"Dishonored" Sammel- und Infothread

Foren-Suche
AndroidPron (06 Bewerter, 94 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 3 Wochen Offline
Beigetreten: 23.6.2012

Halli Hallo, da es noch keinen Thread zu "Dishonored" gibt, erstell ich einfach mal einen. Ich persönlich hab total Bock auf das Game, muss es mir nurnoch kaufen, ist ja erst heute rausgekommen lol

>>Infos<<
>Spielbeschreibung< (Quelle: Wikipedia)

Zitat:

Dishonored: Die Maske des Zorns ist ein Stealth-Actionspiel des französischen Entwicklers Arkane Studios, publiziert von Bethesda Softworks. Es erscheint in den USA am 9. Oktober 2012 und in Europa am 12. Oktober 2012. Der Spieler übernimmt darin die Rolle des ehemaligen kaiserlichen Leibwächters Corvo Atano, der eine Verschwörung gegen die kaiserliche Familie aufdeckt. Das Spiel wurde für Windows-PCs, Xbox 360 und PlayStation 3 entwickelt.

>Release< 12.10.2012
>Genre< Action
>Publisher< Bethesda Softworks
>Plattformen< PC, XBox und Ps3
>GameStar Wertung< 84% "Viel Freiheit, Wenig Story" zum Test
>PCGames Wertung< 91% zum Test
>GamersGlobal Wertung< 8,5 zum Test
Kaufen

Für die Installation von Dishonored benötigt ihr ein Steam-Konto, mit dem die beigefügte Seriennummer verknüpft wird. Dazu ist einmalig eine aktive Internetverbindung nötig, anschließend lässt sich Dishonored beliebig oft im Offline-Modus starten. Ein Weiterverkauf ist durch die Steam-Anbindung unmöglich.

Und jetzt legt los.
Wie findet ihr das Spiel? Stimmt ihr mit den Bewertungen überein? Ist es besser oder schlechter?

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
John of Gaunt (Community-Moderator, 58768 EXP)
spielt The Division und Mass Effect 2
User ist online Online
Beigetreten: 4.11.2009
Inhalte: 727

Ich glaube, den wichtigsten Test hast du unterschlagen *mit Zaunpfahl wink* wink

____________________________________

Offizieller Community-Moderator von GamersGlobal.de

AndroidPron (06 Bewerter, 94 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 3 Wochen Offline
Beigetreten: 23.6.2012

Natürlich, füge ich hinzu smilie

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
kylroy (08 Versteher, 185 EXP)
vielschichtig...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 21 Wochen Offline
Beigetreten: 13.5.2012

das game macht mir mind. genauso viel spass wie damals Thief. einfach grossartig das teil!

____________________________________

War is God's Way of teaching Americans Geography - Ambrose Bierce

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Kirkegard (19 Megatalent, 15076 EXP)
Dishonored 2 liebt meinen Desktop...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 45 Minuten 22 Sekunden Offline
Beigetreten: 25.8.2011
Inhalte: 57

Wer es noch nicht hat, für GG Abo User kostet es 40 Öcken als Download bei Gamesrocket in der ab 18 Version.
Ich bin richtig begeistert. Spiele jetzt 10 Stunden und habe mein altes Deus Ex in Steampunk wieder gefunden.
Geile Atmosphere.

____________________________________

WoW hat das Genre nicht revolutioniert, sondern nur Idiotensicher gemacht!

"Ich hab zwar keine Ahnung, aber ich erklärs euch trotzdem."

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
Makariel (19 Megatalent, 13438 EXP)
Indiana Souls and the Temple of Doom
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 11 Stunden Offline
Beigetreten: 18.3.2010
Inhalte: 22

Angeblich dauerts nur 4 Stunden, ich hab im Tutorial level allein 1 1/2 Stunden verbracht. Ich geh davon aus das ich noch ein bisschen länger brauchen werd. Bis jetzt gefällt es mir sehr gut, ich finde den Grafikstil hervorragend.

Was ich aber gleich gemacht hab war die Tastenbelegung umstellen. Ich finde es komplett unlogisch das Schwert auf der linken Maustaste zu haben und die Pistole auf der rechten, wenn man doch am Schirm die Pistole in der linken Hand und das Schwert in der rechten hält. Hab also das gewechselt und auch blocken und sprinten getauscht. Den Objective-Marker und ein paar weitere Hud-Elemente hab ich ebenfalls ausgeschalten, da mich die pop-ups etwas aus der Welt reißen.

Versucht jemand als "Ghost" durchzukommen? Ich bin schon im Tutorial gescheitert an jedem vorbeizuschleichen. Drei Wachen hab ich umgebracht, ein paar weitere liegen bewusstlos in diversen Ecken.

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User war bei der Dark Souls 3 Aktion unter den Top 20 der Spender.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 66 Euro unterstützt.
Olphas (24 Trolljäger, 46966 EXP)
I want to ride my Chocobo all day
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 26 Minuten 5 Sekunden Offline
Beigetreten: 18.7.2009
Inhalte: 11

4 Stunden?? Ich habe knapp unter 16 gebraucht, dabei hab ich allerdings sehr gemütlich gespielt, bin voll auf Stealth gegangen und habe fast alle Bone Charms und Runen geholt.

Ich hatte leider ein paar Tode zu verzeichnen, aber definitiv unter 10. Ich glaube es waren sieben oder acht. Zwei davon waren tatsächlich Absicht, beim ersten Missionsziel hatte ich noch nicht kapiert, dass man selbst die nicht umbringen muß solange man Alternativen auslotet und der Rest waren dämliche Unfälle, davon gleich 3 an ein und derselben Stelle ... ich hab aus einem Kellerzugang heraus Wachen abgegriffen und bin mit denen dann in die Kellerluke gesprungen. Das Problem: In der Luke, die relativ tief runter ging, hing eine Kette. Und ich hab in der Spannung des Moments nicht gemerkt, dass ich gar nicht ganz runterspringe, sondern irgendwann im Fall automatisch die Kette greife. Das führt aber dazu, dass man die Körper loslässt. Und irgendwann hab ich dann festgestellt, dass alle Wachen unten tot waren ...

Das mit den Tastenbelegungen hat mich ganz am Anfang auch in den Wahnsinn getrieben, weil es genau seitenverkehrt ist. Aber da hatte ich mich schnell dran gewöhnt.

Insgesamt fand ich es ein sehr gutes Spiel, aber es gab doch auch so einiges, was mir nicht so gefallen hat. Das größte Problem kann ich eigentlich gar nicht in Worte fassen. Die reine Spielmechanik (zumindest was Stealth angeht) fand ich zwar klasse, aber irgendwie fehlte mir etwas. Das äußert sich hauptsächlich darin, wie belanglos die Dialoge und NPCs, egal ob Verbündete oder Feinde und wie leblos Corvo selbst auf mich wirkten. Da hat es auch nicht geholfen, dass ich die Story längst nicht so interessant fand, wie ich sie hätte finden sollen und die obligatorische Wendung war mir irgendwie schon kurz nach Spielstart völlig klar.
Das fand ich etwas schade, aber insgesamt war es trotzdem ein sehr gutes Spielerlebnis.

____________________________________

Ohne Arme keine Kekse!

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Kirkegard (19 Megatalent, 15076 EXP)
Dishonored 2 liebt meinen Desktop...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 45 Minuten 22 Sekunden Offline
Beigetreten: 25.8.2011
Inhalte: 57

4 Stunden?
Im Leben net. Bin noch im ersten Durchgang und bei ca. 12 Stunden bisher. Ich suche alle Artefakte und schau auch aufmerksam auf Nebenstorys. Muss ja bissel meinen brutalen Chaoswert ausgleichen.
Geiles Game, coole Atmo, Steampunk Deus Ex.
Aber irgendwie kommts immer zu Massentötungen wink

____________________________________

WoW hat das Genre nicht revolutioniert, sondern nur Idiotensicher gemacht!

"Ich hab zwar keine Ahnung, aber ich erklärs euch trotzdem."

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
Makariel (19 Megatalent, 13438 EXP)
Indiana Souls and the Temple of Doom
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 11 Stunden Offline
Beigetreten: 18.3.2010
Inhalte: 22

Ich versuche Dishonored zu mögen. Ja, ich versuch es wirklich. Die Stadt ist wunderbar konstruiert und stimmig, die viktorianische Whalepunk-Ästhetik ist fantastisch. Das Gameplay ist auf dem Papier auch super. Schleichen oder Kämpfen, je nach Lust und Laune und das eigene Vorgehen wird durch die Stadt in späteren Missionen reflektiert. Zeit stoppen, Blink oder von Tieren und Menschen Besitz zu ergreifen klingt alles spannend.

Aber irgendwie will es mich nicht recht begeistern. Ich spiele ein paar Minuten und das Schleichen funktioniert einfach nicht so gut wie in Thief, Splinter Cell oder selbst Deus Ex Human Revolution. Geht man mit Knarren und Granaten ans Werk ist es erstaunlich einfach, selbst auf höheren Schwierigkeitsgraden und ohne groß auf die Superkräfte zurückzugreifen. Die Charaktere erscheinen mir großteils eindimensional und Interaktion mit ihnen ist eher beschränkt. Vor allem ist es für mich sehr schwer ein Gefühl für Corvo zu entwickeln.

Wenn ich versuche zu schleichen fühle ich mich seltsam eingeschränkt, wenn ich 'all guns blazing' vorgehe bin ich gelangweilt darüber wie einfach es ist. Nach spätestens einer halben Stunde Spielzeit denk ich mir ich könnte doch was anderes spielen...

nosmilie

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
Dennis Kemna (15 Kenner, 3850 EXP)
Weniger zocken dafür mehr Airsoft!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 58 Minuten Offline
Beigetreten: 22.1.2010
Inhalte: 23
Kirkegard schrieb:

New Wired Deus Ex.

Es hat leider nicht ganz die Klasse eines Deus Ex ist aber dicht dran.

____________________________________

Wenn Ihnen nun meine Meinung nicht gefällt, ich habe auch andere. - C.Schmidt

Ich bin S-1-5-XXX-500, ich darf das ...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)