NBA 2k13

Foren-Suche
Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Guthwulf (15 Kenner, 3798 EXP)
...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 21.7.2011
Inhalte: 26

Ich mache mal nen eigenen Thread dazu auf. Die neue Saison is eröffnet...

Bin nach wie vor kein Profizocker mit tausenden Stunden Spielerfahrung in NBA 2k. Trotzdem mochte ich die beiden Vorgänger und hab am Sonntag nun auch in den aktuellen Teil für PS3 reingeschaut. Spiele auf Profi im Simulationsmodus.

Mein Spieler wurde von den Bosten Celtics gedraftet und hat dort bisher 12 Spiele mit konstant steigenden Leistungen absolviert. Nach den ersten Spielen hab ich ihn zum GM geschickt. Im Gespräch habe ich mehr Spielzeit verlangt sowie einige Vorschläge für anstehende Spielereinkäufe eingereicht. Das Ergebnis war das Versprechen des GMs, mit dem Trainer zu reden. Und tatsächlich steigen nun auch signifikant meine Spielminuten auf dem Platz. Die GM-Gespräche in der MyPlayer Karriere sind zwar recht simpel gehalten, bringen aber tatsächlich ein Atmosphärebonus. Ein noch größeres Atmosphäreplus ist in meinen Augen das Trainerfeedback direkt auf dem Platz. So droht er nach ner blöden Aktion schon mal damit, mich beim nächsten Fehltritt wieder auf die Bank zu setzen oder motiviert mich nach ner starken Leistung noch eins drauf zu setzen. Das neue Social-Media-Feature ist eher ne Spielerei. Durch das "Feedback" von Fans und Prominenten in Form von Twittermeldungen zwischen den Spielen wird einem aber noch stärker das Gefühl einer echten Karriere vorgegaukelt. Spielentscheidend ist das alles nicht und ich bin mal gespannt, ab wann die Twittermeldungen anfangen sich zu wiederholen oder sogar nerven. Auf den komplexen Schuheditor ala Forzadesigneditor hätte ich verzichten können. Aber auch der rundet das Gesamtpaket noch weiter ab und zeigt wie nah die Jungs inzwischen an der Perfektion sind. Aufgefallen ist mir, das die Kommentatoren stärker auf meinen Spieler eingehen (sei es Leistungen aus den letzten Spielen oder die Äußerungen im letzten Interview). Ich hatte in der Viertelpause auch schon nen Werbespot mit meinem Spieler als Star . Außerdem wurden die "Rollenspielaspekte" nochmal ausgebaut. Ab bestimmten Skilleveln kann man zusätzliche (sehr teure) Signatureskills für seinen Spieler freischalten (z.B. Deadeye oder Interceptor). Alles in allem ist die MyPlayer-Karriere nicht revolutioniert aber doch spürbar perfektioniert worden.

Spieltechnisch kämpfe ich noch mit der neuen Sticksteuerung. Ich kann mir aber vorstellen, dass sie nach der Eingewöhnung tatsächlich viel flüssiger und besser von der Hand geht, als die alte Steuerung. Der "Flow" ist grundsätzlich jedensfalls jetzt schon vorhanden. 'Speed Issues' oder Rebound-Probleme sind mir als Gelegenheitsspieler auch im Vorgänger nicht aufgefallen. Ob es die immer noch gibt, kann ich daher nich sagen.

Ansonsten fällt die wieder mal geniale Inszenierung, die perfekte Stadionatmosphäre und erstklassigen Kommentatoren auf. Verbesserungen gibt es bei der Inszenierung eher in den Details. Ob die eh schon genialen Animationen nu noch besser, flüssiger und abwechslungsreicher geworden sind, vermag ich nach den wenigen Spielen nicht mit Sicherheit zu sagen. Ich kann mir echt nicht vorstellen, wie sie zukünftig bei der Inszenierung der Spiele noch was verbessern wollen. Die Menüs sehen mit ihren im Takt der Musik vibrierenden Elementen noch stylischer aus und die neuen Intros vor dem Spiel bringen ebenfalls einiges an Atmosphäre. Ich finde den Soundtrack vielfältiger und weniger HipHop-lastig als beim Vorgänger (s. z.B. Coldplay oder U2). Das dominierende Element bei der musikalischen Untermalung ist es aber natürlich trotzdem noch.

Und als einfachen Erlebnisbericht: Ich finde es immer wieder unfassbar, wie selbst das Publikum bei jeder Aktion mitgeht und auf das Spielgeschehen nachhaltig reagiert. In einem Heimspiel (Heimspiel) lagen wir nach einer dramatischen Aufholjagd vor Ende nur drei Punkte zurück. Es blieben 5 Sekunden Spielzeit und wir hatten den Einwurf. Das ganze Stadion hat gebebt, mit den Füssen getrampelt und uns angefeuert. Einwurf, Uhr läuft, genialer Pass von mir *hüstel*, unser freistehender Dreierspezialist setzt zum Wurf an und KOOOORB!!! Die Uhr stoppt bei 0,3 Sekunden, das Stadion rastet vollends aus. Da reißt es selbst mich Couchpotato aus dem Sitz. Die ganze Verlängerung war dann ein einziger Wahnsinn, den wir siegreich überstanden haben. Etwas anders lief es im übernächsten Spiel (Auswärtsspiel), bei dem wir mit unserem letzten Angriff (2 Punkte Rückstand) kurz vor Abpfiff gerade so noch ein Offensivfoul mit zwei Freiwürfen rausgeholt haben. Da ging dann ein einziges Pfeiffkonzert los. Unser armer Werfer hat spontan auch die Nerven verloren und einen der Freiwürfe versemmelt. Generell ist die Atmosphäre im Stadion während der Spiele wieder absolute Weltklasse.

Hier noch ein schicker Trailer:

Gametrailers kommt in seinem Videoreview zu einer enthusiastischen 9.1 als Endnote. IGN vergibt ebenfalls eine 9.1 und fasst das Ergebnis wie folgt zusammen:

Zitat:

It’s both scary and exciting to think how good a game we might get if NBA 2K actually had a serious competitor pushing it to new heights. But even when left with a clear, unobstructed path to the basket, 2K13 throws down a monster jam with this year’s edition – probably the last one developed solely for this generation of consoles. It’s obviously the best hoops game out there, and it might even be the best sports game of all, period.

Verdammt... schon wieder so ein genialer Zeitfresser 8o Wie sieht es aus? Wer spielts noch? Wie läuft eure Karriere?

____________________________________

guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Nintendo: FC 2208-9045-8450)

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Zockeredwin (15 Kenner, 3102 EXP)
Wo alle dasselbe denken, wird nicht viel gedacht.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Wochen 5 Tagen Offline
Beigetreten: 12.2.2010
Inhalte: 12

Ich spiele es auch. Und wie immer tue ich mich anfangs etwas schwer mit "meiner Karriere". Bin irgendwo in den 20igern von den Indiana Pacers als PG gedraftet worden. Viel mehr kann man mit einer zwischen C- und C pendelnden Spielerbewertung wohl nicht erwarten slash

Zum Spiel selbst: Bin nach enttäuschendem PC-Support dieses Jahr erstmals auf der PS3 unterwegs und hab es bislang nicht bereut. Die Steuerung der Dribblings mittels rechtem Analogstick finde ich gelungen. Das klappt auch von Spiel zu Spiel besser. Ansonsten liefert 2k wieder tollen Basketball und Präsentation auf höchstem Niveau.

____________________________________

Steam:krizzz030 (Zockeredwin) PSN/XLive:krizzzmas Minecraft:krizzz0221

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Guthwulf (15 Kenner, 3798 EXP)
...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 21.7.2011
Inhalte: 26

Joar... Mein Rookietestspiel lief auch ziemlich mies. Inzwischen komme ich wenigstens regelmäßig auf ne B- oder B als Wertung.

Kleiner Nachtrag bzgl. Tests. Auch Gameswelt vergibt 91% und kommt zu folgendem Fazit:

Zitat:

Bravo 2K Sports: NBA 2K13 ist das Sportspiel des Jahres 2012. Das liegt vor allen Dingen an der fantastischen Spielmechanik. Dank des neuen Bedienkonzepts machen die Duelle eins gegen eins so viel Spaß wie nie, auch wenn man dem Gegenspieler zu einfach den Ball wegnehmen kann. Die Spieler agieren und reagieren nun deutlich freier. Zusammen mit der Physik-Engine entstehen so immer neue Situationen. Der MyCareer-Modus motiviert langfristig, der Einschlag in Richtung soziale Netzwerke vermittelt ein starkes Mittendringefühl. Trotzdem ist es schade, dass der Greatest-Modus fehlt. Es gibt zwar viele klassische Mannschaften, aber die tauchen ganz normal bei der Mannschaftsauswahl auf. Der neue MyTeam-Modus kann trotz Sammelkartentrieb diese Lücke nicht schließen. NBA 2K13 wird auch dieses Jahr von einer tollen Präsentation getragen, die aber nicht jedem gefallen wird. Jay-Zs Engagement wird einem förmlich aufs Auge gedrückt. Dafür ist die Atmosphäre während der Partie sensationell: Die Kommentatoren sind unterhaltsam wie eh und je und die Zuschauer machen Stimmung. Und wieder stelle ich mir die Frage, wie 2K Sports das im nächsten Jahr übertreffen will. Und wieder werde ich mich angenehm überraschen lassen.

Bin gespannt ob es auf Gamersglobal überhaupt nen Test dazu geben wird.

____________________________________

guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Nintendo: FC 2208-9045-8450)

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
John of Gaunt (Community-Moderator, 59660 EXP)
spielt Dirt Rally
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 16 Minuten Offline
Beigetreten: 4.11.2009
Inhalte: 735

Ich spiele das Spiel nicht und werde es mir wohl auch nicht holen, hab ja FIFA, aber so würde ich mir jeden Startpost zu einem Spielethread vorstellen. Großes Lob! smilie

____________________________________

Offizieller Community-Moderator von GamersGlobal.de

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
McGressive (19 Megatalent, 13838 EXP)
kennt man vom Hörensagen.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 29 Minuten Offline
Beigetreten: 16.3.2010
Inhalte: 6

@JoG
Das Eine schließt das Andere nicht aus! razz Schränkt deine verfügbare Freizeit aber massiv ein ugly

btt: bin seid gestern auch auf der PS3 dabei, habe aber bislang erst 2 Spielchen gemacht. Heute wird sich dann intensiver damit auseinandergesetzt.
Ersteindruck ist aber hervorragend!

____________________________________

Lebenslang grün-weiß! - 100% Werder // #knickstape

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Chris95n (13 Koop-Gamer, 1677 EXP)
Blame it on the night
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 52 Minuten Offline
Beigetreten: 23.6.2010

Boah, so einen Startpost könnten wir echt bei FIFA brauchen. Respekt!

btt: Ich werde mir wahrscheinlich wie 2k12 erst wohl nach Ostern das 13er kaufen, ich persönlich finde das grad einfach zu teuer nosmilie

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
John of Gaunt (Community-Moderator, 59660 EXP)
spielt Dirt Rally
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 16 Minuten Offline
Beigetreten: 4.11.2009
Inhalte: 735
Greg Massive schrieb:

@JoG
Das Eine schließt das Andere nicht aus! Schränkt deine verfügbare Freizeit aber massiv ein

Mir reicht in der Regel ein Sportspiel wink Ganz davon abgesehen habe ich aber ja auch noch Guild Wars 2, und seit neuestem wieder Morrowind, und mir vor allem vorgenommen, zumindest zwei Spiele vom Backlog abzuarbeiten, bevor ich mir was neues kaufe smilie

____________________________________

Offizieller Community-Moderator von GamersGlobal.de

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
McGressive (19 Megatalent, 13838 EXP)
kennt man vom Hörensagen.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 29 Minuten Offline
Beigetreten: 16.3.2010
Inhalte: 6

OMG, geht das schon wieder los!
Bevor ich im My Player Creation Center alle passenden Moves für mich rausgesucht habe, werden wohl noch Stunden vergehen ugly

____________________________________

Lebenslang grün-weiß! - 100% Werder // #knickstape

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschrieben
Alex Hassel (19 Megatalent, 17895 EXP)
Mit Kunden kommunizieren leicht gemacht bit . ly /1FSRRSp
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 15 Wochen Offline
Beigetreten: 23.7.2009
Inhalte: 363

Ich hab jetzt ein paar Spiele im MyPlayer-Modus hinter mich gebracht und bin eigentlich ganz angetan. Was mich aber stört (und das hat mich schon bei 2K12 auf die Palme gebracht), ist der wieder mal knackige Schwierigkeitsgrad. Ich bin kein Profi sondern spiele "k13 nebenbei um mich abzulenken. Aber 2K ist immer noch der Meinung, dass man im MyPlayer-Modus mindestens auf Pro spielen muss.

Die Rookie-Challenge ist zwar weniger frustrierend als bei 2K12, aber nach wie vor hat man Probleme den Ball zu bekommen und Punkte zu sammeln, wenn man nicht gerade Aufbau ist. Danach der gleiche Stuss wie im Vorjahr: 3 Teams reden mich an, ich weiß aber nicht, wer und in welcher Reihenfolge. Soll ich Team 1 umwerben, weil Team 2 und 3 grottig sind? Oder ignoriere ich Team 1 in der Hoffnung, dass ein besseres Team an Position 2 und 3 ist? Man kann nur hoffen und dann landet man im schlimmsten Fall bei den Milwaukee Bucks... down

Auf dem Platz dann aber leichte Verbesserungen. Tatsächlich hab ich das Gefühl, die KI spielt besser mit, wesentlich besser sogar als in den beiden letzten Teilen. Das heißt, wenn ich vogelfrei unterm Korb stehe, kriege ich sogar in 4 von 5 Fällen den Ball, früher war das kaum denkbar, wenn man nicht gerade der beliebteste Spieler des Teams war.

Immer noch störend: Spielzeit hängt weiterhin wesentlich von meinen Stats ab, nicht von meinen Leistungen. Sprich: wenn ich Level 65 bin, kriege ich so oder so weniger Spielzeit, auch wenn der etatmäßige Starter viel schlechter in dem Spiel abschneidet als ich. Das führt dann wieder zu den katastrophalen Aussetzern meiner Mannschaft, die mit mir auf dem Court den Gegner im Zaum hält, mit mir auf der Bank aber dann -10 Punkte kassiert. Besonders frustrierend, wenn man einen Sahnetag erwischt, den Ausgleich erzielt und dann auf die Bank kommt... und die KI verliert. Das hat mich bei 2K12 mehr als nur einmal an den Rand eines Nervenzusammenbruchs gebracht.

Insgesamt aber agiert die KI besser und versucht mich mehr ins Spiel einzubinden, auch wenn ich Center spiele. Das zweite große Ärgernis von 2K12, die Fehlpässe, haben sie spürbar reduziert. Da landen zwar immer noch einige Bälle nicht da wo man hinzielte, aber nicht mehr in den absurden Ausmaßen wie letztes Jahr.

Bislang finde ich es ganz nett gemacht. Die Sache mit der MyCareer-Währung ist aber großer Mist, zumindest auf der Xbox 360. Für jeden Mist muss erst der 2K-Server angefragt werden, dann wieder hochgeladen und dann noch speichern. Den Spieler hochleveln dauert damit unnötig lange.

Die neue Stick-Steuerung ignorier ich, mit der komm ich nicht klar schon seitdem EA auf den Trichter gekommen ist, dass bei allen Sportspielen einzusetzen. Ich finde Knöpfe drücken präziser als in der Hektik einen Analog-Stick zu bedienen. Aber das ist wohl Geschmackssache. Immerhin das Dribbeln mit dem rechten Stick finde ich eine gelungene Neuerung.

Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden. Werd jetzt erstmal weiterspielen und sehen, wie ich auf Dauer mit der Karriere zurecht komme.

____________________________________

Und alle so: Yeaahhh!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bsinned (17 Shapeshifter, 6983 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Stunden 45 Minuten Offline
Beigetreten: 14.12.2009

Nach knapper Niederlage gegen OKC (116:115) und einem Sieg gegen die Suns sind die 76ers mit 9:5 Siegen momentan erster ihrer Division.

Ich kämpfe mit Jrue Holiday immer noch um den Startplatz. Zu meinem Unglück ist während meiner Spielzeit fast immer die "zweite Garde" auf dem Platz, wir sumpfen offensiv ziemlich rum und ich komme nicht so zu Assists, wie ich es mit Bynum, Thaddeus Yound und J.Rich auf dem Platz könnte.

Bei der Niederlage gegen OKC hat uns Westbrook echt vorgeführt. Er hat mir gefühlt jedes mal den Ball geklaut, sobald ich ihn hatte und auch Evan Turner oder Holiday konnten ihm als Verteidiger nichts entgegensetzen. Im nächsten Spiel gegen die Phoenix Suns konnte ich mich dafür an Goran Dragic austoben und habe ihm 5x die Pille abgeluchst. Dazu gab es 18 Punkte und 7 Assists von mir.

Ich bin vom Spiel eigentlich relativ begeistert. Was nur wirklich, WIRKLICH stinkt, ist das Reboundverhalten der eigenen Teammates. Ich hab aus Spass an der Freude einfach mal die Teamstats der letzten 4 Spiele verglichen und das gegnerische Team hatte jedes mal mindestens die dreifache (!) Anzahl Offensivrebounds. Es ist geradezu lächerlich, wenn z.B. Dragic nach seinem eigenen Fehlwurf aus dem Mid-Court reboundet, beim Nachsetzen geblockt wird, sich aber wieder den Ball holt und zum 3er-Schützen nach Außen passt. Das geht mal, aber niemals so oft wie in 2k13.

Kann man die VC (Virtual Currency) eigentlich auf dem PC nicht für die eigene Karriere nutzen? Ich bekomm immerzu nur eine Anzeige für Skillpoints und nicht, wie in vielen Videos gesehen, Virtual Currency.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
McGressive (19 Megatalent, 13838 EXP)
kennt man vom Hörensagen.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 29 Minuten Offline
Beigetreten: 16.3.2010
Inhalte: 6

So, hab' jetzt mal ein bisschen mehr Zeit in den Titel investiert.

Ganz kurz:
Finde es nach wie vor sehr gut, aber eine (bis zwei) Kleinigkeit sind mir sauer aufgestoßen:
In meinem ersten Spiel (bin als 15. Draft Pick bei den Dallas Mavericks gelandet), war mein erster Korb ein Buzzer Beater, der per Video Review überprüft und auch gezählt wurde, jedoch wurden mir die Punkte nicht gutgeschrieben. Irgendwie schon frustrierend nosmilie
Außerdem wurde die Trophy/Achievement "Beginn einer Ära" (Werde im Meine KARRIERE-Modus als Lottery-Pick gedraftet) auch nicht getriggert...

Jemand was ähnliches erlebt?

____________________________________

Lebenslang grün-weiß! - 100% Werder // #knickstape

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bsinned (17 Shapeshifter, 6983 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Stunden 45 Minuten Offline
Beigetreten: 14.12.2009

@ Greg Massive
Auf Achievements hab ich noch nicht geachtet und in der Buzzer-Beater-Situation war ich noch nicht.

Habe soeben mein erstes Spiel als Starter absolviert. Zwar nur als Shooting Guard, statt als PG, aber immerhin. Mit 17 Punkte und 13 Assists war das Spiel auch sehr ordentlich und ich bin nur knapp an der ersten A+ vorbei, weil ich am Ende gegen die Bobcats ein wenig zu sehr zaubern wollte.
Die Steuerung sitzt immer besser und erlaubt dank (endlich!) manueller Bounce-Pässe richtig coole Manöver:
Bynum reboundet und startet mit dem Outlet-Pass auf mich den Fast Break. Vom linken Flügel läuft Thaddeus Young auf den Korb zu, von rechts düst Evan Turner ran. Ein Alley Hoop wäre ein leichtes. Ich stürme aber weiter mittig auf den Korb zu und spiele den Ball per Bodenpass durch meine Beine auf den von hinten ranlaufenden Bynum, der die Pille nur noch reindreschen muss. Wunderschön anzusehen.

Noch im gleichen Spiel mein erster gravierender Bug in 1k13: Mit 2:50 Restspielzeit im letzten Viertel triggert einfach der Einwurf der Bobcats nicht und alle stehen doof rum. Zum Glück lief die Spielzeit aber normal weiter, so dass ich nur 2:50 hätte abwarten müssen. Nach 50sek Rumstehen nehmen die Bobcats ein Timeout und das Spiel lief dann normal weiter.
Nach dem Spiel poppte noch die Message auf, dass ich, zusammen mit "The Brow" zum Rookie of the Month gewählt wurde. smilie

(Offensivrebounds in dem Spiel: 27:12 für die Bobcats)

Mehr zu 2k13 allgemein:
- ja gut, es ist natürlich ein Spiel, aber die Teamstats untereinander stimmen nicht: meine 76ers sind mit 46% Trefferquote mit 8% Vorsprung beste 3er-Werfer
- es gibt imho noch viel weniger Fouls als in den Serienteilen vorher

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
McGressive (19 Megatalent, 13838 EXP)
kennt man vom Hörensagen.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 29 Minuten Offline
Beigetreten: 16.3.2010
Inhalte: 6
bsinned schrieb:

Die Steuerung sitzt immer besser und erlaubt dank (endlich!) manueller Bounce-Pässe richtig coole Manöver:
Bynum reboundet und startet mit dem Outlet-Pass auf mich den Fast Break. Vom linken Flügel läuft Thaddeus Young auf den Korb zu, von rechts düst Evan Turner ran. Ein Alley Hoop wäre ein leichtes. Ich stürme aber weiter mittig auf den Korb zu und spiele den Ball per Bodenpass durch meine Beine auf den von hinten ranlaufenden Bynum, der die Pille nur noch reindreschen muss. Wunderschön anzusehen.

Nice! Beim nächsten Mal bitte auf YouTube hochladen, damit wir's auch bestaunen können (was ja jetzt problemlos funktioniert) wink
Bounce-Pass geht doch per gedrückter L2-Taste, richtig? Klappt nur nicht jedes Mal; mache ich irgendwas falsch?

Komme mittlerweile auch immer besser mit der Steuerung zurecht und habe vorhin meinen ersten Alley Oop off the Glass zu mir selber ausgeführt. Dummerweise war's aber Steve Nash, daher wurde es nur ein Lay-Up ugly

____________________________________

Lebenslang grün-weiß! - 100% Werder // #knickstape

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bsinned (17 Shapeshifter, 6983 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Stunden 45 Minuten Offline
Beigetreten: 14.12.2009
McGressive schrieb:

Bounce-Pass geht doch per gedrückter L2-Taste, richtig? Klappt nur nicht jedes Mal; mache ich irgendwas falsch?

Kenne nur den XBox-Controller und da ist es der gedrückte linke Trigger.

Mein soeben beendetes Spiel war ein Wechselbad der Gefühle:
Vor dem Spiel wird mir erstmal eröffnet, dass ich grad getradet wurde, und zwar zu den ... Oklahoma City Thunder (für Eric Maynor). Ich hab nichtmal nach einem Trade gefragt. Im virtuellen Twitter redet man über meine Leistung im Spiel gegen die Knicks, dabei hab ich da noch garnicht für OKC gespielt, war also garnicht dabei (BUG!)
Ein Blick in den Kader schockt erstmal, denn K.Perk und Serge Ib(l)aka sind langzeitverletzt. So starte ich neben Westbrook, Harden, KD und Collison mein erstes Spiel gegen die Brooklyn Nets.

Viertel 1 läuft super, ich bekomme sogar mehr Bälle als bei den 76ers und hab in den ersten 8 Minuten 10 Punkte auf dem Konto, was auch gleichzeitig die Höhe unserer Führung ist, bevor ich eine Pause bekomme. Mit 9 Minuten Spielzeit im zweiten Viertel komme ich wieder auf den Platz... und gucke doof aus der Wäsche, denn die Nets führen plötzlich mit 11 Punkten.
Es klappt absolut nichts mehr. Westbrook hämmert bei Fast Breaks 2x die Pille auf den Ring (1x mein schöner Alley Hoop), Brooke Lopez reboundet alles weg oder schlimmer: Joe Johnson reboundet seinen eigenen verfehlten Dreier, der ungehindert zum Werfer zurückspringen kann... der reinste Slapstick. Überhaupt Joe Johnson... entweder wird er vorbildlich zum Dreier freigespielt, oder sie lassen ihn gegen mich aufposten, was ich einfach nicht verteidigen kann, obwohl ich zumindest meist gute Defense bescheinigt bekomme. Bis zum Ende des dritten Viertels werden die Nets zeitweise mit 15 Punkten vorne liegen. Kurz vorm letzten Viertel wird dann James Harden wach: Dreier, Steal, Fast Break-Dunk, nochmal Dreier und zum Buzzer Beater ein Dreier aus der eigenen Hälfte und BÄM, liegen wir zum letzten Viertel nur noch mit 8 Punkten im Minus.
Das letzte Viertel läuft dann für die Nets, wie das Zweite für uns und wir fliegen mit einem 116:108 Sieg nach Hause.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
McGressive (19 Megatalent, 13838 EXP)
kennt man vom Hörensagen.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 29 Minuten Offline
Beigetreten: 16.3.2010
Inhalte: 6

Hab eben gerade im Association Mode mit den Lakers (als Anfänger sehr zu empfehlen aus offensichtlichen Gründen) einen crazy Buzzer Beater mit Kobe vom Stapel gelassen.
Double Teamed und nur noch Sekunden auf der Uhr des 4. Viertels?! Egal, just Kobe being Kobe mr.green

http://youtu.be/OCY4lOb6q4w

____________________________________

Lebenslang grün-weiß! - 100% Werder // #knickstape

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Guthwulf (15 Kenner, 3798 EXP)
...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 21.7.2011
Inhalte: 26

Bei der Gelegenheit... auch wenn ich in der Woche keine Zeit zum selberzocken hab. Eure Spielberichte sind immer sehr unterhaltsam und lesenswert up

____________________________________

guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Nintendo: FC 2208-9045-8450)

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bsinned (17 Shapeshifter, 6983 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Stunden 45 Minuten Offline
Beigetreten: 14.12.2009
McGressive schrieb:

Hab eben gerade im Association Mode mit den Lakers (als Anfänger sehr zu empfehlen aus offensichtlichen Gründen) einen crazy Buzzer Beater mit Kobe vom Stapel gelassen.

Hab gestern Abend noch die nächste Partie der Thunder gegen die Lakers gespielt und auch da hat Kobe und mit 2 Buzzerbeatern gleich 2x in Overtime gezwungen:



Man beachte die irrwitzigen Stats: Kobe 61 Punkte, Howard 40, Westbrook 48, ich 37, Harden 35.
Bei uns hat übrigens auch keiner mehr als 8 Rebounds, während Howard und Gasol zusammen schon 34 haben. Das nervt mich echt beim Spiel.

Edit: Ich war eben bei Kaufland und da stand die PC-Version von 2k13 doch tatsächlich für 19.90€ oO

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bsinned (17 Shapeshifter, 6983 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Stunden 45 Minuten Offline
Beigetreten: 14.12.2009

Doppelpost! ... aber ich möchte mal meine persönliche "Bugliste 2k13" (alle PC-Version) hier aufführen:

1. die schon öfters erwähnten Offensivrebounds. Bilder sagen mehr als Worte:

2. Highlight-Plays gibt es ja en masse. Wenn ich mir aber das Geschehen nochmal im Replay ansehen will, finde ich oft nur einen ausgegrauten Replay Button.
3. Nach Highlight Plays kommt oft der Replay-Einspieler von Sprite, aber das Replay selbst fehlt dann und das Spiel geht weiter
4. bei einem Buzzer-Beater wurde bei der Schiri-Auswertung nicht der richtige Wurf gezeigt, sondern irgendeine Szene aus dem Spiel
5. Ich hab eben im Spiel gegen die Spurs für´s dritte Viertel die Aufgabe bekommen "Outscore Manu Ginobli". Ab dem Moment legte der bis dahin ruhige Manu die irrwitzigsten Dinger hin und machte 21 Punkte in Viertel 3. Sowas konstruiertes will ich nicht im Spiel haben.
6. Die Trefferquoten der Teams sind viel zu hoch und die Slider ändern, soweit ich das sehe, absolut garnichts daran.
7. Ich weiss grad die Nummer meines Shot-Release nicht, aber die Anzeige zum Release im Spiel dazu ist völlig falsch. Laut derer lasse ich den Stick bei jedem Treffer viel zu früh los.
8. Wenn ich mir im Spielplan die Stats vergangener Partien ansehe, gibt es dort anzeigen für Fast Break Points, Points in the Paint und 2nd Chance Points, aber die stehen meist bei 0.

Wie gesagt: nur meine persönlichen Negativpunkte bisher

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Guthwulf (15 Kenner, 3798 EXP)
...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 21.7.2011
Inhalte: 26

Hmm... auf der PS3 ist mir noch nix besonderes aufgefallen. Die Offensivrebounds halten sich nach meinem Gefühl auch die Wage zwischen den Mannschaften. Werd mal drauf achten.

Ich habe (wie üblich bei NBA2k) noch meine Schwierigkeiten den richtigen Wurf mit dem richtigen Timing auszuführen. Da gibt es meist Abzüge für schlechte Wurfwahl und meine Trefferquote is auch bescheiden. *seufz* Daran werd ich wohl noch arbeiten. Habe mich in der Zwischenzeit daher eher auf Assists verlegt und fahre damit ziemlich gut. Vor kurzem bin ich durch konstant gute Leistungen nun auch in die Startaufstellung bei den Boston Celtics gerutscht. Wir sind seit inzwischen 6 Spielen ungeschlagen und haben uns nach dem durchwachsenen Start in der Saison damit nun auf den dritten Platz in der Conference (hinter Chicago und Miami) vorgeschoben. Das letzte Auswärtsspiel (und mein erstes in der Startaufstellung) lief gegen die Houston Rockets und endete in einer vernichtenden Niederlage für den Gegner (125:86). Immer wieder schön, wie dabei die Kommentatoren aktuelle Entwicklungen einschließlich der Leistung aus vorherigen Spielen aufgreifen und kommentieren.

____________________________________

guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Nintendo: FC 2208-9045-8450)

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
McGressive (19 Megatalent, 13838 EXP)
kennt man vom Hörensagen.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 29 Minuten Offline
Beigetreten: 16.3.2010
Inhalte: 6

Nochmal 'ne Frage:

Ist es eigentlich 'normal', dass die Post-Game Interviews nun nicht mehr vertont sind? Ich meine, in 2K11 war das doch noch der Fall, oder?

____________________________________

Lebenslang grün-weiß! - 100% Werder // #knickstape

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bsinned (17 Shapeshifter, 6983 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Stunden 45 Minuten Offline
Beigetreten: 14.12.2009
McGressive schrieb:

Ist es eigentlich 'normal', dass die Post-Game Interviews nun nicht mehr vertont sind? Ich meine, in 2K11 war das doch noch der Fall, oder?

Muss ein Bug sein. Bei mir sprechen jedenfalls, wie schon in 2k11 und 2k12 Reporter und 'Myplayer'

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Guthwulf (15 Kenner, 3798 EXP)
...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 21.7.2011
Inhalte: 26

Dürfte mit der Spracheinstellung zu tun haben. Die vorherigen Teile habe ich in englisch gespielt und damit waren auch die Antworten auf die Fragen vertont. Jetzt auf der PS3 mit der "deutschen" Spracheinstellung fehlen die Antworten des Spielers. Nen Kumpel hatte mich das schon bei NBA 2k12 gefragt, da er da das gleiche Problem hatte.

____________________________________

guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Nintendo: FC 2208-9045-8450)

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
McGressive (19 Megatalent, 13838 EXP)
kennt man vom Hörensagen.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 29 Minuten Offline
Beigetreten: 16.3.2010
Inhalte: 6

Hmm, ich hab's befürchtet -.-'
Wie ist denn das bei dir, Guthwulf? Hast ja auch die PS3-Version...

EDIT:
Da war er ja schneller mr.green
Dann probier ich es nochmal mit englischer Systemeinstellung...

____________________________________

Lebenslang grün-weiß! - 100% Werder // #knickstape

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bsinned (17 Shapeshifter, 6983 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Stunden 45 Minuten Offline
Beigetreten: 14.12.2009

Ich wollte grad testweise mal einen schicken NoLookBehindTheBackPass auf Durant hochladen, aber nachdem das Video runtergepixelt wurde, steht im Screen nur noch "Now sharing media". Nach einer Weile wird der Screen schwarz und 2k13 hat sich aufgehangen. Hm, schade. Ich schieb das mal auf die üblichen PC-Macken von 2kxx.

Mein Spiel grad war irgendwie fubar.
Vorab: ich habe nichts an den Settings geändert und am Team-Kader hat sich auch nix getan, d.h. es kam kein Verletzter zurück in´s Team oder so.
1. Obwohl ich normalerweise knapp 41 Minuten Spielzeit pro Spiel bekomme, startet statt mir plötzlich Sefalosha. WTF?
2. Mein PG ist ein guter 3er-Schütze (Skill 86) und steht gegen die Rockets oft gaaaaaanz allein. Trotzdem treff ich grad mal 2/15. So oft werfe ich normal nicht von außen, aber irgendwann hab ich mich doch gewundert und es dann gezwungen.
3. Wir hatten mehr Offensivrebounds UND Defensivrebounds als die Rockets oO
4. Wo normalerweise beide Teams problemlos über 100 Punkte erziehlen, endet das Spiel heute 88:85. Das stört mich ganz sicher nicht, aber nach den vorigen Ergebnissen bin ich verwundert
5. bei jeeeeedem popligen Stealversuch bekomme ich gleich ein Foul
6. Ich hab gleich 2 Offensivfouls gezogen mr.green

Nach dem Spiel stehe ich laut Teamroster wieder in der Starting Five. Kein Plan was da grad los war.

Super Avatar, @Guthwulf up

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bsinned (17 Shapeshifter, 6983 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Stunden 45 Minuten Offline
Beigetreten: 14.12.2009

Ich leg 2k13 erstmal beiseite, denn momentan geht es mir als PC-User nur auf den Keks.

- Im letzten Spiel steht mein Rating bei A+, ich habe meinen ERSTEN Turnover, der Coach ranzt mich an und im nächsten Spiel starte ich wieder nur von der Bank. Minuten von 40 auf 29 gekürzt. Das zweite mal schon...
- Replays kann ich, wenn ich sie mir überhaupt mal ansehen darf, nicht hochladen.
- Ich habe 0 (NULL) Virtual Currency. kA warum ich das Spiel überhaupt registrieren muss und unter Anderem mit Facebook verbinde. Ich kann mir also keine Klamotten oder sonstwas kaufen

Ich fühle mich als PC-Only-Nutzer grad etwas ver..scht.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Zockeredwin (15 Kenner, 3102 EXP)
Wo alle dasselbe denken, wird nicht viel gedacht.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Wochen 5 Tagen Offline
Beigetreten: 12.2.2010
Inhalte: 12
bsinned schrieb:

Ich fühle mich als PC-Only-Nutzer grad etwas ver..scht.

Dann bist du in etwa an dem Punkt an dem ich bereits letztes Jahr mit 2k12 war. Gott sei Dank konnt ich dieses Jahr auf die PS3 ausweichen. slash

____________________________________

Steam:krizzz030 (Zockeredwin) PSN/XLive:krizzzmas Minecraft:krizzz0221

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschrieben
Alex Hassel (19 Megatalent, 17895 EXP)
Mit Kunden kommunizieren leicht gemacht bit . ly /1FSRRSp
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 15 Wochen Offline
Beigetreten: 23.7.2009
Inhalte: 363
bsinned schrieb:

Im letzten Spiel steht mein Rating bei A+, ich habe meinen ERSTEN Turnover, der Coach ranzt mich an und im nächsten Spiel starte ich wieder nur von der Bank. Minuten von 40 auf 29 gekürzt. Das zweite mal schon...

Daran verzweifel ich auch gerade. Spiele als Center in Dallas. Starting PG Collision mag mich scheinbar nicht, denn von ihm krieg ich eigentlich nie einen Pass. Daher war ich ganz froh als er 2 Wochen verletzt war, denn dadurch bin ich anstatt Kamann in die Starting 5 gerutscht und Delonte West wurde PG.

Bilanz: 16 Spiele als Starter, 15 Siege (Vorher hatte meine Mannschaft 21:20 Siege:Niederlagen), davon 9 S am Stück. Mein Center wird Rookie des Monats, Spieler der Woche und Spieler des Monats. Ich lasse mir nichts zu schulden kommen und was passiert: ich lande wieder auf der Bank. Und Collision wieder als Starter, ich kriege kaum noch Bälle, 2 Spiele, 2 Niederlagen. Ich habe auch keine passenden Gesprächsoptionen, um mich beim GM zu beschweren.

Das ist unglaublich frustrierend weil nicht im Ansatz nachvollziehbar. Früher war es mal so, da sind sie strikt nach Ratings gegangen, also absoluten Zahlen. Aber selbst unter diesem Aspekt müsste ich Starter sein. Einfach nur ärgerlich. Rege mich gerade furchtbar auf und würde am liebsten das Spiel an die Wand schmeißen.

Die teilweise abenteuerlichen Aufholjagden der KI (Nowitzki 2mal hintereinander einen Ballverlust beim Einwurf, 10:0 Runs, etc.) ist man ja (leider) seit Jahren gewohnt. Aber vorher hatte ich wenigstens eine Mannschaft, mit der ich das kompeniseren konnte.

____________________________________

Und alle so: Yeaahhh!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
McGressive (19 Megatalent, 13838 EXP)
kennt man vom Hörensagen.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 29 Minuten Offline
Beigetreten: 16.3.2010
Inhalte: 6

Nachdem ich bisher hauptsächlich Association gespielt habe, hab ich nun mal intensiver meinen myPlayer hochgezüchtet. Dabei habe ich bereits das Stockton und Jerry West Trainingscamp absolviert und versuche meine VC primär in meinen Mid-range und Layup-Skill zu investieren. Als ersten 'Special Skill' hab ich mir den zum einfacheren Verwandeln von Contested Layups/Dunks gegönnt.
Meine Einsatzzeiten steigen so langsam und ich werde nun glücklicherweise öfter auf der 1 eingesetzt (zu Beginn musste ich fast ausschließlich als SG auflaufen).
Mach wirklich eine Menge Spaß!

btw: Ich kann euch die Mobile App "MyNBA2K" sehr ans Herz legen. Die offizielle App zum Game beinhaltet einige nette Minispiele. Das beste daran ist allerdings, dass ihr damit bis zu 1000 VC pro Tag erspielen könnt, die eurem Spiel dann hinzugefügt werden (jetzt verstehe ich auch, warum beim Einkaufen auch immer 'ne Server-Synchro durchgeführt wird). Gerade mir hilft das wirklich enorm, da noch ziemlich am Anfang meiner Karriere stehe.

Für euch PC-Nutzer ist das natürlich weniger hilfreich slash Wenn's dort gar keine VC gibt, wie kauft ihr euch dann überhaupt neue Skills..??

____________________________________

Lebenslang grün-weiß! - 100% Werder // #knickstape

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschrieben
Alex Hassel (19 Megatalent, 17895 EXP)
Mit Kunden kommunizieren leicht gemacht bit . ly /1FSRRSp
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 15 Wochen Offline
Beigetreten: 23.7.2009
Inhalte: 363

Die App benutze ich auch. Zusammen mit dem Facebook-Spiel echt eine gute Alternative um halbwegs schnell an VC zu kommen.

Kannst du mir mal sagen, was genau in diesen Trainings-Camps gemacht wird? Zögere noch, die sauerverdienten Credits auszugeben, ohne zu wissen wofür. Kriegt man die nur ein erweitertes Tutorial?

____________________________________

Und alle so: Yeaahhh!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
McGressive (19 Megatalent, 13838 EXP)
kennt man vom Hörensagen.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 29 Minuten Offline
Beigetreten: 16.3.2010
Inhalte: 6
Alex Hassel schrieb:

Kannst du mir mal sagen, was genau in diesen Trainings-Camps gemacht wird? Zögere noch, die sauerverdienten Credits auszugeben, ohne zu wissen wofür. Kriegt man die nur ein erweitertes Tutorial?

Ja genau, das kann man so sagen.
Du bekommst pro 'Trainer' 3-5 Fundamentals beigebracht und erhälst zudem für die jeweiligen passenden Stats einen Bonus von ca. +2 bis +3... Sind zumindest meine bisherigen Erfahrungen.
Lohnt sich also definitiv; vor allem macht es wohl noch mehr Sinn wenn man diese erst ein wenig später in der Karriere nutzt, wenn die 'normalen' Stat-Verbesserungen zu teuer werden.

____________________________________

Lebenslang grün-weiß! - 100% Werder // #knickstape

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bsinned (17 Shapeshifter, 6983 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Stunden 45 Minuten Offline
Beigetreten: 14.12.2009
McGressive schrieb:

Für euch PC-Nutzer ist das natürlich weniger hilfreich Wenn's dort gar keine VC gibt, wie kauft ihr euch dann überhaupt neue Skills..??

Ich kann meine Attribute nur über Skillpoints, von denen ich bei nem ordentlichen Spiel etwa 180-200 bekomme, steigern.
Ohne VC kann ich aber zB keine Klamotten (relativ egal) oder Pre-Game-Animationen (schade) kaufen.
Das 'keine VC-Problem' aben laut Forum wohl auch einige Konsoleros. Sobald man einmal offline geht, wechselt das Spiel von VC auf Skillpoints und es gibt kein zurück. Leider hatte ich aber von Anfang an keine VC...

Von den Training-Camps kann man übrigens nur 2 pro Saison nutzen. Ich hab Stockton und Bird gewählt. Die Punkte haben sich auf jeden Fall gelohnt.

Wenn der PG, wie bei Alex Hassel, einem den Ball eher selten zuspielt, ist es immer gut, einen Screen zu setzen und Pick´n Roll oder, je nach Midrange-Skill, Pick´n Pop zu spielen. Wenn man frei steht, bekommt man im Normalfll auch die Pille. Mit meinem PG stelle ich Westbrook eigentlich bei jedem Angriff einen Screen. Entweder stürmt er dann gleich selbst zum Korb, oder er passt mir den Ball zum 'Elbow'.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Zockeredwin (15 Kenner, 3102 EXP)
Wo alle dasselbe denken, wird nicht viel gedacht.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Wochen 5 Tagen Offline
Beigetreten: 12.2.2010
Inhalte: 12
McGressive schrieb:

...
btw: Ich kann euch die Mobile App "MyNBA2K" sehr ans Herz legen. Die offizielle App zum Game beinhaltet einige nette Minispiele. Das beste daran ist allerdings, dass ihr damit bis zu 1000 VC pro Tag erspielen könnt, die eurem Spiel dann hinzugefügt werden (jetzt verstehe ich auch, warum beim Einkaufen auch immer 'ne Server-Synchro durchgeführt wird). Gerade mir hilft das wirklich enorm, da noch ziemlich am Anfang meiner Karriere stehe...

Danke! Super Tipp.

____________________________________

Steam:krizzz030 (Zockeredwin) PSN/XLive:krizzzmas Minecraft:krizzz0221

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschrieben
Alex Hassel (19 Megatalent, 17895 EXP)
Mit Kunden kommunizieren leicht gemacht bit . ly /1FSRRSp
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 15 Wochen Offline
Beigetreten: 23.7.2009
Inhalte: 363
bsinned schrieb:

Wenn der PG, wie bei Alex Hassel, einem den Ball eher selten zuspielt, ist es immer gut, einen Screen zu setzen und Pick´n Roll oder, je nach Midrange-Skill, Pick´n Pop zu spielen. Wenn man frei steht, bekommt man im Normalfll auch die Pille. Mit meinem PG stelle ich Westbrook eigentlich bei jedem Angriff einen Screen. Entweder stürmt er dann gleich selbst zum Korb, oder er passt mir den Ball zum 'Elbow'.

Alles schon probiert. Aber Collision mag mich einfach nicht. Ich weiß auch nicht wieso, aber jeder andere Guard im Team spielt mir eher und öfters den Ball zu.

Habe mich nun auch beim GM beschwert und so wie es aussieht, fliegt Collision beim nächsten Trade. ugly Mit dem als Starter verlier ich nur noch. Frustrierend, einfach nur noch frustrierend.

____________________________________

Und alle so: Yeaahhh!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bsinned (17 Shapeshifter, 6983 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Stunden 45 Minuten Offline
Beigetreten: 14.12.2009

Ich kann ja doch nicht ohne und so suchte ich, trotz allem Ärgers, weiterhin NBA 2k13.

Wir stehen 1 Spiel vor´m Allstar-Weekend und haben bisher erst 6 Niederlagen kassiert. Durant ist schon das zweite Mal für längere Zeit verletzt und Kendrik Perkins hat vielleicht grad mal 5 Spiele in der Saison bestritten.
Trotz aller Ausfälle stellt mich der Coach eigentlich nie in die Starting 5, die momentan aus Westbrook, Harden, Sefalosha, Ibaka und Collison besteht ... und dabei bin ich mit im Rennen um den MVP, Rookie und Defensive Player of the Year, mit Steve Nash gleichauf Assistleader der Lige und Bester bei den Steals.

Hab bei den Slidern mtlw die Rebounds der KI auf 20 runtergeregelt, aber es hat absolut keinen Effekt. Mir ist aufgefallen, dass die Offensivrebounds eigentlich immer solang ausgeglichen sind, wie ich auf der Bank sitze. Grad gegen die Suns waren es bis zu meiner Einwechslung 2:2, am Ende des Spiels dann 21:5. Ätzend.
Die abgebrochenen Replays und ausgegraute Replay-Buttons sind wohl doch kein reines PV-Problem, denn Chris Smoove hatte in einem seiner letzten Videos die gleichen Bugs.

Bis zu einem Patch irgendwann wird man damit wohl leben müssen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
McGressive (19 Megatalent, 13838 EXP)
kennt man vom Hörensagen.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 29 Minuten Offline
Beigetreten: 16.3.2010
Inhalte: 6

Da ich seit nunmehr 8 Tagen nicht mehr zuhause gewesen bin, sammle ich fleißig VC über die Mobile und Facebook-App mr.green
Sobald ich Montag wieder nach Hause komme, werde ich erstmal in einen Shopping-Rausch verfallen und meinen MyPlayer ordentlich hochpowern! smilie

____________________________________

Lebenslang grün-weiß! - 100% Werder // #knickstape

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bsinned (17 Shapeshifter, 6983 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Stunden 45 Minuten Offline
Beigetreten: 14.12.2009

Mangels VC komm ich beim "skillen" natürlich nur sehr langsam voran. An irgendwelche teuren Extratalente ist bisher nicht zu denken.Hab erstmal die PG-Standards in Ballsicherheit und Dribbling gepusht und arbeite grad an den Defensiv-Skills.

Das letzte Spiel vorm Allstar-Break gegen die Heat haben wir leider in den Sand gesetzt. Jeder zweite Spielzug lief etwa so ab: Ball zu LeBron im Post -> meine Teammates doppeln -> LeBron spielt nach außen auf Ray Allen, Mike Miller oder Mario Chalmers -> entweder versenken die den Dreier oder Miami holt den Off-Rebound und punktet trotzdem.
Wenigstens ist Perkins nach langer Verletzung wieder da, dafür fallen aber gleich mal Durant und Ibaka aus. D´oh!

Übrigens lustig, wenn der Coach der Western-Allstars zum Ende des Spiels meint: "Gutes Spiel, hast dir damit ein paar Extra-Minuten verdient" nutty

Mal was Lobenswertes: Die Trade-Deadline ist rum und es gab kein irrwitzig wildes getausche wie im letzten NBA 2k. Taj Gibson (CHI) gegen Louis Scola (PHO) war noch der größte Trade.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bsinned (17 Shapeshifter, 6983 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Stunden 45 Minuten Offline
Beigetreten: 14.12.2009

Hat jemand von euch eigentlich mal während des Spiels eine Verletzung miterlebt?
Ich hab jetzt knapp 70 Spiele der ersten Saison absolviert und verletzt sind eigentlich immer 2-3 aus meinem Team, aber das passiert immer nur abseits des Courts.

Obwohl bei mir keine übertriebenen Trades aufgetaucht sind, sehen die Tabellen doch arg seltsam aus: Boston, Dallas (naja gut), Brooklyn und die Clippers werden es kaum in die Playoffs schaffen...

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
McGressive (19 Megatalent, 13838 EXP)
kennt man vom Hörensagen.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 29 Minuten Offline
Beigetreten: 16.3.2010
Inhalte: 6

Während des Spiels habe ich es bisher auch noch nicht erlebt. Tatsächlich nur außerhalb beim Training oder so.

Die Trades waren auch recht unspektakulär. Am ehesten zu erwähnen, wäre da wohl der von mir geforderte Trade von Harden gegen Carter.

Das mit den Mavericks kann ich bestätigen nosmilie Bis zum All-Star-Break lagen wir hoffnungslos zurück. Aber so langsam kämpfen wir uns an den achten Platz heran. Wird sehr knapp werden...

____________________________________

Lebenslang grün-weiß! - 100% Werder // #knickstape

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschrieben
Alex Hassel (19 Megatalent, 17895 EXP)
Mit Kunden kommunizieren leicht gemacht bit . ly /1FSRRSp
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 15 Wochen Offline
Beigetreten: 23.7.2009
Inhalte: 363
bsinned schrieb:

Hab bei den Slidern mtlw die Rebounds der KI auf 20 runtergeregelt, aber es hat absolut keinen Effekt.

Wenn ich nicht komplett daneben liege waren die Slider-Einstellungen in den vergangenen Spielen irrelevant für den MyPlayer-Modus. confused Damit sollte/ soll wohl verhindert werden, dass die Leute das Spiel so leicht runterschrauben und dann mit ihrem Pro massenhaft Punkte einfahren.

____________________________________

Und alle so: Yeaahhh!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bsinned (17 Shapeshifter, 6983 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Stunden 45 Minuten Offline
Beigetreten: 14.12.2009

Mit viel Mühe hab ich mir die ersten teureren Skills zusammengespart.

Defensive Anchor - scheint wirklich was zu ringen. Zumindest bleibt das gegnerische Team nun mal öfters unter 100 Punkte
Ankle Breaker - bringt auf Stufe 1/3 zumindest manchmal den erwünschten Raumgewinn.

Unverzeilich bleibt dem Spiel vor allem der Spielzeit-Bug. Ich hab keinerlei Möglichkeit, über Leistung einen festen Platz in der Starting 5 zu bekommen. Wenn ich wüsste, ob das nur an Russel Westbrook liegt, würde ich mich nächste Saison ja traden lassen. Wenn ich aber bei anderen Teams dann nach irgendeinem schlechten PG trotzdem von der Bank komme, schreie ich.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
McGressive (19 Megatalent, 13838 EXP)
kennt man vom Hörensagen.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 29 Minuten Offline
Beigetreten: 16.3.2010
Inhalte: 6

Der Ankle Breaker Skill ist echt klasse und macht 'ne Menge Spaß wink
Zudem habe ich mir noch den "Slasher"-Skill (weiß grad nicht wie er heißt) gegönnt, der es mir ermöglicht beim Zug zum Korb unter Bedrängnis erfolgreicher abzuschließen.
Für meinen Scoring PG ist das genau das richtige, da ich es sowohl von außen regnen lasse und nun auch beim Cut in die Zone äußerst erfolgreich bin.

Nach einem sehr schwierigen Saisonstart bei den Mavs, bin ich nun seit einiger Zeit Stammspieler in der Starting Five und komme nun auf meine ca. 25 Punkte pro Partie. Bsinneds Problem aus der Startformation zu rutschen hatte ich bisher nicht!? Allerdings habe ich mit Roddy Beaubois und Darren Collison jetzt auch nicht den mega Druck von der Bank razz

Vor 2 Spielen hatte ich zudem meine absolut beste Performance mit meinem ersten Double Double! Und was für eins: 41 Punkte, 10 Assists und 4 Rebounds!
Rund 25 Spiele vor Ende der Saison liegen wir mit 3 Spielen hinter dem 8. Platz. Jetzt heißt es: Anstrengen!

Btw: das Offensive Rebound Problem ist bei mir auch längst nicht so ausgeprägt, wie hier geschildert. Hin und wieder kommt es zwar schon zu ORebs, wo ich mich frage wie das sein kann ugly , aber im Großen und Ganzen bewegt sich das alles in einem halbwegs realistischen Maße... zumindest auf der PS3.

____________________________________

Lebenslang grün-weiß! - 100% Werder // #knickstape

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschrieben
Alex Hassel (19 Megatalent, 17895 EXP)
Mit Kunden kommunizieren leicht gemacht bit . ly /1FSRRSp
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 15 Wochen Offline
Beigetreten: 23.7.2009
Inhalte: 363

@bsinned

Viel hängt von deinen Stats ab. Soll heißen: selbst wenn du bessere Ergebnisse einfährst als der Starting-PG wirst du ihn erst "überholen" können, wenn auch deine Stats insgesamt höher sind. NBA 2K weigert sich, einen 70er PG für einen 88er PG o.ä. einzusetzen, egal wie gut die Leistungen auf dem Platz sind. War leider schon immer ein ärgerliches Problem der Reihe. Mcgressives Beispiel zeigt aber, dass es zumindest leichter ist, wenn du nicht gerade einen Topstar als Starter auf deiner Position hast. Mit meinem Center bin ich bei den Mavs auch relativ schnell reingekommen, als PF hätte das wohl auch ganz anders ausgesehen.

Traden würde ich mich nicht lassen. Ich wäre froh, wenn ich von den Thunder geholt worden wäre. Da hast du wenigstens gute Mitspieler. Ich bin mit meinem SG von den Cavaliers geholt worden... Irving als PG ist gut, über den Rest des Teams hüllen wir aber den Mantel des Schweigens...

@Rebounds

Erstaunlicherweise fällt es mir mit meinem 6´6 SG leicher Def-Rebounds zu holen als noch mit meinem 7´2 Athletic Center. Mit letzterem (der Rebounds auf 99 hatte) bin ich in schöner Regelmäßigkeit dran vorbeigesprungen, mit meinem SG (Rebounds auf 35) pflückt der sich artistisch die schwierigsten Dinger runter...

____________________________________

Und alle so: Yeaahhh!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bsinned (17 Shapeshifter, 6983 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Stunden 45 Minuten Offline
Beigetreten: 14.12.2009
Alex Hassel schrieb:

Viel hängt von deinen Stats ab. Soll heißen: selbst wenn du bessere Ergebnisse einfährst als der Starting-PG wirst du ihn erst "überholen" können, wenn auch deine Stats insgesamt höher sind. NBA 2K weigert sich, einen 70er PG für einen 88er PG o.ä. einzusetzen, egal wie gut die Leistungen auf dem Platz sind. War leider schon immer ein ärgerliches Problem der Reihe.

Das Problem hatte ich, seit ich 2009 mit NBA 2k angefangen habe, noch nie. In 2k10 wurde sogar Rondo als SG eingesetzt und mir die Startposition als PG überlassen.
Blöd, denn so werde ich wohl auch nie in Boston zum Zug kommen, wenn Rondo die Position blockiert. Doppelt blöde, wenn ich ja immer noch keine VC sammeln kann und meine Talente nur elendig langsam über Skillpoints steigern kann.
Bei meinen OKC ist grad Harden mal wieder verletzt und als SG startet jetzt Cook mit seinen 4 Pünktchen und Nulldefense pro Spiel, statt mein Spieler mit 23ppg und 10,4apg.
Übrigens startet CHris Smoove in seinen Videos auch nur von der Bank, obwohl er auf Platz 1 gedraftet wurde und seine Stats weit über denen der anderen PGs seines TEams (Hornets) liegen.

credonis (05 Spieler, 42 EXP)
neu auf gamersglobal
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 23 Wochen Offline
Beigetreten: 14.11.2012

ich muss sagen mir gefällt die aktuelle version wieder mal gut. hab aber auch die letzten 2 versionen nicht gekauft.

es spielt sich flüssig, sowohl myteam, wie auch myplayer.

nebenbei kann man fans und vcs ausserhalb der ps3 sammeln
in facebook: https://apps.facebook.com/nbamylife/
und es gibt eine app für android und iOs

diese 3 runden das gesamtbild harmonisch ab.

es wäre noch eine nette draufgabe, wenn eine vitaVersion released wird. und ich damit dann meinen spielstand der ps3 weiterspielen könnte.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bsinned (17 Shapeshifter, 6983 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Stunden 45 Minuten Offline
Beigetreten: 14.12.2009

NBA 2k13 legt mir auch weiterhin fleißig Steine in den Weg:

Schon 3 Spiele hintereinander poppt in einem normalen Saisonspiel im dritten Viertel plötzlich ein Fenster mit "Benchmark finished" auf und sobald ich dieses wegdrücke, finde ich mich auf dem Desktop wieder.
Wenn ich das Spiel kurz nach der Halbzeit speichere und beende, kann ich nach einem Neustart normal weiterspielen.

2k13 ist für mich bisher das fehlerbeladenste NBA 2kxx und bei dem Potential echt eine Schande. Aber was soll ich tun, ich liebe diesen Sport eben.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bsinned (17 Shapeshifter, 6983 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Stunden 45 Minuten Offline
Beigetreten: 14.12.2009

Nach einer Rekordsaison (nur 8 Niederlagen) mit MVP-Titeln und Championship-Gewinnen (4:2 gegen Chicago) hatte ich genug vom Bankdrücken in Oklahoma und hab den GM um einen Trade gebeten.
Als Lieblingsoptionen wählte ich diesmal Teams mit schwächerem PointGuard, da ich ja doch gern als Starter für mein Team auflaufe und so bat ich um einen Trade nach Denver, New York oder (Lieblingsteam halt: ) Boston.

Nach nur 3 Spielen in der Saison war es auch soweit und ich reise mit Thabo Sefalosha im Tausch gegen Manu Ginobli nach San Antonio nutty
Bei meinem ersten Trade damals von Philly zu OKC wurden meine Wunschteams auch komplett ignoriert.
Nunja, immerhin zeigt die Playtime-Anzeige, dass ich neben Tony Parker, Andre Igoudala (!), Blair und TimmyD. in der Starting Five stehe.
Zum ShootingGuard verdonnert darf ich mich nun wieder gegen die Joe Johnsons und Kobe Bryants der Liga abmühen, die mich bisher meist nach belieben über den Platz schubsen.

Notiz am Rande: Chicago gewann meine Vorsaison im Osten gegen die Knicks, die vorher die Miami Heat mit 4:1 nach Hause schickten mr.green

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
McGressive (19 Megatalent, 13838 EXP)
kennt man vom Hörensagen.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 29 Minuten Offline
Beigetreten: 16.3.2010
Inhalte: 6

Habe nach enttäuschender Saison in Dallas ebenfalls einen Trade gefordert und bin auch in San An gelandet, obwohl meine Wunschvereine ganz andere waren (NY, LA, MIA). Und auch ich muss mit der ungeliebten Position des SG vorlieb nehmen slash
Ginobili steht dafür auf der 3 in meiner Starting Five und wir gewinnen fast jedes Spiel! Ein himmelweiter Unterschied zu den Mavericks razz

Allerdings fand ich den Übergang in die neue Saison sehr schwach! Nur eine kleine Meldung darüber, wer die Championship geholt und Finals MVP geworden ist und dass ich ins All-Rookie-Team gewählt worden bin. Sonst nix! Nada! Plötzlich stand ich einfach in der neuen Saison und hatte einen Haufen neuer Mispieler um mich herum, ohne dass irgendwo eine Meldung dazu stand. Und am schlimmsten: ich hatte nicht mal die Möglichkeit mir die Stats der vergangenen Saison anzugucken... nosmilie

War das bei dir/euch auch so oder habe ich aus Versehen doch irgendwas weggeklickt..!?

____________________________________

Lebenslang grün-weiß! - 100% Werder // #knickstape

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bsinned (17 Shapeshifter, 6983 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Stunden 45 Minuten Offline
Beigetreten: 14.12.2009
McGressive schrieb:

War das bei dir/euch auch so oder habe ich aus Versehen doch irgendwas weggeklickt..!?

Ne, das ist leider so. Neu ist nur, dass einen der GM zum Gspräch lädt, wenn man getradet wurde. In den Vorversionen gab es in diesem Fall auch nur ein schnödes Wegdrück-Fenster.

Beim eigenen Team gibt es imho eh noch Luft nach oben in NBA 2kx. Von Mitspieler-Trades oder Verletzungen erfährt man nur nach langwierigem durchklicken des NBA.COM-Menüs. Man könnte ruhig mal eine Nachricht bekommen, wenn ein Starter des eigenen Teams mal wieder für 4-6 Wochen ausfällt oder plötzlich jemand neu im Team ist.

So eine "große" Zusammenfassung der vergangenen Saison wäre auch was schickes. Vielleicht ein kurzes Video wie vom Player of the Game, dass ein paar Highlights des eigenen Spielers (oder des Teams) und seine Statistiken oder Milestones einblendet - mehr muss es ja nicht mal sein.

Edit: Hab die ersten 2 Spiele mit den Spurs absolviert und schon bereitet mir NBA 2k wieder neue Probleme. Die Playcalling-Funktion ist im Ar... und wenn ich zB einen Spielzug für den SmallForward ausrufen möchte (mit LB -> X) wirft mein Spieler den Ball, statt das Menu zu betätigen. Bei den OKC hatte ich das nur manchmal, dass Spielzüge, die die Y-Taste benötigten, mich in den Post-Up-Modus versetzten und ich diesen erst nach wechsel ins Hauptmenü wieder verlassen konnte. Diesmal aber kann ich GARNICHTS mehr mit dem Playcalling anfangen. Geht mir das auf´n Keks.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
McGressive (19 Megatalent, 13838 EXP)
kennt man vom Hörensagen.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 29 Minuten Offline
Beigetreten: 16.3.2010
Inhalte: 6

@Edit: Hmm doof, scheint aber leider wieder ein PC-Problem zu sein. Auf PS3 funktioniert es einwandfrei slash Seit dem Patch werden diese nun auch vernünftig angezeigt und auch die Offensive-Rebounds wurden entschärft. Auch Steal-Versuche wurden nun generved, wodurch das Steal-Button-Mashing endlich reduziert wurde up

Habe nun eine Association mit den Knicks begonnen und im zweiten Spiel, nach 2 Buzzerbeatern, das Spiel nach Triple Overtime verloren. Meine Nerven! ugh
Dwayne Wade mit 43 und Melo mit 39 eek

____________________________________

Lebenslang grün-weiß! - 100% Werder // #knickstape

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bsinned (17 Shapeshifter, 6983 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Stunden 45 Minuten Offline
Beigetreten: 14.12.2009

Die ersten Wochen mit den Spurs sind absolviert und ich musste mein Spiel im Vergleich zur Saison in OKC schon ein wenig umstellen.
Ich komme zu viel weniger Assists, da Tony Parker das Spiel leitet. Spielerisch ist er dabei imho sogar besser als Russel Westbrook, denn Parker spielt eher mal einen cleveren Pass, wo Westbrook um jeden Preis mit dem Kopf durch die Defense wollte.
Dejuan Blair pflückt ordentlich Offensivrebounds, weiss dann aber leider nicht, wie er die Pille in´s Netz befördern soll und Tim Duncan ist eine einzige Enttäuschung. Post-Play gibt es von ihm nicht, Rebounds sind ihm wohl zu lästig, zum verteidigen ist er zu lahm und überhaupt nimmt er höchstens mal einen Wurf, wenn er auf mittlerer Distanz weit offen ist.
Auch die Bank ist leider nicht so gut besetzt wie in Oklahoma. Außer Kwahi Leonard ist dort in der Offensive kaum jemand zu gebrauchen.
In fast jedem Spiel hab ich Foulprobleme, da ich von der Statur her gegen andere ShootingGuards nichts ausrichten kann. Dazu hat Coach Popovich im letzten Viertel oft die wirre Idee, mich als PowerForward einzusetzen und die Spurs "klein" spielen zu lassen.

Unfug am Rande: CP3 wechselt nach Ablauf seines Vertrags zu... den Cavs. löl

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
McGressive (19 Megatalent, 13838 EXP)
kennt man vom Hörensagen.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 29 Minuten Offline
Beigetreten: 16.3.2010
Inhalte: 6

So richtig anfreunden kann ich mich mit meiner Position als Starting SG auch nicht... =/
Tony Parker ist zwar kein so schlimmer Ball Hog wie Darrell Collison in Dallas, aber dafür haben wir ja noch Manu im Team razz
Tim Duncan macht sich bei mir eigentlich ganz gut und ist für ein paar sichere Punkte im Post immer zu haben.
Ich fühle mich jedenfalls nicht wohl in San Antonio (und schwarz-weiß steht mir auch nicht!) und würde am liebsten noch einmal traden. Geht das denn? Und ab wann?

btw: CP3 hat genau denselben Trade bei mir gebracht ugly

____________________________________

Lebenslang grün-weiß! - 100% Werder // #knickstape

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)