wie man es nicht machen sollte razz

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Anaka (13 Koop-Gamer, 1340 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 14 Wochen Offline
Beigetreten: 10.7.2010
Inhalte: 2

Satelliten: Bau einfach ein neues Kontroll Center aber achte darauf, das du an ein anderes Kontroll Center andockst, also bei dem Start Basis eins nach unten dann links, das hat den Vorteil, das du für jedes Kontroll Center welchen Verlinkt ist einen zusätzlichen Satelliten kontrollieren kannst. Das wären dann ganz man Anfang mit "eins-runter-dann-links" 5 und nicht nur 4.

Postion: Wenn du einen Satelliten über ein anderes Gebiet in Stellung bringst, sorge dafür das da auch Abfangjäger stehen weil sonst die Aliens die den wieder runterschießen. Zum Beispiel: Wenn deine Basis in Europa ist, nützt ein Satellite in den USA wenig, da deine Abfangjäger UFOs da nicht erreichen können.

Abfangjäger: Baue wenigsten 1 Jäger pro Basis mit besseren Waffen und ggf. Phönix-Kanone aus denn wenn die großen Schiffe kommen reicht das mit den Sandart-Rakete nicht mehr. Halte diese Jäger aber in der Hinterhand, für die kleinen oder mitlerne reichen am start die Sandart Jäger.

Und du hast nur 4 Stockwerke und leider nur 1 Basis, also mach das beste draus. lol

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
falc410 (14 Komm-Experte, 2434 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 24 Minuten Offline
Beigetreten: 15.3.2010
Inhalte: 5

Danke schon mal für die Antworten.
Gibt es irgendwo eine Übersicht was für Gebäudetypen es denn noch gibt?
Bis jetzt kenne ich:

Power Plant
Thermal Power Plant
Research Lab
Workshop
Foundry
Alien Containment
Satelite Uplink Station

und ich glaub das wars.

Und was bringt mir jetzt ein Satelit ausser Geld und das ich Jäger zum Verteidigen brauche?

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Subtrahierer (12 Trollwächter, 848 EXP)
Leide immer noch unter FIFA-Tourette
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 3 Wochen Offline
Beigetreten: 29.3.2011

Da fehlt mindestens noch der Satelliten-Nexus. Steuert 4 Satelliten mit einem Raum.

Satelliten bringen dir Geld (immer wichtig) und Ingenieure, du kannst UFOs abfangen und beim Launch senkt sich der Paniklevel (ich glaube um 2 Stufen). Hast du jedes Land eines Kontinents mit Satelliten versorgt bekommst du den Bonus, der unten angezeigt wird.

It's not enough to be able to pick up a sword, you have to know which end to poke into the enemy.
Just play everything

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
NickHaflinger (16 Übertalent, 5216 EXP)
I'm a poet, and I know it
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 14 Stunden 3 Minuten Offline
Beigetreten: 22.7.2010
Inhalte: 6
falc410 schrieb:

Bis jetzt kenne ich:
Power Plant
Thermal Power Plant
Research Lab
Workshop
Foundry
Alien Containment
Satelite Uplink Station
und ich glaub das wars.
Und was bringt mir jetzt ein Satelit ausser Geld und das ich Jäger zum Verteidigen brauche?

Es kommen später durch die Forschung weitere Gebäude dazu, die aber eigentlich nur Verbesserungen der von Dir genannten darstellen. Beachte, dass Ingenieure wichtiger sind als Forscher. Theoretisch brauchst Du ein Forschungslabor nicht bauen, da mit der Zeit ohnehin mehr Wissenschaftler dazu kommen und die Forschung beschleunigen.
Satelliten geben Dir die Möglichkeit am Ende eines Monats den Paniklevel einer Nation zu senken, die Du sonst verlieren würdest. Ich habe sie bisher immer bis dahin aufbewahrt.

"Es geht nicht darum, *eine* (streng logisch) richtige Antwort zu finden, sondern die, die Jörg und Co als richtig definiert haben." Larnak

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXP
icezolation (19 Megatalent, 19180 EXP)
Plöp und tschüss!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 13 Wochen Offline
Beigetreten: 11.8.2009
Inhalte: 169

Ich bin noch bei meinem 1. Durchlauf. Das mit dem Uplink-Center ist mir leider entgangen - es fehlt der entsprechende Hinweis im Tooltip. Sehr ärgerlich, da ich das zweite Uplink-Center nun nicht mal eben abreissen kann / möchte nosmilie

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
SirCartman (14 Komm-Experte, 2172 EXP)
Overwatch!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Tagen 7 Stunden Offline
Beigetreten: 16.4.2011
jesters.ice schrieb:

Ich bin noch bei meinem 1. Durchlauf. Das mit dem Uplink-Center ist mir leider entgangen - es fehlt der entsprechende Hinweis im Tooltip. Sehr ärgerlich, da ich das zweite Uplink-Center nun nicht mal eben abreissen kann / möchte

Auf der Xbox wird das angezeigt, wenn du etwas Bauen willst. Da wird der Zweck und eventuelle Synergieeffekte vermerkt.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Kenner der Episoden (19 Megatalent, 16759 EXP)
Endlich wieder Spielzeit!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 6 Stunden Offline
Beigetreten: 30.1.2012
Inhalte: 6
falc410 schrieb:

Spoiler:

Langfristig bringt es denke ich außer Geld schon etwas, möglichst viele Länder mit Satelliten und Abfangjägern abzudecken. Die zusätzlichen Ufo-Bergungsmissionen bringen wertvolle Rohstoffe und mit jeder druchgeführten Mission sinkt soweit ich weiß der Paniklevel im entsprechenden Land.

Alle Länder kann kann man aber denke ich trotzdem nicht erfolgreich verteidigen. Man sollte sich denke ich überlegen, welche Kontinentalboni man haben will und dementsprechend 1-2 weniger wichtige Länder "opfern". wink

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)