Google Chrome - extrem langsamer Start.

Foren-Suche
Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Ganon (22 AAA-Gamer, 36211 EXP)
Star Trek > MCU > Star Wars - alles klar?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 51 Minuten Offline
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 29

Hi, vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Ich musste jetzt schon mehrfach bei einer Bekannten "PC-Nothilfe" leisten, weil der Google-Browser Chrome sich merkwürdig verhielt. Ich konnte zwar die Symptome behandeln, nicht aber die Ursache finden - und einige Wochen später war das Problem dann jedes mal wieder da. Und zwar dieses:
Startet man den Chrome-Browser, dauert es extrem lange, also mehrere Minuten, bis die erste Seite geladen ist. Danach läuft er ganz normal, also schneller als der IE (nach Aussage der Bekannen). Es ist auch egal, welche Seite man da lädt, und abbrechen und eine andere Seite aufrufen ändert auch nichts: Erst wenn einmal etwas komplett geladen ist, geht wieder alles. Geholfen hat immer nur: Chrome deinstallieren und neu aufspielen. Aber halt nur vorübergehend. Es handelt sich um einen Medion-PC mit Windows Vista. Plug-Ins oder Erweiterungen sind keine installiert und der Verlauf wird beim Beenden des Browsers automatisch gelöscht. Ein Virenscan (mit Avira) wird regelmäßig gemacht und findet nichts. Kann sich das jemand erklären?

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertForumsguru: Hat sich besondere Verdienste im Forum erworbenTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschrieben
Crizzo (18 Doppel-Voter, 11166 EXP)
http://www.commitstrip.com/en/2013/03/12/les-meilleurs-trolls/ News!?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 44 Minuten Offline
Beigetreten: 27.6.2009
Inhalte: 71

www.Victorypoint.de eine kleine Gaming Community, garantiert ohne Werbung. smilie

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient

Stimmt, nach weiterer Malware scannen ist keine schlechte Idee. Ich hab bsiher immer AdAware für sowas genutzt, aber die neue Version ist mir suspekt. Muss die jetzt unbedingt auch ncoh einen Virenscanner drinhaben? Sowas habe ich doch schon...
Malwarebytes tugt also was? Ansonsten kenne ich noch Spybot - Search & Destroy.

Davon abgesehen: Die Frau hat jetzt von Freunden einen Alternativ-Browser empfohlen bekommen. Ich musste selbst erst mal gucken, was das ist: Maxthon
Bei Wikipedia hab ich ein bisschen was dazu gefunden und ein paar Testberichte, die zumindest nicht negativ klingen. Kennt das jemand näher?

Der Grund, warum die Frau Chrome statt IE verwendet, ist übrigens, dass die Facebook-Spiele darauf wesentlich besser laufen. Und dieser Maxthone soll angeblich noch schneller als Chrome sein....

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertForumsguru: Hat sich besondere Verdienste im Forum erworbenTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschrieben
Crizzo (18 Doppel-Voter, 11166 EXP)
http://www.commitstrip.com/en/2013/03/12/les-meilleurs-trolls/ News!?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 44 Minuten Offline
Beigetreten: 27.6.2009
Inhalte: 71

Naja, es gibt verschiedene Browser, die auf die gleiche Engine wie ein Safari, Chrome, IE, Firefox, Opera aufbauen, daneben aber eigenen Entwicklungen sind. Wenn sie damit zufrieden ist, wieso nicht. Aber ich würde halt probieren das Problem zu lösen. smilie

D.h. nach dem Scann auch mal alle Addons rauswerfen, vielleicht mal den Browser neuinstallieren und soweiter.

www.Victorypoint.de eine kleine Gaming Community, garantiert ohne Werbung. smilie

Anti-Malware hat übrigens nichts gefunden (hab aber nur Quick Scan gemacht). Hab dann halt wie immer Chrome neu installiert und dazu diesen Maxthon, der ganz ordentlich aussieht. Mal sehen, wie sich das weiter entwickelt.

Nebenbei bemerkt: Habe Anti-Malware dann auch bei mir zuhause mal laufen lassen (ebenfalls Quick Scan), da ich vermutete, einen Trojaner zu haben, aber Avira und AdAware nichts fanden - prompt hatte ich mehrere Ergebnisse. frightened Ist mir ein bisschen, dass ich mir offenbar glich mehrere Sachen eingefangen habe, aber immerhin scheint das Programm echt was zu taugen - auch gut zu wissen.

Kommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Charlie (11 Forenversteher, 610 EXP)
Eichhörnchen mit Eishörnchen
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 49 Wochen Offline
Beigetreten: 14.10.2012
Inhalte: 1

Bei mir ists da eher das Gegenteil der Fall.
Kannst dir ja SW IRon downloaden, von der aufmachung her alles dasselbe, nur das es nicht alles abspeichert wie googles chrome.

Charlie schrieb:

Bei mir ists da eher das Gegenteil der Fall.

Das Gegenteil inwiefern? Der Browser läuft zu schnell? wink

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)