Veränderungen durch andere User

Foren-Suche
Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
wizace (13 Koop-Gamer, 1213 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 32 Minuten 52 Sekunden Offline
Beigetreten: 1.7.2011
Inhalte: 2

Hi Leute,

ich wollte aus aktuellem Anlass Mal was diskutieren. Ich hab heute meine erste News veröffentlicht und fand, dass sie arg verschlimmbessert wurde. Aus...

Original schrieb:

Seit 19.09.2012 ist die Herbststaffel von "Full House Poker: Texas Heat" erhältlich. Dabei handelt es sich um ein Onlineevent, das in Deutschland jeden Dienstag- und Samstagabend stattfindet. Ähnlich wie bei einem Turnier kann der Spieler, wenn er gewinnt, um immer höhere Einsätze und Gewinne spielen. Das Update ist für Besitzer von Full House Poker kostenlos, die Mitgliedschaft bei Xbox-Live Gold Voraussetzung.

Full House Poker erfuhr in den letzten Monaten durch die Anbindung an das avatar-famestar System bereits ein kleineres automatisches Update. Je nach Spielleistung werden jetzt Fame-Punkte vergeben, die in Extras wie neuen Outfits oder einem besonderen Stuhl für den Avatar eingelöst werden.

Die Neuerungen in der neuen Staffel sind dünn gesäht, es ist allerdings für die Teilnahme an den Texas-Heat Abenden notwendig, sie herunterzuladen. Bis auf einige neue Sprecherkommentare fällt nichts auf. Die letzte Staffel war die Sommer 2011-Staffel. Hier gab es neue Erfolge wie z.B. "Hot-Pot-Meister, Sommer 2011". Offenbar wollte Microsoft warten, bis alle die Chance hatten, die Staffelerfolge abzuräumen. Da es bisher immer spezielle Erfolge für die einzelnen Staffeln von Texas Heat gab, ist damit zu rechnen, dass diese wohl auch für die aktuelle Staffel nachgereicht werden.

...wurde nach der Bearbeitung durch Kutte, Admiral Anger und Christoph Vent:

"Verbesserung" schrieb:

Seit dem 19. September 2012 ist die Herbststaffel von Full House Poker- Texas Heat erhältlich. Dabei handelt es sich um ein Online-Event, das in Deutschland jeden Dienstag- und Samstagabend stattfindet. Ähnlich wie bei einem Turnier kann der Spieler – wenn er gewinnt – um immer höhere Einsätze und Gewinne spielen. Das Update ist für Besitzer von Full House Poker kostenlos, die Mitgliedschaft bei Xbox Live Gold allerdings Voraussetzung.

Full House Poker erfuhr in den letzten Monaten durch die Anbindung an das Avatar-Famestar-System bereits ein kleineres automatisches Update. Je nach Spielleistung werden euch jetzt Fame-Punkte vergeben, die ihr in Extras wie neue Outfits oder einen besonderen Stuhl für den Avatar eintauschen dürft.

Die Neuerungen in der neuen Staffel sind dünn gesät – bis auf einige neue Sprecherkommentare. Die letzte Staffel war die Sommer-2011-Staffel. Hier gab es neue Erfolge wie zum Beispiel "Hot-Pot-Meister, Sommer 2011". Offenbar wollte Microsoft warten, bis alle die Chance hatten, die Staffelerfolge abzuräumen. Da es bisher immer spezielle Erfolge für die einzelnen Staffeln von Texas Heat gab, ist damit zu rechnen, dass diese für die aktuelle Staffel nachgereicht werden.

Das Alles nachdem, ich glaube Kutte, netterweise ein Teaserbild eingefügt hat und geschrieben hatte, dass jemand erfahrenes, der das Spiel kennt, nochmal inhaltlich drüber lesen würde.

Was rauskam, waren viele Kommas, die durch Gedankenstriche ersetzt wurden. Meiner Meinung nach dadurch teils auch stilistisch unschöne Sätze wie...

"Verbesserung" schrieb:

Die Neuerungen in der neuen Staffel sind dünn gesät – bis auf einige neue Sprecherkommentare.

...und sogar richtige Aussagen, die von den "Kennern" in falsche geändert wurden. Aus:

Original schrieb:

Je nach Spielleistung werden jetzt Fame-Punkte vergeben, die in Extras wie neuen Outfits oder einem besonderen Stuhl für den Avatar eingelöst werden.

...wurde...

"Verbesserung" schrieb:

Je nach Spielleistung werden euch jetzt Fame-Punkte vergeben, die ihr in Extras wie neue Outfits oder einen besonderen Stuhl für den Avatar eintauschen dürft.

. Das Alles blieb unter meinem Namen. D.h. wenn ein wirklicher Kenner es gelesen hätte, der weiß, dass man seinen Stuhl automatisch bekommt und ihn nicht aussuchen kann, wäre ich geflamed worden, ohne was dafür zu können.

Über Stilfragen, ob man jetzt Kommas oder Gedankenstriche bevorzugt, kann man ja streiten. Ich finde Kommas da schöner, wo sie hingehören.

Ich würde gerne Mal Eure Meinung hören. Ich hatte das Gefühl, das hier verschlimmbessert wurde. Manches ist sicher eine Geschmacksfrage. Meiner Meinung nach, sollte man es in einem solchen Fall beim Original belassen, schließlich steht ja auch der Name von dem da, ders geschrieben hat. Fehler einbauen, geht aber definitiv garnicht, oder?

Gegen eine wirkliche Verbesserung wie ein Teaserbild einfügen, habe ich nichts. Das ist gut so.

VG
wizace

Star: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
Farudan (11 Forenversteher, 823 EXP)
http://eternitygazette.wordpress.com
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 38 Wochen Offline
Beigetreten: 18.9.2012
Inhalte: 17

Bei dem ersten Gedankenstrich geb ich dir Recht, das hätte man einfach auch als einen Hauptsatz schreiben können. Stilfragen sind aber immer müßig zu diskutieren, daher will ich dazu eigentlich keine Meinung abgeben.

Die Absicht hinter der zweiten Veränderung, ist eindeutig. Passivkonstruktionen in News sollten vermieden werden und der User lieber angesprochen werden, in der zweiten Person Plural. Steht im Newstutorial. So wie ich das als Nichtkenner gelesen habe, hätte ich aber auch nicht verstanden, dass das Programm das automatisch macht, von daher kann ich dem Helfer hier keinen Vorwurf machen. Das musst du dann schon präzise dazuschreiben, die News sollten von jedem verstanden werden können.

Wenn's Probleme mit Änderungen gibt, kontaktiere doch die User einfach direkt.

____________________________________

https://eternitygazette.wordpress.com - Alle News zu Obsidians Project Eternity

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Larnak (21 Motivator, 26073 EXP)
..,-
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 21 Stunden 20 Minuten Offline
Beigetreten: 26.7.2009
Inhalte: 58

Hallo wizace!

Die Änderungen, auf die du dich beziehst, wurden von Christoph durchgeführt. Christoph ist nicht einfach ein "anderer User", sondern Mitglied der GG-Redaktion. Die holzt gern mal so durch die News und hat in gewisser Weise Narrenfreiheit, sind schließlich Profis. Meistens wird da auch nicht verschlimmbessert, wenn das natürlich immer mal vorkommen kann, denn niemand ist fehlerfrei und die Geschwindigkeit, mit der dort News bearbeitet werden, lässt sowas schon mal vorkommen.
Wenn du mit Änderungen einzelner User nicht einverstanden bist, kann man das am besten direkt mit den Usern per PN regeln, wobei du glaube ich noch keine verschicken darfst, oder? Wenn du es irgendwann kannst, wäre das auf jeden Fall die Methode der Wahl wink

Wenn andere User Änderungswünsche dir gegenüber haben, sind sie normalerweise vorsichtiger. In der Regel bedeutet das, dass du meist per Kommentar aufgefordert wirst, dies oder jenes noch zu ändern. Dann kannst du dazu direkt Stellung nehmen, wenn du nicht einverstanden bist. Wenn die User sich dann einig sind, wird die News von einem, der es kann, freigeschaltet.
Gerade Stilfragen werden von anderen Usern meist nur in schwierigen Fällen diskutiert, so eine Gedankenstrich-Komma-Geschichte hätte dir wohl niemand angekreidet.
Die Redaktion geht da natürlich nicht so diplomatisch vor, sondern greift sich einfach eine unveröffentlichte News, führt alle ihrer Meinung nach nötigen Änderungen durch (inklusive stilistische) und schaltet sie dann direkt frei.

Wenn du dann feststellst, dass dabei ein Fehler in die News eingebaut wurde, kannst du den einfach wieder verbessern. Die einzige diesbezügliche Stelle scheint für mich die Sache mit den Punkten zu sein, wobei ich schon deine Formulierung missverständlich finde und sie so verstanden hätte, wie Christoph sie nun geschrieben hat.
Bei stilistischen Fragen würde ich ein Zurückändern nicht empfehlen, da die Redaktion da in der Regel ihre Gründe hat, warum sie Satz- oder Zeichensetzung beziehungsweise Formulierungen ändert. Arg verschlimmbesserte Stellen kann ich da ehrlich gesagt auch nicht finden.

Ich hoffe das bringt dir ein bisschen Licht ins Dunkel wink

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Admiral Anger (24 Trolljäger, 49660 EXP)
:)
User ist online Online
Beigetreten: 26.8.2010
Inhalte: 791

Also ich möchte hier ja wirklich nicht um Aufmerksamkeit buhlen, aber der Typ mit dem Bild und dem Gegenlese-Vermerk bin ich gewesen wink
Was das Thema "Bindestrich vs. Komma" angeht möchte ich mich lieber zurück halten, das ist wahrscheinlich Geschmackssache. Inhaltlich habe ich zwischen deiner und Christophs Version jetzt nicht so gravierende Nachteile gesehen, aber der Satz

Spoiler:

war schon etwas holprig.
Dass man übrigens keine Passiv-Konstruktionen verwenden soll, wurde mir auch schon des Öfteren nahegelegt wink

____________________________________

Light travels faster than sound. That's why some people appear bright until they speak.
The Flaming Fridges - Sekt, Lachs & Rock'n'Roll

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht
Tr1nity (28 Endgamer, 101074 EXP)
Fast ein Jahr warten auf Season 3 von Wynonna Earp. Das wird hart ;).
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 32 Minuten Offline
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2686
Larnak schrieb:

...am besten direkt mit den Usern per PN regeln, wobei du glaube ich noch keine verschicken darfst, oder?

Das ist glaube ich seit dem Relaunch schon ab Rang 5 möglich PNs zu verschicken.

____________________________________


I can't please everyone. I am not Nutella.
If you don't like my peaches, don't shake my tree.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Admiral Anger (24 Trolljäger, 49660 EXP)
:)
User ist online Online
Beigetreten: 26.8.2010
Inhalte: 791
Tr1nity schrieb:

Das ist glaube ich seit dem Relaunch schon ab Rang 5 möglich PNs zu verschicken.

Nein, laut Rangstufen-Liste geht das wohl erst ab Rang 10.

____________________________________

Light travels faster than sound. That's why some people appear bright until they speak.
The Flaming Fridges - Sekt, Lachs & Rock'n'Roll

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Hendrik -ZG- (26 Spiele-Kenner, 65873 EXP)
Go Go Go!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 30 Minuten Offline
Beigetreten: 27.5.2012
Inhalte: 1019
Admiral Anger schrieb:

Also ich möchte hier ja wirklich nicht um Aufmerksamkeit buhlen, aber der Typ mit dem Bild und dem Gegenlese-Vermerk bin ich gewesen
Was das Thema "Bindestrich vs. Komma" angeht möchte ich mich lieber zurück halten, das ist wahrscheinlich Geschmackssache. Inhaltlich habe ich zwischen deiner und Christophs Version jetzt nicht so gravierende Nachteile gesehen, aber der Satz

Spoiler:

war schon etwas holprig.
Dass man übrigens keine Passiv-Konstruktionen verwenden soll, wurde mir auch schon des Öfteren nahegelegt

Da weiß ich, warum ich nicht selbst schreiben mag. Admiral, warum ist der Satz holperig? Ich meine, definiere holperig. Ich lese das immer mal wieder, auch in Bücherezessionen, und kann mit der Umschreibung echt nix anfangen. Für mich liest sich besagter Satz ganz normal confused

Und was zum Teufel, sind Passiv Satzkonstruktionen? mad

____________________________________

Seine Lordschaft, Imperator, seine allessehende alleswissende Göttlichkeit, Herrscher der sieben Meere und aller Kontinente, , Anwender der herrlichen Stahlanaconda, Anbetungswürdigster Erdbürger, Bescheidener Diener Mammons und Bester Vater aller Väter, Hendrik der erste grüsst sein Volk

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Larnak (21 Motivator, 26073 EXP)
..,-
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 21 Stunden 20 Minuten Offline
Beigetreten: 26.7.2009
Inhalte: 58

Holprig ist ein Satz, wenn er beim Lesen irgendwie stockt, wenn da irgendwas nicht ins Gesamtbild passen will, oder die Grammatik verdreht ist. Sprich wenn dir beim Lesen das passiert, was du ansonsten beim Autofahren hast, wenn du auf einer holprigen Straße mit vielen Schlaglöchern und Rissen unterwegs bist mr.green
Wo die Grenzen zwischen "holprig" und "nicht holprig" liegen, ist dabei natürlich recht subjektiv smilie

Den besprochenen Satz könnte man meiner Meinung nach z.B. mit
"Die Neuerungen in der neuen Staffel sind dünn gesät, trotzdem wird sie für die Teilnahme an den Texas-Heat-Abenden zwingend benötigt" etwas runder formulieren. Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich die Änderung, die in der News an der Stelle gemacht wurde, deutlich holpriger finde als den alten Satz lol

Eine Passiv-Satzkonstruktion ist ein Satz, der das Passiv benutzt. Also z.B. "Das Spiel kann heruntergeladen werden" statt "Ihr könnt das Spiel herunterladen".

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Hendrik -ZG- (26 Spiele-Kenner, 65873 EXP)
Go Go Go!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 30 Minuten Offline
Beigetreten: 27.5.2012
Inhalte: 1019

Ah ok, damit kann ich was anfangen, wobei du Recht hast, das es recht subjektiv ist , ob man etwas als holperig empfindet. In der Beziehung , bin ich eher schmerzfrei.

Was du über passiv schreibst, ist genau so ein Fall.
Mich würden beide Sätze nicht stören smilie

Das scheint mir ein Unterschied, wie der Junkfood Fetischist vs. Gourmet zu sein mr.green

____________________________________

Seine Lordschaft, Imperator, seine allessehende alleswissende Göttlichkeit, Herrscher der sieben Meere und aller Kontinente, , Anwender der herrlichen Stahlanaconda, Anbetungswürdigster Erdbürger, Bescheidener Diener Mammons und Bester Vater aller Väter, Hendrik der erste grüsst sein Volk

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
John of Gaunt (Community-Moderator, 64698 EXP)
spielt nach Jahren mal wieder Skyrim - ist wie nach Hause kommen :D
User ist online Online
Beigetreten: 4.11.2009
Inhalte: 770

Das Thema Passivkonstruktion ist allerdings bei News und auf Artikeln hier auf GG keine Frage des Geschmacks, die jeder entscheiden kann, wie er gerne möchte. Wir sollen die Leser direkt ansprechen. Mich würden auch beide Sätze nicht stören, aber in einer News kann ich mir das eben nicht aussuchen mr.green

____________________________________

Offizieller Community-Moderator von GamersGlobal.de

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Larnak (21 Motivator, 26073 EXP)
..,-
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 21 Stunden 20 Minuten Offline
Beigetreten: 26.7.2009
Inhalte: 58

Und solche Dinge kriegt man ja als neuer News-Schreiberling dann auch erklärt smilie

Also .. meistens. Manchmal haut die Redaktion dazwischen und macht alle Lehr-Bemühungen mit ihrer Holzhammermethode zunichte razz

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Hendrik -ZG- (26 Spiele-Kenner, 65873 EXP)
Go Go Go!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 30 Minuten Offline
Beigetreten: 27.5.2012
Inhalte: 1019

Okaaaayyy, ich glaub ich versuchs echt nie mit schreiben, ihr schreckt einen ja richtig ab shocked

____________________________________

Seine Lordschaft, Imperator, seine allessehende alleswissende Göttlichkeit, Herrscher der sieben Meere und aller Kontinente, , Anwender der herrlichen Stahlanaconda, Anbetungswürdigster Erdbürger, Bescheidener Diener Mammons und Bester Vater aller Väter, Hendrik der erste grüsst sein Volk

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Larnak (21 Motivator, 26073 EXP)
..,-
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 21 Stunden 20 Minuten Offline
Beigetreten: 26.7.2009
Inhalte: 58

Mh? Hab ich was falsches gesagt?

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Hendrik -ZG- (26 Spiele-Kenner, 65873 EXP)
Go Go Go!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 30 Minuten Offline
Beigetreten: 27.5.2012
Inhalte: 1019
Larnak schrieb:

Und solche Dinge kriegt man ja als neuer News-Schreiberling dann auch erklärt
Also .. meistens. Manchmal haut die Redaktion dazwischen und macht alle Lehr-Bemühungen mit ihrer Holzhammermethode zunichte

Deshalb lol

____________________________________

Seine Lordschaft, Imperator, seine allessehende alleswissende Göttlichkeit, Herrscher der sieben Meere und aller Kontinente, , Anwender der herrlichen Stahlanaconda, Anbetungswürdigster Erdbürger, Bescheidener Diener Mammons und Bester Vater aller Väter, Hendrik der erste grüsst sein Volk

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
John of Gaunt (Community-Moderator, 64698 EXP)
spielt nach Jahren mal wieder Skyrim - ist wie nach Hause kommen :D
User ist online Online
Beigetreten: 4.11.2009
Inhalte: 770

Das darfst du nicht falsch verstehen. In der Regel werden neue Schreiberling von erfahrenen Usern "an die Hand genommen". Ihnen wird also bei den ersten paar Inhalten recht genau auseinander gesetzt, was sie beachten müssen, wo noch Fehler sind, wo man eventuell etwas verfeinern könnte. Manchmal dauert das ein wenig, und insbesondere bei sehr wichtigen News kommt es dann auch mal vor, dass die Lehrstunde von einem Redakteur unterbrochen, die News fertig redigiert und online geschaltet wird. Das ist aber die absolute Ausnahme, keinesfalls die Regel. Und vor allem soll das auch nicht die Arbeit des Newserstellers schlecht machen, da geht es dann mehr um die Aktualität der Seite, die Lehrstunde kann man ja dann beim nächsten Inhalt fortsetzen. Trau dich also ruhig, noch wurde hier kein Schreiber hängen gelassen smilie

____________________________________

Offizieller Community-Moderator von GamersGlobal.de

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Hendrik -ZG- (26 Spiele-Kenner, 65873 EXP)
Go Go Go!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 30 Minuten Offline
Beigetreten: 27.5.2012
Inhalte: 1019

Mal schauen vlt. demnächst smilie
Aber mein Hauptproblem ist eigentlich, wo holt man sich Ideen, sucht ihr einfach das Netz ab, oder wie ? confused

____________________________________

Seine Lordschaft, Imperator, seine allessehende alleswissende Göttlichkeit, Herrscher der sieben Meere und aller Kontinente, , Anwender der herrlichen Stahlanaconda, Anbetungswürdigster Erdbürger, Bescheidener Diener Mammons und Bester Vater aller Väter, Hendrik der erste grüsst sein Volk

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)