Xbox 360 Input-Lag?

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
McGressive (19 Megatalent, 13872 EXP)
kennt man vom Hörensagen.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Stunden 41 Minuten Offline
Beigetreten: 16.3.2010
Inhalte: 6

Hab' mal eine möglicherweise merkwürdig anmutende Frage:

Kann es sein, dass die 360 bzw. der Controller einen gewissen Input-Lag hat?

Mir ist besonders bei 1st-Person-Shootern wie Crysis 2, Metro 2033 oder auch BF Bad Company 2 aufgefallen, dass die Schwenkbewegungen irgendwie ein wenig "off" wirken. Der Unterschied ist kaum merklich, aber ich habe einfach das Gefühl als wenn die Controllereingaben einen Tick langsamer ausfallen als auf der PS3..?
Natürlich habe ich dort nicht exakt die gleichen Spiele, aber auch dort mit Battlefield 3, Resistance 3, Killzone 3 oder Modern Warfare 1-3 vergleichbare Games. Ich kann mir kaum vorstellen, dass es nur(!) an den genannten Spielen liegt!?
'Game Mode' meines Fernsehers ist natürlich auf beiden HDMI-Slots ausgewählt, allerdings ist das HDMI-Kabel der Xbox nicht ganz so hochwertig wie jenes an der PS3, aber das kann ja wohl kaum Einfluss auf den Input-Lag haben, oder?
Oder hat es möglicherweise etwas mit Bluetooth(PS3)/Funk?(360) zu tun..? Ich hab' da nicht so den Plan razz

Vielleicht kann mir irgendein Multikonsolero Auskunft darüber geben, ob er da ähnliches bemerkt hat. Wie gesagt: stark ist die Abweichung nicht, aber es ist mir doch sofort aufgefallen nachdem ich mir meine 360 Anfang des Jahres gekauft habe, und hat sich mit den zugekommenen Spielen auch bestätigt.

Ich bilde mir das doch nicht ein..?!? ugly

____________________________________

Lebenslang grün-weiß! - 100% Werder // #knickstape

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Sciron (19 Megatalent, 16769 EXP)
Pancakes...
User ist online Online
Beigetreten: 10.5.2010
Inhalte: 35

Also bei Input-Lag muss ich immer sofort an Killzone 2 denken. Das hat dann aber auch nix mehr mit Einbildung zu tun wink. Ich spiele jetzt seit rund 5 Jahren auf der Box und mir ist derartiges nicht wirklich aufgefallen. Weder jetzt mit HDMI oder früher mit RGB-Scart an der Röhre. Eventuell haben die 360-Sticks tatsächlich ne leicht andere "Deadzone" und ich hab mich da einfach dran gewöhnt. Passiert das jetzt nur bei den Sticks oder auch bei Buttons bzw. den Triggern?

Ich wechsle ja öfters mal zwischen PS3 und 360 hin und her, hatte aber wie gesagt danach nie ein unrundes Gefühl. Vielleicht bist du ja im Gewissen Sinne die Zockerprinzessin auf der Erbse und merkst sowas einfach stärker als andere Leute wink. Wenn es dich wirklich stören sollte, kannst du es ja eventuell noch mit der jeweiligen Sensitivity des Spiels ausgleichen.

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
McGressive (19 Megatalent, 13872 EXP)
kennt man vom Hörensagen.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Stunden 41 Minuten Offline
Beigetreten: 16.3.2010
Inhalte: 6

Killzone 2 war wirklich schlimm, das stimmt razz Aber da war es ja Software-seitig so "gewollt"! "Schwere der Waffen" und so *hust*

Hmm, das mit der Deadzone könnte gut sein...
Ich sag mal so: Es fällt mir nur beim rechten Stick auf, weil dort schnelle Bewegungswechsel halt häufiger und essentieller sind.

Die Sensitivity habe ich gestern während des Zockens schon 3-4 Stufen höher gesetzt mr.green

____________________________________

Lebenslang grün-weiß! - 100% Werder // #knickstape

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
KingJames23 (15 Kenner, 3225 EXP)
Firefly 4 ever
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Wochen 5 Tagen Offline
Beigetreten: 21.10.2010
Inhalte: 8

Mir ist das schon mal andersrum aufgefallen, dass die PS3 bei PES 2011 einen solchen "Lag" hatte - war aber die PS3 von nem Kumpel und 1. Generation

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
justFaked (16 Übertalent, 4334 EXP)
One Love
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 48 Minuten 17 Sekunden Offline
Beigetreten: 1.12.2009
Inhalte: 4

Hm, ich hab´ bei meiner Box (zumindest gefühlt) keinen Input-lag. Aber ich Spiele auch an keiner anderen Konsole und hab mich vielleicht auch schon an den "lag" gewöhnt.
Wenn ich darüber nachdenke merke ich allerdings auch keinen Geschwindigkeitsunterschied zwischen kabellosem Gamepad an der Xbox und kabelgebundenem Gamepad am PC.

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Chris95n (13 Koop-Gamer, 1686 EXP)
Blame it on the night
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 51 Minuten Offline
Beigetreten: 23.6.2010

Also ich wechsel ja auch zwischen beiden Konsolen, und kann auch irgendwie keinen Unterschied, bezüglich Geschwindigkeit bemerken. Könnte aber sein, dass die 130 Stunden in Skyrim, dazu geführt haben, dass ich mich dran gewöhne.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Farang (14 Komm-Experte, 2411 EXP)
Möge die Macht mit mir sein.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 43 Minuten Offline
Beigetreten: 8.1.2010

du hast IMMER einen InputLag die frage ist wie groß er ist und wie sehr der user in wahrnimmt.

dein TV verursacht einen gewissen inputlag, die spiele haben unterschiedliche inputlags...der controller der wireless auch aber der ist wirklich nur minimal,also ich glaube kaum das den irgendwer spürt auch wenn eine darauf reagierende sensible person spielt.

____________________________________

Früher war alles besser auch die Zukunft !

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Admiral Anger (24 Trolljäger, 49335 EXP)
:)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 42 Minuten Offline
Beigetreten: 26.8.2010
Inhalte: 785

Könnte es vielleicht einfach sein, dass dein rechter Stick "ausgenuddelt" ist? Ich weiß ja nicht, wie die Sticks bei den Xbox-Controllern gelagert sind, aber jeder, der schonmal mehr als eine Runde Mario Party auf dem N64 gespielt hat, weiß wahrscheinlich, was ich meine... wink
Wie alt ist denn dein Controller?

____________________________________

Light travels faster than sound. That's why some people appear bright until they speak.
The Flaming Fridges - Sekt, Lachs & Rock'n'Roll

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
McGressive (19 Megatalent, 13872 EXP)
kennt man vom Hörensagen.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Stunden 41 Minuten Offline
Beigetreten: 16.3.2010
Inhalte: 6

@Farang
Das ist mir schon klar, aber wie in meinem Eingagspost beschrieben, geht es mir um den Vergleich von PS3 und Xbox, wo ich einen merklichen Unterschied feststelle...

@Admiral
Also meine Xbox ist gerade mal 10 Monate alt und wird vergleichsweise selten benutzt. An Abnutzungserscheinungen kann es also eigentlich nicht liegen; es fiel mir ja, wie gesagt, auch schon zu Beginn leicht auf.
Scirons Erklärung mit der Deadzone erscheint mir da noch am plausibelsten. Möglicherweise spielt auch noch mit hinein, dass der Xbox Analog-Stick prinzipiell schwergängiger ist...
Naja, es stört ja auch nicht wirklich, sondern fiel mir nur auf.

____________________________________

Lebenslang grün-weiß! - 100% Werder // #knickstape

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)