Weitere Felder bei "Worum geht es?"

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Roland (18 Doppel-Voter, 10896 EXP)
...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Stunden 27 Minuten Offline
Beigetreten: 23.6.2012
Inhalte: 196

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit beobachte ich auf GamersGlobal eine Häufung von Artikeln über Steam, GOG sowie weitere Plattformen wie Kickstarter. Meistens handeln die Artikel über besondere Angebote oder Features. Im Falle von Kickstarter über diverse Projekte.

Dabei fällt mir auf, dass als Rubrik meistens ein Spiel ausgewählt wird. Hier zwei aktuelle Beispiele:

http://www.gamersglobal.de/news/59266/gog-weekendpromo-square-enix-squad - Deus Ex
,
http://www.gamersglobal.de/news/59250/steam-total-war-wochenende-cod-mw3-reduziert-update - Shogun 2 - Total War: Fall of the Samurai

http://www.gamersglobal.de/news/58917/gog-weekend-promo-atari-all-stars - Outcast

Dies hat alles seine Richtigkeit. Mir stellte sich die Frage, ob wir den Spieß nicht umdrehen können, um so gezielt nach diesen Plattformen zu suchen.

Beispiel:
-Steam
-- Steam: Angebot...
-- Steam: Greenlight...
-- Steam: Big Screen...
-- Steam: Angebot...
- GOG
-- Square Enix-Wochen
-- Neues Spiel XYZ
-- Spielbundle ABC 60% günstiger

Die Idee resultiert daraus, besser danach zu suchen und zu sortieren. Unter Outcast oder ähnlich würde ich weniger die News suchen.

Einen Haken hat die Sache. So ganz bin ich mir selbst noch nicht schlüssig, erhoffe mir aber einen Benefit im Suchen und Sortieren der News. Über die Umsetzung bin ich mir noch nicht so im Klaren, hier würde mich die Meinung der Redaktion sehr interessieren, bzw... ob das überhaupt Sinn macht was ich hier mir gedacht habe. Eine Idee wäre bei dem Erstellen von News in der Rubrik "Worum geht es?2 ein neues Feld hinzuzufügen, z. B. "Plattformen". 100% sicher bin ich mir jedoch nicht, die Experten sitzen in der Redaktion.

Wenn euch mein Gedankengang zusagt und es für GamersGlobal einen Benefit darstellt, freue ich mich schon. Auf einen regen Austausch ...

Grüße
Roland

____________________________________

Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommen
ChrisL (30 Pro-Gamer, 143622 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 16 Minuten Offline
Beigetreten: 29.7.2009
Inhalte: 4304

Hallo Roland,

im Moment steh' ich gerade etwas auf dem Schlauch; meinst du so etwas, wie es im letzten Absatz dieses Postings gemeint ist? Also eine Art Steckbrief für GOG, Steam, Amazon und Co.?

Um bei dem Outcast-Beispiel zu bleiben: Ich bin mir nicht sicher, ob man ein bestimmtes Spiel, das beispielsweise im Rahmen einer Weekend-Promo-Aktion zusammen mit anderen Titeln angeboten wird, besser findet, wenn diese Angebotsnews nach Plattformen gelistet werden (und nicht wie derzeit nach *einem* Spiel).

____________________________________

GG-Online-Spielereien:  ➜ GEK #1  ➜ GEK #2   |   DU-Community-Projekt:  ➜ Anmeldethread  ➜ Statistiken

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Roland (18 Doppel-Voter, 10896 EXP)
...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Stunden 27 Minuten Offline
Beigetreten: 23.6.2012
Inhalte: 196

An eine Steckbrief-Option habe ich nicht mal gedacht, macht esaber einfacher. Ja, dass trifft meinen Gedankengang. Mir geht es darum, dass du alle News von Steam auch unter Steam findest, die von GOG unter GOG usw...

Eine Art Steckbrief oder Rubrik könnte alle News dazu enthalten, statt unter den Spielen selbst zu suchen.

____________________________________

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Ganon (23 Langzeituser, 38403 EXP)
hat jetzt Netflix. Tschüss RL!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 45 Minuten 41 Sekunden Offline
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 29

Einen Steckbrief zu Steam (und ähnlichen Plattformen) auch schon mal vorgeschlagen (im Thread für Verbesserungsvorschläge). Es kamen aber keine Zustimmungen. Aber hier sieht's ja schon besser aus. smilie

____________________________________

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
firstdeathmaker (17 Shapeshifter, 6836 EXP)
*Star Citizen & Elite:Dangereous spiel*
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 7 Stunden Offline
Beigetreten: 18.11.2010
Inhalte: 34

Ja, das halte ich auch Sinnvoll. Allerdings wäre das schon ein arger Missbrauch der Steckbrief-Funktion. Aber so in der Richtung wäre das schon Sinnvoll.

____________________________________

UEE CITIZEN RECORD #26535 Garage:
Origin 325a (Charon); RSI Constellation Aquilla (Pluto); BIRC Merchantman(Eris);

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)