XCOM Enemy Unknown - Die ersten Reviews trudeln ein

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
NickHaflinger (16 Übertalent, 5226 EXP)
I'm a poet, and I know it
User ist online Online
Beigetreten: 22.7.2010
Inhalte: 6

Morgen am 9. Oktober ist der US-Start von "XCOM - Enemy Unknown" und langsam gibt es die ersten Reviews.

Bei Metacritic findet man bisher nur eine von Gameinformer, die 95% vergeben.
Liest man den ganzen Artikel dazu hört es sich nicht unbedingt nach 95% an. Die Waffenauswahl bleibt überschaubar, Forschung gibt einem überwiegend so etwas wie Waffe X +1 oder Rüstung Y +1 und bei einmaligem Durchspielen wiederholen sich die Level bereits.
Quelle: http://www.gameinformer.com/games/xcom_enemy_unknown/b/ps3/archive/2012/10/05/review.aspx

In der c't vom 8.Oktober wird das Spiel ebenfalls bewertet. Die c't bewertet Spiele in 4 Kategorien mit Wertungen von "--" bis "++", also in fünf Wertungsschritten (--|-|0|+|++). XCOM bekommt auch dort eine sehr gute Wertung mit Idee:++ Spaß:++ Umsetzung:+ und Dauermotivation:++. In ein 100er System umgerechnet wären das 95 Punkte.

Bei Joystiq bewertet man ebenfalls überwiegend positiv und vergibt 4,5 von 5 Sternen (90 Punkte in einem 100er-System).
http://www.joystiq.com/2012/10/08/xcom-enemy-unknown-review/

Bei Destructoid bekommt das Spiel 9 von 10 Punkten. Der Kritiker bemängelt, das die PC-Steuerung im Vergleich zum Controller weniger Optionen anbietet (Quick-Zoom funktioniert am PC nicht, Zoom im Hauptquartier nicht möglich) und insgesamt weniger zugänglich ist.
http://www.destructoid.com/review-xcom-enemy-unknown-236113.phtml

PCGamer vergibt 87 von 100.
http://www.pcgamer.com/review/xcom-enemy-unknown-review-2/

Der Durchschnitt liegt also bisher bei leicht über 90/100.

"Es geht nicht darum, *eine* (streng logisch) richtige Antwort zu finden, sondern die, die Jörg und Co als richtig definiert haben." Larnak

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Rakooza (11 Forenversteher, 565 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 31 Wochen Offline
Beigetreten: 9.3.2010

Das Spiel wird der "Knaller" und gaaaannnz besonders für die älteren XCOM Fans.
Ich kann es nicht erwarten und freu mich so tierisch auf Morgen das ich mir sogar freigenommen habe. das ist nicht normal, ich weiß. razz

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Kenner der Episoden (19 Megatalent, 16766 EXP)
Endlich wieder Spielzeit!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 3 Minuten Offline
Beigetreten: 30.1.2012

Einen ganze Tag frei nur für Jörgs Xcom-Test? Junge, Junge...wink

Spaß beiseite: ich glaube das Spiel wird toll! Ich freue mich riesig auf Samstagabend, wenn ich nach Hause komme und (hoffentlich) meine Special Edition auf mich wartet. smilie

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
Makariel (19 Megatalent, 14065 EXP)
https://youtu.be/QhMo4WlBmGM
User ist online Online
Beigetreten: 18.3.2010
Inhalte: 23

Rock Paper, Shotgun denkt es ist toll:
http://www.rockpapershotgun.com/2012/10/08/xcom-review/

Es wird bemängelt das freies Zielen wegfiel und die Abfangjäger noch weniger Optionen haben als schon im ur-X-Com.

Alec Meer schrieb:

Those, then, are the grumbles, but they are not the story. The story is that I love XCOM, I’m so glad it was made and I expect to be playing it and replaying it for a long, long time to come. There are things, big and small, I would change or don’t see the reasoning for, but it all-told it does so much more than I ever thought possible, both in terms of resurrecting XCOM’s core values and making a turn-based strategy game with high-tech, 2012, thrilling presentation.

This isn’t a matter of a starving man grateful for the slimmest of pickings. XCOM is a bounteous strategy/roleplaying feast, and I’m not particularly dismayed that a couple of the side-dishes taste a bit suspect. It’s a triumph that XCOM even exists, so that it’s also bloody brilliant and thoroughly modern with it excites me to introverted core. X-COM’s tiny, precious world has seen many unwelcome invaders over the years, but trust me – this one comes in peace.

Eurogamer.net:
http://www.eurogamer.net/articles/2012-10-08-xcom-enemy-unknown-review_3

Rich Stanton schrieb:

Buy XCOM, it's a belter. I know it's Big Game season, but this is so good I've chalked up 43 hours in four days and want more in the near future. XCOM absorbs you into a universe of Tonka toy soldiers and B-movie science-fiction, a rich and smartly streamlined strategy experience that's a hell of a credit to the design of the 1994 original. Re-imagining? Remake? Whatever it is, XCOM brings back and revitalises a classic.

9/10, für all jene die Zahlen toll finden.

\o/

edit:
ign.nl findet's auch gut:

R. Schaatsbergen schrieb:

XCOM: Enemy Unknown is de turn based-game zoals we die van vroeger kennen, op een paar details na. Firaxis weet het nostalgische gevoel van het origineel te behouden door een beklemmend gevoel over te brengen, zowel door het verhaal als door het feit dat je jouw gepersonaliseerde soldaten koste wat kost in leven wilt houden. Ook met de vernieuwde gameplay zonder time units om je soldaten aan te sturen, voelt de game aan als vanouds - onvergeeflijke moeilijkheidsgraad en al. De gameplay in het hoofdkwartier had naar mijn idee beter uitgewerkt kunnen worden, vooral als je na verloop van tijd interesse verliest in de fraai vormgegeven ant farm, en het feit dat je weinig invloed op de sterkte van jouw interceptors hebt. Toch zijn dit maar kleine details die het grote geheel niet neer weten te halen, vooral niet door de simpele maar goed uitgewerkte multiplayer waar je uren mee kunt doorbrengen.

Also im großen und ganzen ähnliche Kritikpunkte wie RPS, bezüglich fehlendem Abfangjäger-Gameplay und das die Basis nach einiger Zeit nicht mehr so interessant ist. Sonst super Spiel und kriegt 9.0 Zahlen (weil "Spielspaß" ist so genau quantifizierbar das wir unbedingt Kommas brauchen).

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
User ist online Online

Kotaku vergeben auch keine Note, empfehlen das Spiel aber mit einem großen grünen YES
http://kotaku.com/5949522/xcom-enemy-unknown-the-kotaku-review

Zitat:

"At its heart, XCOM is still the same game that won hearts when the original was released in 1994, a near-perfect blend of strategic management and ground combat that puts you in command of Earth's last line of defense against an alien invasion."
Luke Plunkett für Kotaku

Bei metacritic ist die Zahl der Reviews für die PC-Version nun auf 12 angewachsen und das Spiel hat bisher einen Durchschnitt von 91 Punkten. Höchstwertung 100/100, niedrigste Bewertung 85/100.
Für XBOX und PS3 liegen die Bewertungen noch höher (92 und 93).
http://www.metacritic.com/game/pc/xcom-enemy-unknown
http://www.metacritic.com/game/xbox-360/xcom-enemy-unknown
http://www.metacritic.com/game/playstation-3/xcom-enemy-unknown

"Es geht nicht darum, *eine* (streng logisch) richtige Antwort zu finden, sondern die, die Jörg und Co als richtig definiert haben." Larnak

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
User ist online Online

Bäh, ich kann mit diesem Meter an Kritik der dann in eine Zahl konvertiert wird nix anfangen razz

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Maulwurfn (Community-Moderator, 15297 EXP)
es geht dem Ende entgegen
User ist online Online
Beigetreten: 28.6.2009
Inhalte: 16

Es ist gut, es ist gut, es ist gut. Ich hab zwar nicht wirklich gezweifelt, aber so ein bisschen Bammel hatte ich schon.

User ist online Online
Makariel schrieb:

Bäh, ich kann mit diesem Meter an Kritik der dann in eine Zahl konvertiert wird nix anfangen

Gerade bei vielen Reviews (inzwischen 22 für die PC-Version bei einem Mittelwert von 89) zeigt sich doch ein deutliche Tendenz für ein Spiel. Außerdem verlinkt Metacritic zu allen ausführlichen Reviews der Magazine, so dass ich es mir hier spare alle zu erwähnen.
http://www.metacritic.com/game/pc/xcom-enemy-unknown

Bei Gametrailers gibt es eine 10minütige Videoreview von XCOM-EU:
http://www.gametrailers.com/reviews/z1xx57/xcom--enemy-unknown-review

flow7 (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

yeah gleich mal anzocken morgen vormittag smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Darvinius (13 Koop-Gamer, 1673 EXP)
So morgen früh gehts weiter
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 11 Stunden Offline
Beigetreten: 10.3.2011
Inhalte: 3

Wenn ich das Spiel per VPN aktiviere und dann umschalte auf deutsche IP kann ich es nicht spielen oder ? Sprich muss VPN aktiv halten ?

Lass ab von Drachen und trau keinem Elf

flow7 (Neuling, 0 EXP)
Darvinius schrieb:

Wenn ich das Spiel per VPN aktiviere und dann umschalte auf deutsche IP kann ich es nicht spielen oder ? Sprich muss VPN aktiv halten ?

ich denke, dass wir VPN nur beim starten aktiv halten müssen...sonst wäre das ein bisschen komplizierter wink

wir werden es aber spätestens morgen vormittag wissen...

User ist online Online
NickHaflinger schrieb:

Gerade bei vielen Reviews (inzwischen 22 für die PC-Version bei einem Mittelwert von 89) zeigt sich doch ein deutliche Tendenz für ein Spiel.

Ich bin ein Wertungs-Ausblender und mir machen viele Spiele die "nur" eine 7 sind mehr Spaß als diverse 9,5 bis 10er. Und auch Metacritic kann dran nix ändern das ein Spiel mehr ist als eine Nummer zwischen 1 und 100 wink

flow7 (Neuling, 0 EXP)

was für ein brocken XCom wieder ist...Vorlesungen werden morgen gestrichen wink

User ist online Online

Ich muss noch auf meinen Datenträger warten der per Post kommt nosmilie

AAAARGH!

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
VikingBK1981 (19 Megatalent, 14316 EXP)
Glück auf
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 17 Minuten 42 Sekunden Offline
Beigetreten: 4.6.2009
Inhalte: 10

Habe es mir heute bestellt, bin gespannt.

Glück auf!!!

flow7 (Neuling, 0 EXP)
VikingBK schrieb:

Habe es mir heute bestellt, bin gespannt.

du wirst nicht enttäuscht wink

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Kenner der Episoden (19 Megatalent, 16766 EXP)
Endlich wieder Spielzeit!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 3 Minuten Offline
Beigetreten: 30.1.2012
Makariel schrieb:

Ich muss noch auf meinen Datenträger warten der per Post kommt
AAAARGH!

Ich kann auch erst frühestens Samstagabend ran! nosmilie

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User war bei der Dark Souls 3 Aktion unter den Top 20 der Spender.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 66 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.
Pitzilla (18 Doppel-Voter, 11487 EXP)
Viva Colonia!
User ist online Online
Beigetreten: 16.5.2011
Kenner der Episoden schrieb:

Makariel schrieb:
Ich muss noch auf meinen Datenträger warten der per Post kommt
AAAARGH!
Ich kann auch erst frühestens Samstagabend ran!

Ich wollte meins heute rausholen und mußte mir ein "XCom gibts erst morgen, das dürfen wir nicht früher rausgeben" anhören. Toll, und meine Kumpels zocken alle schon. Ich werde dann also erst Freitag Abend durchstarten, obwohl, da spielt Deutschland. Immer diese Entscheidungen...

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt
Elton1977 (19 Megatalent, 15363 EXP)
Weber Gasgrill - Check!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 53 Minuten Offline
Beigetreten: 28.10.2011
Inhalte: 42
Pitzilla schrieb:

Kenner der Episoden schrieb:Makariel schrieb:Ich muss noch auf meinen Datenträger warten der per Post kommtAAAARGH!Ich kann auch erst frühestens Samstagabend ran!Ich wollte meins heute rausholen und mußte mir ein "XCom gibts erst morgen, das dürfen wir nicht früher rausgeben" anhören. Toll, und meine Kumpels zocken alle schon. Ich werde dann also erst Freitag Abend durchstarten, obwohl, da spielt Deutschland. Immer diese Entscheidungen...

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Hoffe, das der Postbote das Spiel heute bringt (ist vorgestern beim Händler raus), dann werde ich genüsslich NACH dem Fussballspiel eine Runde Aliens verkloppen.

Die Spitze ist in der Breite dichter geworden

Berti V.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Knight (13 Koop-Gamer, 1307 EXP)
Spielt derzeit mehr Boardgames als Videogames
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 18 Wochen Offline
Beigetreten: 17.11.2009

Das erste Spiel seit fast einem Jahr, das ich wieder in die PS3 einlegen werde. Mensch, wat freu ich mich!

Mir fällt kein Arm ab - Ich hab noch Energie! smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
maddccat (18 Doppel-Voter, 11605 EXP)
W E L C O M E__T O__R A U R U
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 19 Minuten 29 Sekunden Offline
Beigetreten: 4.8.2009
Inhalte: 11

Ist die deutsche Übersetzung etwas komisch oder wie nehme ich in der dritten Mission dieses menschlich aussehende Alien gefangen? Das wird mir zwecks genauerer Untersuchung jedenfalls empfohlen.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
User ist online Online
maddccat schrieb:

Ist die deutsche Übersetzung etwas komisch oder wie nehme ich in der dritten Mission dieses menschlich aussehende Alien gefangen? Das wird mir zwecks genauerer Untersuchung jedenfalls empfohlen.

Du musst erst eine Technologie erforschen, um Aliens betäuben zu können. Eine Art Taser, diesen dann noch bauen, natürlich ausrüsten und ein( am besten verletztes) Alien damit treffen, dazu musst du aber ziemlich na ran. In der dritten Mission mit Tutorial ist das nicht möglich. Habe mich auch gewundert was die da reden.

flow7 (Neuling, 0 EXP)

bin durch razz

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
maddccat (18 Doppel-Voter, 11605 EXP)
W E L C O M E__T O__R A U R U
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 19 Minuten 30 Sekunden Offline
Beigetreten: 4.8.2009
Inhalte: 11
Erynaur schrieb:

In der dritten Mission mit Tutorial ist das nicht möglich. Habe mich auch gewundert was die da reden.

okay, danke

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User war bei der Dark Souls 3 Aktion unter den Top 20 der Spender.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 66 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.
Viva Colonia!
User ist online Online

So hab jetzt die ersten beiden Tutorial Missionen hinter mir. Kann mir jemand sagen, woran ich merke, dass der Elite-Soldat DLC aktiv ist. Ich kann am Anfang ja nicht meine Soldaten frei durchschalten, ob der Blondschopf dabei ist. Soll ja auch "vollständige Farbanpassungen" bringen, ich kann zwischen 32 verschiedene Farbkombinationen bei Rüstungen auswählen.

User ist online Online

Ein fertiger Soldat ist afaik nicht dabei aber Du kannst Dir einen mit blonder Vogelnestfrisur und rosa Rüstung basteln.

News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
Zille (18 Doppel-Voter, 10820 EXP)
Endless Space - Teil 1 wird endlich mal gespielt.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 35 Minuten 32 Sekunden Offline
Beigetreten: 10.6.2009
Inhalte: 157

So, nachdem ich nun zig-Stunden des re-downloads hinter mir habe (ein hinweis abseits des Threads): Wenn Steam bei 99% der "Installation wird abgeschlossen"-Routine abbricht und ihr auch mit der Validierung der Installationsdateien keine Schnitte habt... versucht mal Steam als Administrator (Win7) auszuführen. Irgendwo poppt scheinbar ein "vorgang bestätigen"-Fenster nicht auf. Endlich kann ich zocken...

When in danger or in doubt, run in circles, scream and shout!

Viva Colonia!
User ist online Online
NickHaflinger schrieb:

Ein fertiger Soldat ist afaik nicht dabei aber Du kannst Dir einen mit blonder Vogelnestfrisur und rosa Rüstung basteln.

Okay, danke. Die rosa Rüstung habe ich gesehen, dann hat das wohl geklappt.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Faxenmacher (16 Übertalent, 4008 EXP)
Wartet gespannt auf Mass Effect: Andromeda =)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 19.3.2010

Das Spiel ist top! Habs mir gestern für 49,99€ im MM für die PS3 geholt. Steuerung ist gut gelungen, wirklich super umgesetzt. Ein wahrer Zeitfresser und Suchterreger wink. Hab nur ein Problem bei mir, das Spiel friert des öfteren mal ein, muss dann die PS3 ausschalten, sonst geht da garnichts mehr... Hoffe das wird bald per Patch behoben :/. Sonst noch wer mit ähnlichen Erfahrungen, kommt es bei euch auch vor, egal ob auf PC oder sonstwo?

User ist online Online

Bisher nur ein Freeze während einer Terrormission auf meiner 360, Box neu gestartet und ich konnte die Mission eine Runde vorher weiterführen. Seither keine Freezes mehr.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Exocius (17 Shapeshifter, 7206 EXP)
...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 16 Stunden 23 Minuten Offline
Beigetreten: 30.5.2009
Inhalte: 5

Ich hatte bis jetzt noch keinen Absturz auf dem PC.
Das Spiel ist wahrlich ein Segen, in Zeiten in der das Strategie Gerne ziemlich stiefmütterlich behandelt wird.
Ich habe heute meine erste Terror-mission hinter mich gebracht und bin bis jetzt absolut zufrieden.
Es reicht meiner Meinung nach zwar nicht ganz an das Orginal heran, viel fehlen tut aber nicht.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Ganesh (16 Übertalent, 5024 EXP)
"First things first,but not necessarily in that order." - Doctor Who (4)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 26 Minuten Offline
Beigetreten: 30.11.2009
Inhalte: 18

Das Spiel ist echt super. So sieht also Strategie aus, wenn ordentlich Geld in die Hand genommen werden kann. Wenn Crusader Kings 2 nicht schon da wäre, wäre es klarerweise das (Strategie-)Spiel des Jahres.

Und man sollte Firaxis zu der Entscheidung gratulieren, einen Ironmen-Modus einzubauen, beglückwünschen. Gestern abend habe ich einen Einsatz ziemlich vergeigt und bin mit fünf Särgen zurückgekommen. Das Gefühl, danach mühsam das Team wieder aufbauen zu müssen - selten habe ich in einem Spiel meine Fehlentscheidungen so bereut.

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
SirCartman (14 Komm-Experte, 2173 EXP)
Overwatch!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 58 Minuten Offline
Beigetreten: 16.4.2011
Erynaur schrieb:

Bisher nur ein Freeze während einer Terrormission auf meiner 360, Box neu gestartet und ich konnte die Mission eine Runde vorher weiterführen. Seither keine Freezes mehr.

Ich hatte einen Freeze auf der 360 als ich eine Mission starten wollte. Der Übergang vom Lagezentrum zur Truppauswahl blieb auf halbem Weg stehen. Ansonsten hab ich quasi zwei Tage durchgespielt und alles lief stabil.

Ganesh schrieb:

Und man sollte Firaxis zu der Entscheidung gratulieren, einen Ironmen-Modus einzubauen, beglückwünschen. Gestern abend habe ich einen Einsatz ziemlich vergeigt und bin mit fünf Särgen zurückgekommen. Das Gefühl, danach mühsam das Team wieder aufbauen zu müssen - selten habe ich in einem Spiel meine Fehlentscheidungen so bereut.

Ohhja, ich hätte nicht gedacht, dass dieser Spielmodus wirklich was für mich ist. An Tag 1 hab ich bis kurz vor der markanten Mitte des Spiels (will nicht spoilern) gespielt und dann dort meinen gesamten hochgezüchteten Trupp verloren. Danach bekam ich keinen Fuss mehr vor den anderen. Schweren Herzens hab ich mich entschlossen, gestern einfach nochmal von vorne anzufangen. Das hat dann ganz gut geklappt und gestern Abend war ich dann wieder "in der Mitte des Spiels". Mit ein paar Anpassungen kommt man zumindest auf normal gut durch den Ironman.
Aber generell weis ich nicht, wann ich das letzte Mal so oft geflucht habe. Meine Nachbarn müssen sehr verwundert gewesen sein. wink

Beim ersten Mal hab ich defintiv den Strategiepart versaut und im Taktikpart war es dann nicht mehr zu retten. Also hätte ich wohl auch ohne Ironman hier einen schweren Stand gehabt. Beim zweiten Mal war ich ein bisschen schlauer. Verlor aber Südamerika, Europa (bis auf GB) und ein Land in Afrika (keinen Bonus nosmilie ) bis ich rausfand, wie man Abfangjäger nachkauft. lol Jetzt scheint es aber zu flutschten. Mal sehen wie es in der zweiten Hälfte weitergeht. smilie

Meine dümmsten sich wiederholenden Fehler: Mit Schrotflinten-Leuten und Scharfschützen auf Pistole wechseln (weil macht ja manchmal Sinn) und dann bei wichtigen Schüssen vergessen zurück zu wechseln ("Lebe in Frieden, guter Sturmsoldat, dessen Namen ich vergaß"). Bissl ärgerlich, dass mir das Programm einfach keine deutschten Soldaten überantworten will. wink. Dabei war Dieter Vogel in Teil 1 mein bester Mann (hat durch Zufall als einziger den ersten Einsatz überstanden und war dann meine Elitemann bis zum Schluß).

EDIT: Noch etwas: nach dem etwas Suboptimalen Demo, haben die meiner Meinung nach auch noch das gesamte Tutorial in den Sand gesetzt. Ich hab mir nur immer gedacht: Wann darf ich hier auch mal etwas machen. Beim zweiten Mal, dann ohne Tutorial gespielt...

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt
Elton1977 (19 Megatalent, 15363 EXP)
Weber Gasgrill - Check!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 53 Minuten Offline
Beigetreten: 28.10.2011
Inhalte: 42

Mir macht XCOM bisher auch ganz grossen Spaß. Finde das die das ganz gut ins "Moderne" transportiert haben.

Die Spitze ist in der Breite dichter geworden

Berti V.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
VikingBK1981 (19 Megatalent, 14316 EXP)
Glück auf
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 17 Minuten 43 Sekunden Offline
Beigetreten: 4.6.2009
Inhalte: 10

Ich habe meins immer noch nicht! Hätte eigentlich am Donnerstag da sein sollen, drehe langsam durch.

Glück auf!!!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Knight (13 Koop-Gamer, 1307 EXP)
Spielt derzeit mehr Boardgames als Videogames
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 18 Wochen Offline
Beigetreten: 17.11.2009
Faxenmacher schrieb:

Das Spiel ist top! Habs mir gestern für 49,99€ im MM für die PS3 geholt. Steuerung ist gut gelungen, wirklich super umgesetzt. Ein wahrer Zeitfresser und Suchterreger . Hab nur ein Problem bei mir, das Spiel friert des öfteren mal ein, muss dann die PS3 ausschalten, sonst geht da garnichts mehr... Hoffe das wird bald per Patch behoben :/. Sonst noch wer mit ähnlichen Erfahrungen, kommt es bei euch auch vor, egal ob auf PC oder sonstwo?

Schon mal beim Laden eines Spielstandes abgestürzt - PS3.
Hab ich jetzt aber als Ausnahme interpretiert.

Ich hab ansonsten beim Laden des Spieles im Vorspann (Firaxis Logo etc.) 2x kurze Soundaussetzer immer an den gleichen Stellen. Aber wenn´s Spiel dann läuft...

Mir fällt kein Arm ab - Ich hab noch Energie! smilie

Viva Colonia!
User ist online Online
Knight schrieb:

Faxenmacher schrieb:
Ich hab ansonsten beim Laden des Spieles im Vorspann (Firaxis Logo etc.) 2x kurze Soundaussetzer immer an den gleichen Stellen. Aber wenn´s Spiel dann läuft...

Die Soundaussetzer habe ich auch, war mir aber nicht sicher, ob das so gehört. Ansonsten bisher keine Probleme, Freezes, etc (PS3). Nur ab und an habe ich einen dicken, diagonalen schwarzen Balken in der Basis. Fällt in den meisten Bildschirmen nicht auf, weil er im Hintergrund liegt, aber im Lagezentrum verdeckt er die Informationen der Länder oben rechts.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29724 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 19 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396

Den Realtek-Soundchip meines Mainboards mag das Spiel offenbar nicht - ich habe zwar Musik und Geräusche aber keine Sprache. Ist aber nicht weiter schlimm, per Headset (USB mit eigenem Soundchip) gehts smilie .

Auf dem Notebook (6630M Grafik) läuft es, bis auf kleine Festplattenstotterer, auch sehr geschmeidig (auf "Mittel"), allerdings schmiert es unregelmäßig ab nosmilie . Muss ich also Desktop-Zocken, auch ok smilie

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)