Vorschlag: Antworten auf eigene Kommentarbeiträge Anzeigen

Foren-Suche
Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
firstdeathmaker (17 Shapeshifter, 6560 EXP)
*Star Citizen & Elite:Dangereous spiel*
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 53 Minuten Offline
Beigetreten: 18.11.2010
Inhalte: 32

Mein Problem: Ich würde gerne sehen, ob jemand auf einen meiner Kommentare unter einem der Artikel geantwortet hat. Leider muss ich bisher dafür immer erst in mein Profil gehen, auf die "genaue Auflistung" der verdienten XP gehen und dann auf die Operation "insert" klicken und dass für alle Beiträge der letzten Tage.

Wäre es möglich, in dem gleichen Menü Beiträge zu denen neue Antworten seit dem letzten Aufruf hinzugekommen sind irgendwie anders hervorzuheben?

p.s. wieso heisst das überhaupt "insert"? "go to" wäre hier meiner Meinung nach viel passender.

UEE CITIZEN RECORD #26535 Garage:
Origin 325a (Charon); RSI Constellation Aquilla (Pluto); BIRC Merchantman(Eris);

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Tr1nity (26 Spiele-Kenner, 73400 EXP)
It's cold out there...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 16 Minuten Offline
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2649

Gibt es dafür nicht in gewisser Weise die Tracking-Funktion? Ich selbst nutze sie jetzt nicht, da ich eh alle neuen Kommentare überfliegen muß. Aber mit der verfolgst du deine Kommentare bzw. Themen die dich interessieren.

I can't please everyone. I am not Nutella.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

Naja, die Tracking Funktion geht ja nur bei Forenbeiträgen und eigenen Artikeln, nicht aber bei Kommentaren die man unter einen Artikel oder eine News schreibt. Und eine Email-Benachrichtigung fänd ich dafür jetzt auch etwas zu umständlich.

Es gibt ja im Profil in der Kategorie "Historie" den Link auf die Auflistung der eigenen Kommentare. Wäre es da nicht möglich da irgendwie noch die Funktion einzubauen dass dort steht "x neue Antworten" oder zumindest die Beiträge, bei denen es neue Antworten gibt hervorgehoben werden?

Origin 325a (Charon); RSI Constellation Aquilla (Pluto); BIRC Merchantman(Eris);

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Tr1nity (26 Spiele-Kenner, 73400 EXP)
It's cold out there...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 16 Minuten Offline
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2649

Das müßte bei News und Artikeln von anderen auch gehen. Schau mal unterhalb des Textes der News/Artikel, da wo die Kudos zu vergeben sind. Da ist unterhalb von dem das "Beitrag wird nicht getrackt". Klickst du aber da drauf, wird es getrackt und du erhältst via Mail Aktualisierungen über Antworten/Kommentare bzw. hast in deiner Tracking-Liste die Einträge.

I can't please everyone. I am not Nutella.

Ich glaub ich hab mich unklar ausgedrückt, daher hier noch einmal:

Ich möchte, dass ich in der Übersicht wo ich meine ganzen Kommentare der letzten Tage sehen kann, eine Anzeige habe, wenn auf MEINEN Kommentar jemand geantwortet hat.

Was ich nicht möchte ist, dass ich generell immer informiert werde wenn jemand einen Kommentar darunter gesetzt hat. Und was ich auch nicht möchte ist, dass ich das per Email bekomme, da sonst mein Postfach zugespammt wird. Das würde ich nur für den Fall machen, dass ich selbst einen Artikel geschrieben habe, weil nur dann mich wirklich alle Kommentare dazu interessieren.

Ist der Unterschied klar geworden? Email-Benachrichtigung ist too much und ausserdem nicht übersichtlich. Die bisherige Tracking-Funktion muss ja auch immer erst manuell angeschaltet werden und unterscheidet zudem nicht zwischen Antworten auf meinen Kommentar und anderen Kommentaren.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Larnak (21 Motivator, 25595 EXP)
..,-
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 13 Stunden 38 Minuten Offline
Beigetreten: 26.7.2009
Inhalte: 58

Die Tracking-Funkion lässt sich auf "Automatik" umschalten, dann werden alle News/ Threads/ Artikel, bei denen du etwas kommentierst, in die Liste eingetragen. Aber unterscheiden, ob auf *deinen* Beitrag geantwortet wurde, tut sie tatsächlich nicht, das stimmt.

Und zudem werden emails verschickt anstatt einfach in der Übersicht anzuzeigen wo etwas passiert ist. Emails sind nicht so übersichtlich.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Novachen (18 Doppel-Voter, 12755 EXP)
Demokratie? Wählt sich aktuell selbst ab :'(. #alleskommtwiederauch1933
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 4 Minuten Offline
Beigetreten: 25.1.2011
Inhalte: 102
firstdeathmaker schrieb:

Leider muss ich bisher dafür immer erst in mein Profil gehen, auf die "genaue Auflistung" der verdienten XP gehen und dann auf die Operation "insert" klicken und dass für alle Beiträge der letzten Tage.

Löst dein Problem zwar nicht, aber als Workaround würde ich lieber die Browsersuche (STRG+F) empfehlen. Dort im Artikel einfach nach deinen Namen suchen und dann hast du sofort deine Beiträge smilie.

Hmm, das hilft überhaupt nicht weiter. Es gibt ja sogar zwei Übersichten wo die eigenen Kommentare zusammen gefasst angezeigt werden und wo man nur einmal klicken muss um den dann auch angezeigt zu bekommen. Nur leider vermisse ich in genau dieser Übersichtstabelle eine Anzeige, dass neue Antworten dabei sind, damit ich nicht immer alle Beiträge nacheinander auswählen und schauen muss ob es neue gibt.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Larnak (21 Motivator, 25595 EXP)
..,-
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 13 Stunden 38 Minuten Offline
Beigetreten: 26.7.2009
Inhalte: 58
firstdeathmaker schrieb:

Und zudem werden emails verschickt anstatt einfach in der Übersicht anzuzeigen wo etwas passiert ist. Emails sind nicht so übersichtlich.

Nö, kannst du abschalten smilie

Ich kann mir gut vorstellen, dass das Tracking für dich trotzdem besser funktioniert, als die Methode, die du aktuell benutzt. Die kommt mir schon sehr umständlich vor.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertForumsguru: Hat sich besondere Verdienste im Forum erworbenTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Crizzo (18 Doppel-Voter, 11026 EXP)
http://www.commitstrip.com/en/2013/03/12/les-meilleurs-trolls/ News!?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 16 Minuten 10 Sekunden Offline
Beigetreten: 27.6.2009
Inhalte: 71

Hm, ich verstehe was du meinst. Aber solch eine Funktion wäre mir komplett neu. In allen CMS und Forensystemen die ich kenne, kann man nur die Themen/Artikel und Co als solche "abbonnieren" und bekommt dann dort bei neuen Beiträgen eine Info-Mail, aber das noch differenziert wird ob man direkt angesprochen wird, ist wohl technisch auch nicht so einfach machbar und deshalb wohl noch nirgends umgesetzt worden.

www.Victorypoint.de eine kleine Gaming Community, garantiert ohne Werbung. smilie

Hmm, es würde doch reichen, wenn in der Kommentarübersichtsseite (https://www.gamersglobal.de/user/4408/commentlist)

rechts neben dem Datum eine kleine Anzeige wäre "x neue Antworten". Und das bezieht sich dann auf alle Antworten die auf deinen Kommentar gefolgt sind. Also alle die in der Baumstruktur unter deinem Kommentar vorkommen und durch den "Antworten" Button entstanden sind.

Beispiel:

Kommentar 1
Kommentar 2
- Kommentar 2.1
- - Kommentar 2.1.1
Kommentar 3

Nehmen wir mal an, ich hätte Kommentar 2 verfasst, und jemand hätte über den Antwort Button unter meinem Kommentar eine Antwort darauf verfasst (2.1), die ja dann so eingerückt dargestellt wird. In dem Moment würde in meiner Kommentarübersicht auftauchen: 1 neue Antwort, so lange bis ich meinen Kommentar mal wieder besucht habe.

Wenn jetzt jemand eine Antwort auf Kommentar 2.1 schreibt (2.1.1), würde das ebenfalls zu den neuen Antworten in meiner Übersicht zählen. Nicht aber, wenn jemand eine Antwort auf Kommentar 3 schreibt, denn D ist nicht mit meinem Kommentar 2 verbunden (bzw. liegt in der gleichen Baumebene und nicht in der hierarchie unter meinem Kommentar).

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXP
Ardrianer (19 Megatalent, 18219 EXP)
Ungebeugt, ungezähmt, ungebrochen!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 13 Stunden 36 Minuten Offline
Beigetreten: 7.12.2011
Inhalte: 34

fände so eine Übersicht auch nicht schlecht, weiß aber nicht, in wie weit sich so etwas umsetzen lässt

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertForumsguru: Hat sich besondere Verdienste im Forum erworbenTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Crizzo (18 Doppel-Voter, 11026 EXP)
http://www.commitstrip.com/en/2013/03/12/les-meilleurs-trolls/ News!?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 16 Minuten 10 Sekunden Offline
Beigetreten: 27.6.2009
Inhalte: 71

Dazu müsste man aber auch speichern, wer auf wen geantwortet hat, das extra auslesen und anzeigen usw...
Also das halte ich für ziemlich unpraktikabel und kann mir nicht vorstellen, dass für sowas komplexes, was ohnehin wohl nur ein paar User nutzen würden, Zeit investiert wird respektive investiert werden kann.

www.Victorypoint.de eine kleine Gaming Community, garantiert ohne Werbung. smilie

Hmm, aber wenn man sich die Artikel auf der Startseite anschaut, dann wird dort doch auch gezeigt wo es neue Nachrichten gibt. Das ist von der Komplexität her fast dasselbe. Eine einfache Baumstruktur wird ein Webseitenprogrammierer ja wohl noch durchgehen können.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Kirika (15 Kenner, 3271 EXP)
Plants vs. Zombies garden Warfare 2 *_____________*
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 22 Stunden 10 Minuten Offline
Beigetreten: 17.9.2010
Inhalte: 64
Crizzo schrieb:

Dazu müsste man aber auch speichern, wer auf wen geantwortet hat, das extra auslesen und anzeigen usw...

Das müsste schon gespeichert werden, weil man sonst die baumstruktur in den Kommentaren nicht hätte wink

Ich würde so eine Anzeige auch praktisch finden. Derzeit tracke ich alle News/Artikel wo ich etwas geschrieben habe. Ist aber wirklich nicht so das wahre ..

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten wink

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)